• Zitat von Remember68

    kicker schreibt:

    "18,75 Millionen seines 25-Millionen-Kredits wandelt der 77-Jährige in 7,5 Prozent Anteile an der Fußball-AG um, nachdem er noch im Dezember eine Option verstreichen lassen hatte. Der Grund: Den HSV gibt es nun ein wenig günstiger. Zunächst war der Klub von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen mit 330 Millionen testiert worden, der Gesamtwert nun wurde auf nur noch 250 Millionen errechnet - und Kühne steigt ein. Zusätzlich gibt er für den Erwerb des Stadionnamens vier Millionen pro Jahr, das ergibt bei einer zunächst festgelegten Laufzeit von vier Jahren nochmal 16 Millionen, also insgesamt 34,75 Millionen."

    Anscheinend ging es immer nur um 7,5%, aber die kosten ihn jetzt 18,75 Mio und im Dez hätten sie noch 25 Mio gekostet...


    na der 25-millionen kredit ist doch eh schon ausgegeben. von daher bekommen sie die 18.75 ja nicht wirklich, sie bekommen sie lediglich erlassen, indem sie sie nicht zurückzahlen müssen. das ist schon ein großer unterschied finde ich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von HansiKopp

    http://www.hsv.de/verein/meldung…uer-campus-bau/

    "Otto spendet 10 Millionen Euro für Campus-Bau
    Der ehemalige Aufsichtsrat und treue HSV-Fan und -Begleiter Alexander Otto fördert das Campus-Projekt mit einer Spende in Höhe von zehn Millionen Euro zur Finanzierung der gesamten Bau- und Planungskosten."

    Junge junge...

    Ist ja Tradition!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • dieser Verein ist so seltsam

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von HansiKopp

    http://www.hsv.de/verein/meldung…uer-campus-bau/

    "Otto spendet 10 Millionen Euro für Campus-Bau
    Der ehemalige Aufsichtsrat und treue HSV-Fan und -Begleiter Alexander Otto fördert das Campus-Projekt mit einer Spende in Höhe von zehn Millionen Euro zur Finanzierung der gesamten Bau- und Planungskosten."

    Junge junge...

    Dieser Verein hat solche unglaubliche wirtschaftliche Möglichkeiten, daß man als Clubberer nur neidisch werden kann.
    Daher...doppelt unfassbar, wie da bisher dilletiert wurde.
    Hoeness sagte mal, daß er als einzigen Verein den HSV, die wirtschaftliche Kraft der Stadt Hamburg und die erstklassige Vernetzung des Stadtstaates mit dem HSV
    für seine Bayern evtl. fürchten müsste....wenn die es richtig machen.
    Sonst Niemanden.

  • Zitat von Hans Smooth

    Mich beeindruckt die nachhaltige Blödheit ihrer Investoren immer wieder.

    Da täuschst du dich sehr, Hans......Kühne und Otto sind alles andere als blöde.
    Nicht umsonst haben die Imperien aufgebaut.
    Verrückterweise haben die zusätzlich wirklich noch die Raute im Herzen und sind irgendwo auch Fans. Und davon gibt es noch mehr....
    Einen Otto bei uns als Mäzen, der schlankerhand die Kosten der Anleihe übernehmen und zurückzahlen würde....man wäre das toll.
    Wir hätten wirklich mehr Luft zum Atmen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Aber wirtschaftlich betrachtet ist der HSV eine Katastrophe. Da steht der FCN besser da und dann aus sportlicher Perspektive schau ich mir lieber den Club in der zweiten als den HSB in der ersten Liga an.

    Ich sage: 2x NEIN :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Hans Smooth

    Aber wirtschaftlich betrachtet ist der HSV eine Katastrophe. Da steht der FCN besser da und dann aus sportlicher Perspektive schau ich mir lieber den Club in der zweiten als den HSB in der ersten Liga an.

    Klar gucke ich mir auch lieber den Club in der zweiten Liga an als den HSV in der Ersten.
    Das liegt aber nur daran, daß ich Fan des Clubs bin.
    Ansonsten ist die 1. Liga schon reizvoller als die Zweite.
    Hans, der HSV hat wirtschaftliche Möglichkeiten von denen wir wirklich nur träumen können. Da können wir nicht mal ansatzweise dran klingeln.
    Ich wünsche es wäre nicht so, die Realität jedoch ist eine Andere.

  • Der HSV hat einfach noch einen krassen azuspruch und Sympathisanten. Sonst gar nix!
    Würden sich unsere Regionalen Firmen nicht 200km südlich engagieren, wären hier auch paradisische Verhältnisse!
    Vom Missmanagment und den sportlichen Versagen der letzten Jahre wäre der Verein aus Hamburg längst zweitklassig...

  • Lt. HA-print von heute wird in Kürze ein privater, bisher nicht genannter Kredtitgeber sein 8-Mill. € Darlehen in HSV-Anteile umwandeln.
    Der Mann wollte schlicht und einfach nicht in den Medien stehen.
    Es ist eigentlich nicht zu fassen von wem die alles Darlehen in der Vergangenheit bekamen.
    8 Mill.€......mal soeben.

    Trotzdem...es ist interessant, daß seit dem Kühne den Emissionspreis gedrückt hat, offensichtlich der Kauf der Anteile losgeht.
    Und es werden noch weit mehr Investoren folgen.

    Im Übrigen wird Ottos Schenkung der 10 Mill. € von seiner Stiftung finanziert und soll und wird nur für den neuen Campus ( ( NLZ ) verwandt.
    Dafür hatte der HSV aber schon, genau wie wir, € 17,5 Mill. Fan-Anleihe eingesammelt.
    Nur hat er diese wohl andersweitig verbraten gehabt.
    Jetzt wird im Sommer, dank Ottos Hilfe, mit dem Bau begonnen und er soll bis 2017 fertiggestellt sein.
    Manchmal schüttelt man den Kopf, wie unseriös Vereine arbeiten.
    Ob wir unsere Fan-Anleihe auch schon verbraten haben ?
    Möglich erscheint es !


  • ..aber Hamburger, das wirst du doch unseren Superhelden nicht zutrauen, oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar gucke ich mir auch lieber den Club in der zweiten Liga an als den HSV in der Ersten.
    Das liegt aber nur daran, daß ich Fan des Clubs bin.
    Ansonsten ist die 1. Liga schon reizvoller als die Zweite.
    Hans, der HSV hat wirtschaftliche Möglichkeiten von denen wir wirklich nur träumen können. Da können wir nicht mal ansatzweise dran klingeln.
    Ich wünsche es wäre nicht so, die Realität jedoch ist eine Andere.

    Trotzdem fehlt es dem HSV an liquiden Mitteln und das wird ihnen irgendwann den Hals brechen. Die DFL soll endlich mal genauer hinschauen und ihnen die Lizenz entziehen.

  • Ja.....nur ist der HSV immer noch locker so liqide, daß er den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann.
    Erst recht auch in der nächsten Saison.
    Liquidität zur ordnungsgemässen Durchführung des Spielbetriebes ist für die DFL das entscheidende Kriterium.
    Und nebenbei....über den Berg ist der HSV noch lange nicht. Dafür waren die finanziellen Sünden der Vergangenheit einfach zu groß.
    Nur - man muß ehrlich konstatieren, daß es jetzt wohl in die gewünschten Bahnen geht
    Ich frage mich wirklich, wie die sonst die Rückzahlungen der Darlehen, Anleihen etc. auf die Reihe gekommen hätten.

  • In die richtigen Bahnen? Nee das sehe ich ehrlich gesagt nicht,Hamburger. Der Verein steht auf tönernden Füßen. Bei einem Abstieg sähe es zappenduster aus.

  • Zitat von wikinger

    In die richtigen Bahnen? Nee das sehe ich ehrlich gesagt nicht,Hamburger. Der Verein steht auf tönernden Füßen. Bei einem Abstieg sähe es zappenduster aus.

    Sie bekommen jetzt die Gelder durch die Anleihen, die sie dringend brauchen.
    Das hilft auch beim Überleben in Liga 2.
    Am letzten Saisonende, den Abstieg wirklich vor Augen, sah es viel, viel schlimmer aus.
    Da hatte die MV des HSV mit der Umwandlung noch nicht stattgefunden und der HSV einen Abstieg in Liga 2 evtl. gar nicht erlebt, sondern wäre von der DFL gleich in Liga 3 durchgereicht worden.
    Dieses Szenario sickerte zumindest hier in Hamburg damals durch.
    Da stand der HSV wirklich am Abgrund und nur viel, viel sportliches Glück und Drobny im Tor verhinderten dies.

  • wo ist jetzt genau der unterschied, ob man anteile verkauft hat oder nicht?
    wenn die investoren ihre kohle zurückwollen, ist der hsv wie vorher auch schon blank?! fehler im system oder denkt da einfach niemand dran?

  • Zitat von Misterfcn

    wo ist jetzt genau der unterschied, ob man anteile verkauft hat oder nicht?
    wenn die investoren ihre kohle zurückwollen, ist der hsv wie vorher auch schon blank?! fehler im system oder denkt da einfach niemand dran?

    Wenn man Anteile verkauft, dann kann es einem eigentlich egal sein, ob die Investoren ihr Geld wieder haben wollen. Der Investor muss dann schauen, wie er seine Anteile an den Mann bekommt. Die Firmenanteile sind nichts anderes als z.B. Aktien, die eben NICHT an der Börse gehandelt werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Misterfcn

    wo ist jetzt genau der unterschied, ob man anteile verkauft hat oder nicht?
    wenn die investoren ihre kohle zurückwollen, ist der hsv wie vorher auch schon blank?! fehler im system oder denkt da einfach niemand dran?

    Sie verkaufen ihre Anteile. Das heisst irgendjemand anders kauft sie.
    Ist wie bei einer Aktie.