• Zitat von chris75

    "DFB fordert 8 Spiele Sperre gegen Guerrero"

    http://www.bild.de/sport/fussball…74262.bild.html


    Die Forderung vom Kontrollausschuss halte ich für richtig, auch mit der Begründung zwar Ersttäter aber besonders hart.
    Arnesen findet das natürlich nicht so und vergleicht mit Ottls Foul. Gut dem hätte ich auch 4 Spiele gegeben und nicht 3, aber der Vergleich hinkt wirklich. Alleine die 50m Anlauf + fehlende Einsicht langt schon für 3 Spiele.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Sollte sowas be i uns mal vorkommen, hoffe ich unsere Verantwortlichen sind
    mutig genug, auf einen Einspruch zu verzichten.

    Ich hätte ihn als HSV für den Rest der Runde suspendiert. Fertig!

    Jetzt mit dem DFB um die Sperre zu schachern, ist armselig.

    Das wird seit Monaten von den Verantwortlichen über die Gewalt im Fussball gejammert,
    und jetzt , wo man sich mal von solchen Sachen praktisch distanzieren könnte
    (denn das war versuchte Körperverletzung, nix anderes),
    werden schon wieder Ausreden gesucht und alles verharmlost.

    Was soll da der Fan draus mitnehmen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fink und Arnesen verhalten sich einfach äußerst armseelig.
    Auch die Argumentation erste rote Karte und der Kontrollausschuss hat ja den Flaschenwurf nicht miteinbezogen, deshalb unverhältnismäßig.
    Der DFB sollte jetzt einfach kontern, ala: gut dann nehmen wir den Flaschenwurf als Zeichen mangelnder Selbstbeherrschung mit auf -> 6 Monate Sperre

    schöner Kommentar auf eurosport.de:
    Freispruch für Guerrero!

    >>"Wir wollen ihn nicht in Schutz nehmen", nimmt Fink Guerrero in Schutz, "aber er ist kein Wiederholungstäter."
    "Wir wollen nichts verharmlosen", verharmlost Fink, "aber wir wollen es auch nicht schlimmer machen, als es ist."<<

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es ist die Pflicht des HSV seinen Spieler zu verteidigen - wäre das bei uns passiert, würde ich das gleiche erwarten!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es ist die Pflicht des HSV seinen Spieler zu verteidigen - wäre das bei uns passiert, würde ich das gleiche erwarten!

    Nein, irgendwann muss mal Schluß sein, so was kann man nicht mehr "verteidigen",
    vereinsintern sperren oder zumindest ohne maulen die Strafe akzeptieren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, vereinsintern sperren hätte ja aus Sicht des HSV wenig Sinn. Der Spieler kassiert ja weiterhin Gehalt.
    Warum sollte man jemandem nen Haufen Kohle zahlen und ihn nicht spielen lassen? Ich weiß, um ein Zeichen zu setzen.
    Aber Vereine denken nun mal nicht so, sehen das im Zweifelsfall eher betriebswirtschaftlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich weiß nicht…das erinnert mich irgendwie an die Hetzjagd bei Jones. Sogar gestern
    im heute-journal wurde nochmal der Tritt von Guerrero 2x in Zeitlupe gezeigt.
    Sicher war es ein brutaler Tritt. Will das auch nicht beschönigen, aber 6 Spiele Sperre
    fänd ich hier für absolut ausreichend.

  • Ich würde einfach brav Danke sagen und froh sein, dass ich überhaupt nochmal gegen den Ball treten darf in dieser Saison.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Also ich weiß nicht…das erinnert mich irgendwie an die Hetzjagd bei Jones. Sogar gestern
    im heute-journal wurde nochmal der Tritt von Guerrero 2x in Zeitlupe gezeigt.
    Sicher war es ein brutaler Tritt. Will das auch nicht beschönigen, aber 6 Spiele Sperre
    fänd ich hier für absolut ausreichend.


    Also ich finde aber, dass eben diese beiden genannten Fälle keine Allerweltsfälle sind und daher auch so behandelt werden mussten.
    Die Aktion von Jones war höchst hinterhältig und wurde hart bestraft. Dieses Foul war eben eine besonders krasse Tätlichkeit. Ich meine die 50 m Anlauf, der Ball quasi schon im Aus, das ist nicht zu vergleichen mit einer Allerweltssense.
    Dass der Verein den Spieler in gewissen Maßen verteidigt ist ok, aber nachdem der Spieler 0,0 Einsicht zeigt ("er ist ja wieder aufgestanden") muss man das als Verein auch verurteilen. Man muss nicht jeden scheiß verteidigen, und die meisten tun dies auch nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Bass_

    komisch, ich bild mir ein gestern abend auf viedeotext was von 8 wochen gelesen zu haben und hamburg hätte einspruch eingelegt. vielleicht hab ich das auch geträumt.


    Acht Spiele hieß es, im Kicker steht sieben Wochen. Ist wegen der englischen Woche am 30.Spieltag dasselbe :smiling_face_with_sunglasses::sherlock: