• Wer noch nach einer Sonntags-Lektüre sucht und sich gerne am Leid anderer erfreut, ist hier genau richtig:


    https://www.rauten-forum.de/


    :floet:


    Allerdings macht mich dieser Beitrag traurig:

    Zitat

    Mega, seit Jahren wünsche ich mir dass Nürnberg mal wieder aufsteigt damit ich eines meiner liebsten HSV-Auswärtsspiele wieder bekomme. Jetzt scheint Nürnberg es zu schaffen, aber der HSV...

    :heul:

  • Ein Schmarrn zu glauben angesichts der mittlerweile erreichten Einnahmenschere zwischen den Ligen, ein Abstieg sei heilsam. Im Abstiegsfall werden da einige Beben den HSV erschüttern, wo überhaupt nicht klar ist, was am Ende herauskommen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Klauss du weißt doch, wie ich es meine. Hamburg ist ein Erstligaverein, von allen Bedingungen her.


    Dass sie Unmengen an Kohle durch Irrsinstransfers verpulvert haben und ohne Kühne noch schlechter ausgesehen hätten, ist unbestritten.


    Dennoch ist der Verein selbst bei mittelmäßiger Arbeit der Verantwortlichen problemloses Mitglied der Bundesliga . Das ist beim Club anders.


    Da muss in der heutigen Zeit, bei unseren Wettbewerbsnachteilen, herausragegend gearbeitet werden, dass wir mehr als ein, zwei Jahre am Stück in Liga 1 spielen.


    Für mich ist das aber völlig okay.

  • Ein Jahr zweite Liga ist für den HSV durchaus zu schaffen. Allerdings werden Köln, Ingolstadt und die berühmten 1 - 3 Überraschungsmannschaften mit ihnen um die beiden direkten Aufstiegsplätze streiten. Auch bei 1860 war zum Zeitpunkt des Abstiegs aus der ersten Liga nicht klar, dass sie den Weg gehen (werden), den sie jetzt ja gegangen sind. Perspektivisch trau ich ihnen das durchaus zu, irgendwann den Weg der Löwen gehen werden. Auch die waren mal bombensicherer Erstligist. Und jetzt ?


    Ein heilsamer Abstieg war vllt unserer 2002, aber sonst? Okay Stuttgart konnte ausgliedern nach dem Abstieg, dieses Mittel steht dem HSV nicht mehr zur Verfügung. Und was ist, wenn Kühne keine Lust mehr hat (oder stirbt)? Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV auf Jahrzehnte noch an seinem Tropf hängen kann.

  • Hamburg war immer eine schöne Auswärtsfahrt. Das würde schon abgehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn es nach der Grösse und Bedeutung der Stadt oder des Vereins gehen würde, hätten Hertha BSE nie 2.Liga und darunter oder Köln, Stuttgart und Frankfurt auch nie 2.Liga spielen dürfen.


    Halte das für Quatsch, es geht hier nicht ums Städteranking, sondern darum, dass der HSV lange fällig ist. Und diese Saison schaut es bisher so aus, dass es mal vorbei ist mit dem Dusel. Man soll den Tag allerdings nicht vor dem Abend loben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann so kommen , muss aber nicht. Wenn ich heute wetten müsste, wer in den nächsten 10 Jahren mehr 1. Liga spielt, HSV oder Club, würde ich immer noch auf Hamburg setzen..


    Ich bin aber dennoch viel lieber Clubfan. :winke::dance:

  • Wenn es nach der Grösse und Bedeutung der Stadt oder des Vereins gehen würde, hätten Hertha BSE nie 2.Liga und darunter oder Köln, Stuttgart und Frankfurt auch nie 2.Liga spielen dürfen.


    Halte das für Quatsch, es geht hier nicht ums Städteranking, sondern darum, dass der HSV lange fällig ist. Und diese Saison schaut es bisher so aus, dass es mal vorbei ist mit dem Dusel. Man soll den Tag allerdings nicht vor dem Abend loben.

    Als ob es ums Städteranking gehen würde.

  • Der Verein hat ansich ganz andere Möglichkeiten als ein FCN. Klar hat der HSV nach den letzten Jahren vielleicht mal den Abstieg "verdient". Das ändert aber nichts daran, dass diese tolle Stadt, die Menschen und der Verein selbst definitiv in Liga 1 gehören.

    Du hast doch tolle Stadt, Menschen und Verein auf's Tableau gebracht.


    Dass der HSV aufgrund seines Umfelds andere Möglichkeiten als der FCN hat, darüber braucht man nicht reden. Darum geht's gerade überhaupt nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Du als Jurist, kannst bestimmt subsumieren, was ich damit gemeint habe. Und natürlich meine ich in erster Linie auch die Möglichkeiten, was ich ja anderer Stelle auch beschrieben habe.

  • Subsumieren?


    Na wennst meinst. Wusste nicht, dass es bei dem Beitrag um Gesetzesanwendung oder -auslegung geht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Du hast doch tolle Stadt, Menschen und Verein auf's Tableau gebracht.


    Dass der HSV aufgrund seines Umfelds andere Möglichkeiten als der FCN hat, darüber braucht man nicht reden. Darum geht's gerade überhaupt nicht.

    Auch der TSV 1860 hätte andere Möglichkeiten, auch ein Verein wie Düsseldorf oder Köln. Darum geht es aber nicht. Es sind jetzt Vereine in Liga 1, die es vor 10/20 Jahren nicht gab bzw. die bedeutungslos waren (u.a. Leipzig, Hoffenheim, Augsburg), die jetzt etablierte und halbwegs sichere Erstligisten sind. In kleinerem Maß gibt es das auch in Liga 2 (u.a. Sandhausen, Heidenheim).


    Dabei sind andere Vereine in der kompletten Versenkung verschwunden (Waldhof, Offenbach, Saarbrücken, Cottbus, 1860) und müssen schauen, wie sie jetzt wieder wenigstens in den Profi-Fußball zu kommen. Die Möglichkeiten von Stadt und Umfeld spielen im Fußball keine oder nur eine sehr geringe Rolle. Nürnberg hat garantiert ein größeres Umfeld als Sinsheim oder Augsburg. Spielt aber keine Rolle, wenn im kleineren Umfeld mehr Geld vorhanden ist und besser/genau so gut gewirtschaftet wird. Oder wenn Bilanzlücken von Dritten geschlossen werden.

  • Wenn es nach der Grösse und Bedeutung der Stadt oder des Vereins gehen würde, hätten Hertha BSE nie 2.Liga und darunter oder Köln, Stuttgart und Frankfurt auch nie 2.Liga spielen dürfen.


    Halte das für Quatsch, es geht hier nicht ums Städteranking, sondern darum, dass der HSV lange fällig ist. Und diese Saison schaut es bisher so aus, dass es mal vorbei ist mit dem Dusel. Man soll den Tag allerdings nicht vor dem Abend loben.

    Eben. Dieser Verein gehört sich seit bald schon 6 Jahren endgültig in Liga 2 widergefunden. Ich hol jetzt mehr als 10 Jahre aus, weil ich das gerecht finde. Da war man ja mal wer. Die haben ja sogar 06 noch CL gespielt, hatten auch echt tolle Spieler und die hab ich damals echt gerne gesehen. Sogar als van der Vaart noch jung war, hatten die einen klasse Kader. Ein cooles Stadion, coole Fans, dazu das Umfeld, eigentlich Verhältnisse wie Bayern (Hamburg ist ja auch als Stadt wohlhabend).

    Aber bei denen ist es so wie bei uns lange war; es hatte, es hat, und immer noch, jeder Hans Wurst was zu sagen. Man hat ja auch immer gemeint, man muss da oben mitspielen, so Uwe-Seeler-Gedächtnis-mäßig, die 80er. Die Selbstreflexion bei denen, hat einfach nie stattgefunden. Damit fallen sie seit gut 6 Jahren auf den Mund.

    Und dieses Jahr wohl auf die Fresse. Ich möchte nicht wissen was die an Pulver verblasen haben für dieses Nichts. Arnesen, Todt, Fink, Labbadia, Didi, Hofmann, etc...

    So an sich, dieser große Traditionsverein HSV, mit dem riesen Umfeld, der hat es nicht verdient abzusteigen. Ist ja bei uns auch so. ABER: wenn man so wirtschaftet, Jahr für Jahr den Trainer tauscht bei der nächstbesten Niederlage, mittelmäßige Spieler für viel Geld verpflichtet, keine Selbstreflexion einsetzt weil man immer noch meint man gehört nach oben (im rauten-forum meinen manche noch man solle jetzt Tuchel verpflichten :lol::lol::lol::schaem::schaem::schaem:), dann hat man es gott verdammt nochmal verdient endlich in die 2. Liga abzusteigen. Ich gönne ihnen sogar die 3. Liga von tiefstem Herzen. Die dürfen dann gerne wieder aufsteigen, aber die müssen sich selbst reinigen. Ansonsten seh ich echt schwarz. Der Tropf an dem sie hängen ist auch schon über 80 und keiner weiß wie lange er noch den Geldbeutel öffnet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • uns kann es doch Bums sein, ob die untergehen. Dass die eventuell absteigen und man sich über den Abstieg freut, geschenkt. Aber untergehen sollten solche Vereine nicht. Finde ich halt.


    Heute Sieg, mehr juckt mich kurzfristig nicht. :face_with_tongue:

  • uns kann es doch Bums sein, ob die untergehen. Dass die eventuell absteigen und man sich über den Abstieg freut, geschenkt. Aber untergehen sollten solche Vereine nicht. Finde ich halt.


    Heute Sieg, mehr juckt mich kurzfristig nicht. :face_with_tongue:

    Unter gingen nicht mal der Waldhof oder Uerdingen. Aber wo die halt jetzt sind, ist auch klar.

  • ich finde wir sollten uns nicht so an deren Leid erfreuen, es ist trotzdem ein Bundesliga Dino, sicher sind sie mal dran, aber die Häme muss nicht sein.

  • ich finde wir sollten uns nicht so an deren Leid erfreuen, es ist trotzdem ein Bundesliga Dino, sicher sind sie mal dran, aber die Häme muss nicht sein.

    Dieses Gerede vom Dino usw. kann man auch schon nicht mehr hören. Alleine deshalb gönn ich denen den Abstieg, plus anschließendem verschwinden im Niemandsland des Deutschen Fußballs. Können ihre Stadionuhr ja dann umprogrammieren, wie lange sie von Liga 1 weg sind. :mrgreen:

  • Dieses Gerede vom Dino usw. kann man auch schon nicht mehr hören. Alleine deshalb gönn ich denen den Abstieg, plus anschließendem verschwinden im Niemandsland des Deutschen Fußballs. Können ihre Stadionuhr ja dann umprogrammieren, wie lange sie von Liga 1 weg sind. :mrgreen:

    Das ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits ist der sehr wahrscheinliche Abstieg der absolut verdiente Lohn der schlechten Arbeit dort. Andererseits kann ich mich darüber nicht freuen wenn sich dafür das nächste Hoffenheim, RB, Augsburg, Wolfsburg etc. in der Bundesliga einnistet. Attraktiver macht das die Bundesliga nicht, was das drumherum angeht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits ist der sehr wahrscheinliche Abstieg der absolut verdiente Lohn der schlechten Arbeit dort. Andererseits kann ich mich darüber nicht freuen wenn sich dafür das nächste Hoffenheim, RB, Augsburg, Wolfsburg etc. in der Bundesliga einnistet. Attraktiver macht das die Bundesliga nicht, was das drumherum angeht.

    Mir ist es egal gegen wen wir in der BUNDESLIGA spielen. :wink: Lieber gegen Augsburg in Liga 1, als gegen den HSV in Liga 2.

  • ich finde wir sollten uns nicht so an deren Leid erfreuen, es ist trotzdem ein Bundesliga Dino, sicher sind sie mal dran, aber die Häme muss nicht sein.

    Doch

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!