• Zitat von weam


    Naja, sie haben noch eine Menge Nationalspieler auch wenn die meisten völlig außer Form sind, so einfach wird man dann doch kein Nationalspieler. Ihr Kader ist noch unausgewogener als unserer, aber abschreiben würde ich sie nicht, da ist schon Potential da. Ein v.d. Vaart z.b. hat meiner Meinung nach immer noch das Potential zumindest so um Platz 10 rumspielen zu können. Dazu noch ein paar andere, aber wie gesagt noch deutlich unausgewogener.

    Nationalspieler hin oder her, da sind Graupen dabei. Warum sich Westermann noch aktueller Nationalspieler nennen darf, weiß wahrscheinlich nicht mal er selbst.
    Van der Vaart ist auch nicht mehr mit seinen Leistungen von früher zu vergleichen. Der ist gut für ein paar gute Spiele pro Saison, die er dann vielleicht auch alleine entscheiden kann (eins davon hatte er ja schon beim 5:0 gegen uns), aber nicht mehr. Taucht viel zu oft unter und spielt dann nen alten Arsch zamm.
    Jansen mal hui mal pfui...würde ich auch net gegen Plattenhardt tauschen. Wobei Jansen ja aktuell wieder LM spielt.

    Ne ne...der Kader ist für mich unausgewogen und v.a. nix für den Abstiegskampf. Ihre ganzen jungen Wundertüten aus Holland oder sonst woher. Wenn ich da die Marktwerte auf tm.de lese, bekomm ich nen Lachkrampf (was im Übrigen auch für vdV gilt. 10 Mio. zahlt glaub ich kein Mensch mehr für den). Dazu jede Menge Mitläufer a la Diekmeier (zwar lange verletzt, aber trotzdem ohne Potenzialentwicklung in den letzten Jahren).

    Wie gesagt, viele Spieler würde ich da echt net wollen...Calhanoglu, Beister (aktuell ja verletzt), vielleicht Badelj, vielleicht Arslan, das wars...

  • Zitat von weam


    Naja, sie haben noch eine Menge Nationalspieler auch wenn die meisten völlig außer Form sind, so einfach wird man dann doch kein Nationalspieler. Ihr Kader ist noch unausgewogener als unserer, aber abschreiben würde ich sie nicht, da ist schon Potential da. Ein v.d. Vaart z.b. hat meiner Meinung nach immer noch das Potential zumindest so um Platz 10 rumspielen zu können. Dazu noch ein paar andere, aber wie gesagt noch deutlich unausgewogener.

    Wer wurde denn beim HSV zum Nationalspieler?
    Die holen halt jede Menge, guck dir doch diese Rumpelteuppe an.
    Vdv und westermann fern ab ihrer besten Tage. Adler nach langer Verletzung gut zurückgekommen aber dann wieder durch Verletzungen ausser Form gekommen. Jansen seit mehr als 2 Jahren auf der Suche nach der Gladbacher Stärke. Die Jungen mit Lam, Tah und Canal... werden den HSV sicher nicht vor dem Abstieg retten...

  • Ja ist doch absolut legitim, dass ihr das so seht. Wo hab ich denn geschrieben sie wurden beim HSV Nationalspieler? Ich sehe es einfach ein wenig anders, Westermann, Jansen, Lasogga, v.d.V., Tah, Drjourou, Adler, Rincon, Badelj und Beister das sind sind für mich keine Vollgraupen, aber mit Sicherheit auch keine für die EL. Daneben kommt halt wenig bis nichts, die meisten sind auch noch völlig außer Form, warten wir es einfach ab für den Club wäre es nur gut wenn sie wirklich so schlecht sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Ja ich sag nur. Der HSV hat jetzt immerhin die Chance, endlich mal auf Abstiegskampf umzuschalten. Sofern Slomka weiß wie das geht.

    Bei Schneider isses ja immernoch so ein Ergebniskrisenmantra.
    Und bei Dutt is so ein totales "ach so schlecht war das ja garnicht"

    Von den Vereinen sehe ich eigentlich Bremen gefährdet. Denen fehlt sowohl die Substanz als auch ein bisschen das Bewusstsein. Der VFB dagegen braucht ein Erfolgserlebnis, dann können die von selbst rauskommen.
    Bei Freiburg isses ziemlich schwer aktuell mit der Einschätzung, aber ich glaube dem Kader fehlt es nach den vielen Abgängen einfach nur an Substanz.
    Und wir... tja, wir haben Verletzungspech und jetzt mit 3 Siegen 4 Spielen eine Serie gebraucht, um überhaupt mal auf Augenhöhe zu sein. Aber punkten müssen wir weiterhin überdurchschnittlich.

    Völlig richtig, aber da fehlt ein entscheidender Punkt: wir haben den Kampf aufgenommen und reden nichts schön. Das kannst du von den o.g. Vereinen nicht sagen. Und wenn ein Slomka auf der ersten PK schon davon spricht, das man eigentlich zu den Top5 der Liga dazugehören sollte, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Und auch wenns Blabla ist, sowas hat im Abstiegskampf nichts zu suchen. Ich bin da wirklich froh das der Verein samt seinen Fans den Kampf aufgenommen hat und wir als Einheit dastehen. Denn das seh ich bei denen allen nicht, ok höchsten Freiburg noch aber ansonsten kann von denen jeder absteigen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von weam

    Ich sehe es einfach ein wenig anders, Westermann, Jansen, Lasogga, v.d.V., Tah, Drjourou, Adler, Rincon, Badelj und Beister das sind sind für mich keine Vollgraupen,

    Hast du den Westermann in der Rückrunde schon mal spielen sehen? Ganz ehrlich der spielt keinen Deut besser als es ein gewisser Marcos Antonio beim FCN getan hat.

    So einen Spieler in der Abwehr und noch dazu im Abstiegskampf zu haben ist schon übel.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (17. Februar 2014 um 16:55)

  • Momentan haben wir eben Oberwasser, nur für uns sind die nächsten Spiele (ausnahme Dortmund) mit Braunschweig, Bremen, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt ebenfalls absolut entscheidend.

    Ich sehe den HSV ehr mit Köln und Berlin vor zwei Jahren vergleichbar und glaube nicht das Slomka der Wunderheiler dieser Chaostruppe ist. Ich halt Slomka für nen guten Trainer, aber in diesem Umfeld ist es fast unmöglich im Abstiegskampf zu bestehen.

    Freiburg und uns traue ich das noch am ehrsten zu. Zum einen weil wir wissen wie Abstiegskampf geht, zum andern weil wir nicht meinen das wir eigentlich um die Meisterschaft mitspielen müssen, beim HSV laufen viel zu viele Spieler rum die selbst nach dem Abstieg noch meinen das sie zu gut dafür sind.

  • Zitat von c0da

    Hast du den Westermann in der Rückrunde schon mal spielen sehen? Ganz ehrlich der spielt keinen Deut besser als es ein gewisser Marcos Antonio beim FCN getan hat.

    So einen Spieler in der Abwehr und noch dazu im Abstiegskampf zu haben ist schon übel.

    Und Adler macht den Blazek...

  • Zitat von c0da

    Hast du den Westermann in der Rückrunde schon mal spielen sehen? Ganz ehrlich der spielt keinen Deut besser als es ein gewisser Marcos Antonio beim FCN getan hat.

    So einen Spieler in der Abwehr und noch dazu im Abstiegskampf zu haben ist schon übel.

    :exclamation_mark:
    Darf wahrscheinlich trotzdem mit nach Brasilien... :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von c0da

    Hast du den Westermann in der Rückrunde schon mal spielen sehen? Ganz ehrlich der spielt keinen Deut besser als es ein gewisser Marcos Antonio beim FCN getan hat.

    So einen Spieler in der Abwehr und noch dazu im Abstiegskampf zu haben ist schon übel.


    ja völlig von der Rolle, ich sehe die theoretische Leistungsfähigkeit einfach etwas höher als ihr. Dass sie im Moment bullshit spielen streite ich überhaupt nicht ab, es hat schon seine Gründe warum der HSV da steht wo er steht das hat nichts mit Magie zu tun.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von olymp69

    :exclamation_mark:
    Darf wahrscheinlich trotzdem mit nach Brasilien... :roll:

    Ich denke eher wieder mal der Jansen, aber weißte was, soll doch der Bundesjogi seine Pfosten nominieren, die Pfeife holt eh nie ein Titel!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • VdV mit Kapsel- und Bünderiß fällt für ca. 3 Wochen aus (Quelle: hsv.de). Auch wenns blöd klingt was besseres hätte ihnen nicht passieren können.

  • Zitat von c0da

    VdV mit Kapsel- und Bünderiß fällt für ca. 3 Wochen aus (Quelle: hsv.de). Auch wenns blöd klingt was besseres hätte ihnen nicht passieren können.


    Spielt dann wohl genau wieder gegen uns....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Interessant finde ich auch Slomkas Co-Trainer, ein 30-jähriger Coach mit dem ehrgeizigen Namen Nestor el Maestro. Er scheint ein geboren Trainer zu sein (hat schon als 19-jähriger bei West Ham angefangen), und er gilt auch als ein Fußballgenie mit einer fast fanatischen Begeisterung für das Fußball. Ich bin also gespannt was der Meister dem HSV bringen wird :).

    a64fd-ELMaestrogro--.jpg

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Ich sag euch was:
    gegen den BVb zerreissen sich die Rothosen und gewinnen völlig überraschend und verdient mit 3:1, um danach drei Spiele knapp und verdient zu verlieren, weil sie wieder vergessen haben, wo das Tor steht.
    HSV steigt ab, und zwar direkt. Und Braunschweig wird nicht Letzter.
    Dritter im Topf: Eintracht Anders. Seht es mir nach und auch durch meine rotweisse Brille, aber die fühlen sich schon wieder viel zu sicher und werden noch gewatig aufs Maul kriegen.

    It's a jungle out there.