• Haha, schön gesagt! :lol:

    Und ich bin sicher, dass der HSV auch nächste Saison mit den meisten Mannschaften
    ein Stück weit auf Augenhöhe sein wird, selbst wenn man schlecht in die Saison startet.
    Denn dann muss man erstmal definieren: Fehlstart, wo fängt das an, wo hört das auf?

    :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haben heute ihr Testspiel gegen RB Salzburg abesagt. Grund: Pro 50+1 Regel

    :hoch:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • wohlgemerkt: das sagt einer vertreter einer der handvoll vereine in deutschland, die -vordergründig und auf kurzdistanz- von dem fall der 50+1 regel "profitieren" würden, weil sie als starke marke und großer verein mit sicherheit keine probleme hätten, investoren zu finden. aber scheinbar denkt man bei hsv auch weiter und hat v.a. aus dem kühne-deal gelernt. http://www.bild.de/sport/fussball…78524.bild.html

    deshalb ist das ein ganz starkes signal, find ich gut!

  • Zitat von stc

    wohlgemerkt: das sagt einer vertreter einer der handvoll vereine in deutschland, die -vordergründig und auf kurzdistanz- von dem fall der 50+1 regel "profitieren" würden, weil sie als starke marke und großer verein mit sicherheit keine probleme hätten, investoren zu finden. aber scheinbar denkt man bei hsv auch weiter und hat v.a. aus dem kühne-deal gelernt. http://www.bild.de/sport/fussball…78524.bild.html

    deshalb ist das ein ganz starkes signal, find ich gut!

    Bin bei dem ganzen hin-und-her beim HSV nicht so auf dem laufenden... aber hat da jetzt der "neue Vorstand" das Spiel wegen der 50+1 Regelung abgesagt oder sind nur die Leute, die dass Spiel (mit) vereinbart haben erst jetzt drauf gekommen was/wer RB Salzburg ist?

    Ersteres könnte ich noch verstehen ... zweiteres würde mich wundern...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    aber das heißt doch auch dass die davon ausgehen dass die regel rechtswidrig ist, denn sonst könnte der kind ja ruhig klagen!

    ich bin auch gespannt, was da rauskommt. 50+1 ist ja zunächst mal eine verbandsinterne regel, der sich alle mitglieder quasi freiwillig unterordnen. ob und in welcher form sie gegen das recht verstößt, ist noch nicht so ganz raus und längst nicht so deutlich, wie kind das gerne hätte.

    fakt ist, dass sich die mehrheit der mitglieder vor nicht allzu langer zeit für den erhalt der regel ausgesprochen haben.

  • Tsjoa, der Oe bekommt jetzt also einen Zweijahresvertrag. Und wieder stellt sich die Frage
    warum Vereine sowas abschließen, bei denen sich ein Trainer normalerweise nicht mal ein Jahr hält.
    Die Kohle scheint nach wie vor zu locker zu sitzen, trotz Finanzploblemen hält man es nicht für nötig, mal nen Jahresvertrag zu geben.
    Und das grad bei Oenning. Schön zu sehen dass er scheinbar gar nix gelernt hat. Seine Mannschaft stand beim 0:3 in Stuttgart
    - wie zu Clubzeiten - wieder viel zu hoch, die Viererkette versuchte ca. auf Höhe der Mittellinie auf Abseits zu spielen, und wurde dann gnadenlos überlaufen.
    Ein gescheiter Pass reicht, um Oennings "Defensive" auszuhebeln - wie zu Clubzeiten. Ich wünsch den Deppen vom HSV viel Spass mit ihm.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin mal gespannt und verfolge nun mit erhöhter Aufmerksamkeit die Transferpolitik beim HSV.
    Würde mich wundern wenn Choupo nun doch gehen will, denn Oenning sprach doch vor einem Jahr davon das uns Choupo helfen kann und er von seinen Qualitäten sehr überzeugt ist. Das nächste was mich wundert ist, das obwohl mal Kosten sparen will und auf die Jugend setzen will, gestern mit Torun der nächste junge den HSV verlassen hat und sein Glück bei Hertha sucht.
    Bin mal gespannt wie das die Tage weiter geht und wie der "verjüngte" sparsame HSV Kader aussehen wird.

  • Der arme HSV :schaem:

    Zitat

    Ben Flammang Oenning hat jetzt die chance sich auf dauer zu beweisen. Arnesen wird seinen teil dazu beitragen dass es jetzt mal war wird mit dem hsv. Man kann oenning nichts vorwerfen. Als doll uebernahm vir ein paar jahren hatte er auch nichts vozuweisen und es hat trotzden 2 jahre gut geklappt :grinning_squinting_face:
    Hsv for ever!

    Ja Doll hat super geklappt :lol::schaem:

    Quelle: Facebook

    FRANKENSTADION

  • Wieso sollte man auch einen Konkurrenzkampf ausrufen zwischen zwei Torhütern?
    Das verdirbt doch nur die Stimmung im Team... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wieso sollte man auch einen Konkurrenzkampf ausrufen zwischen zwei Torhütern?
    Das verdirbt doch nur die Stimmung im Team... :lol:


    e: äh anders...drobny hat erstliga erfahrung und in brlin damals gut gehalten...und wers denn bite der 3. torwart beim hsv ? alles außer drobny wäre ein witz.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    e: äh anders...drobny hat erstliga erfahrung und in brlin damals gut gehalten...und wers denn bite der 3. torwart beim hsv ? alles außer drobny wäre ein witz.

    Bei vielen Bundesligisten gibt es in der Vorbereitung einen Konkurrenzkampf um die Nummer 1.
    Das lohnt sich natürlich nur, wenn man zwei brauchbare Torhüter hat (also z.B. beim Club nicht - und beim HSV momentan wohl auch nicht).
    Ich fand es nur witzig, dass Oe jetzt schon Stammplätze für die neue Saison verteilt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist sicher, dass Rost nach der Saison geht. Diese Saison war es ja nur ein Konkurrenzkampf zwischen ihm und Drobny. Da ist es doch nur logisch, dass Drobny die Nr. 1 in der kommenden Saison ist. Kann da nichts negatives dran erkennen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Gab ja Gerüchte, dass evtl. Interesse an Kraft da wäre .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)