• Was soll ich jetzt dazu schreiben und sagen ?
    Auch ich kenne viele HSVer, die meine Meinung teilen....ist halt so in einem Forum. Da diskutiert man kontrovers :wink:
    Bildet euch eure eigene Meinung. :wink:
    Hoffmann durfte beim HSV lange, lange wirtschaften wie er wollte und vieles wurde lange, allzu lange abgenickt. ( Kommt einem irgendwie bekannt vor ! :wink: )
    Erst spät, allzu spät, wurde die Notbremse gezogen und ja, dann kamen auch noch die
    Querelen im AR dazu. Die diese ganze Sache auch nicht förderten.
    Natürlich war Jarchow total überfordert, keine Frage.
    Aber eher mit der Aufräumung und Sanierung, daß Grundübel lag in der Hoffmann-Ära.
    So sehen es auch viele HSV....aber natürlich, es gibt unterschiedliche Ansichten.
    Tatsache bleibt, daß über Jahre katastrophal gewirtschaftet wurde.

  • Eigentlich schade um den Bundesligadinosaurier, aber mein Mitleid hält sich mittlerweile in Grenzen. Das sind alles hausgemachte Probleme, für die die Hanseaten ganz alleine verantwortlich sind. Und bei der Masse an Fehlentscheidungen und Inkompetenz wäre ein finanzieller Kollaps nur die logische Folge. Den sportlichen sind sie bisher nur mit Mühe und Not umgangen, aber auch das kann sich dieses Jahr ändern. Der HSV ist noch nicht tot, aber so gut wie am Ende. Ein Turnaround kann nur mit einem finanziellen Kraftakt (Investoren) gelingen, doch auch das würde die Probleme nur aufschieben wenn sich nicht die Strukturen im Verein grundlegend ändern.

    Für mich hat der HSV in den letzten Jahren alles an Sympathie eingebüßt die dem Verein mal inne wohnte. Inkompetenz gepaart mit Arroganz und Selbstdarstellertum, das würde den HSV der letzten 5 Jahre am besten beschreiben. Wie ein dekadentes Königreich das den Bezug zur Realität verliert und irgendwann von ihr eingeholt wird. Die Fans waren selbst in tiefster Abstiegsnot noch der Überzeugung der HSV gehöre eigentlich der deutschen, ach was europäischen Elite an und es sei nur eine Frage der Zeit bis der Verein wieder um die CL mitspielen würde. Noch weltfremder sind eigentlich nur die Kölner Fans. Der HSV kriegt jetzt das was er für die letzten 5 Jahre verdient hat, um es mal so hart zu formulieren.

  • seh ich auch so. kann man mit dieter hoeneß in berlin vergleichen. der durfte richtig kohle verbrennen und war dadurch natürlich oft ineternational vertreten. als es dann hieß das es so nicht mehr weiter geht kam preetz und musste überall sparen. im endeffekt war er dann der dumme.

  • Für die Transfers war beim HSV in erster Ordnung der Sportdirektor zuständig, und die Beispiele für überhöhte Transfersummen fallen sicherlich in die Endphase der Hoffmann-Ära in der er interimsmäßig diese Aufgabe übernommen hat, da der AR keinen Sportdirektor gefunden hat. Dass Hoffmann in diesen Dingen nicht die größte Expertise hatte schrieb ich bereits, und das wusste er auch selber. Aber was hätte er denn bitte tun sollen, wenn der Aufsichtsrat seiner Aufgabe nicht nachkommt. Ihm das anzulasten, wäre eine Verzerrung der Schuldfrage. Ansonsten müsste man ja auch die ganzen erfolgreichen Transfers anrechnen (van der Vaart, Boateng, Kompany, van Buyten, Bouhlarouz, etc). Und wirtschaftlich hat er seine Hausaufgaben gemacht, wie gesagt zweithöchster Umsatz in Deutschland und über viele Jahre schwarze Zahlen (vergleiche das mit dem HSV der 90er, u.a. unter Hunke einem der späteren Aufsichtsratsversager).

    http://www.welt.de/regionales/ham…pas-Top-20.html

  • Nur klar hatten sie unter Hoffmann ( Champ.-League etc. ) einen hohen Umsatz.
    Nur......das alte Spiel. Umsatz ist nicht Gewinn !
    Es wurden schon unter Hoffmann sehr massive Verluste eingefahren.
    Und klar.....du zählst die positiven Transfers auf, vergisst aber die vielen Fehleinkäufe, die richtig Geld kosteten.
    Ist jetzt auch egal.....jeder hat seine Meinung. Wollen wir uns nicht streiten. :wink:
    Erschwerend kommen ja jetzt auch noch die vielen Abfindungen für unglaublich viele Leute dazu....nicht nur für Trainer.
    Tatsache ist, daß es dem HSV z.zt. sehr dreckig geht....die brauchen jetzt ein mittleres Wunder.
    Sportlich wie finanziell.

  • Viellciht sollte man sich wirklich beim HSV umsehen, was Verstärkungen für die Winterpause angeht.
    Green, Ilicevic, Stieber z. B.
    Auch Beister wäre grundsätzlich interessant. Aber aufgrund der Verletzungshistorie ein ähnliches Risiko wie Gebhart.
    Ist aber eh alles theoretisch, weil es ja Geld kosten würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja, nicht unbedingt - wenn die wirklich sparen müssen, dann wären sie über jede Entlastung dankbar.
    Also auch wenn man zB das Gehalt oder einen Teil dessen übernimmt.
    Bei den Ablösen die zu zahlen wären, hast du sicher recht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (19. Dezember 2014 um 13:31)

  • Zitat von olymp69

    Viellciht sollte man sich wirklich beim HSV umsehen, was Verstärkungen für die Winterpause angeht.
    Green, Ilicevic, Stieber z. B.
    Auch Beister wäre grundsätzlich interessant. Aber aufgrund der Verletzungshistorie ein ähnliches Risiko wie Gebhart.
    Ist aber eh alles theoretisch, weil es ja Geld kosten würde.

    Ilicevic ist sehr verletzungsanfällig und verdient beim HSV ein Schweinegeld. Bei Green müssen wohl die Bayern mitspielen, oder ? Beister werden sie nicht abgeben.
    Einzig und allein Stieber könnte evtl. interessant sein. Und der will auch weg, wie ich hörte.

  • Es wurden unter Hoffmann massive Verluste eingefahren? Hoffmann war von 2003 - 2011 Vorstandsvorsitzender, bis auf sein letztes Amtsjahr hat der HSV unter ihm immer schwarze Zahlen geschrieben:

    Erstmals seit 2003: HSV schreibt rote Zahlen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ilicevic ist sehr verletzungsanfällig und verdient beim HSV ein Schweinegeld. Bei Green müssen wohl die Bayern mitspielen, oder ? Beister werden sie nicht abgeben.
    Einzig und allein Stieber könnte evtl. interessant sein. Und der will auch weg, wie ich hörte.

    Ist Green nur ausgeliehen?
    Ich dachte, der HSV hätte ihn gekauft.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • der kühne lässt doch sein hsv net hängen. aber als machtmensch gefällts ihm vielleicht, etz halt mal den hanseatischen pfeffersäcken übers weihnachtsfest aweng des arschwasser kochen zu lassen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    der kühne lässt doch sein hsv net hängen. aber als machtmensch gefällts ihm vielleicht, etz halt mal den hanseatischen pfeffersäcken übers weihnachtsfest aweng des arschwasser kochen zu lassen.

    Aber der Kühne hat se irgendwie eh nicht alle am Christbaum. Wie konnte der nur so ein Firmen-Imperium aufbauen?
    Schlau verhält er sich jedenfalls nicht bzw. hatte ich noch nie den Eindruck, dass er irgendeine Kompetenz vorzuweisen hat.

  • och des schliesst sich net aus.
    letzte woche doku über die aldi brüder: hat doch tatsächlich jemand 4 kugelschreiber bestellt.
    anruf vom scheffe:
    "albrecht hier. warum brauchen sie 4 kugelschreiber? wollen sie mit allen 4 gleichzeitig schreiben?"
    anschliessend noch den bezirkschef rund gmacht, dass er sein laden net im griff hat. dann noch den vertriebsleiter zammgschissn, warum die knechte net gscheit funktioniern. :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    der kühne lässt doch sein hsv net hängen. aber als machtmensch gefällts ihm vielleicht, etz halt mal den hanseatischen pfeffersäcken übers weihnachtsfest aweng des arschwasser kochen zu lassen.

    möglich, aber ihn nicht ernst zu nehmen könnte dennoch die Folge haben, dass ers dennoch durchzieht

    Kühne-Rückzug beim HSV: Vor dem Zusammenbruch
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1009442.html

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ah, is doch a geiles gefühl, wenn die schaben auf knien angekrochen kommen und um rettung und erlösung winseln.

    :gott:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ah, is doch a geiles gefühl, wenn die schaben auf knien angekrochen kommen und um rettung und erlösung winseln. :gott:

    Bader wird mit seinem gerechten Zorn zerschmettern, wenn du einst um Rettung und Erlösung winseln wirst.
    Man hat dich schon seit Jahren beobachtet :exclamation_mark::exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Aber der Kühne hat se irgendwie eh nicht alle am Christbaum. Wie konnte der nur so ein Firmen-Imperium aufbauen?
    Schlau verhält er sich jedenfalls nicht bzw. hatte ich noch nie den Eindruck, dass er irgendeine Kompetenz vorzuweisen hat.

    In denke dem sind einfach die Anteile zu hoch bewertet....und die will er so nicht umwandeln.
    Das ist für ihn Geldverbrennung.
    Ist aber meine persönliche Vermutung.
    Wirtschaftliche, geschäftliche Kompetenz hat er, ohne Zweifel.
    ( Er hat hier bei uns gerade das ehem. Interconti am Dammtor gekauft und baut es in ein neues, extravagantes Luxushotel um. )
    Der hat schon ein Näschen fürs Geld.
    Der HSV war für ihn so ein Zwischending.....halb Geschäft, halb irrationale Liebe.
    Denn er hat ja auch früher schon gegebene Darlehen nicht wieder zurückgefordert, als quasi geschenkt. Das waren aber Darlehen im einstelligen Millionenbereich.
    Irgendwie reicht ihm wohl z.Zt. die ganze Geschichte.
    Er sieht sich wohl irgendwie als Melkkuh, gibt Darlehen um Darlehen und vorwärts geht es beim HSV überhaupt nicht.
    Daher wohl jetzt die Notbremse.
    Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits.
    Im Übrigen ist Kühne finanziell eine 10x so große Nummer wie ARO in den besten Zeiten.
    Der ist mehrfacher Milliadär und einer der mit reichsten Deutschen.

  • Zitat von wikinger

    Aber der Kühne hat se irgendwie eh nicht alle am Christbaum. Wie konnte der nur so ein Firmen-Imperium aufbauen?
    Schlau verhält er sich jedenfalls nicht bzw. hatte ich noch nie den Eindruck, dass er irgendeine Kompetenz vorzuweisen hat.

    Wenn Kühne ein netter & lieber Mensch wäre, hätte er kein Firmen-Imperium. Um das zu schaffen musst du Macht-Mensch sein. :wink:

    Schlau? Ich denke schon das er das ist. Er wird nicht einfach so für sich beschlossen haben "Nö". Da wird auf jeden Fall vorher mit allen (relevanten) Investoren gesprochen und denen das vorher erklärt was er da macht. Dann ziehen die nämlich exakt an seinem Strang. Und der HSV, ist ihm (und denen) noch mehr ausgeliefert.

    Aus seiner Sicht ist das aber keine Dumme Geschichte: Wenn der HSV niedriger bewertet wird, hat er mehr % für seine Millionen und seien Investoren-Freunde auch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und mit Verlaub, wenn ich über Jahre der einzige Kreditgeber bin, der Löcher stopt....dann will ich auch ein stückweit mitreden.
    Ehrlich, würde ich auch wollen. Daher kann ich ihn schon verstehen.
    Ob das alles aber sinnvoll für den HSV als Verein ist, sei dahingestellt.
    Van der Vaart verpflichtete er ja beim letzten Mal quasi im Alleingang....eigentlich wollten die Verantwortlichen ihn nicht.

    Hier noch eine ( verbürgte ) Geschichte des HSV-ARs.
    Klopp erschien zum Vorstellungsgespräch ohne Krawatte und mit Dreitagebart, zudem kam er, bedingt durch Stau, 5 Minuten zu spät.
    So etwas macht man bei hanseatischen Kaufleuten beim Vorstellungsgespräch nicht.....abgelehnt.
    Da beeindruckte Oenning mit seiner Power-point-Präsentation erheblich mehr.
    Guter Mann, gut vorbereitet.