• unterscheidet bitte die Sportgerichtsbarkeit und die Anklage vor einem ordentlichen Gericht. Der Staatsanwalt wird jetzt genügend Beweise haben, so dass er Anklage erheben möchte.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Musste erst Gras wachsen!

    So ist es. Das ganze Thema mit den falschen Angaben der Flüchtlinge und Migranten, um hier geduldet zu werden, wäre vor einigen Jahren noch politisch brisant gewesen. Jetzt hat man mit Corona ein anderes Thema, welches das Volk bewegt.

    Wenn sich das so bewahrheitet (stand auch für mich nicht ernsthaft in Zweifel, und ich war auch von Anfang bei Palikuca's Vorgehen damals dabei, denn er hat nur die Rechte und Interessen des Vereins gewahrt) dann hat dieser Spieler hier halt ein paar Jahre unberechtigt Fußball gespielt und Geld verdient und sich aufgehalten. Mei, was ein Verbrechen. Ich weiß ehrlicherweise nicht, was Profifußballer so an Steuern zahlen, aber ich vermute ganz stark, Staat und Gesellschaft ist hier zumindest mal kein finanzieller Schaden entstanden, ganz im Gegenteil.

    Von daher ist und war das aus meiner Sicht einfach nie ernsthaft brisant, sondern allenfalls eine kleine Schlagzeile auf Seite 8 wert. Was daraus gemacht wurde, heidernei.

    Eventuell kann man irgendwas konstruieren à la er hat damit das Vertrauen aufrechter Bürger (:face_screaming_in_fear:) in Recht und Ordnung untergraben (:face_with_raised_eyebrow:) aber das kostet schon ziemlich Fantasie, das ernst zu meinen, insbesondere auch angesichts des extremen Einzefallcharakters dieser Sache.

    //edit: und nochmal, der Vergleich oben, zu Leuten die während einer Pandemie aktiv das Gesundheitswesen untergraben, das kann doch bitte nicht irgendwer ernsthaft auf die gleiche Stufe stellen. Da hauts mir echt den Vogel raus.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es wird wohl Anklage erhoben.

    Auf der Hsv Homepage nicht ein Wort dazu, nicht mal eine Mitteilung über die Presseveröffentlichung.

    Das sind die Vereinsjuristen wohl am routieren..

    Der Verein kann sich wohl darauf verlassen, dass ihm keine Sanktionen erwarten, die Papiere sind ja offiziell abgesegnet.

    Von daher wird auch kein Sportsgerichtsverfahren eingeleitet werden.

    Für Jatta kann es allerdings wegen Asylbetruges mit dem Aufenthalt eng werden...

    Ich hoffe für ihn, dass es bei einer geringen Strafe bleibt, er hat ja niemanden geschadet, verloren haben wir damals durch eigene Unfähigkeit.

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Musste erst Gras wachsen!

    So ist es. Das ganze Thema mit den falschen Angaben der Flüchtlinge und Migranten, um hier geduldet zu werden, wäre vor einigen Jahren noch politisch brisant gewesen. Jetzt hat man mit Corona ein anderes Thema, welches das Volk bewegt.

    vielleicht nicht immer Verschwörung wittern, häufig ist eine Maus nur eine Maus

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • So ist es. Das ganze Thema mit den falschen Angaben der Flüchtlinge und Migranten, um hier geduldet zu werden, wäre vor einigen Jahren noch politisch brisant gewesen. Jetzt hat man mit Corona ein anderes Thema, welches das Volk bewegt.

    vielleicht nicht immer Verschwörung wittern, häufig ist eine Maus nur eine Maus

    Bist du dir da sicher... :mrgreen:

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • unterscheidet bitte die Sportgerichtsbarkeit und die Anklage vor einem ordentlichen Gericht. Der Staatsanwalt wird jetzt genügend Beweise haben, so dass er Anklage erheben möchte.

    Ist übrigens eine Staatsanwältin. Die Anklage basiert im wesentlichen auf den Ergebnissen der Hausdurchsuchung, durch welche Kontakte nachgewiesen wurden, die bislang nur mit Daffeh in Zusammenhang stehen:

    "Im Wesentlichen haben die Ermittlungen gezeigt, dass er (Anmerk. d. Red.: Jatta) Kontakt zu Personen hat, die wir eher in Verbindung mit Herrn Daffeh gebracht haben. Und die sich nicht in Einklang bringen lassen, wenn es sich bei Herrn Jatta nicht um Herrn Daffeh handelt", berichtete Staatsanwältin Liddy Oechtering.

  • Es war doch sowieso klar und es legt nochmals große Schwächen in unserem System dar, wenn es selbst bei einem "Promi" Jahre dauert.

    Schade, dass er sich nicht einfach damals hingestellt hat, seine Schuld zugegeben hat und fertig.

    Dem HSV wäre, wie heute, nichts passiert.

    Er selbst wäre als reuiger Sünder für ein paar Wochen gesperrt worden und hätte die letzten 2 Jahre in Ruhe schlafen können.


    Der 1.FC Nürnberg hat leider damals einiges einstecken müssen und keiner weiß, ob er nicht sogar Sponsorengeld dadurch verloren hat.

    Viele haben einfach nicht verstanden, dass es die Pflicht der damals Verantwortlichen war, Einspruch einzulegen, um nicht selbst von einem Dritten belangt zu werden, insbesondere bei einem Abstieg.

    Eine Entschuldigung von Daffeh wäre angebracht, der sich dann auch noch als großes Opfer hinstellte. Aber die wird leider nicht kommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Die Meldungen dazu sind noch recht frisch und bei anderen Vereinen dauert das auch eine Weile bis man sich zu Vorkommnissen öffentlich dazu äußert (siehe Knauer)

  • ...

    ...

    Von daher ist und war das aus meiner Sicht einfach nie ernsthaft brisant, sondern allenfalls eine kleine Schlagzeile auf Seite 8 wert. Was daraus gemacht wurde, heidernei.

    Eventuell kann man irgendwas konstruieren à la er hat damit das Vertrauen aufrechter Bürger (:face_screaming_in_fear:) in Recht und Ordnung untergraben (:face_with_raised_eyebrow:) aber das kostet schon ziemlich Fantasie, das ernst zu meinen, insbesondere auch angesichts des extremen Einzefallcharakters dieser Sache.

    //edit: und nochmal, der Vergleich oben, zu Leuten die während einer Pandemie aktiv das Gesundheitswesen untergraben, das kann doch bitte nicht irgendwer ernsthaft auf die gleiche Stufe stellen. Da hauts mir echt den Vogel raus.

    Erstaunlich was du aus meinem Posting herausliest.

    Der Einzelfallcharakter existiert nicht. Mit Silas gibt es sogar im Profifußball einen weiteren Fall. Dass es auch außerhalb dessen noch den ein oder anderen Fall gibt, wo mit Herkunft und Alter sehr flexibel umgegangen wurde, scheint doch sehr wahrscheinlich, oder nicht?

    Ich habe ihn niemals mit den Schwurblern verglichen.

    Dass die Situation 2015 und in den Folgejahren das bestimmende Thema war, so wie es jetzt eben Corona ist, ist doch unbestritten.

  • So ist es. Das ganze Thema mit den falschen Angaben der Flüchtlinge und Migranten, um hier geduldet zu werden, wäre vor einigen Jahren noch politisch brisant gewesen. Jetzt hat man mit Corona ein anderes Thema, welches das Volk bewegt.

    vielleicht nicht immer Verschwörung wittern, häufig ist eine Maus nur eine Maus

    kampfmaus.jpegSicher?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Nach "Schmutzkampagne": Jattas emotionales Statement
    Bakery Jatta stand in den vergangenen Wochen stark im Fokus der Öffentlichkeit - nicht freiwillig. Ein Medienbericht hatte Zweifel an seiner Identität…
    www.kicker.de
    Zitat

    Jatta beantwortete auch die Frage, warum er sich nach den Anschuldigungen gegen ihn nicht zur Wehr gesetzt hatte. "Viele Leute haben mich gefragt, warum ich nichts unternommen habe gegen diese Berichte, diese Leute, diese Hexenjagd. Meine simple Antwort darauf ist: Warum sollte ich darauf reagieren? Ich bin nicht so wie diese Leute. Wir sind nicht wie diese Leute."

    Genau warum auch, wenn es doch der Wahrheit entsprochen hat, die Anschuldigungen!

    Er ist nicht wie diese Leute, stimmt, diese Leute haben einen gültigen Ausweis! :rolling_on_the_floor_laughing:

  • So ist es. Das ganze Thema mit den falschen Angaben der Flüchtlinge und Migranten, um hier geduldet zu werden, wäre vor einigen Jahren noch politisch brisant gewesen. Jetzt hat man mit Corona ein anderes Thema, welches das Volk bewegt.

    Wenn sich das so bewahrheitet (stand auch für mich nicht ernsthaft in Zweifel, und ich war auch von Anfang bei Palikuca's Vorgehen damals dabei, denn er hat nur die Rechte und Interessen des Vereins gewahrt) dann hat dieser Spieler hier halt ein paar Jahre unberechtigt Fußball gespielt und Geld verdient und sich aufgehalten. Mei, was ein Verbrechen. Ich weiß ehrlicherweise nicht, was Profifußballer so an Steuern zahlen, aber ich vermute ganz stark, Staat und Gesellschaft ist hier zumindest mal kein finanzieller Schaden entstanden, ganz im Gegenteil.

    Von daher ist und war das aus meiner Sicht einfach nie ernsthaft brisant, sondern allenfalls eine kleine Schlagzeile auf Seite 8 wert. Was daraus gemacht wurde, heidernei.

    Eventuell kann man irgendwas konstruieren à la er hat damit das Vertrauen aufrechter Bürger (:face_screaming_in_fear:) in Recht und Ordnung untergraben (:face_with_raised_eyebrow:) aber das kostet schon ziemlich Fantasie, das ernst zu meinen, insbesondere auch angesichts des extremen Einzefallcharakters dieser Sache.

    //edit: und nochmal, der Vergleich oben, zu Leuten die während einer Pandemie aktiv das Gesundheitswesen untergraben, das kann doch bitte nicht irgendwer ernsthaft auf die gleiche Stufe stellen. Da hauts mir echt den Vogel raus.

    Stimmt, er hat ja fast nichts getan, außer

    -sich Leistungen erschlichen, die ihm nicht zugestanden sind

    -afrikanische Vereine, die ihn ausgebildet haben, um Ausbildungsentschädigungen und Ablösen betrogen

    -Urkundenfälschung

    -zahlreiche falsche Aussagen, vielleicht sogar eidesstattliche

    -desweiteren wurde er lange Zeit als U23 Spieler eingeordnet, wodurch der HSV in der Rangliste der jungen, eingesetzten Spieler nach vorne rückte, somit anderen Verein Geld durch die Lappen ging

    Ich denke da käme schon ein bisschen was zustande.

    Hätte der Arsch das damals einfach zugegeben, dann hätten die allermeisten wohl Verständnis gezeigt, wie bei Silas auch.

    So hat er bis zuletzt gelogen bis sich die Balken gebogen haben.

    Das sagt alles über ihn aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erstaunlich ist an der ganzen Sache nur, dass da von den Behörden überhaupt noch was kommt. Es sah schon so aus, als lassen die das Ganze einfach abtropfen. Mehr als das große Du, Du, Du! hat Daffeh jedenfalls nicht zu fürchten, kleine Geldstrafe und evtl kurze Sperre.

    Hab nie verstanden, weshalb der den ganzen Aufwand überhaupt betrieben hat, als gambischer Profispieler hätte es für ihn doch andere Wege gegeben, nach Europa zu kommen. Das ist für afrikanische Spieler doch an sich kein Problem.

  • Ohne Sarkasmus komm ich hier nicht raus.

    -->

    Japp, der Schaden steigt ins Unermessliche!!1

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Im HSV Forum ist die Blockadehaltung ungebrochen. Der FCN hätte versucht durch unlautere Mittel an drei Punkte zu gelangen, im Norden nichts neues.

    wir warn doch ned die einzigen, glaub darmstadt u der ksc haben auch einspruch eingelegt weni ned irre

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im HSV Forum ist die Blockadehaltung ungebrochen. Der FCN hätte versucht durch unlautere Mittel an drei Punkte zu gelangen, im Norden nichts neues.

    wir warn doch ned die einzigen, glaub darmstadt u der ksc haben auch einspruch eingelegt weni ned irre

    Darmstadt hat damals eben keinen Einspruch eingelegt. Zusätzlich haben sie noch ein dümmliches Statement veröffentlicht, mit einem Seitenhieb gegen den FCN.

    Verzicht auf Einspruch gegen Wertung des HSV-Spiels
    Anders als der 1. FC Nürnberg wird Darmstadt 98 wegen der Causa Bakery Jatta keinen Einspruch gegen die Wertung des Zweitligaspiels beim Hamburger SV einlegen.
    www.t-online.de
    Zitat

    Während die Nürnberger am Mittwoch Einspruch gegen die 0:4-Heimniederlage gegen den HSV eingelegt haben, werden die Lilien das 1:1 vom 1. Spieltag in Hamburg nicht anfechten. "Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am Grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen", teilte das Präsidium mit.

    Wenn ich mich recht erinnere, konnten die Darmstädter gar keinen Einspruch einlegen, weil die 48 Stunden-Frist abgelaufen war.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)