• Zitat von chesserio

    Bei mir ist das eher Aberglaube.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Dann sollten eh die beiden Vereine absteigen und nicht wir. :wink:

  • Zitat von papahippie

    Nein, aber wenn wir immer nur über andere lachen dürfen, wenn wir sicher unsere Ziele erreicht haben, dann ist doch bei uns ungefähr 50 Wochen im Jahr eine Stimmung wie in der Aussegnungshalle.

    Außerdem gibts einfach spannende fragen, die ich gern beantwortet hätte, zB: Was macht der HSV denn in der zweiten Liga, wenn nach Verkauf aller Leistungsträger noch 30 mio Schulden übrig sind? Wie kriegen die ne Lizenz und ne ordentliche Mannschaft, ohne alles (incl. sowas wie Respekt, Selbstachtung, Selbstbestimmung...) im Paket an den Meistbietenden zu verscherbeln?

    Lt. HA würde Kühne einspringen.
    Genaues weiß ich allerdings auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Dann sollten eh die beiden Vereine absteigen und nicht wir. :wink:

    Ich hätte ja nichts dagegen, aber meine Frau..... :roll:
    Vielleicht sollte ich daher, um des Familienfriedens Willen, nur dem VfB den Abstieg wünschen. Wäre klüger ! :wink:

    Im Endeffekt ist es mir sowieso egal....Hauptsache wir sind es nicht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wie ist denn die derzeitige Stimmung in HH?

    Katastrophal !
    Die Mehrheit der Fans rechnet mit einem Abstieg.
    Jarchow, Kreutzer, v.d.Vaart...alle stehen unter Feuer.
    Selbst Slomka rechnet man schon die 10 Auswärtsniederlagen am Stück ( '96 und HSV ) vor.

    Nur Lasogga und Cal verbreiten bei den Fans ein wenig Hoffnung.

    Wütend allerdings macht mich persönlich immer noch, daß die 6 Punkte gegen uns gemacht haben.
    Mit einem Torverhältnis von 7:1.
    Das ist für mich immer noch schwer ertragbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wütend allerdings macht mich persönlich immer noch, daß die 6 Punkte gegen uns gemacht haben.
    Mit einem Torverhältnis von 7:1.
    Das ist für mich immer noch schwer ertragbar.

    Wenn wir es schaffen und die nicht, gibst jedem HSVer, der dich da gedisst hat, nach der Saison ein Ei:
    "Kannst dir auf die 7-1 Tore ein Ei backen oder pellen, min Jung!"
    :wink:

    .

  • Zitat von dsv

    Wenn wir es schaffen und die nicht, gibst jedem HSVer, der dich da gedisst hat, nach der Saison ein Ei:
    "Kannst dir auf die 7-1 Tore ein Ei backen oder pellen, min Jung!"
    :wink:

    Mien Jong....kleine Retourkutsche ! :wink:

  • Zitat von Chancentod

    Dann wird auf rautenforum.de sicher bald wieder der Trainervorschlags-Thread losköcheln :lol:

    Hat sich Magath schon auf fb geäußert?

    .

  • Nicht dass ich bei Dir zu Hause Unfrieden stiften möchte, Hamburger. Aber der HSV ist einfach mal fällig.
    Und vor wenigen Wochen hab ich mal einen Kommentar vom Hamburger Urgestein Dieter Matz gehört/gelesen,
    der meinte, dass er sich des Abstiegs sicher ist und das vielleicht sogar mal besser wäre.
    Ok das war vor Slomka, aber so viel hat sich jetzt beim HSV auch nicht gebessert.

  • "Hochmut kommt vor dem Fall"

    Dieser Satz passt so selten gut wie jetzt auf den HSV. Auch wenn es nur vereinzelte Fans waren. Wie manche so gehässig auf der FB Seite vom Glubb ihre dummen Kommentare nach unserer Niederlage beim HSV abgeben mussten, dass war echt nicht feierlich. Geschiet denen recht, da unten zu stehen.
    Ich mache es wahrscheinlich wie die meisten hier. Als Glubbfan halte ich meine Klappe und denke mir höchstens meinen Teil. Wir haben mit uns selbst genug zu tun. Natürlich kann man mal schmunzelnd zu anderen Vereinen schauen, die einen auf den Deckel da unten bekommen haben. Aber was ich absolut nicht packe, dann noch auf diese Vereine rumzuhacken, weil ich genau weiß, dass uns da auch schnell wieder passieren kann.
    Vielleicht habe ich einfach zu viel Anstand für einen Fußballfan, doch eines hat mich der Glubb definitiv gelehrt: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Auch wenn Du mich nicht meinen solltest:

    Zwischen "sich über die Tollpatschigkeit anderer amüsieren" und mit "Steinen werfen" ist ein großer Unterschied.

    Und ich lache über den HSV. Gerne. Selbst nächstes Jahr noch, wenn wir abgestiegen sind. Ein 0:9 gegen Bayern, eine Horror-Serie mit acht Spielen ohne Sieg, ein HickHack im Verein und Vorstand, das sogar Köln und den Club in ihren schlimmsten Zeiten kompetent dastehen lässt.

    Mei... da nehm ichs mir gerne raus: Der HSV ist eine köstliche Klamauk-Nummer. Er amüsiert mich sehr.

  • Zitat von wikinger

    Nicht dass ich bei Dir zu Hause Unfrieden stiften möchte, Hamburger. Aber der HSV ist einfach mal fällig.
    Und vor wenigen Wochen hab ich mal einen Kommentar vom Hamburger Urgestein Dieter Matz gehört/gelesen,
    der meinte, dass er sich des Abstiegs sicher ist und das vielleicht sogar mal besser wäre.
    Ok das war vor Slomka, aber so viel hat sich jetzt beim HSV auch nicht gebessert.

    Ich werd's überleben ! :wink:
    Tut mir eigentlich nur für meine Ulli leid, denn die hat mich früher immer ehrlich zu trösten versucht....

    Egal....nie war die Stimmung in Hamburg so pessimistisch wie jetzt.
    Hatte man früher immer irgendwie noch geglaubt, man kann das irgendwie drehen ( und sie hatten ja immer recht ).....glaubt jetzt die Mehrheit, daß der Verein fällig ist.
    Es ist eine unheimliche Wut bei den Fans....das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Viele sagen sogar...." Gott sei Dank muß Hermann Rieger das ganze Elend nicht mehr miterleben...wenigstens etwas Positives ! "

  • Zitat von Chancentod

    Auch wenn Du mich nicht meinen solltest:

    Zwischen "sich über die Tollpatschigkeit anderer amüsieren" und mit "Steinen werfen" ist ein großer Unterschied.

    Und ich lache über den HSV. Gerne. Selbst nächstes Jahr noch, wenn wir abgestiegen sind. Ein 0:9 gegen Bayern, eine Horror-Serie mit acht Spielen ohne Sieg, ein HickHack im Verein und Vorstand, das sogar Köln und den Club in ihren schlimmsten Zeiten kompetent dastehen lässt.

    Mei... da nehm ichs mir gerne raus: Der HSV ist eine köstliche Klamauk-Nummer. Er amüsiert mich sehr.

    Hatte ich ja auch genauso geschrieben :wink:

    Sich über Niederlagen freuen und sich auch darüber amüsieren mache ich ja auch (aber mehr innerlich), nur würde ich nicht in andere Foren oder Facebook-Seiten des gegnerischen Vereins gehen und sich dann noch über die lustig machen, wenn selbst beim Verein noch die Kacke am Dampfen ist.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Hatte ich ja auch genauso geschrieben :wink:

    Sich über Niederlagen freuen und sich auch darüber amüsieren mache ich ja auch (aber mehr innerlich), nur würde ich nicht in andere Foren oder Facebook-Seiten des gegnerischen Vereins gehen und sich dann noch über die lustig machen, wenn selbst beim Verein noch die Kacke am Dampfen ist.

    Wenn man allerdings save steht und alles im Trocknen ist, ist Trollen erlaubt :mrgreen:

  • Beim HSV hat man die Ziele deutlich nach unten geschraubt. Hieß es zum Saisonstart noch "Platz 6!", stapelt man nun schon tiefer:

    http://www.mopo.de/hsv/hsv-sportc…8,26678332.html

    Ich wünschte mir für den HSV, dass endlich mal realistische Ziele ausgegeben werden! Kreutzer sollte sagen: "Wir werden Platz 17 verteidigen und Braunschweig hinter uns lassen!". Das bereits ist eine sehr schwere Aufgabe - aber man kann der Hamburger Elf zutrauen, dass sie das vielleicht grade noch so packt (Braunschweig hat professionelle Strukturen). Dann könnten die HSV-Fans zum Saisonende wenigstens richtig dolle das erreichte Saisonziel feiern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hätte ja nichts dagegen, aber meine Frau..... :roll:
    Vielleicht sollte ich daher, um des Familienfriedens Willen, nur dem VfB den Abstieg wünschen. Wäre klüger ! :wink:

    Im Endeffekt ist es mir sowieso egal....Hauptsache wir sind es nicht.

    Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt und ich drücke um der häuslichen Stimmung willen eher noch dem VfB die Daumen.
    Im Endeffekt geht es allerdings NUR um den Club und darum 3 andere hinter uns zu lassen. Welche 3 das sind, da bin ich unter dem Strich völlig anspruchslos.
    Aber bis diese Tatsache in Stein gemeisselt ist, halte ich mich mit hämischen Kommentaren zur Lage bei Mitkonkurrenten wohlweislich zurück. Unabhängig davon wer sich am Ende tatsächlich noch glücklich ins Ziel rettet, bleibt aber auf jeden Fall eins festzuhalten. Sowohl der HSV als auch der VfB werden im Preis-Leistungs-Verhältnis deutlichst schlechter abschneiden als sämtliche Mitbewerber am Tabellenende. Und diesen Fakt darf man zumindest mal aussprechen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!