• Zitat von Plerchi

    :lol::lol::lol:

    Die sind echt noch schlimmer als der Glubb...

    Die sind wenigstens konsequent, während bei uns weitergewurschtelt wird. Es lebe die Ausstiegs- und Rückkaufklausel. So plant man für die Zukunft.

  • Zitat

    HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer

    Der Hamburger SV trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirekter Oliver Kreuzer, das teilten die Hansestädter am Montagabend mit. Damit ist die Ära des 48-Jährigen beim HSV nach nur knapp einem Jahr wieder Geschichte. Der Vertrag war ursprünglich bis 2016 datiert. Damit erwischte es denjenigen, der die kürzeste Amtszeit beim HSV und damit den geringsten Anteil an der Misere hatte.

    [...]

    Der Dank des 50-jährigen Franken an Kreuzer ("Er hat mich in den vergangenen Wochen beim Übergang und bei der Kaderplanung unterstützt, dafür möchte ich mich bedanken") ist für den nur ein schwacher Trost, denn: Nach intensivem Austausch war der frühere Karlsruher selbst von einer gemeinsamen Zukunft mit Beiersdorfer ausgegangen. Der aber hat andere Pläne: Der technische Direktor des Schweizer Fußballverbandes, Peter Knäbel, gilt als Kandidat für den Posten des sportlichen Leiters, der Hoffenheimer Bernhard Peters als Wunschlösung für die geplante Neuausrichtung des Nachwuchsbereichs.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…or-kreuzer.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von club_forever

    Die sind wenigstens konsequent, während bei uns weitergewurschtelt wird. Es lebe die Ausstiegs- und Rückkaufklausel. So plant man für die Zukunft.


    Dann geh halt zum HSV meine Fresse... :roll:

  • Sehr schade. Kreuzer und der HSV waren eine Garantie für besten Spapstick und allerfeinste Comedy. Da konnte so manche Größe des deutschen Kabarett ganz klar einpacken.

    Ich werde die Rotwein-Einlagen und die köstlich-lustigen Entscheidungen/Begründungen sehr vermissen. Da waren immer wieder Schenkelklopfer daber.

    Naja... auch die schönste Zeit hat mal ein Ende.

  • Zitat von wikinger

    Und trotz dieses ganzen Chaos gehe ich jede Wette ein, dass der HSV sich bald wieder Richtung Spitzenverein zurückentwickelt.

    In Liga 2?

  • Zitat von wikinger

    Und trotz dieses ganzen Chaos gehe ich jede Wette ein, dass der HSV sich bald wieder Richtung Spitzenverein zurückentwickelt.

    Das gute ist, das denken die da droben auch ernsthaft.

  • Bernhard Peters wechselt zum HSV und wird Direktor Sport. Sieht bisher ganz ordentlich aus was man beim HSV treibt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • [...] Peters soll bei den Hamburgern ein umfassendes Förderkonzept von der Jugend bis zur Profi-Ebene inhaltlich entwickeln und strategisch umsetzen. [...]
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_922087.html

    Sicherlich nicht die dümmste Idee. Mir kommt da ein Verein in den Sinn, dem ein ähnliches Konzept auch gut zu Gesicht stehen würde, anstatt sich auf drei NLZ-Sternen auszuruhen. :?
    Erst der überfällige Rauswurf von Kreuzer, jetzt die Verpflichtung von Peters. Ich habe den Eindruck, dass Beiersdorfer dem HSV verdammt gut tut.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    [...] Peters soll bei den Hamburgern ein umfassendes Förderkonzept von der Jugend bis zur Profi-Ebene inhaltlich entwickeln und strategisch umsetzen. [...]
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_922087.html

    Sicherlich nicht die dümmste Idee. Mir kommt da ein Verein in den Sinn, dem ein ähnliches Konzept auch gut zu Gesicht stehen würde, anstatt sich auf drei NLZ-Sternen auszuruhen. :?
    Erst der überfällige Rauswurf von Kreuzer, jetzt die Verpflichtung von Peters. Ich habe den Eindruck, dass Beiersdorfer dem HSV verdammt gut tut.

    Beim HSV sind schon viele Namen, die sich im Vorfeld richtig gut lasen, ziemlich schnell verbrannt worden.
    Also warten wir mal ab.
    Dies gilt auch für Beiersdorf, denn bisher ( und das galt auch für den damaligen HSV ) konnte er immer bei Vereinen arbeiten, wo er richtig Geld für Transfers in die Hand nehmen konnte.
    Dies gilt für den jetzigen HSV nicht...der ist mehr als klamm.
    Ergo, er hat eine neue Situation, die deutlich schwieriger ist.
    Und alle die glauben, Papa Kühne wird den HSV mit Geld zuschütten, werden sich täuschen.
    Der ist knallharter Geschäftsmann und versteht mehr von Finanzen, als der ganze Vorstand und AR des HSV zusammen, der ist nicht umsonst 7. reichster Deutscher.
    Der will Absicherungen sehen und sein Geld zurückhaben wollen.
    Der verschenkt nichts und sieht den HSV eher als Investment, auch wenn er zusätzlich emotional an dem Verein hängt.
    Sei es, daß er Darlehen vergibt ( mit deutlicher Beteilung an evtl. Transfergewinnen + Rückzahlung ) oder Anteile des neuen HSV möglicht günstig ( unter Wert, versteht sich ) erwerben will.
    Wird spannend, wie sich der HSV entwickelt.

    Übrigens....der Sohn von Peters spielt in Hamburg beim Club an der Alster ( der heisst wirklich so :wink: ) Hockey.
    Daher war Peters sowieso schon sehr häufig in Hamburg.
    Dies und seine generelle Unzufriedenheit über Hoppsche Alleingänge sollen mitentscheidend für den HSV gewesen sein....so das Hamburger Abendblatt.
    Weiterhin wird der Name Peter Knäbel für Kreutzer hoch gehandelt.
    Ich denke, da ist etwas dran....sonst hätte man Kreutzer wohl nicht relativ schnell entsorgt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wird spannend, wie sich der HSV entwickelt.

    Ja, das finde ich auch.
    Deine Bedenken sind nachvollziehbar. Dennoch glaube ich, dass die letzte Saison ein Tiefpunkt war, den der HSV mit der neuen Ausrichtung in absehbarer Zeit nicht mehr wird toppen können.

    Btw: F C N ! :fcn-dh:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von daylight

    Schulden über Schulden aber Ablösen zahlen ohne Ende.

    Wo, bitteschön, haben sie in dieser Saison bisher hohe Ablösen bezahlt ?
    Lasogga gilt nicht wirklich, denn der wurde von den Calhanoglou-Einnahmen bezahlt.
    Bis jetzt haben sie mehr eingenommen als ausgegeben.
    Im Übrigen soll Kajcar auf Slomka einen hervorragenden Eindruck machen.
    Das wäre typisch und sinnbildlich für diesen Verein.....erst in die II. abgeschoben und vom Training suspendiert, weil man ihn unbedingt los werden wollte....dann nach Japan verliehen.
    Jetzt zwangsläufig zurückgekehrt....und plötzlich evtl. eine Verstärkung für den Kader ? :grinning_face:
    Man stelle sich vor...so etwas würde beim Club passieren....gilt ja auch ähnlich für die Spieler Mancienne und Rajkovic.
    Irgendwie unfassbar diese Personal-Politik. :roll:

  • Ups meinte Abfindung!

  • Ja, das stimmt....was die an Abfindungen in den letzten Jahren verbraten haben ist unfassbar.
    Da hast du recht ! :wink:
    Dazu kommen noch Ablösesummen für Spieler, die sie noch abstottern, obwohl die schon längst wieder weg sind ! :grinning_face:

  • Zitat von juninho

    Am besten fand ich ihn im Duett mit Fink oder van Marwijk. War echt bombig :grinning_face:

    Die Lasogga -und Calhanogou- Transfers hat er aber finanziell gut hingekriegt, daß muß man ihm schon lassen.

    Allerdings lastet man ihm die wirren Transfers von Zoua, John und dem dritten Holländer ( Namen habe ich vergessen ) an.
    Auch das er den Stieber-Transfer, ohne Absprache mit dem neuen Vorstand tätigte, ( der zwar damals formal noch nicht im Amt war, jedoch kurz danach übernahm ) lastet man ihm an.
    Zurecht !