• Hamburger,
    erklär mir mal was der HSV anders macht als andere?
    Der Verein ist vollkommen überschuldet, schreibt jedes Jahr zweistellige Millionenverluste und kann sich Spieler mit Gehältern leisten, die fast , ja fast für Champions League reichen.
    Was macht der Club verkehrt. Allein mit KÜhne und Auslagerung des Profigeschäftes zu erklären ist mir zu simpel. Die Schulden verschwinden dadurch nicht.

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger,
    erklär mir mal was der HSV anders macht als andere?
    Der Verein ist vollkommen überschuldet, schreibt jedes Jahr zweistellige Millionenverluste und kann sich Spieler mit Gehältern leisten, die fast , ja fast für Champions League reichen.
    Was macht der Club verkehrt. Allein mit KÜhne und Auslagerung des Profigeschäftes zu erklären ist mir zu simpel. Die Schulden verschwinden dadurch nicht.

    außerdem verschwanden durchaus jede menge schulde durch die anteil verkäufe an die verschiedenen investoren!

  • Eintracht Sportdirektor Bruno Hübner:
    "Es ist ein Stück weit deprimierend, wenn man sieht, wie der HSV wieder für zig Millionen neue Spieler geholt hat, obwohl er hoch verschuldet ist. So können wir es leider nicht machen", sagte der 55-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

    Für Alen Halilovic (FC Barcelona), Bobby Wood (Union Berlin), Eintracht-Talent Luca Waldschmidt und jüngst Filip Kostic (VfB Stuttgart) investierten die Hamburger zuletzt, vor allem durch den Zuschuss von Investor Klaus-Michael Kühne, rund 25,5 Millionen Euro in neues Personal.

    NUR DER FCN

  • Formel für das Schuldenwachstum des HSV:

    Altschulden * e^(x - Tag_(KühnesEinstieg))

    Mit einem kompetenten Sportdirektor (derzeit in Hannover beschäftigt) könnte man das sicher nochmal beschleunigen.

  • ich weis gar nicht aber ich glaub so hoch verschuldet ist der HSV gar nicht. kühne hat doch erst kürzlich eine menge anteile gekauft und damit schulden abgelöst. bin hier aber nicht ganz im bilde wie hoch die verbindlichkeiten des HSV immoment sind. trotzdem ist die liqidität nie in gefahr!

  • Zitat von Blindfisch000

    ich weis gar nicht aber ich glaub so hoch verschuldet ist der HSV gar nicht. kühne hat doch erst kürzlich eine menge anteile gekauft und damit schulden abgelöst. bin hier aber nicht ganz im bilde wie hoch die verbindlichkeiten des HSV immoment sind. trotzdem ist die liqidität nie in gefahr!


    Angeblich 90 Millionen.
    Hab ich erst die Tage gelesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pinbot

    Wenn Kühne die Schulden "besitzt", sind die ja nicht weg! Sie schlafen nur.

    nein er hat seine kredite in anteile umgewandelt. damit sind die verbindlichkeiten weg. er hat anteile gekauft und das gleich mit seinen forderungen bezahlt. ergo weg!