• ein spieler hat gute anlagen, wenn er an sich arbeitet, dann "wird er mal einer".
    trainern wird dies offenbar net zugestanden. obwohl sie net nur mit oder an einem spieler arbeiten. zumeist jungen menschen, die einer gewissen entwicklung unterliegen.
    net jeder is ein pep oder jose, die scho in jungen jahren (oder durch andere, ältere vertreter ihrer zunft, an deren seite sie ihre lehrzeit hatten) erfolg haben. grad in dem job wächst du doch mit der erfahrung.

    amn. d. red.: beim oe gülded des fei nedd!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ein spieler hat gute anlagen, wenn er an sich arbeitet, dann "wird er mal einer".
    trainern wird dies offenbar net zugestanden. obwohl sie net nur mit oder an einem spieler arbeiten. zumeist jungen menschen, die einer gewissen entwicklung unterliegen.
    net jeder is ein pep oder jose, die scho in jungen jahren (oder durch andere, ältere vertreter ihrer zunft, an deren seite sie ihre lehrzeit hatten) erfolg haben. grad in dem job wächst du doch mit der erfahrung.

    amn. d. red.: beim oe gülded des fei nedd!

    Da hast du sicher Recht. Nur ob der HSV grad der Verein ist, bei dem ein Trainer sich entwickeln kann?
    Nen Fink wär mMn in Basel wesentlich besser aufgehoben, wenn er Erfahrungen sammeln will...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sie dürsten hier in Hamburg förmlich nach einem Trainer, mit dem sie ( hoffentlich ) über mehrere Jahre zusammenarbeiten können und so etwas wie Kontinuität `reinbekommen !

    Trainer und Managersuchpossen hatte man hier nun wirklich in letzter Zeit zuhauf !

    Eines scheint jedoch auch hier in Hamburg klar zu sein, sollte auch Fink keinen Erfolg haben, so kann das nicht an dem ( gefühlten ) 8. Trainer liegen, der mit der Mannschaft nicht zurecht kommt.

    Dann wird auch dem Letzten hier klar sein, daß die Mannschaft ein charakterlich zusammengestellter Sauhaufen Ist !

    ( Mir ist z.B. bis heute noch unbegreiflich, daß man einen Spieler ( Guerrero ), der einem Zuschauer eine gefüllte Plastikflasche ins Gesicht warf und vor lauter Flugangst fast ein halbes Jahr in Peru verblieb und nach seiner Verletzung nicht nach Hamburg kam, mit einer Gehaltserhöhung auf 4 Mill. € belohnte !!!!!
    Dies anstatt ihn abzumahnen oder zu entfernernen !!! )

  • Zitat von wikinger

    Denke das ist erstmal die letzte Patrone der HSV-Führung. Wenn das jetzt wieder schief geht,
    wird der Verein richtig in die Binsen gehen.

    Wenn das jetzt schief gehen sollte, werden sie absteigen - von daher hast du wohl recht

    Gehe aber davon aus, dass die sich fangen werden...die Einschätzungen a la "der Kader ist zu gut zum Absteigen" nützen zwar erstmal nix, aber objektiv gesehen is die Qualität einfach zu groß, als dass da nicht Mannschaften wie Augsburg hinter ihnen gelassen werden

  • Zitat von Marius

    Wenn das jetzt schief gehen sollte, werden sie absteigen - von daher hast du wohl recht

    Gehe aber davon aus, dass die sich fangen werden...die Einschätzungen a la "der Kader ist zu gut zum Absteigen" nützen zwar erstmal nix, aber objektiv gesehen is die Qualität einfach zu groß, als dass da nicht Mannschaften wie Augsburg hinter ihnen gelassen werden

    Ist schon richtig, Marius, aber haargenau die gleichen Sätze hatte ich immer beim letzten Club-Abstieg ( nach dem DFB-Pokal-Gewinn ) im Ohr.... " diese Mannschaft hat doch viel zu viel Klasse um abzusteigen...".

    Gerade wir Clubberer wissen doch am Besten, wie trügerisch solche Vorschußlorbeeren sein können !!!!!!

  • kann die bitte einer heute rausschiessen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schade, richtig schade...

    Hätt den Trierern das Weiterkommen gegönnt, und dem HSV ne dicke Pleite.
    Da hätt ich die Koksnase Fink gern mal gesehn. Wär nen vielversprechender Start für ihn gewesen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja, der Typ trifft Aussagen wie: "Ich wurde in Deutschland immer unterschätzt."
    "Ich will mit dem HSV gar nicht gleich Meister werden, uns reicht erst mal der Uefa-Cup..."

    Der Mann leidet mMn unter Realitätsverlust.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Ich dachte, die hätten nichtmal Geld, um Oenning zu entlassen?

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nachkaeufe.html

    Jetzt scheint sogar Kohle für Nachkäufe vorhanden zu sein.

    Könnte man nicht auchmal dem Club erklären, wie das geht?

    Z.b. Knapp 72.000 Mitglieder, eigenes Stadion mit nem Namenssponsor der in 6 Jahren 25 Millionen reinpumpt, Hauptsponsor der jährlich 7 Millionen zahlt

    Ja da kommt einiges an Kohle zusammen....

  • Is mir eigentlich wurscht wie die das mit dem Geld machen.
    Die fallen finanziell noch richtig bös auf die Schnauze, spätestens sobald sie in Liga 2 wieder aufwachen.

    Was macht eigentlich Skjelbred, der große Mittelfeldstar?
    Von Oenning geholt, zweimal spielen lassen und seitdem in der Versenkung.
    Hamse den vergessen? Muss aufgrund der Größe des Kaders irgendwie untergegangen sein, der Mann.
    Aber der Kicker schreibt ja dass Fink noch 4-5 Wochen braucht, um alle kennen zu lernen. Na dann Mahlzeit.
    Vielleicht stellt sich Skjelbred ja irgendwann mal bei Fink vor, worauf dieser dann zu Arnesen geht und Bescheid sagt,
    dass er einen neuen Spielmacher entdeckt hat... :shock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Marius

    Z.b. Knapp 72.000 Mitglieder, eigenes Stadion mit nem Namenssponsor der in 6 Jahren 25 Millionen reinpumpt, Hauptsponsor der jährlich 7 Millionen zahlt

    Ja da kommt einiges an Kohle zusammen....

    Aha. Und warum wird dann immer erzählt, dass der HSV kein Geld hat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Aha. Und warum wird dann immer erzählt, dass der HSV kein Geld hat?

    "Kein Geld" haben in HH-Blankenese ist ein Stück weit was anderes als "kein Geld" haben in N-GoHo. :mrgreen:

    .

  • Zitat von weize

    warum auch nicht 2007 waren sie am 20. spieltag noch letzter und am ende waren sie auch im uefa cup. außerdem sind die im pokal noch dabei und gehts schnell in richtung europa. warum soll man sich keine hochgesteckten ziele setzten!

    stimmt nicht ganz. damals waren sie in der abschlusstabelle hinter uns. bin ich mir ziemlich sicher machten aber ne riesen aufholjagt.

    das war aber ne ganz andere mannschaft. da spielten ein van der vaart, rost, olic, de jong. kaum zu vergleichen mit der von heut. die hamburger sind nicht besser aufgestellt als wir.

  • In Hamburg kommts öfter mal vor das man kein Geld mehr hat :mrgreen:

    Aber das ist wieder das alte Thema. Nur weil sie Schulden haben, heisst das lange nicht das sie kein Geld haben :wink:

    FRANKENSTADION