• Zitat von docfred


    Na, welche Strafe kriegt er? Meldeauflagen? Stadionverbot? 5.000 Euro Strafe bei mindestens 750.000 Euro Jahresgehalt? Wird er zum Bratwurstbraten am Hamburger Weihnachtsmarkt verdonnert? Verstärktes Autogrammschreiben?


    Wir sind gespannt.

    750 k? Da müsste der arme Junge ja 2 Jahre sparen, bis er sich nen ordentlichen Bentley kaufen kann...
    Soviel wird evtl in Nürnberg gezahlt, in HH rechne ich mit dem drei- bis vierfachen.
    Von daher wird ihn die "Rekordstrafe" von 50 - 100 k seeehr hart treffen. Das ist bei ihm grad mal ein halbes Monatsgehalt,
    glaub ich...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das größte Problem des großen HSV ist m.M. der "Trainer"...

    Bzgl. Guerrillero - dem Fan sollte er wohl besser nicht nachts auf der Reeperbahn begegnen, der scheint Nehmerqualitäten zu haben und bestimmt nicht nur das... :mrgreen::poke:

    .

  • Zitat von Tobi_fcn

    Falls es jemand interessiert, ein offner Brief von Frank Rost:

    http://www.frank-rost.com/index2.php

    Relativiert seine Aussagen etwas...


    Frank Rost ist einfach ein starker Typ, er sagt das was er denkt und wie er fühlt ohne der ganzen gequirlten Kacke.. Das ist gut so und das soll er sich beibehalten.

    Sicherlich waren seine Worte in diesem Fall nicht die Besten, aber ansich hat er 100% Recht und das weiß auch jeder.

    Weiter so Frank Rost und lass dich nicht unter kriegen.

  • hoffentlich wird guerrero für den rest der saison gesperrt. das sind 5 spiele und das ist denk ich als strafe ok... als spieler was auf die zuschauer zu werfen ist doch etwas zu viel des guten auch wenn ich es verstehen kann, wenn man mal austickt, wenn man beschimpft wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ein Spieler auf nen Fan losgeht, an was erinnert mich das nur? Wie hieß der Spieler von Manu nochmal gleich, der mit nem Karatesprung nen Zuschauer platt gemacht hat?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Das ein Spieler auf nen Fan losgeht, an was erinnert mich das nur? Wie hieß der Spieler von Manu nochmal gleich, der mit nem Karatesprung nen Zuschauer platt gemacht hat?


    Eric Cantona...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Remember68

    hoffentlich wird guerrero für den rest der saison gesperrt. das sind 5 spiele und das ist denk ich als strafe ok... als spieler was auf die zuschauer zu werfen ist doch etwas zu viel des guten auch wenn ich es verstehen kann, wenn man mal austickt, wenn man beschimpft wird...


    Gehörst du nicht zu denen, die gleich mal drei Jahre Stadionverbot und am besten noch n halbes Jahr knast fordern, wenn mal ein Fan einen Aschenbecher umwirft?

  • Der Brief vom Rost ist an Aroganz ja mal kaum zu überbieten :lol:

    Wir verdienen Millionen, na und? Das habt Ihr gefälligst zu akzeptieren, bei Meisterschaftsfeier und Abstiegstrauer, Ihr Klatschvieh! Wie könnt Ihr nur gegen Spieler pfeiffen (wobei er einen Absatz, oder zwei, vorher zugibt das sie gerade ein verdammt wichtiges Spiel vergeigt haben)...

    Bin gespannt, welcher Maßstab bei den Strafen angesetzt wird. Wird eh auf ne "aussergerichtliche Einigung" und eventuell ne öffentliche Entschuldigung hinauslaufen. Was der Dfb macht könnte man bei deren Grad an Willkür vielleicht mal in einer Glaskugel nachlesen.

    Chris: Ich wette all meine Gitarren, dass er nicht in der gleichen Weise bestraft wird wie ein Fan, nämlich mit min. 3, eher 5 Jahren SV (bei einem derartigen Gesichtstreffer) mit Meldeauflagen (verbunden mit einem Arbeitsplatzverlust) und hoher (für Ihn fast unbezahlbar hoher) Geldstrafe.

  • Ich würde Guerrero hart bestrafen. Keine 6 Monate. Das ist übertrieben. Aber er sollte eine härtere Strafe bekommen als jemand, der sagen wir mal ein brutales Foul mit Verletzung des Gegenspielers begangen hat.
    Fände eine Sperre von 8-10 Pflichtspielen und eine Geldstrafe angemessen.

  • Find ich einfach zu wenig. Mit der Sperre hätte man sich abgrenzen müssen zu "normalen" Tätlichkeiten unter Spielern, wo man ja für jeden leichten Schubser schon drei Spiele bekommt. Klasse DFB, da sieht man mal wie auf Fans geschissen wird.

  • Ermittelt eigentlich die Staatsanwaltschaft automatisch wegen (versuchter) Körperverletzung - auch ohne Anzeige des "Geschädigten" - in dem Fall, also wenn es die ganze Welt gesehen hat?

    Zitat von dfb

    Paolo Guerrero vom Bundesligisten Hamburger SV wurde am 8. April vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation mit einer Sperre von fünf Meisterschaftsspielen der Lizenzligen und einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Darüber hinaus ist Guerrero bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

    Warum wird das hier erwähnt? Wurde es zu Gunsten des Angeklagten in die Urteilsfindung mit einbezogen?
    Wurde damals bei Schäfers 4 Spiele (nochmal Guerrero 5 Spiele!!) auch mit einbezogen wie sich der dreckige Dreckszwetschge 90 Minuten aufgeführt hat und ihn (Schäfer) anging, wie er sich immer benimmt (siehe zuletzt gegen Hopptown)???

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (8. April 2010 um 10:18)

  • Zitat von dsv

    Ermittelt eigentlich die Staatsanwaltschaft automatisch wegen (versuchter) Körperverletzung - auch ohne Anzeige des "Geschädigten" - in dem Fall, also wenn es die ganze Welt gesehen hat?


    Ja, tut sie bereits.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von moonlight

    wo steht das?


    Im Strafrecht.... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!