• Da gibt es mehr als genug, die das noch tun werden. Das sind vielleicht keine aus der ersten Reihe, aber das sollte nicht zum Nachteil des HSV sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man fragt sich hier in Hamburg wie lange sich Kühne dieses " Faß ohne Boden " noch untun will.

    Über 100 Mill. € ( alles in allem ) dem Verein zukommen gelassen.....und das Resultat ist bekannt.

    Ja, das ist schon Wahnsinn, was Leute bereit sind für ihr Hobby auszugeben.

    So jemanden bräuchten wir halt auch als "Investor".

    Glaube nicht, dass Kühne jemals einen Rückfluß erwartet.

    Hier muss man dann wohl eher von "Mäzen" sprechen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Viele Patronen haben sie in Hamburg nicht mehr. Wenn es jetzt nicht gelingt, einen echten Neuanfang hinzubekommen, ist der Ofen aus und es ergeht denen wie 1860.

  • Das hat doch nichts mit Schuldigem zu tun. Beide hätten in ihrer Zeit was ändern können, Todt alleine mit einer besseren Transferpolitik. Haben sie nicht. Bornemann und Meeske sind auch keine Schuldigen und müssen den Quark ihrer Vorgänger ausbaden, aber bei beiden erkennt man Fortschritte. Beim HSV hat man davon nichts gesehen, v.a. nicht im Tagesgeschäft.

    Ich habe ein paar Internas bekommen......was meinst du, wie Todt ( und auch Bruchhagen ) in die Personalpolitik 'reingeredet wurde ?!

    Mal sollte es ein Sparkurs sein, um sich nicht von Kühne abhängig zu machen....dann wieder ( einen Monat später ) Rolle rückwärts, nachdem Teile des ARs bei Kühne ( hinter dem Rücken des Sportvorstands und konträr zu ihren eigenen Anweisungen ) um neues Geld bettelten.

    Wie sollen da Manager vernünftig und gezielt arbeiten ?

    Ausserdem ließ sich Kühne von dem Spielerberater Struck ( ? ) beraten.....und wollte dann nur Spieler finanzieren, die dieser ihm empfahl.

    Bei diesen verschlungenen Seilschaften, wirst du als Manager oder/ oder Sportvorstand zur Marionette.

    Ich persönlich hätte schon lange hingeschmissen !

  • Kostic und Bruchhagen ja, aber der Rest? Alles Pfeifen.

    Naja, Holtby war Nationalspieler, kam von Tottenham, Hunt hat einige Länderspiele zu verzeichnen.

    Slomka hat in Hannover und Schalke ordentliche bis gute Arbeit geleistet.

    Auch Gisdol hat vorher zumindest solide Arbeit abgeliefert.

    Pfeifen sehen anders aus. Als Verbrannt gelten sie jetzt, da sie jahrelang nur mit Glück und Schiris die

    Klasse gehalten haben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Slomka hat ja am Montag ja auch eindrucksvoll auf sky dargestellt, welchen Einfluss der Herr Kühne so auf den sportlichen Betrieb ausübt. Insofern kann ich das nachvollziehen was der Hamburger schreibt.

  • Das Problem beim HSV ist (auch mit) das Selbstverständnis des Vereins.

    Ich glaube Hollerbach war seit 25 Jahren der erste Trainer, der bei seiner

    Antrittsrede nicht davon geschwafelt hat, dass der HSV ja eigentlich in

    die CL gehört.........Da lebt man halt seit Jahrzehnten an der Realität vorbei.

    Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit näher beheimateter Traditionsvereine

    durchaus zu erkennen......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Viele Patronen haben sie in Hamburg nicht mehr. Wenn es jetzt nicht gelingt, einen echten Neuanfang hinzubekommen, ist der Ofen aus und es ergeht denen wie 1860.

    Von 1860 sind die schon noch meilenweit entfernt.

    Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die in den HSV reinbuttern werden. Und das sind keine Immobilienhändler aus Jordanien.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Selbst wenn das so sein sollte, v.a. in dem Ausmaß, wenn er sich am Ende nicht durchsetzen kann oder eben die Tatsachen nicht auf den Tisch legt ist er selbst Schuld und der falsche. So kann er nur verlieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja sollen sie ruhig die Kohle reinbuttern. Schließlich gehört der HSV ja zu den besten Adressen. Sorry, aber genau dieses überhöhte Anspruchsdenken wird dazu führen, dass das in die Hose geht. Auch weil Kühne irgendwann sein Geld wiederhaben will. Und dann ist Schicht im Schacht.

  • Ja sollen sie ruhig die Kohle reinbuttern. Schließlich gehört der HSV ja zu den besten Adressen. Sorry, aber genau dieses überhöhte Anspruchsdenken wird dazu führen, dass das in die Hose geht. Auch weil Kühne irgendwann sein Geld wiederhaben will. Und dann ist Schicht im Schacht.

    Naja.....große Teile der Gelder brauchen sie erst zurückzahlen, wenn sie in Europa spielen.....und davon sind sie ja z.Zt. Lichtjahre entfernt. :winking_face:

    Das Aberwitzige ist allerdings, daß jetzt wieder Hoffmann als großer Macher gilt und er diesen Verein total von innen nach aussen umkrempeln darf........so, als wenn unter diesem Mann das finanzielle Desaster nicht begonnen hätte !

    Wenn nicht schnellstens nach einem Jahr wieder aufgestiegen wird, dann wird auch Hoffmann, der neue Trainer und der neue Manager wieder Geschichte sein.....wetten ?

  • Auch wenn die jetzt in die 2.Liga absteigen sollten, ist beim HSV noch lange nicht Schicht im Schacht.

    Bei denen wird der Spruch "FC Bayern der 2.Liga" dann wirklich zutreffen. Die werden wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um sofort wieder hoch zu kommen.

    Die Mittel sind in Hamburg da, wenn man sie natürlich so :schaem: einsetzt, helfen die ganzen Millionen nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also zunächst einmal haben sie einen Arsch voll Schulden. 100 Mios? Oder schon mehr?

    Es müssen große Lücken geschlossen werden, die durch die Mindereinnahmen in der 2. Liga entstehen. 20-25 Mios?

    Dazu kommt, dass man einige im Kader hat, die unfassbar viel verdienen.

    Wen will man denn groß zu Geld machen? Das ist ja die Frage. Also dass nun jemand kommt und wieder zig Mios da reinbuttert und das alles ein Selbstläufer wird, das sehe ich noch nicht.

  • Wenn du's genau wissen willst:

    Zitat

    VERÖFFENTLICHUNG DES JAHRESABSCHLUSSES ZUM 30. JUNI 2017

    DIE HSV FUSSBALL AG PRÄSENTIERT GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG SOWIE BILANZ FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2016/17

    https://www.hsv.de/news/meldungen…m-30-juni-2017/

    Zitat


    Der Vorstand beurteilt die wirtschaftliche Situation der HSV Fußball AG im Lagebericht für das Geschäftsjahr 2016/17 trotz des erwirtschafteten Jahresfehlbetrages aufgrund der durchgeführten Eigenkapitalmaßnahmen, der erfolgreichen Refinanzierung sowie der vorhandenen Liquidität als zufriedenstellend.

    Bei planmäßigem Verlauf der Saison 2017/18, die unter der Annahme des 12. Tabellenplatzes am Saisonende steht, werden für das Geschäftsjahr 2017/18 Umsatzerlöse von EUR 129 Mio. sowie ein ausgeglichenes Ergebnis nach Steuern erwartet.

    Gut, dass mit Tabellenplatz 12 kann man knicken.

    Insgesamt sind die wirtschaftlich auf keinen Fall in einer Situation wie sie mit 1860 vergleichbar wäre. Und dabei berücksichtige ich noch gar nicht, was Sponsoren, Investoren und sonstige Gönner im Abstiegsfall rein buttern würden, um den HSV wieder hochzubringen.

    https://www.hsv.de/fileadmin/user…_30.06.2017.pdf

    https://www.hsv.de/fileadmin/user…_30.06.2017.pdf

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mir ist schon bewusst, dass der HSV noch weit von 60-Verhältnissen weg ist .

    Und mir ist auch klar, dass man ordentlich viel Geld locker machen könnte. Aber das Geld dient ja erst mal nur,

    um die Schulden zu tilgen und das Schlimmste, nämlich den Lizenzentzug entgehen zu können.

    Dieses Tabularasa jetzt ist ja keine Garantie, dass es bald sportlich besser wird. Gerade wenn man die Entwicklung der letzten 10 Jahre sieht. Ob ein Abstieg ein Betriebsunfall ist, der schnell korrigiert werden kann, ist noch lange nicht gesagt.

    Und wenn der HSV dann mal 2-3 Jahre in der 2. Liga bleibt, ist der Weg zu 60 nicht mehr weit.

    Alles ruht auf dem Prinzip Hoffnung. Dass man nun ein Gespann holt, das den Bock umstößt. Zu Xten Male.

    Sorry, aber da wurde einfach zu viel Vertrauen verspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (8. März 2018 um 11:40)

  • Auch wenn die jetzt in die 2.Liga absteigen sollten, ist beim HSV noch lange nicht Schicht im Schacht.

    Bei denen wird der Spruch "FC Bayern der 2.Liga" dann wirklich zutreffen. Die werden wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um sofort wieder hoch zu kommen.

    Die Mittel sind in Hamburg da, wenn man sie natürlich so :schaem: einsetzt, helfen die ganzen Millionen nichts.

    Natürlich erden sie alles in ihrer Macht stehende tun, um wieder hochzukommen. Und auch die Kohle ist da, ja.

    Für mich wird das allerdings kein Selbstläufer werden, denn

    a) sind sie die 2. Liga überhaupt nicht gewohnt. Da gibt es oft was auf die Füsschen.

    b) müssen sie vermutlich die Mannschaft ganz neu aufstellen, denn wer bleibt denn von diesen Profis mit verringertem Gehalt in Hamburg? Ich glaub, net mal der Arp.

    Für mich könnte das im ersten Zweitligajahr aussehen wie bei den Schanzern. Die haben sich sicherlich auch den direkten Wiederaufstieg an die Wand gemalt, Tabellenplatz Stand heute ist bekannt.

  • So lange sie das Geld haben um überhaupt noch 2. Liga spielen zu dürfen und dort noch was investieren können wird es ein "Selbstläufer" das haben die Abstiege der letzten vermeintlich etablierten Bundesligisten gezeigt. Mir stellt sich da schon eher die Frage ob sie wirklich noch eine Lizenz bekommen.

    'Ce la wie. Das wars'