• Zitat von Bass_

    diesmal rettet sie keine schnelle verpflichtung in der winterpause a la van der vaart. soll nur jeder fan mal am eigenen leib erfahren wie das ist wenn man absteigt. wenn man jeden spieltag zittert und froh ist über jeden punkt. wenn man hofft das braunscheig, freiburg etc... nicht gewinnt und dann völlig überraschend in leverkusen punktet. die häme die sonst immer über uns ausgeschüttet wurde sollen sie erfahren!!! Alle!! die Hamburgs, Stuttgarts, Bremens dieser Liga.

    :hoch::mrgreen:

    Ich finds lustig, wie einig man sich in meinem Freundeskreis (egal ob Fußballinteressiert oder nicht) darüber ist, dass der HSV endlich absteigen muss, damit man neu anfangen kann und dann endlich von diesen inkompetenten Idioten befreit wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Nachtgieger

    ob die sich bis zum 16.3 wieder gefangen haben??


    Vielleicht haben sie sich ja bis dahin wieder gefangen und bekommen trotzdem einen Dämpfer :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Vielleicht haben sie sich ja bis dahin wieder gefangen und bekommen trotzdem einen Dämpfer :mrgreen:

    Ich sag's euch - des ganze hat mit der kaputten Stadionuhr angefangen.

    Wobei im Moment geht in Hamburg alles sportliche Glück zu den Freezers.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wobei im Moment geht in Hamburg alles sportliche Glück zu den Freezers.


    Da soll das Glück, das sportliche auch schön bleiben - zumindest bis nach dem 16.3.

  • Zitat von Nachtgieger

    ob die sich bis zum 16.3 wieder gefangen haben??

    Das weiß man bei denen wirklich nie, denn irgendwie hat der HSV immer noch Kurve gekriegt.
    Dies unterscheidet ihn deutlich von uns....leider.

    Also....ich bin am 16.3. im Stadion und möchte unbedingt den zweiten Club-Sieg hintereinander erleben.
    Nachdem ich vorher zwanzig Jahre auf den ersten Sieg hier im HSV-Stadion warten musste, habe ich mir das auch verdient ! :wink:

    Eines jedoch mal ganz deutlich.....
    Unserer eigener Nichtabstieg hat für mich absolute Priorität, denn ( mit Verlaub ) so dramatisch weit weg sind wir vom HSV nun auch nicht !
    ( Was nützt es mir, wenn der HSV absteigt...und wir auch ? )
    Daher, wie gesagt, steht unser Ligaverbleib für mich an erster Stelle. Er ist das A und O.
    Wer dann absteigt, ist für mich eher zweitrangig !

  • natürlich ist der klassenerhalt für uns das a und o. mir wär es auch lieber wenn hoffenheim, augsburg oder freiburg absteigen würden auch weil ich ein paar ganz sympathische hsv fans kennengelernt hab aber trotzdem soll jeder fan mal erfahren was das für ein gefühl ist abzusteigen. denn das ist was anderes wie den europapokal zu verpassen. wenn ich an 99 denk wird mir heut noch schlecht so unfassbar war das und ich hab mir sagen lassen 1969 war noch schlimmer. 1 jahr 2. liga bringt den hsv nicht um und hilft uns erstmal für ein paar jahre an ihnen vorbei zu ziehen. wieder ein verein weniger der uns die topspieler weg kauft.

  • Ohje, auf Sport1 mimt Uwe Seeler wieder einen der Muppet-Opas. Als ob einer der HSV-Profis noch auf ihn hören würde.
    Das Interview könnte glatt vom Vorjahr sein. :mrgreen:

  • Zitat

    "Hamburg ist meine schwierigste Aufgabe"

    Der Hamburger SV ist am absoluten Tiefpunkt angelangt. Nach 19 Spieltagen steht der Bundesliga-Dino auf Platz 17 - was am Saisonende den direkten Abstieg bedeuten würde. Auch HSV-Trainer Bert van Marwijk wirkte zuletzt ratlos und konnte die sportliche Talfahrt nicht aufhalten. Der Niederländer gab nun zu, dass er sich den Job bei den Hanseaten nicht so schwierig vorgestellt hatte.

    "Ja, das ist meine schwierigste Aufgabe", gestand van Marwijk im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Doch der 61-Jährige denkt nicht ans Aufgeben: "Das gibt mir Power. Ich wusste, bei welchem Klub ich anfange."

    "Machen zu viele Fehler"

    Der 61-Jährige glaubt zu wissen, wo er nach fünf Bundesliga-Niederlagen in Folge den Hebel ansetzen muss. "Das größte Problem ist, dass wir zu viele persönliche Fehler machen. Dann wird es oft schwer, Spiele zu gewinnen", sagte van Marwijk.


    Von hier

    It's a jungle out there.

  • ich kann ganz einfach beim HSV keinen Matchplan ausmachen. und der ist des Trainers Job. Diese individuelle Fehler Masche ist derart billing und ausgelutscht, ich mein, wenn sie 4 Eigentore schießen, kann man das mal bringen, aber das als Entschudligung für FÜNF Niederlagen am Stück zu bringen ist albern.

    Was eher fehlt ist taktische Ordnung und hie und da ein bissl Qualität im Kader, aber katastrophale Aussetzer habe ich nciht gesehen, eher kollektives Versagen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich kann ganz einfach beim HSV keinen Matchplan ausmachen. und der ist des Trainers Job. Diese individuelle Fehler Masche ist derart billing und ausgelutscht, ich mein, wenn sie 4 Eigentore schießen, kann man das mal bringen, aber das als Entschudligung für FÜNF Niederlagen am Stück zu bringen ist albern.

    Was eher fehlt ist taktische Ordnung und hie und da ein bissl Qualität im Kader, aber katastrophale Aussetzer habe ich nciht gesehen, eher kollektives Versagen.

    Marvijk ist für mich ein total überschätzter Trainer.
    Der war schon damals in Dortmund die nackte Katastrophe und wurde zum Teufel gejagt, als der Fußball immer grausamer wurde.
    Selten auch hatte eine niederländische Mannschaft so viel Glück, daß WM-Endspiel zu erreichen...und niemals spielte sie in den vorangegangen Endspielen einen so hässlichen, primitiven Fußball.

    Kurz...selten spielten Marvijks Mannschaften attraktiven Fußball.

    Ausser o.g. WM-Endspiel-Erfolg fällt mir noch der UEFA-Cup Sieg mit Feyenoord gegen Dortmund ein....und auch da hatten sie im heimischen Kuip beim Sieg mehr Glück als Verstand.

    Ich hoffe nur, daß er über dem 16.3. hinais Trainer des HSV bleibt.

    Dank der Finanzmisere, wird der HSV nicht zu schnell den Trainer wechseln.
    Zwei Trainer zusätzlich zum dann neuen Dritten, können sie eigentlich nicht bezahlen.

  • Ich sehs da wie der Karbbfm, sind momentan sowas wie ein Joker für uns.
    Braunschweig und Hamburg sind (stand jetzt) 2 Mannschaften die wir hinter uns lassen müssen/sollten/könnten. Ich hoffe ebenso dass sich das nicht mehr ändert, so leid es mir für den HSV tun würde aber lieber die als wir.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Echt? Die tun Dir leid? Mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Ja, "der HSV" tät mir leid. Sein derzeitiges Führungspersonal eher nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Unbekannte

    Mir tun die NICHT-größenwahnsinnigen treuen Fans Leid, dass sie seit Jahren mit so einem Team und Management bestraft werden. Der Verein selbst hat den Abstieg aber so sehr verdient wie kaum ein anderer.

    da gibts aber nicht viele.

    Die meisten leben noch in der Landesmeisterpokaltraumwelt der 80er bzw. der Europapokaltraumwelt die nun auch schon ca. 5 Jahre her ist.
    bestes Beispiel ist doch HSV+, dort wird geglaubt nur so kann der Verein dauerhaft oben mitspielen.
    Das das was man aus den gegebenen Mitteln macht einfach nur armselig ist, will keiner sehen.

    FRANKENSTADION

  • Es wäre einfach mal sowas von verdient, wenn sie absteigen würden. Selbst in der HSV-Fangemeinde denkt man
    in vielen Teilen mittlerweile so.

    Der Verein ist kaputt. Man hangelt sich von Krise zu Krise und verbrennt Geld ohne Ende. Das kann nicht immer weiter gut gehen. Sie sind fällig.

    Dass ich lieber einen Verein wie Wolfsburg oder Hoffenheim in der 2. Liga sehen würde, steht außer Frage.