• Zitat von Pepe

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich wieder und wieder über Kühne echauffieren kann.

    Ja, der ist Milliardär, "Edelfan" und hat dem HSV schon etliche Male aus der Patsche geholfen. Kann jeder nachlesen.

    Würde sich hier jemand beschweren, wenn es beim FCN so einen "Edelfan" geben würde? Vermutlich würden die Ultras aufjaulen, aber da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, wäre das in dem Fall sicher nicht die Mehrheit.

    ARO war halt ein paar Nummern kleiner. Wäre jetzt Michael Stoschek (oder sonst jemand aus der Region mit mehr als genug Geld) in den Club vernarrt, würde für die Rechte am Stadionnamen zahlen und selbstlos auf einen Namenszusatz verzichten, damit das Ding dann MMS heissen kann und auch sonst noch mit irgendwelchen Finanzkonstrukten Millionen für das Stopfen diverser Löcher und Spielerverpflichtungen zur Verfügung stellen...der Verein würde nicht ablehnen.

    :hoch:
    Und alle Clubfans ausser Chris auch nicht. :wink:
    Der würde die spätere Rückzahlung monieren, weil.......eigentlich war es ja eine Schenkung. :wink:

  • Ist aber schon ne Hausnummer das ein Edelfan jetzt mitbestimmen KANN welche Transfers getätigt werden. Wenn ein Spieler sportlich Sinn macht, aber die Nase dem Kühne plus Beraterteam nicht passt, gibts ein Veto.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Mitbestimmt hat Kühne doch bereits, als van der Vaart zum HSV zurück gekehrt ist. Kühne hat den Transfer finanziert, für einen anderen Spieler (auch wenn der HSV den gewollt hätte), hätte er kein Geld hingelegt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Fabbo

    Ist aber schon ne Hausnummer das ein Edelfan jetzt mitbestimmen KANN welche Transfers getätigt werden. Wenn ein Spieler sportlich Sinn macht, aber die Nase dem Kühne plus Beraterteam nicht passt, gibts ein Veto.

    Ich halte diesen Weg zwar auch für gefährlich, aber irgendwo ist es ja auch sein Geld.....und das will er vernünftig angelegt wissen.
    Da er sich selber dieses exorbitante Fachwissen nicht allein zutraut, hat er sich dazu Berater oder Mitentscheider aus der Branche geholt.
    Struth gilt, glaube ich, als sehr gut vernetzt und einer der besten Kenner der Branche.
    Ausserdem ist er Spielerberater von Reus und anderen Hochkarätern.

  • Zitat von Pepe

    Mitbestimmt hat Kühne doch bereits, als van der Vaart zum HSV zurück gekehrt ist. Kühne hat den Transfer finanziert, für einen anderen Spieler (auch wenn der HSV den gewollt hätte), hätte er kein Geld hingelegt.

    Genauso war es !
    Jedoch hat er eingesehen, daß das ein ( teurer ) Griff ins Klo war.
    Er hat seine Lehren daraus gezogen und hat sich darum jetzt Berater aus der Branche mit ins Boot geholt.

  • Als wenn sich großartig etwas zum Positiven ändern würde, nur weil er sich angeblich Berater dazuholt.
    Genauso ein Trugschluss wie zu glauben, dass Beiersdorfer den Verein wieder zu altem Glanz führt.

  • Zitat von wikinger

    Als wenn sich großartig etwas zum Positiven ändern würde, nur weil er sich angeblich Berater dazuholt.
    Genauso ein Trugschluss wie zu glauben, dass Beiersdorfer den Verein wieder zu altem Glanz führt.

    Wikinger.......wie du weisst, bin ich kein HSVer sondern Clubberer......aber bei dieser Debatte HSV/Kühne habe ich das Gefühl, daß da sehr viel Neid mit im Spiel ist.
    Ausserdem ist Kühne clever, denn dieser Kredit soll ja nicht an ihn zurückfliessen sondern an seine Stiftung.
    Das heisst, daß er das vermutlich auch noch steuerlich absetzen kann.
    Im Übrigen muß der HSV den Kredit selbst nach einem Ableben Kühnes an die Stiftung als Nutzniesser überweisen.

  • Sie lassen nichts unversucht, als Chaosklub und Gespött der Nation unangefochten zu bleiben…

    13510939_1365708906779208_1370536644150593239_n.jpg?oh=339603b970f45a2eb96ce7783740166b&oe=5805660E
    :lol::lol::schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Warum jetzt genau?

    War nicht der HSV der erste der eine solche Farbe nutzte? Ist doch okay.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Fans des HSV haben ja auch eine Petition gestartet dass will griggs gekauft werden soll

    Und die läuft richtig gut

    :schaem:

  • Und? Onlinepetitionen sind jetzt inwiefern relevant oder auch :schaem: -würdig?

    Lass ihnen doch die Albernheiten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hamburger,
    erklär mir mal was der HSV anders macht als andere?
    Der Verein ist vollkommen überschuldet, schreibt jedes Jahr zweistellige Millionenverluste und kann sich Spieler mit Gehältern leisten, die fast , ja fast für Champions League reichen.
    Was macht der Club verkehrt. Allein mit KÜhne und Auslagerung des Profigeschäftes zu erklären ist mir zu simpel. Die Schulden verschwinden dadurch nicht.

  • Zitat von kaiserburg

    Hamburger,
    erklär mir mal was der HSV anders macht als andere?
    Der Verein ist vollkommen überschuldet, schreibt jedes Jahr zweistellige Millionenverluste und kann sich Spieler mit Gehältern leisten, die fast , ja fast für Champions League reichen.
    Was macht der Club verkehrt. Allein mit KÜhne und Auslagerung des Profigeschäftes zu erklären ist mir zu simpel. Die Schulden verschwinden dadurch nicht.

    außerdem verschwanden durchaus jede menge schulde durch die anteil verkäufe an die verschiedenen investoren!

  • Zitat

    Der beim Bundesligisten Hamburger SV unter Vertrag stehende Flüchtling Bakery Jatta (Foto) hat eine Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung über weitere drei Jahre erhalten. Das bestätigte die Innenbehörde des Hamburger Senats am Donnerstag. Die Ausländerbehörde der Hansestadt hat den Fall des 18 Jahre alten Gambiers im Eilverfahren behandelt.

    http://www.transfermarkt.de/hamburger-sv-o…iew/news/246059

    Bin ja mal gespannt, ab wann der Mann in erster Linie Fußballer und nicht mehr Flüchtling ist.