• Zitat von pinbot

    Bericht im ASS grad eben:
    "...nach acht verlorenen Spielen in Folge..."

    sind doch erst sieben?

    das hat jemand in die Zukunft geschaut :mrgreen:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von pinbot

    Bericht im ASS grad eben:
    "...nach acht verlorenen Spielen in Folge..."

    sind doch erst sieben?

    Müssten sieben Ligaspiele und das DFB Pokalspiel sein.

    Nunc Est Bibendum

  • Zitat von sirtakimann

    Aha. Muss ich mir jetzt Gedanken um den Abstieg machen weil ein gescheiterter Langweiler jetzt einen Höllenritt eingeht ?

    nein aber Slomka ist sicher mit das Beste was den HSV passieren kann,

    Aber wir müssen selber noch 6 Spiele gewinnen und dann kann uns alles andere egal sein.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    nein aber Slomka ist sicher mit das Beste was den HSV passieren kann,

    Aber wir müssen selber noch 6 Spiele gewinnen und dann kann uns alles andere egal sein.


    gegen BVB Heimniederlage und dann sehen wir weiter

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bin kein großer Fan von Slomka, nichtsdestotrotz weiß er was er tut das hat er auf Schalke und in Hannover bewiesen. Langfristig war bei beiden Stationen irgendwann das Ende der Entwicklung da, ich kann mir gut vorstellen, dass er dem HSV kurzfristig helfen kann in ruhigere Gewässer zu kommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ganz ehrlich...der HSV wir nächste Woche gegen den BVB nichts holen...dann sidn bereits 22 Spieltage gespielt, nur noch 12 Spiele offen....um auf einigermaßen sichere 34 Punkte zu kommen, bräuchten sie 6 Siege...es muss also jedes 2. Spiel gewonnen werden...ich kann mir das trotz neuen Trainers einfach nicht vorstellen...selbst 5 Siege...gegen wen denn? die Mannschaft hat auch einfach nicht die Qualität - offensiv wie defensiv....
    Gegner: BVB (H), Bremen (A), Frankfurt (H), Glubb (H), Stuttgart (A), Freiburg ( H), Gladbach (A), Leverkusen (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), AUgsburg (A), Bayern (H), Mainz (A)....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ja mei, ohne das heutige Spiel haben wir gerade einen gigantischen Punkt mehr, ich weiß unsere Form ist besser dafür haben wir massives Verletzungspech. Es wird sowohl für uns als auch für den HSV schwer, da ist noch alles drin.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ognom0815


    hehe dachte ich mir auch gerade, der hsv wird schon tot geschrieben, aber wesentlich besser stehen wir aktuell auch nicht da.

    rein von den punkten her nicht aber wir wissen das der trainer der richtige ist und das es in der mannschat stimmt. dazu kommt noch die ruhe im vorstand und die erfahrung im abstiegskampf. auch die fans halten bei uns zusammen das alles fehlt beim hsv. und eine niederlage gegen dortmund würde es nicht besser machen. slomka ist für mich ein toller trainer aber ob er es schafft kurzfristig eine mannschaft zu stabilisieren die im abstiegskampf steckt weiß ich nicht. bei hannover und schalke hatte er meiner meinung nach auch ein besseres spielermaterial. wie schon geschrieben wurde der hsv muss genauso wie wir die nötigen punkte für den klassenerhalt bis ende märz holen danach haben wir beide ein knallhartes restprogramm.

  • Zitat von ognom0815


    hehe dachte ich mir auch gerade, der hsv wird schon tot geschrieben, aber wesentlich besser stehen wir aktuell auch nicht da.

    Wenn man nur auf die Tabelle / Punkte schaut, stimmt das auch - da sieht es zumindest vor dem Augsburg-Spiel nicht viel besser aus.

    Wenn man sich aber das Gesamt-Bild anschaut was wichtig für die Frage ist: "Was ist der Truppe zu zutrauen" dann ist der HSV mit Abstand der Verein der da unten das traurigsten Bild abgibt.
    Massive Unruhe im Verein, neue Trainer, Spieler die völlig verunsichert sind ... und DAS sind wichtige Punkte um überhaupt in der lage zu sein auf dem Platz Leistung zu bringen.

    Wenn ich mir unseren Verein ansehe, ja, dann komme ich schon auch dazu das wir wesentlich besser da stehen. (Braunschweig, Freiburg, Bremen aktuell alle auch - Stuttgart wird sehen müssen welchen Weg sie gehen) und besseres Fußball habe ich von diesen auch gesehen.

    ( Bass_, hehe zwei doofe am Morgen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Alles "weiche" Fakten, die mit Sicherheit eine sehr große Rolle spielen und am Ende auch entscheiden werden, gerade auch weil es dieses Jahr mit Braunschweig nur eine personell richtig schwache Truppe gibt. Die haben es jedes Jahr schwerer bedingt durch das steigende Niveau. Verbeek hat es beim Club auch geschafft ein positives Gefühl zu verankern, warum sollte das beim HSV nicht funktionieren? Es kann zu spät sein ja, aber bisher ist es eben nur ein einziger Punkt, die "harten" Fakten (heute und Braunschweig sind unfassbar wichtig). Da ist auch viel Hoffnung auf unserer Seite dabei, aber das ist legitim, wer würde es nicht so machen? Abwarten und Punkte holen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich vertret ja dem Béla Rethy sei Meinung, ein Abstieg ist genau das, was der HSV braucht!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von hoeschler

    Ach quatsch. Brauchen tut das keiner. Es ist eher traurig, dass gleich ein Abstieg kommen muss, um eine entsprechende Zäsur durchzuziehen.

    Wenn der HSV so weiterschippert wie bisher und jeder meint das Sagen zu haben, dann werden die nach dem Abstieg arge Probleme haben, wieder hochzukommen.

    Ja mei, wenn sie dann nicht daraus lernen bleiben sie halt unten ... schade aber ist dann so ... dass sich bei nem Klassenerhalt in diesem Verein was ändert kann ich mir nicht vorstellen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von hoeschler

    Natürlich nicht. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass die Zäsur völlig unabhängig vom Klassenverbleib kommen muss.

    Das stimmt natürlich. Und von der Tradition her wäre es schön, der HSV schafft das in Liga 1 und es steigt Hoffenheim stattdessen ab.
    Nur ich glaube nicht daran, dass n diesem Chaos-Verein sich irgendetwas ändert, wenn man in Liga 1 bleibt. Irgendwie erinnert mich der HSV an den Club aus den 90ern :schaem: Nur sind wir abgestiegen ... und sind ganz runter! Aber scheinbar hat das gut getan, auch wenn wir immer noch nicht richtig etabliert sind in der BuLI. Aber im Vergleich zu vor 20 Jahren ist uns nicht nur ein Quantensprung gelungen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!