• Das wäre wirklich Ironie des Schicksals, wenn der Abstieg tatsächlich in die Phase fällt,
    wenn die Fußballabteilung aus dem Verein ausgegliedert wird.

    Wie sehen eigentlich die Szenarien aus, wenn der HSV absteigen sollte? Können die das überhaupt finanziell auffangen?

  • Zitat von wikinger

    Das wäre wirklich Ironie des Schicksals, wenn der Abstieg tatsächlich in die Phase fällt,
    wenn die Fußballabteilung aus dem Verein ausgegliedert wird.

    Wie sehen eigentlich die Szenarien aus, wenn der HSV absteigen sollte? Können die das überhaupt finanziell auffangen?

    2. Liga.....vermutlich nur mit Kühne.
    Der soll allerdings schon seine generelle Bereitschaft, unter Bedingungen, signalisiert haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    2. Liga.....vermutlich nur mit Kühne.
    Der soll allerdings schon seine generelle Bereitschaft, unter Bedingungen, signalisiert haben.

    Wenn das wieder Bedingungen sind aus der Preisklasse Vervollständigung einer Ahnengalerie aus den van der Vaarts und Magaths dieser Welt, werden selbst Aalen, Sandhausen, Aue & Co. der Ankunft des Dinos mit großer Gelassenheit entgegen sehen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • hochnotpeinlich der Weinzierl[/quote]


    Find ich gar net, der hat doch recht.
    Was bilden sich die Deppen vom HIV und Leprakusen denn ein?
    Immer uns kleine Vereine schön kurz halten, gell

  • Zitat von weam

    hochnotpeinlich der Weinzierl


    [

    Zitat von Trainergott

    Find ich gar net, der hat doch recht.
    Was bilden sich die Deppen vom HIV und Leprakusen denn ein?
    Immer uns kleine Vereine schön kurz halten, gell


    Was bildet sich denn der FCA bei z.B. Offenbach ein?
    Wer ist den der FCA, der Weltverein der finanziert von Seintsch seit einem 3/4 Jahr gute Leistung bringt? Lächerlich, der HSV ist immer der interessantere Verein, in allen Belangen.
    Der schwimmt halt jetzt auf der Euphoriewelle, das vernebelt dann auch gerne mal die Sinne. Wenn es in 3 Jahren immer noch so aussieht kann er gerne mit solchen Aussagen ankommen. Dann sind sie wenigstens nicht mehr lächerlich, sondern nur noch zum schmunzeln.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Trainergott

    Für dich vielleicht....


    Nein, ich repräsentiere die Meinung des gesamten Forums...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mir gefällt Wienzierls Aussage, die Parallelen zu Augsburg-Offenbach oder der Situation in 3 Jahren sind für mich nicht ersichtlich. Diese Saison sind sie weit vor dem HSV, da würden wir doch genauso lachen und motzen, wenn irgendein im Abstiegskampf befindlicher Krisenclub plötzlich Platte oder so wollte, während wir auf Europakurs sind.

  • Zitat von Totti

    Mir gefällt Wienzierls Aussage, die Parallelen zu Augsburg-Offenbach oder der Situation in 3 Jahren sind für mich nicht ersichtlich. Diese Saison sind sie weit vor dem HSV, da würden wir doch genauso lachen und motzen, wenn irgendein im Abstiegskampf befindlicher Krisenclub plötzlich Platte oder so wollte, während wir auf Europakurs sind.


    Und letztes Jahr war der HSV 15 Punkte vor Augsburg. Mag sein, dass wir darüber lachen würden aber so darf sich ein Verantwortlicher nicht äußern. Der HSV ist halt nicht irgendein Krisenclub, das war bis vor vier Jahren der 2. Umsatzstärkste Verein Deutschlands. Augsburg-Offenbach war auf kleinhalten von Vereinen bezogen, dias gibts nicht nur bei den vermeintlich großen Vereinen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chancentod

    Ja... freilich stimmt`s, dass wir uns in keinster Weise lachend aus dem Fenster zu lehnen baruchen.

    Dennoch stehen die Chancen, dass es den HSV und/oder Stuttgart erwischt so gut wie nie. Allein das ist schonmal ein Pfund, das mich doch amüsiert.

    Weiterhin ich gehe einfach davon aus, dass die Verletztensituation Woche für Woche entspannter wird (das MUSS einfach so sein! Sonst lege ich meinen Nihilismus nieder und glaube an den bösen Fussballgott).

    waidler: Gegen Schalke haben wir in jüngster Vergangenheit in der Tat (kleine) Kantersiege gelandet.

    Auf Schalke? Wann soll das denn gewesen sein?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Totti

    Augsburg wollte letztes Jahr aber keinen Leistungsträger vom HSV kaufen.


    ja weil sie beim HSV das doppelte bis dreifache verdienen, die Stadt und der Verein interessanter ist und eine bessere Perspektive hat, wissen sie dass das rel. aussichtslos ist. Aber warum sollte es verwerflich sein, dass der HSV das versucht? Versteh ich nicht. Es ist die 1. Saison in der der HSV hinter Augsburg ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja nee...der OFC taugt hier nicht wirklich als Beispiel. Damals Drittligist, und wenn wir den André nicht zur Winterpause verkauft hätten, wären wir heute gar nicht mehr da... :cry:

    It's a jungle out there.

  • Freilich: Bei uns schauts brenzlig aus - aber der HSV ist derzeit echt richtig übel bedient. Das Hamburger Abendblatt hat die Situation ganz gut zusammengefasst. Da direkte Links auf das HAB nicht funktionieren:

    Sucht nach "So schlecht stehen die HSV-Chancen für die sechs Endspiele". Klickt auf den ersten Treffer - wie gesagt: Gut zusammengefasst.

  • Zitat von Nachtgieger

    Der Spiegel stimmt auch schon den Abgesang seines Heimatvereines an.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball…a-a-961627.html

    Völliger Unsinn dieser Artikel. Da merkt man halt, das die SPON-Redaktion sehr durchtränkt mit absoluten HSV-Fans ist. Was sie nicht verstehen: Emotionen haben im seriösen Journalismus nichts verloren. Sauberer Fehlgriff - sieht man aber oft wenn`s um ihren geliebten HSV geht.