• Zitat von hoeschler

    Ja, sry, ich mag solche Argumente halt nicht. Kühne greift uns nämlich nicht unter die Arme. Deshalb ist es ja nur zu vermuten, aber keineswegs ein Faktum, dass der Großteil hier drin das gut gefunden hätte. Und solche Situationen baut man sich halt auch nur, wenn man erklären möchte, dass der Zweck manchmal die Mittel heiligt. Tut er aber nicht.

    Dann als wohl Angesprochener auch nochmal mein Senf, der hoffentlich auch verdeutlicht warum man aus meiner Sicht die Fälle ARO und Kühne eben überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Hamburger, Du schreibst ja selbst, dass Kühne sein Engagement nicht mit der Forderung nach einem Posten im AR oder Vorstand verknüpft und rechnest ihm das sogar als Pluspunkt an. Sorry, aber genau das ist eine Stelle an der ich bei dem aktuellen Konstrukt Kühne-HSV ein Problem habe.
    Dass Kühne aus welchem Grund auch immer nicht in die persönliche Verantwortung beim HSV gehen möchte , ist ihm grundsätzlich überhaupt nicht vorzuwerfen. Im Gegenteil das ist seine persönliche, komplett zu respektierende Entscheidung. Nur sollte er selbst dann eben genauso die tatsächlich in der Verantwortung und Haftung stehenden Gremien beim HSV dahingehend respektieren, dass diese ihre konkreten Entscheidungen im Tagesgeschäft auch eigenständig und -verantwortlich treffen können. Denn wenn es schief geht, müssen diese Personen ja auch den Kopf dafür hin halten, während Kühne "nur" das zugegeben nicht zu geringe finanzielle Risiko dieser begrenzten Transaktion trägt.
    Und man kann zu ARO ja stehen wie man möchte, aber das ist m.E. schon ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Unser Teppichhändler hat sich ohne Zweifel auch nie geziert nach dem Motto "wer zahlt, schafft an" eigenwillige Entscheidungen durchzudrücken. Aber er hat sich dann auch nie gescheut dafür im Verein geradezustehen und die Verantwortung zu übernehmen. Dieser Sachverhalt sollte zu AROs Ehrenrettung nicht völlig unterschlagen werden.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • 13.36 Uhr: Twitter-Sylvie nimmt Abschied

    Sylvie van der Vaart twittert: „Thank you Spurs, and all the fans for an amazing time!You guys have the greatest team in England. Will ♥you always#coys Time to go home now♥“

    (Übersetzung: Danke Spurs, und allen Fans für eine tolle Zeit! Ihr seid das großartigste Team in England! Ich werde Euch immer lieben. Jetzt ist es Zeit nach Hause zu gehen.)

    Hat Sylvie früher schon mal in Hamburg gearbeitet?? RTL sitzt doch gar nicht in HH!!

  • Solange die den Fink behalten wird das auch mit den Neuzugängen nicht deutlich besser. Der Kerl kann nichts außer arrogant daherreden. Für den Klassenerhalt wird es wohl reichen. Mehr aber auch nicht. Für das ausgegebene Geld wurde der HSV Kader mal richtig stümperhaft zusammen gestellt. Zeigt mir aber mal wieder, dass wir hier beim Club inzwischen auf ziemlich hohem Niveau jammern was unseren Trainer und unser Management betrifft. Da reg ich mich doch lieber über ne Torhymne auf als so ein Chaos mitzuerleben.
    Der HSV unter Fink hat extremes Entertainmentpotential. Ich schnapp mir Chips sowie ein gutes Hersbrucker und genieße das Spektakel. Auf gehts HSV :smiling_face_with_sunglasses:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Solange die den Fink behalten wird das auch mit den Neuzugängen nicht deutlich besser. Der Kerl kann nichts außer arrogant daherreden. Für den Klassenerhalt wird es wohl reichen. Mehr aber auch nicht. Für das ausgegebene Geld wurde der HSV Kader mal richtig stümperhaft zusammen gestellt. Zeigt mir aber mal wieder, dass wir hier beim Club inzwischen auf ziemlich hohem Niveau jammern was unseren Trainer und unser Management betrifft. Da reg ich mich doch lieber über ne Torhymne auf als so ein Chaos mitzuerleben.
    Der HSV unter Fink hat extremes Entertainmentpotential. Ich schnapp mir Chips sowie ein gutes Hersbrucker und genieße das Spektakel. Auf gehts HSV :smiling_face_with_sunglasses:

    Fink, Veh und Funkel: Trainer, die sich die Hand geben. Anders ausgedrückt: Debberli! Neu dabei: Babbel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Ohne einen entsprechenden Stürmer vom Format Olic kann auch vdV nicht viel reißen. Und Berg ist ja wohl der Chancentod in spe

    Die brauchen aber keinen Stürmer, was die brauchen, um net um den Klassenerhalt zu spielen, wären Verstärkungen in der Abwehr ... aber sie holen 3! offensive Mittelfeldspieler ... wollen die sich selber verarschen? Evtl. langts zum Klassenerhalt, aber zu mehr auf keinen Fall!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Nun sieht das Hamburger Mittelfeld nicht einmal so übel aus von den Namen her.
    Leider hat man die Grottenabwehr und den miesen Sturm ein wenig vergessen. :lol:

  • Tja nen Millionär müsste man in der Hinterhand haben... :roll:

    Gut, dass wir da schon gepunktet haben, sollen die anderen es doch nun wieder schwerer haben. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Plerchi

    Bin ja froh, dass die erst nach uns ans einkaufen gedacht haben.

    Wer weiß vielleicht haben die genauso gedacht wie unsere Führung.
    Hätten sie gewonnen, wäre keiner mehr gekommen. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wer weiß vielleicht haben die genauso gedacht wie unsere Führung.
    Hätten sie gewonnen, wäre keiner mehr gekommen. :wink:

    :schimpf:

    Nun mal langsam. Immerhin waren wir einer der 15 Punktelieferanten diese Saison für den HSV :mrgreen:

  • @ Bernd 77

    Gestatte mir noch eine Anmerkung zu deinem letzten post.

    Kühne sieht sich aber, im Gegensatz zu ARO, jedoch eher als betuchter HSV-Fan....der seinen Verein finanziell unterstützt, wenn es Not tut.

    Er wollte und will überhaupt nicht in den Vereinsgremien mitarbeiten.......was mit seinem Wohnsitz in der Schweiz auch nicht leicht vereinbar wäre.
    ( Selbst bei der heutigen Pressekonferenz entsandte er einen Vertreter und war nicht selbst da.....obwohl er noch heute morgen um 3:30 Uhr telef. eine Million ` zusätzlich drauflegen musste ! :wink: )

    Ich glaube, er hat mal gesagt, daß er viel von einem Logistikunternehmen versteht, jedoch weniger vom Führen eines Profivereins.

    Ich persönlich halte dies für eine honorabele Einstellung.

    ARO sah es etwas anders, denn er wollte mit seinem Geld auch den Verein führen und steuern. Auch diese Einstellung ist verständlich und überhaupt nicht verwerflich....

    Jedoch noch einmal.....der HSV ist von Kühne deutlich weniger abhängig, als es der Club damals von ARO war.

    Im Übrigen, wie schon mehrmals gesagt, mag ich dieses Mäzenaten -und Gönnertum nicht besonders...und freue mich, daß unser Club ( jetzt Gott sei Dank ) auf eigenen Füssen steht !

    Und ich freue mich besonders, daß diese 3 HSV-Verpflichtungen letzte Woche noch nicht da waren......und ich mal endlich " meinen Sieg " nach 20 Jahren feiern konnte ! :hoch::grinning_face:

  • ohne diese Transfers wären sie wohl Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen.
    Jetzt könnts immerhin für nen hinteren Mittelfeldplatz reichen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ohne diese Transfers wären sie wohl Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen.
    Jetzt könnts immerhin für nen hinteren Mittelfeldplatz reichen....

    Ein vdV allein macht noch keinen Sommer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, er hat mal gesagt, daß er viel von einem Logistikunternehmen versteht, jedoch weniger vom Führen eines Profivereins.

    Und warum mischt er sich dann ein, indem er ihnen exakt vorschreibt WELCHEN Kicker sie von seiner Kohle ausschließlich kaufen dürfen? :wink:

    Aber egal, was reden wir uns hier über diesen unwichtigen Verein hier die Köpfe heiß?
    Wichtig ist unser 3er im allgemeinen und Dein persönliches Erfolgserlebnis im beonderen :smiling_face_with_sunglasses:

    Kann ich Dir übrigens sehr gut nachempfinden da Gefühl: in der Woche nach unserem Pokalsieg bin ich auch mit ziemlich breitem Kreuz durch die VfB-verseuchte Gegend hier gelaufen. Da konnten sie sich von mir aus gern gepflegt ein Ei über ihre 1Woche vorher gewonnene Meisterschaft schlagen :mrgreen:

    Ich bereue diese Liebe nicht!