• Zitat von clubic

    So ist der Sport in der westlichen Welt nun mal. Da brauchen wir uns nicht drüber aufregen. Immer dann wenn Geld einem Verein nahe steht, wird dieser es auch nutzen. Das fängt in der Kreisklasse an und hört in der Championsleague nicht auf. Mir ist ein Model Kühne aber viel lieber als ein Model Hoffenheim.

    Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir den Kühne mal gar nicht als "Model" vorstellen. Der ist doch viel zu alt für eine Laufstegkarriere :mrgreen:

    (sorry, ich weiß Rechtschreibfehlergesuche ist kleinkariert, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :lol: ).

  • Die Geschichte v.d.Vaart bleibt spannend.

    Nach Informationen des HA will van der Vaart auf ungefähr die Hälfte seines Gehaltes verzichten und soll in Hamburg 3,5 Mill. € verdienen.
    Dafür gibt ihm der HSV zusätzlich einen Anschlußvertrag nach Karriereende beim Verein.Offensichtlich soll wohl Hamburg der Lebensmittelpunkt der Familie v.d.Vaart werden...

    Weiterhin verzichtet Kühne gegenüber dem HSV auf seine finanziellen Anteile u.a. an den Spielern Aogo, Jansen und Diekmeier, um dem HSV finanziell Luft zu verschaffen.

    Wie man weiterhin in dem Artikel erfuhr, hat der HSV bis 2015 finanzielle Engpässe bedingt durch die Stadion-Kreditabzahlung. Daher auch der Verzicht Kühne`s an o.g. Spielern.....

    Wie schon gesagt, die Gechichte bleibt spannend.....mal sehen was die Spurs machen. Der HSV hat 12 Mill.€ geboten, aber Levy will 18 Mill. € haben....

    Ich denke, es wird ein Poker bis zur letzten Minute.....und eigentlich ist v.d.V. ein Spieler, den sich der HSV als Verein in der jetzigen Situation nicht leisten kann. Dank Kühne jedoch möglich erscheint.....

    Wie auch immer, mit den Zugängen Badelj, Jirasek und ( vermutlich ) v.d.Vaart wird der HSV mit Sicherheit kein Abstiegskandidat sein.

    Übrigens stand auch in dem Artikel, daß der HSV im Merchandising, hinter Bayern, die klare Nummer zwei in Deutschland ist.....schon etwas überraschend, oder ?!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Geschichte v.d.Vaart bleibt spannend.


    Übrigens stand auch in dem Artikel, daß der HSV im Merchandising, hinter Bayern, die klare Nummer zwei in Deutschland ist.....schon etwas überraschend, oder ?!


    Vor Schaaaaalke und Dortmund? Kann ich net glauben

  • Zitat von Trainergott

    Vor Schaaaaalke und Dortmund? Kann ich net glauben

    Ist aber so.....das Merchandisingpotential in dieser reichen Stadt ist wohl offensichtlich größer.
    ( Übrigens hat Uli Hoeness neulich so etwas Ähnliches gesagt....)

    Es geht hier nicht darum, welcher Verein erfolgreicher ist.....sondern um das Ausschöpfen des Wirtschaftspotentials.

    Gelsenkirchen und Dortmund sind in einer Region mit hoher Arbeitslosigkeit und momentaner Strukturschwäche beheimatet.....auch soetwas macht sich beim Merchandising bemerkbar !
    Zudem nehmen sie sich gegenseitig, durch enge Konkurrenz, Sponsoren weg.....

  • Zitat von chesserio

    Und dennoch haben sie durch zu hohe Gehälter und zu hohe transfersummen es geschafft, den Verein dorthin zu bringen, wo er jetzt steht...

    Absolut richtig !

    Da wurde, spez. unter Hoffmann, Geld verbraten....das die Heide wackelt !

    Erst die jetzige Führung bemüht sich um einen Sparkurs......muß aber mit den Altlasten kämpfen !

  • Ähm, Sparkurs???
    Wenn das was die da gerade veranstalten ein Sparkurs ist, möchte ich besser nicht erleben wenn die anfangen Geld auszugeben.
    Für mich sieht das grad eher nach Panik-Modus aus, Kühne hin oder her.
    Und ich würde mich dann doch sehr wundern, wenn diese "Schenkungen" nicht doch wieder irgendwo als Verbindlichkeiten in den Büchern des HSV auftauchen würden. Falls nicht wäre das jedenfalls ein weiterer trifftiger Grund für eine spürbare Vermögenssteuer, damit solche Herrschaften, die offensichtlich nicht mehr wissen aus welchem Fenster sie ihre überschüssige Kohle noch rausschmeißen sollen, wenigstens auch noch was gemeinnütziges tun "dürfen" :twisted:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Ähm, Sparkurs???
    Wenn das was die da gerade veranstalten ein Sparkurs ist, möchte ich besser nicht erleben wenn die anfangen Geld auszugeben.
    Für mich sieht das grad eher nach Panik-Modus aus, Kühne hin oder her.
    Und ich würde mich dann doch sehr wundern, wenn diese "Schenkungen" nicht doch wieder irgendwo als Verbindlichkeiten in den Büchern des HSV auftauchen würden. Falls nicht wäre das jedenfalls ein weiterer trifftiger Grund für eine spürbare Vermögenssteuer, damit solche Herrschaften, die offensichtlich nicht mehr wissen aus welchem Fenster sie ihre überschüssige Kohle noch rausschmeißen sollen, wenigstens auch noch was gemeinnütziges tun "dürfen" :twisted:

    Es ist ein Panik-Kurs.....denn nach dem Club-Spiel ist hier die nackte Angst hoch gekrochen und hat ein Umdenken eingeläutet.
    Wichtigstes Ziel ist jetzt der Nichtabstieg, denn der kostet am meisten Geld !

    Übrigens hat Herr Kühne seinen ständigen Wohnsitz in der Schweiz.......da ist das mit der " spürbaren Vermögenssteuer " so eine Sache ! :wink:

    Allerdings ist dein post auch ein wenig pharisäerhaft.....ob er Herr Kühne sich von seinem Geld van Gogh-Bilder, Rennpferde oder was immer kauft.... oder den HSV unterstützt, ist doch seine Sache.....oder glaubst du wirklich, daß die meisten Stiftungen wirklich gemeinnützig sind ?!
    Das sind Steuerabschreibungsmodelle.....

    Und noch etwas, wenn sich Herr Kühne beim Club, statt beim HSV, engagieren würde......würden ihm die Meisten hier im Forum zujubeln ! Wetten ?

    Ergo...die Medaille hat immer zwei Seiten..... :wink:

  • Der teuerste gekaufte Klassenerhalt aller Zeiten. Gratuliere. Kein Geld ham aber einkaufen wie die Großen. Spätestens nach dem ersten Sieg mit van der Fürth wird das Ziel CL ausgerufen.
    Arschverein dregada.

    P.S.
    Chapeau Martin Bader

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    Also wenn den van der Vaart holen, dann fress ich einen Besen... :schaem:
    van der Vaar sponsored by Kühne.. :roll:
    Die hätten dann insgesamt um die 40 Mio. EUR für einen schrottreifen Kader ausgegeben.. Eigentlich erstaunlich...


    Wie magst du deinen Besen denn? Gebraten oder gekocht? Mit Senf oder ohne?

    Der Deal ist wohl perfekt. Jiracek oder Badelj hätten für mich allein noch keine entscheidende Verbesserung dargestellt bei den HSV-Stürmern. Jiracek ist nicht übel und für Torgefahr aus dem Mittelfeld gut, aber Badelj hat in einer besseren Liga noch gar nix bewiesen (das kann er natürlich noch). Bei Zagrebs Dominanz in der kroatischen Liga kann jeder gut aussehen. Außerdem haben sie mit Kacar ja eigentlich einen ähnlichen Spielertypen. Van der Vaart dagegen kann schon eine entscheidende Verstärkung sein, die ihnen den Klassenerhalt beschert. Was solls, dann triffts halt Düsseldorf, Augsburg und das Kleeblatt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Übrigens hat Herr Kühne seinen ständigen Wohnsitz in der Schweiz.......da ist das mit der " spürbaren Vermögenssteuer " so eine Sache ! :wink: ?


    Ja, in Deutschland ist das ohne Zweifel so. Andere Länder bekommen das scheinbar geregelt, dass es einem nicht ganz so einfach gemacht wird mit der Verlagerung seines (offziellen) Wohnsitzes sich seiner kompletten Steuerpflicht zu entziehen. Aber das ist letztlich eine andere Debatte, die hier wohl nicht her gehört.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Allerdings ist dein post auch ein wenig pharisäerhaft.....ob er Herr Kühne sich von seinem Geld van Gogh-Bilder, Rennpferde oder was immer kauft.... oder den HSV unterstützt, ist doch seine Sache.....oder glaubst du wirklich, daß die meisten Stiftungen wirklich gemeinnützig sind ?!
    Das sind Steuerabschreibungsmodelle.....?


    Und genau das wäre ja dann noch die Oberkrönung. Dass wir alle, also Otto Normalverdiener, am Ende wahrscheinlich indirekt sogar noch den vdV-Transfer mitfinanzieren, falls Hr. Kühne, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, einen cleveren Steuerberater hat.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Und noch etwas, wenn sich Herr Kühne beim Club, statt beim HSV, engagieren würde......würden ihm die Meisten hier im Forum zujubeln ! Wetten ?


    Ich kann logischerweise nur für mich sprechen, aber unter den hier genannten Voraussetzungen würde ich so ein Konstrukt auch und gerade für den Glubb ablehnen! Das Outsourcing der sportlichen Richtlinienkompentenz in die Hände einer gut betuchten, aber sportlich ahnungslosen und vor allem außerhalb jeglicher Kontrolle durch Vereinsgremien stehenden Person als Preis für sportlichen Erfolg und selbst für einen Nichtabstieg wäre mir persönlich zu hoch. Aber das kann und muß natürlich jeder für sich selbst bewerten.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77


    Und genau das wäre ja dann noch die Oberkrönung. Dass wir alle, also Otto Normalverdiener, am Ende wahrscheinlich indirekt sogar noch den vdV-Transfer mitfinanzieren, falls Hr. Kühne, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, einen cleveren Steuerberater hat.

    Hier muss ich nochmal einhaken. Da wir ja quasi einen Kreislauf haben, war alles und jedes irgendwie mal Steuergeld. Ich glaube nicht, dass es irgendwie zielführend ist, so zu argumentieren.

  • Zitat von Guschtl

    Hoffentlich fliegen die mit der Aktion sowas von auf die Schnauze!

    Abstieg reicht schon... :hoch::mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von hoeschler

    Hier muss ich nochmal einhaken. Da wir ja quasi einen Kreislauf haben, war alles und jedes irgendwie mal Steuergeld. Ich glaube nicht, dass es irgendwie zielführend ist, so zu argumentieren.

    Gestehe ich gerne zu und ist bei dem Sachverhalt auch nicht mein Hauptthema

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Auf dem Papier ist das eine Bombe.
    Der HSV ist aber momentan derart desolat, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass selbst ein VdV da nicht viel reissen wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ohne einen entsprechenden Stürmer vom Format Olic kann auch vdV nicht viel reißen. Und Berg ist ja wohl der Chancentod in spe

  • Um so stolzer können wir auf unseren Club sein, wie weit wir es mit unseren Bescheidenen Mitteln geschafft haben!
    Trotzdem muss man sagen, sollten wir auch solch einen gönnerhaften Sponsor mal haben, wir würden auch die Hilfe mit Kusshand nehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!