• Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?

    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Jatta scheint auch nicht gerade scharf drauf zu sein den Vertrag zu verlängern. Dompe wird wohl auch vom ein oder anderen beobachtet nachdem er doch recht spielfreudig in den beiden Relegationsspielen war.

  • Ich bin extrem gespannt, ob der HSV nochmals den Kader halten kann. Es würde mich aber wundern, wenn Spieler wie Glatzel, Reis, Kittel oder David nicht doch ein Angebot aus Liga 1 erhalten werden. Bei Vuskovic steht ja weiterhin die Verhandlung aus, oder?

    Wenn Reis geht, dann werden sie rund 5Mio (wohl sogar mehr) einnehmen, damit sollten die Verluste durch die weitere Saison 2.Liga ausgeglichen werden und man kann wieder ein ordentliches Team aufstellen.

    Glatzel wäre ein herber Verlust und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Liga 1 zieht. Er ist jetzt auch schon 29 Jahre alt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Jatta scheint auch nicht gerade scharf drauf zu sein den Vertrag zu verlängern. Dompe wird wohl auch vom ein oder anderen beobachtet nachdem er doch recht spielfreudig in den beiden Relegationsspielen war.

    Wenn Jatta wechselt, können sie immer noch Daffeh aufstellen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Für mich ist Jatta ein Teil der Probleme was der hsv hat, guter Zweitligakicker, aber für Liga1 reicht es für mich nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Welcher Erstligist hat jetzt genau auf Glatzel gewartet? Hat jetzt in 4 Relegationsspielen gegen unterklassige Erstligisten keinen Stich gesetzt. Ich nenne es mal das Terrodde Syndrom. Und so schlecht wird er nicht verdienen.

    Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

    Bei Glatzel könnte ich mir eine Rückkehr nach Heidenheim vorstellen

  • Welcher Erstligist hat jetzt genau auf Glatzel gewartet? Hat jetzt in 4 Relegationsspielen gegen unterklassige Erstligisten keinen Stich gesetzt. Ich nenne es mal das Terrodde Syndrom. Und so schlecht wird er nicht verdienen.

    Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

    wir haben auch einen Stürmer der gerne 1 Liga spielen will, Glatzel ist da schon nochmals ne andere Hausnummer, warum sollte der nicht 1 Liga können, abwarten der geht hoch

  • Ich spreche ja erstmal nur davon, dass es ihn, gedanklich, in Liga 1 zieht, weil es sein Anspruch sein wird, dort zu spielen. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es jetzt nen Markt für ihn gibt, steht auf nem anderen Blatt. All in all hat er dann trotzdem 19 Tore in Liga 2 gemacht und war damit #2 hinter Kleindienst.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Vereine gibt, die der Meinung sind ihn besser füttern zu können, als es der HSV in diesen zwei Spielen gegen Stuttgart getan hat. Er ist ja auch ein sehr guter Stürmer, der dir viele Räume schafft und so die Leute in zweiter Reihe stärkt, dazu weiß er wo das Tor steht. Gladbach hat z.B. aktuell keinen Mittelstürmer im Team.

    wir haben auch einen Stürmer der gerne 1 Liga spielen will, Glatzel ist da schon nochmals ne andere Hausnummer, warum sollte der nicht 1 Liga können, abwarten der geht hoch

    Jap, das meinte ich ja in meinem ersten Post. Glatzel hat mit den besten Ruf als Stürmer in Liga 2, da wird sich ein Markt ergeben.

  • Der Glatzel weiss sicher das er in der 1. Liga erstmal um den Platz kämpfen muss, beim HSV ist er gesetzt und mit 29 Jahren nochmals bis 2027 verlängern was besseres kann ihm doch nicht passieren. Die Kohle in Hamburg ist bestimmt nicht zu verachten. :grinning_face_with_sweat:

  • Gerade im videothext gelesen,das kühne 30millionen locker macht.

    Für Kühne scheint der HSV eine echte Spaß-Angelegenheit zu sein: Er weiß, dass er bis auf Anteile vom Geld eh nichts mehr sehen wird und eben diese liquiden Mittel sowieso verhunzt werden, dennoch gönnt er dem Hamburger Verein weiter. Und das einfach nur, weil er es lustig findet. Wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Kurz zur Einordnung, falls einige meinen, der HSV sei eine ernste Sache für Kühne (bitte nicht zu sehr schimpfen, sind grobe Rundungen bei den Werten, aber sollte es gut genug verdeutlichen):
    Kühne besitzt um die 40 Milliarden Euro Vermögen und er verfügt beim HSV über einen möglichen Verlustanteil von ca. 100 Millionen Euro. Das macht in etwa 0,25% seines Gesamtvermögens aus. Er investiert da nicht, um irgendwie was zurückzubekommen. Da läuft es nach dem Prinzip "Schauen wir mal was wird".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man fast 40 Mrd $ aufm Konto hat sind 30 Mio für den HSV vermutlich das gleiche, als wenn unsereins einen Obdachlosen am Bahnhof nen Euro gibt.

  • Kühne macht nichts, aber auch gar nichts ohne Kalkül.
    Die Kohle holt er anderweitig wieder rein. Und zwar vom oder durch den HSV.

    Klar, für die ist es gut, 30 Mio auf dem Konto zu haben.
    Kühne erkauft sich allerdings damit auch eine große Fresse haben zu dürfen. Also grösser als sie schon von Natur aus ist.

  • Hätte ich 40 Mrd. würde ich den Glubb auch ordentlich pampern. Würde glaube ich aber gleich richtig ranklotzen, mit 30 Mio gewinnst doch keinen Blumentopf :grinning_face_with_sweat:

    Dito. Pro Jahr 25 Millionen über die nächsten 10 Jahre und dann mal weiterschauen.

  • Ramos ist in die dritte Liga abgestiegen, mit Reis und Glatzel hat der Aufstieg ja schon die letzten Jahre wunderbar geklappt. Also, auf ein Neues, HSV. :grinning_squinting_face: