• Zitat von juninho

    Hat es schon jemand geschrieben? Der HSV legt Einspruch ein gegen die Sperre.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…l-Guerrero.html


    Bin mal gespannt, ob da einer vom DfB sitzt, der wie beim Einspruch gegen die Sperre vom Schäfer in einer arroganten und oberlehrerhafter Weise erklärt, dass wenn Einspruch, die Strafe noch härter ausfällt.
    Sofern der Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert wird, kann es dem HSV eh egal sein, für welchen neuen Verein der Spieler nicht spielen darf in der neuen Saison.
    Denke, die Strafe wird auf 3 Spiele reduziert. Der Spieler wurde ja provoziert... und ist deshalb vermindert schuldfähig. :wall: *kotz

    Eule
    Mal sehen, ob Du immer noch so nen Unsinn verzapft, wenn Dir einer ne Flasche mit Flüssigkeit (nur Blinde haben die Wassermenge nicht gesehen, die aus der vollen Flasche trat) volle Wucht ins Gesicht wirft.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das ist ja jetzt wohl n Witz, die Strafe ist ja wohl gerechtfertigt! Bei jedem Fan würde da eine enormere Strafe ausgesprochen werden, inklusive SV!

    Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Strafe für den HSV reduziert werden würde... Sie sind ja schließlich in der EL weiter gekommen... Bräuchte man ja mehrere Spieler!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von icetiger1968

    Denke, die Strafe wird auf 3 Spiele reduziert. Der Spieler wurde ja provoziert... und ist deshalb vermindert schuldfähig. :wall: *kotz

    Diese Befürchtung habe ich auch irgendwie :neutral_face:

  • Zitat von Raeler

    Das ist ja jetzt wohl n Witz, die Strafe ist ja wohl gerechtfertigt! Bei jedem Fan würde da eine enormere Strafe ausgesprochen werden, inklusive SV!

    Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Strafe für den HSV reduziert werden würde... Sie sind ja schließlich in der EL weiter gekommen... Bräuchte man ja mehrere Spieler!

    Verstehe da den HSV jetzt auch nicht wirklich - keine Ahnung was an Strafe angemessen wäre, aber wenn man alleine mal Cantona´s Strafe sieht, sind 5 Spiele mehr als wenig.

    Fragt sich dann auch, wie will man vom HSV dann z.B. härtere Urteile verargumentieren, wenn sich ein Fan das als Vorbild nimmt und einen Spieler abwirft...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Verstehe da den HSV jetzt auch nicht wirklich - keine Ahnung was an Strafe angemessen wäre, aber wenn man alleine mal Cantona´s Strafe sieht, sind 5 Spiele mehr als wenig.

    Fragt sich dann auch, wie will man vom HSV dann z.B. härtere Urteile verargumentieren, wenn sich ein Fan das als Vorbild nimmt und einen Spieler abwirft...

    Als HSV hat man bei Fanproblemen immer noch die Möglichkeit sich hinter DFB/Polizei/DFL zu verstecken und auf diese Organe zu verweisen. Außerdem gibt es dann immer noch die Lösung zu sagen, dass sie Vorfälle sich häufen.

    Im Fall Guererro war das ja aaalles anders. Finde es ehrlich gesagt dreist da eine niedrigere Strafe zu fordern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eric Cantona (Manchester United) tritt 1995 nach einem Platzverweis einem Fan gegen die Brust. Sperre: 8 Monate. Cantona muss auch vor Gericht: 120 Stunden Sozialarbeit

    Herr G. bekommt nur 5 Spiele, hat Glück, dass dann ne sehr lange Sommerpause ist und bei den guten Beziehungen vom HSV zm DfB geht da sicher auch noch was bei der Sperre.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gute Beziehungen zwischen dem HSV und dem DFB? Ich glaube, das sehen einige anders. Diese Strafe ist dieses mal fair auch uns gegenüber.
    Einige male wurden wir viel zu hart bestraft wie ich finde, und das ohne HSV-Brille jetzt.

    An der Sperre wird wohl nicht mehr geschraubt werden, von daher Saiso aus und zittern um einen neuen Vertrag für Guerrero...

    Des weiteren ist es nun echt unangebracht den Cantona-Tritt mit diesem Flaschen-Wurf zu vergleichen

  • Zitat von Ginkel

    Gute Beziehungen zwischen dem HSV und dem DFB? Ich glaube, das sehen einige anders. Diese Strafe ist dieses mal fair auch uns gegenüber.
    Einige male wurden wir viel zu hart bestraft wie ich finde, und das ohne HSV-Brille jetzt.

    An der Sperre wird wohl nicht mehr geschraubt werden, von daher Saiso aus und zittern um einen neuen Vertrag für Guerrero...

    Des weiteren ist es nun echt unangebracht den Cantona-Tritt mit diesem Flaschen-Wurf zu vergleichen


    Schon mal nen mindestens 500gr schweren Gegenstand in die Fresse bekommen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Ginkel

    Gute Beziehungen zwischen dem HSV und dem DFB? Ich glaube, das sehen einige anders. Diese Strafe ist dieses mal fair auch uns gegenüber.
    Einige male wurden wir viel zu hart bestraft wie ich finde, und das ohne HSV-Brille jetzt.

    An der Sperre wird wohl nicht mehr geschraubt werden, von daher Saiso aus und zittern um einen neuen Vertrag für Guerrero...

    Des weiteren ist es nun echt unangebracht den Cantona-Tritt mit diesem Flaschen-Wurf zu vergleichen


    Finde den Vergleich mit Cantona auch etwas hinkend. Wobei ich die Strafe für Guerrero wirklich lachhaft finde. Was ist das denn für ein Signal an die Fans?
    Ein Fan würde ewig lang Stadionverbot bekommen und der Guerrero kommt mit
    5 Spielen davon? Oder anders gesagt: wenn ein Spieler für eine Tätlichkeit im Spiel 4 Spiele Sperre bekommt (z.B. angedeuteter Kopfstoß), dann stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

    Weiß auch nicht, wo der HSV mal schwer benachteiligt wurde vom DFB. Das ist mit Sicherheit auch Ansichtssache. Nenne doch mal Beispiele !

  • Zitat von icetiger1968


    Schon mal nen mindestens 500gr schweren Gegenstand in die Fresse bekommen?

    Darum geht es ja nicht.

    Der Fan kommt doch viel zu gut weg? Das ist für mich auch kein Fan sondern ein Kunde nach dem Motto "Ich habe das und das bezahlt, jetzt darf ich auch das und das"

    Was dieser Fan zu Paolo meinte steht in den Sternen, das weiß niemand so genau außer er selber und ein paar Ohrenzeugen.
    Er hat sich sehr einsichtig gezeigt und 1-2 Tage nach der Aktion im TV entschuldigt. Das sind Kriterien die auch mit in so eine Strafe fließen.

    Alles in allem ist die Strafe nur fair.


    @Sickobilly: Ohne die beiden HSVer die zur Zeit bei euch sind, hättet ihr hier auch weniger HSV-Fans im Forum

  • Zitat von Sickobilly

    Unser Forum scheint ja echt bekannt und beliebt zu sein? Warum melden sich hier dauernd Leute aus anderen Vereinen an?

    Ich für meinen Teil vergleiche nicht Cantona mit eurer Flasche, sondern ich ziehe er Vergleiche was passiert wäre, hätte die Flasche die gleiche Flugbahn nur in die andere Richtung gehabt, wäre also vom Fan geworfen worden und hätte Guerrero getroffen.

    lebenslanges SV, meldeuaflagen, eine riesen Geldstrafe, eine wochenlange Medienkampagne wie sicher sich unsere Fußballdiven noch fühlen können, der Pilz der rumschmarrt, totales Gefäß- und Getränkeverbot in einer Bannmeile von 10km um das Stadion, Nacktscanner an den Toren....

    EDIT sagt: Und: Für einen Flaschenwurf in die Fresse ist die Strafe noch unheimlich gering. EIn Bekannter von mir war für was ähnliches mal 4 Jahre auf Bewährung und hat sich dumm und dämlich geblecht.


    Werf halt mal nem Polizisten bei nem Spiel ne volle Plastikflasche an den Kopf....hmmm.. ob den interessiert, dass Du nen schlechten Tag hattest, weil Dein Chef Dich zur Sau gemacht hat, Deine Alte fremdgeht und Deine Kinder mit 2 Jahren schon Hartz IV sagen können?
    Nen Scheiß interessiert er sich für Deine Entschuldigung, denn Dein Schreien wird nicht mehr zu hören sein, wenn sich 5 Uniformierte auf Dich stürzen in bester Wrestling Manier... Fussballer sind da besser dran. Irgendwie leben die eh in ner anderen, straffreien Welt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es müsste sich nur ein deutscher Verein finden, der die Eier hat ihm bundesweit Stadionverbot zu erteilen.
    Hier gibt es ja einen Videobeweis, bei Fans wird halt auf Verdacht oder jaulen der Cops hin erteilt und Deckel drauf.

    Cool fände ich, wenn der HSV den Vertrag nicht mit verlängert, dann SV erteilt, dann sieht man ihn in der Liga so schnell nicht mehr! :mrgreen:

    Also HSV: UEFA-Cup holen und Guerrero mit dem Schiff in die Anden schicken!
    Danke, Bitte!

    .

  • Dass der Guerrero sich offiziell entschuldigt, ist eigentlich selbstverständlich.
    Er kann auch noch 27 Interviews geben und beteuern, wie leid es ihm tut.
    Das ist letztendlich irrelevant.

    Ich will Guerrero jetzt nicht kriminalisieren, aber ich finde es nicht richtig,
    dass das so lasch bestraft wird. Und der Rost ist genau so ein
    Knappkopf, wenn er sich noch über den Wurf lustig macht.

  • Zitat von dsv

    Es müsste sich nur ein deutscher Verein finden, der die Eier hat ihm bundesweit Stadionverbot zu erteilen.
    Hier gibt es ja einen Videobeweis, bei Fans wird halt auf Verdacht oder jaulen der Cops hin erteilt und Deckel drauf.

    Cool fände ich, wenn der HSV den Vertrag nicht mit verlängert, dann SV erteilt, dann sieht man ihn in der Liga so schnell nicht mehr! :mrgreen:

    Also HSV: UEFA-Cup holen und Guerrero mit dem Schiff in die Anden schicken!
    Danke, Bitte!

    Können SPIELER theoretisch Stadionverbot bekommen? Das sind ja "Mitwirkende" am Ereignis und keine "Besucher". Nur ne ernst gemeinte Frage.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Ginkel

    Gute Beziehungen zwischen dem HSV und dem DFB? Ich glaube, das sehen einige anders. Diese Strafe ist dieses mal fair auch uns gegenüber.
    Einige male wurden wir viel zu hart bestraft wie ich finde, und das ohne HSV-Brille jetzt.

    An der Sperre wird wohl nicht mehr geschraubt werden, von daher Saiso aus und zittern um einen neuen Vertrag für Guerrero...

    Des weiteren ist es nun echt unangebracht den Cantona-Tritt mit diesem Flaschen-Wurf zu vergleichen

    Der DFB wollte ihn einfach bis Saisonende aus dem Verkehr ziehen.....und wenn es noch 7 Spieltage gewesen wären, hätte er, meiner Meinung nach, 7 Wochen bekommen......der HSV versucht jetzt, auf Grund seiner dünnen Personaldecke, die Sperre zu verkürzen......dies jedoch wäre ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Vereine, die ihre, teilweise hohen Sperren, auch akzeptierten....und würde ausserem diese Sache zu einem " Kavaliersdelikt " abwerten....mit 5 Wochen ist der HSV noch gut bedient und es darf keine Reduzierung geben ( wie reumütig Guerrero jetzt auch immer tut....)
    Und im Übrigen, Eule, daß die Flasche beim Wurf leer war, hast du ziemlich exklusiv.....man sah deutlich das Wasser spritzen, als sie an den Kopf knallte......

  • Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Dann den BLÖD-Redakteur einladen und
    fertig ist die zuckersüße Versöhnungs-Story.

    Heul…ich brauch Taschentücher... :heul:

  • Zitat

    "Ich möchte den verletzten Fan treffen, mich entschuldigen, ihm Tickets schenken und auf eine Fahrt in meinem Ferrari einladen.


    Is ja auch schon wieder ziemlich zweideutig! :mrgreen:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."