• Seit Jahren im Profibereich ohne gültige Spielerlaubnis unterwegs, dürfte es auch noch nicht so oft gegeben haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zur Erinnerung: Der Fall kam nicht durch den FCN ins Rollen, sondern durch die Presse damals.

    Der FCN hatte nur Einspruch eingelegt um im Falle eines Betrugs durch den HSV oder Jatta Schaden von unserem Verein abzuwenden. Mehr nicht.

    Jedoch hat man daraus gleich eine Rassismus-Diskussion gegen den FCN vom Zaun gebrochen.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Naja, unterm Strich muss man sagen, ist´s doch eigentlich auch egal, wie alt der Kerl tatsächlich war, als er uns die Tore reingeballert hat...

    :disguised_face:

    Egal nicht, er hatte dann keine gültige Spielerlaubnis. Aber wie man damals schon gelernt hat, ist ja pups egal, interessiert ja keinen.

    Und der HSV hätte ihn nicht so einfach holen können, da der Spieler Daffeh ja eine Ablöse gekostet hätte. Also wäre er unter regulären Bedingungen wohl nicht beim HSV unter Vertrag gestanden.

    Ich übertreibe mal, lass Mbappe mal untertauchen und nach einiger Zeit als vertragsloser Flüchtling names Matta bei Bayern anfangen. Wäre das OK?

  • Was für ne Strafe würde Hamburg eigentlich erwarten?

    Wenn sie glaubhaft machen können bzw. man ihnen es nicht nachweisen kann, dass sie wussten was da gelaufen ist wahrscheinlich gar keine.

    Der Spieler wird Seitens des DFB sicherlich nicht mit Milde wie im Fall Silas rechnen können.

  • Was für ne Strafe würde Hamburg eigentlich erwarten?

    Ich tippe auf eine leichte Ermahnung, ist doch nix passiert!

    Aber er hat ja dann illegal gespielt.

    Und das war ja nicht nur gegen uns.

    Kriegen wir dann auch was?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was für ne Strafe würde Hamburg eigentlich erwarten?

    Gute Frage.

    Was man aber auch beachten sollte, ist dass der HSV wohl möglicherweise einiges an Geld an die Ausbildungsvereine in denen der Spieler ausgebildet worden ist, nicht gezahlt hat. Was heutzutage sehr verbreitet ist. Ich denke auch in Afrika.

    Bei Jatta hieß es ja, er hat nie professionell Fussball gespielt, sondern nur auf der Straße. Was ja jetzt wahrscheinlich so nicht richtig sein kann.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • ^lebenslange Todesstrafe! :cowboy_hat_face: :partying_face:

    Mir ist's wurscht, welche Symbolstrafe er bekommt. Man sollt es aber nicht ins Lächerliche ziehen. Oder dann bitte auch deutlich mehr Empathie den Impfpassfälschern entgegenbringen.

    Top-Vergleich. Das muss aufhören. Die gefährden sich und andere. Leib und Leben! Also die Fußballer unter falscher Identität meine ich natürlich.

    :pile_of_poo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mir ist's wurscht, welche Symbolstrafe er bekommt. Man sollt es aber nicht ins Lächerliche ziehen. Oder dann bitte auch deutlich mehr Empathie den Impfpassfälschern entgegenbringen.

    Top-Vergleich. Das muss aufhören. Die gefährden sich und andere. Leib und Leben! Also die Fußballer unter falscher Identität meine ich natürlich.

    :pile_of_poo:

    Beide bescheissen die Gesellschaft. Ich find den Vergleich gar nicht so daneben.

  • Der HSV kann sich, genau wie vor zwei Jahren, darauf stützen, dass die entsprechenden offiziellen Stellen die Dokumente abgesegnet haben.

    Sofern da nicht interne Emails geleakt werden, wo die HSV-Bosse sich diebisch die Hände reiben o.Ä. kann dem Verein da halt nichts nachgewiesen werden.

    Ebenso verhält es sich mit irgendwelchen Revenge/Entschädigungsfantasien die einige hier auspacken. Is halt a Schmarrn.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eigentlich ist mir bumsegal ob und wenn ja dass er das getan hat. Was mich abfuckt ist dass der FCN und insbesondere auch Palikuca als Halbnazis dargestellt wurden, die eigenes sportliches Versagen mit der Daffehsache aufpolieren bzw kaschieren wollen. Siehe Aussagen Boldts etc. Jetzt sollte ja vorbehaltlich des Ausgangs klar sein, dass hier im Verein richtig gehandelt wurde. Ich würde jetzt von Seiten des Vereins spätestens nach einer etwaigen Verurteilung auf eine offizielle Entschuldigung öffentlich bestehen. Allein schon um sich zu rehabilitieren.

    Und wer sollte dies anleiern ? Hecking ?

  • Grundsätzlich sollte man jetzt aber trotzdem mal noch sehen, dass Anklage erhoben worden ist, nicht das schon ein Urteil gefällt worden ist.

    Sollten sich die Vorwürfe als berechtigt zeigen und er verurteilt werden, dann dürfte ihn auch seitens des DFB eine längere Strafe erwarten.

    Bei Silas war es ja so, dass der, meines Wissens nach, ja selbst aktiv geworden ist und es zur Anzeige beim DFB gebracht hat. Er wurde ja auch einige Monate gesperrt, war in der Zeit halt verletzt.

    Den HSV dürfte keine Strafe erwarten. Es müsste ja erstmal nachgewiesen werden, dass sie davon gewusst haben.

    Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man dem HSV hier strafbares Verhalten vorwerfen bzw. nachweisen will.

    Hinsichtlich der Spielberechtigung von Jatta / Daffeh kann hacklberry evtl etwas zur Gültigkeit schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!