• Ich hatte das Gefühl, dass die Hamburger da weiter gemacht haben wo sie aufhörten. Irgendwie den Abstieg vermeiden. Es hat ihnen anscheinend keiner gesagt, dass sie bereits abgestiegen sind und die 2. Liga einfach anders tickt.

  • Wie war es denn bei Ingolstadt? Genauso denk ich. Der "Bundesligist" muss halt erstmal in der 2. Liga ankommen.

    Vor allem hat beim HSV halt auch keiner Erfahrung mit Liga 2. Ich denke nicht, dass die im Kader mehr als 150 Zweitliga-Spiele haben und davon wird Moritz ein Großteil absolviert haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich sehe aktuell auch keinen Grund warum es beim HSV anders laufen sollte.

    Der Kopf stinkt immer noch und auch die Kaderplanung war alles aber kein Neuanfang.

  • Tsjoa. Hatten nicht einige Herrschaften hier prophezeit, dass der HSV durch Liga zwei marschieren wird wie das Messer durch die warme Butter? Gut, nach dem ersten Spieltag ist es jetzt etwas zu früh für ein Urteil. Aber es ist ja auch nicht so, dass man irgendwo in einem Auswärts-Hexenkessel knapp verloren hätte. Man hat sein Heimspiel überdeutlich mit 0:3 verloren. Gegen Kiel, dass zwar immer noch nen Lauf hat, aber keine Übermannschaft war und ist. Es wird halt immer offensichtlicher, was schon lang klar war: Dass der HSV ein Strukturproblem hat. Das fängt beim schofligen Kühne an und hört beim Platzwart auf. Wer da aufm Platz steht ist fast schon egal, weil dieser Verein, wie Putzi ganz richtig schreibt, derartig vom Kopf her stinkt, dass das übertünchen mit dem Wunderbaum halt leider nix mehr hilft...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Denke aber schon, dass der HSV diese Saison noch ein ordentliches Wort um dem Aufstieg mitreden wird. Die haben eine sehr junge Mannschaft. Wenn die sich mal gefunden haben, können die alles in Grund und Boden spielen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Remember68 Hmmmm.... ich halt es da immer noch mit dem Ingolstadt Vergleich, am Ende hat's nicht gereicht, die Findung dauerte zu lange :slightly_smiling_face:

    Ob es reicht oder nicht, wird man sehen. Bei Ingolstadt war das Spiel gegen uns in meinen Augen der Knackpunkt. Gewinnen die das, dann geben die nochmal richtig Gas. So war es für sie vorbei und die haben die restlichen Spiele dann abgeschenkt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Solange du einen 3,5Mio Lassogga im Kader hast - und den wirst du nicht losbekommen - bist du weit davon entfernt ein verschworener Haufen zu werden. Die anderen Spieler wissen auch was der Junge verdient und sie sehen täglich im Training was er kann und vor allem was er nicht kann. Dazu die blutjunge Innenverteidigung inklusive dem jungen Steinmann davor. Bis die wissen, wie der Hase läuft in Liga 2, laufen sie der Musik bereits hinterher.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wer Titz oder Lasogga?

    Da der HSV mit vielen seiner Fans bei mir zu dem dummdreisesten gehört was es in der 1. und 2. Liga gibt wäre für mich das schönste wen die komplett abtauchen!

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Stuttgart hat nach verkorkstem Start damals auch den turn around geschafft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stuttgart hat nach verkorkstem Start damals auch den turn around geschafft.

    Nach dem Trainerwechsel, ja...

    Beim VfB bringt so ein Trainerwechsel ja auch hin und wieder was.

    Beim HSV eher nicht...

    Da ist man ja mit Titz schon bei der aller-allerletzten Patrone angekommen.

    Mehr Retter als Titz geht nicht mehr. Bin gespannt wie es bei denen weitergeht....

    Schmarrnintelligenz, die

  • Im Gegensatz zum Rest der Abstieger mit Kohle haben sie keinen funktionierenden Kern und einen sehr jungen Kader. Wenn sie Leute wie Santos, Kostic, Lasogga,Ekdal und Papadopoulos noch einbauen können und nicht abgeben, haben sie eine Chance. Andernfalls würde es mich wundern wenn sie so aufsteigen bzw. ich würde sogar fast dagegen wetten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich sehe halt bei Spielern wie Santos, Kostic, Lasogga, Ekadal oder dem griechischen Holzfäller seit Jahren nur das Anspruch, Wirklichkeit und Gehalt in Dimensionen auseinanderdriftet dass es mir schwer fällt zu glauben das man um solche Spieler eine funktionierende Mannschaft aufbauen kann.

    Sie haben weder große sportliche, noch charakterliche Merkmale die dafür sprechen würden dass junge Spieler mitgehen.

    Noch dazu kommt das der HSV halt keine Ahung von der zweiten Liga hat. Das Spiel am Freitag war sicher kein Gradmesser.

    Es war der erste Spieltag und es kann und wird sich noch viel ändern. Aber ich glaube dass sich einige beim HSV das ganze leichter vorgestellt haben.

  • Das sind alles ganz sicher keine Überspieler, aber zumindest haben die meisten eine Menge Bundesliga-Erfahrung und sind auch selbst schon schwierigen Situationen gegenüber gestanden oder auf einem sehr vernünftigen Niveau gespielt. Eine funktionierende Mannschaft, die gut genug ist wirst du auch nicht aus dem Rest aufbauen können. Ihnen bleibt eigentlich keine Wahl. Und mal ehrlich, die 2. Liga ist sicher keine einfache Liga, das Niveau ist doch sehr ausgeglichen. Aber auch dort spielen genügend Spieler, die in Liga so rein gar keine Chance hätten. Mit einem einfachen 'weiter so' werden sie aber sicher nicht aufsteigen.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!