• Zitat von Hamburger Clubfan

    Die brauchen keine DFL....die haben Kühne.
    Und bevor hier wieder empört aufgeschrien wird, verweise ich nur auf Roth und den Club der 90iger Jahre.
    Ich bin kein HSVer und könnte gut mit deren HSV-Abstieg leben, aber diese ewigen Verschwörungstheorien stimmen nun wirklich nicht.
    Clubi.....denke an unsere 90iger Jahre, da drückte der DFB manchmal mehr als 3 oder 4 Augen zu als er uns doch noch die Lizenz gab.


    Ich habe eigentlich noch mehr an die dubiosen Schiedsrichterentscheidungen gedacht, die am Ende immer dem HSV zu Hilfe kamen.
    Sei es in den Relegationen gg Fü und Karlsruhe, oder man erinnere sich an unsere Abstiegssaison, an das HSV Spiel gg Leverkusen. Da war schon gewaltige Hilfe dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • absolut richtig Hamburger, aber die Realität wird von den Dortmundfanboys schon immer ausgeblendet. Überall in diesem Land werden die gefeiert, dabei dürfte es diesen Verein überhaupt nicht mehr geben.

    Aber der HSV ist ja so schlimm. :schaem: Menschen sind einfach durchweg von Sympathie oder Antisympathie getrieben. Zu wirklicher Objektivität sind wir alle fast nicht in der Lage. :grinning_face:

  • Zitat von Clubi


    Ich habe eigentlich noch mehr an die dubiosen Schiedsrichterentscheidungen gedacht, die am Ende immer dem HSV zu Hilfe kamen.
    Sei es in den Relegationen gg Fü und Karlsruhe, oder man erinnere sich an unsere Abstiegssaison, an das HSV Spiel gg Leverkusen. Da war schon gewaltige Hilfe dabei!

    Klar, war der Freistoß gegen den KSC mehr als zweifelhaft.....trotzdem muß man den erst einmal so 'reinschiessen. Das war kein Selbstgänger.
    Fehlentscheidungen passieren doch nun mal im Fußball und wäre der Ball nicht 'reingegangen, würde heute kein Hahn mehr darüber krähen.
    Der HSV war im 1. Spiel in Hamburg grottenschlecht und der KSC versäumte es in diesem Spiel den Grundstein für den Aufstieg zu legen.
    Im Rückspiel war der HSV, Freistoß hin oder her, eigentlich die bessere Mannschaft.
    Anders war das bei den Fürth-Spielen.....da war Fürth in beiden Spielen die bessere Mannschaft und es war beim HSV nur Drobny zu verdanken, daß er den Kopf aus der Schlinge zog.
    ( Jeder HSVer erinnert sich noch heute mit Gruseln an diese beiden Spiele. )
    Aber ehrlich, Clubi.....wäre dir damals, nach unserem Abstieg, ein Fürth-Aufstieg lieber gewesen ?
    Das wäre doch für uns der Supergau und Höchststrafe gewesen.....daher sollten wir dem HSV ( oder Drobny ) ein stückweit dankbar sein. :wink:

  • vielleicht gehtd diees jhr ja anders rum. früher die ganze saison unten rumgekrebst und am ende gerettet...heuer zwischendruch schon wieder von international gesprochen, zerbrezelts die jetzt

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Selbstverständlich war ich damals HSV'er! :hoch:
    Aber der HSV wird schon sehr wohlwollend von der Schiri-Gilde behandelt.
    Auch wenn man so einen Freistoß, wie damals gg Karlsruhe, natürlich erstmal reinmachen muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nur kurz nebenbei.
    Die Szene vor dem berühmten " KSC-Freistoß " hat hier in Hamburg Kult-Status und wird gern in Kneipen, nach dem 3. Bier, aufgewärmt.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie dieser Südamerikaner damals beim HSV noch hieß !
    V.d. Vaart wollte den Freistoß schiessen und hatte den Ball schon in der Hand, jedoch nahm ihm der obige Südamerikaner den Ball mit den Worten " Tomorrow, my friend, tomorrow " einfach aus den Händen.....und hämmerte den Freistoß in's Eck. :lol:
    Das war Nervenstärke und Coolness zugleich. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur kurz nebenbei.
    Die Szene vor dem berühmten " KSC-Freistoß " hat hier in Hamburg Kult-Status und wird gern in Kneipen, nach dem 3. Bier, aufgewärmt.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie dieser Südamerikaner damals beim HSV noch hieß !
    V.d. Vaart wollte den Freistoß schiessen und hatte den Ball schon in der Hand, jedoch nahm ihm der obige Südamerikaner den Ball mit den Worten " Tomorrow, my friend, tomorrow " einfach aus den Händen.....und hämmerte den Freistoß in's Eck. :lol:
    Das war Nervenstärke und Coolness zugleich. :grinning_face:

    Habs mir vorhin erst angeguckt, aber extra für dich: Marcelo Díaz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja, richtig.....Diaz !
    Danke, König....selbst meine Frau hatte den Namen vergessen und wusste nur noch, daß es ein Chilene war. :wink:
    Kann man ihr aber nachsehen, bei den unglaublich vielen Spielern, die sich in Hamburg die Klinke gaben. :wink:
    Bei dem Tor sprang damals 3/4 der Hamburger Bevölkerung auf ! :wink:

  • Zitat von wikinger

    Relegation zwischen den beiden HSV's hätte doch auch was.

    Sagt mal.....ich glaube bisher haben wir die meisten Relegationen gespielt, oder ?
    Der HSV würde dann mit uns gleichziehen, oder ?

  • soso, Spielersuspendierungen nun also
    ...
    das kommt doch meist bis 2 Wochen vor der Trainerentlassung, oder?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Erinnert mich sehr an unsere Abstiegssaison.
    Grausame Hinrunde, dann gut in die RR gestartet und voll auf Kurs Klassenerhalt.
    Dann plötzlich ein Einbruch.

    Glaube nicht das sie die Klasse halten.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zaphod

    soso, Spielersuspendierungen nun also
    ...
    das kommt doch meist bis 2 Wochen vor der Trainerentlassung, oder?

    In zwei Wochen wird dann nochmals der Geist von Malente beschwört :mrgreen:
    Gruselkabinett HSV :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Spieler die eh keine Rolle spielen suspendiert :lol:
    Stimme da Zockerkönig zu, dieses Jahr sieht es echt nicht gut aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es fällt sehr schwer, sich einen HSV in Liga 2 vorzustellen. Möglich wäre dieses Szenario aber schon und auch nicht nur durch einen unglückliche Relegation.

    Wenn es denn so kommen sollte, was wäre dann der HSV in der 2. Liga? Die Übermannschaft, die mit 80 + X Punkten sofort wieder hochgeht? Oder hätte man erstmal Schwieirgkeiten, sich in einer Liga zurechtzufinden, die man nicht gewohnt ist?

    Eine Einschätzung dazu würde ich sehr begrüßen, da ich mir vom aktuellen HSV kein Bild machen kann.

  • Zitat von Karbbfm

    Es fällt sehr schwer, sich einen HSV in Liga 2 vorzustellen. Möglich wäre dieses Szenario aber schon und auch nicht nur durch einen unglückliche Relegation.

    Wenn es denn so kommen sollte, was wäre dann der HSV in der 2. Liga? Die Übermannschaft, die mit 80 + X Punkten sofort wieder hochgeht? Oder hätte man erstmal Schwieirgkeiten, sich in einer Liga zurechtzufinden, die man nicht gewohnt ist?

    Eine Einschätzung dazu würde ich sehr begrüßen, da ich mir vom aktuellen HSV kein Bild machen kann.

    Ich habe hier tatsächlich von einigen HSVern gehört....." bloß nicht wieder Relegation, daß halte ich nervlich nicht mehr aus.....dann lieber einen Direktabstieg. " :grinning_face:
    Aber natürlich ist das nur eine kleine Minderheit....wenn die tatsächlich absteigen, brennt hier der Baum.
    Wie ich im anderen thread schon schrieb, ist der Verein 120 Jahre alt und war noch nie in seiner Geschichte zweitklassig.
    Leute, die dies dann fertigbringen ( inkl. Trainer und Vorstand ) würden hier aus der Stadt gejagt werden.

  • Zitat von weam

    Hamburger, wie sieht man bei euch, also in Hamburg :wink: , eigentlich mittlerweile Gisdols Arbeit?

    Schwer zu sagen.....aber natürlich wird der Rauswurf der 3 Spieler als Alibi-Aktion gewertet, da sie ja nicht einmal gegen Darmstadt oder Augsburg spielten.
    Irgendwie ein Muskelspiel ohne Muskeln.
    Eigentlich hält man hier Gisdol mehrheitlich noch für einen guten Trainer.....die Wut richtet sich mehr gegen die Spieler.
    Die Stimmung der Fans schwankt von Wut bis Resignation, weil sich in 3 Jahre so überhaupt nichts geändert hat.
    Von Hoffnung bis zur der Einsicht, daß sie eigentlich mal den Abstieg verdient hätten.
    Es ist hier ein Pulverfaß, daß explodieren könnte.