• Zitat von icetiger1968


    Im Strafrecht.... :wink:

    dann lies das mal genauer ... so einfach und direkt ermittelt die staatsanwaltschaft nämlich nicht :wink:

  • bei sog. "öffentlichem interesse" ermittelt die staatsanwaltschaft u.u. auch ohne anzeige. übrigens auch ohne einwilligung eines/des geschädigten (falls er aus welchen gründen auch immer gar keine ermittlung möchte bzw. die straftat nicht zur anzeige brachte). solche sachen verlaufen allerdings nicht selten im sand, da sich die aussagekraft der zeugen und das beweismaterial dann auch entsprechend gering ausfällt.

  • Zitat von Remember68

    5 Spiele Sperre für den Flaschen-Werfer...

    Finde ich zu wenig.Praktisch kann ich einem Spieler eine Flasche an den Kopf werfen und muß nur 5 Spiele im Fernsehen anschauen!!!!!????
    Die wahrheit ist aber das es im Umgekehrten Fall min. 1Jahr Stadionverbot geben würde.

  • Da wurde eine leere Trinkflasche aus Plastik als Wurfgeschoss benutzt.

    Ernsthafte Verletzungen dürften in diesem Fall ausgeschlossen werden können. Folglich ist auch der Vorwurf der versuchten Körperverletzung nicht tauglich.

    Was jetzt schon auf den Spieler zugekommen ist, halte ich für total überhöht.

    Wen wir, die häufig im Stadion sind und das teilweise doch sehr gewalträchtige Fangeschehen beobachten können, so nach Härte und Gesetz aus sind, sollten wir nicht vergessen, auch die Treppe vor der eigenen Haustür zu kehren.

  • Zitat von Eule

    Da wurde eine leere Trinkflasche aus Plastik als Wurfgeschoss benutzt.

    Ernsthafte Verletzungen dürften in diesem Fall ausgeschlossen werden können. Folglich ist auch der Vorwurf der versuchten Körperverletzung nicht tauglich.

    Was jetzt schon auf den Spieler zugekommen ist, halte ich für total überhöht.

    Wen wir, die häufig im Stadion sind und das teilweise doch sehr gewalträchtige Fangeschehen beobachten können, so nach Härte und Gesetz aus sind, sollten wir nicht vergessen, auch die Treppe vor der eigenen Haustür zu kehren.

    Alles klar :roll:

  • Zitat von Eule

    Da wurde eine leere Trinkflasche aus Plastik als Wurfgeschoss benutzt.

    Ernsthafte Verletzungen dürften in diesem Fall ausgeschlossen werden können. Folglich ist auch der Vorwurf der versuchten Körperverletzung nicht tauglich.

    Was jetzt schon auf den Spieler zugekommen ist, halte ich für total überhöht.

    Wen wir, die häufig im Stadion sind und das teilweise doch sehr gewalträchtige Fangeschehen beobachten können, so nach Härte und Gesetz aus sind, sollten wir nicht vergessen, auch die Treppe vor der eigenen Haustür zu kehren.

    Wer sagt, dass die Flasche leer war?

  • Naja effektiv spielt er jetzt 4 Monate keine Bundesliga mehr wenn er da überhaupt nochmal spielt. Ich finde das Strafmaß schon in Ordnung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Eule

    Da wurde eine leere Trinkflasche aus Plastik als Wurfgeschoss benutzt.

    Ernsthafte Verletzungen dürften in diesem Fall ausgeschlossen werden können. Folglich ist auch der Vorwurf der versuchten Körperverletzung nicht tauglich.

    Was jetzt schon auf den Spieler zugekommen ist, halte ich für total überhöht.

    Wen wir, die häufig im Stadion sind und das teilweise doch sehr gewalträchtige Fangeschehen beobachten können, so nach Härte und Gesetz aus sind, sollten wir nicht vergessen, auch die Treppe vor der eigenen Haustür zu kehren.

    ahja, kannst ja mal bei dem Opfer des SM Überfalls nachfragen wie harmlos die Verletzung ausgefallen ist. :hintern:

    Die Strafe ist im Vergleich zu der Strafe die einen Fan erwartet hätte lachhaft. Der Fan hätte heute auch schön ausreiseverbot gehabt und würde die nächsten 3 Jahre kein Spiel mehr im Stadion erleben. Aber nein, der im Fokus stehende Fussballspieler darf sich alles erlauben, war ja nur ne Plastikflasche, alles halb so wild, schließlich sind ja die eigenen fans eh viel gewalttäger :winkefinger:

  • Zitat von chiefey

    Glückwunsch an den HSV.


    Von meiner Seite aus auch!

    Ich wünsche ihnen aus Sympathie das Finale, aber auch, weil sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit gegen uns unkonzentrierter sind. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Eule

    Da wurde eine leere Trinkflasche aus Plastik als Wurfgeschoss benutzt.

    Ernsthafte Verletzungen dürften in diesem Fall ausgeschlossen werden können. Folglich ist auch der Vorwurf der versuchten Körperverletzung nicht tauglich.

    HA HA!

    Es wurden / werden auch Fans deswegen angezeigt, wenn sie leere (!) Pappbecher (also diese Becher, auf die es kein Pfand gibt und die bei etwas Händedruck gleich kaputtgehen) werfen :exclamation_mark::exclamation_mark:

    @HSV :support: :prost:

    .

  • Zitat von Eule

    Da wurde eine leere Trinkflasche aus Plastik als Wurfgeschoss benutzt.
    .Ernsthafte Verletzungen dürften in diesem Fall ausgeschlossen werden können.
    Folglich ist auch der Vorwurf der versuchten Körperverletzung nicht tauglich


    :roll: Na freilich....

  • Zitat von juninho

    Hat es schon jemand geschrieben? Der HSV legt Einspruch ein gegen die Sperre.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…l-Guerrero.html


    Bin mal gespannt, ob da einer vom DfB sitzt, der wie beim Einspruch gegen die Sperre vom Schäfer in einer arroganten und oberlehrerhafter Weise erklärt, dass wenn Einspruch, die Strafe noch härter ausfällt.
    Sofern der Vertrag mit dem Spieler nicht verlängert wird, kann es dem HSV eh egal sein, für welchen neuen Verein der Spieler nicht spielen darf in der neuen Saison.
    Denke, die Strafe wird auf 3 Spiele reduziert. Der Spieler wurde ja provoziert... und ist deshalb vermindert schuldfähig. :wall: *kotz

    Eule
    Mal sehen, ob Du immer noch so nen Unsinn verzapft, wenn Dir einer ne Flasche mit Flüssigkeit (nur Blinde haben die Wassermenge nicht gesehen, die aus der vollen Flasche trat) volle Wucht ins Gesicht wirft.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das ist ja jetzt wohl n Witz, die Strafe ist ja wohl gerechtfertigt! Bei jedem Fan würde da eine enormere Strafe ausgesprochen werden, inklusive SV!

    Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Strafe für den HSV reduziert werden würde... Sie sind ja schließlich in der EL weiter gekommen... Bräuchte man ja mehrere Spieler!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von icetiger1968

    Denke, die Strafe wird auf 3 Spiele reduziert. Der Spieler wurde ja provoziert... und ist deshalb vermindert schuldfähig. :wall: *kotz

    Diese Befürchtung habe ich auch irgendwie :neutral_face:

  • Zitat von Raeler

    Das ist ja jetzt wohl n Witz, die Strafe ist ja wohl gerechtfertigt! Bei jedem Fan würde da eine enormere Strafe ausgesprochen werden, inklusive SV!

    Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Strafe für den HSV reduziert werden würde... Sie sind ja schließlich in der EL weiter gekommen... Bräuchte man ja mehrere Spieler!

    Verstehe da den HSV jetzt auch nicht wirklich - keine Ahnung was an Strafe angemessen wäre, aber wenn man alleine mal Cantona´s Strafe sieht, sind 5 Spiele mehr als wenig.

    Fragt sich dann auch, wie will man vom HSV dann z.B. härtere Urteile verargumentieren, wenn sich ein Fan das als Vorbild nimmt und einen Spieler abwirft...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Verstehe da den HSV jetzt auch nicht wirklich - keine Ahnung was an Strafe angemessen wäre, aber wenn man alleine mal Cantona´s Strafe sieht, sind 5 Spiele mehr als wenig.

    Fragt sich dann auch, wie will man vom HSV dann z.B. härtere Urteile verargumentieren, wenn sich ein Fan das als Vorbild nimmt und einen Spieler abwirft...

    Als HSV hat man bei Fanproblemen immer noch die Möglichkeit sich hinter DFB/Polizei/DFL zu verstecken und auf diese Organe zu verweisen. Außerdem gibt es dann immer noch die Lösung zu sagen, dass sie Vorfälle sich häufen.

    Im Fall Guererro war das ja aaalles anders. Finde es ehrlich gesagt dreist da eine niedrigere Strafe zu fordern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!