Trainervorschläge #2

  • Zitat von Karbbfm


    Ich weiß natürlich auch, dass Magath sehr unrealistisch für den Glubb ist. Ein Dorfverein ohne Kohle und Glamour. Aber irgendwie hab ichs im Urin das da das letzte Wort
    noch nicht gesprochen ist. Nicht das ich Felix hier so peinlichst anpreisen will wie Tim den Lodda, aber genau in unserer jetzigen Situation, wo alle sagen gibt doch genügend gute
    Trainer, sind ja noch ne Menge Spieltage, mit keinem der genannten Trainer haben wir Angst abzusteigen, usw. sollte man nicht nochmal daneben langen. Sonst wirds wirklich enger
    als uns allen lieb ist. Den trotz miserabler Leistungen unserer Mannschaft wird durch die Wiesinger-Entlassung das Hauptaugenmerk verstärkt auf die Trainersuche gelenkt und von unserer
    (ja, ich bin ein pessimistischer Franke) prekären Lage abgelenkt.
    Wir sind jetzt fast eine Woche ohne Trainer und können dankbar sein, dass wieder mal eine dieser unsäglichen Länderspielpausen ist. (Gabs die früher auch immer so oft??)
    Wir brauchen jetzt einen Macher, keinen Koller und erst recht keinen Herbert..

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Du scheinst ja allen ernstes zu glauben, dass sich der in jedes Fettnäpfchen tretende Arsch mit Ohren aus dem Aurachtal als Trainer beim Club istallieren liesse.

    Wenn der schon sagt, "Iech bin a Fraange" gehört ihm dafür schon ins Maul geschissen. Denn sprachlich ist er zwar ein Franke - kann ja jeder hören, der seinem Geschwafel zuhört - aber mit seiner Heimat hatte weder sein Herz, noch sein Verstand (O.K., lassen wir den Verstand mal weg) jemals etwas am Hut.

    Du scheinst auch zu glauben, dass die Spieler unserer Mannschaft dem Deppen voll Ehrfurcht ob seiner Erfolge als Spieler - leider hat der eitle Lothar aber den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst und es endete mit ein paar Misstönen - die Sacknaht lecken würden.

    Die Spieler werden was tun? Richtig, sie werden sich erstmal sein komisches Tagebuch auf e-book ziehen und seine Eskapaden studieren, um sich anschliessend über den Pausenkasper lustig zu machen.

    Glaub mir, der brächte (noch) mehr Unruhe in den Verein, als gut für uns wäre. Er täte sich selbst den grössten Gefallen, wenn er kein Trainer beim 1. FC Nürnberg würde. Das Problem ist aber, dass ihn ja nicht einmal die Vereine der 2. Bundesliga wollen. Vielleicht sind seine Ansprüche zu hoch? Ein Lothar Matthäus verbiegt sich nicht und um einfach die Cahnce zu suchen, ein gewisses sportliches Renomee aufzubauen, trainiert ein Lothar Matthäus doch keinen Zweitligisten. Der hat die Hosen gestrichen voll, klein anzufangen - hat er doch das Beispiel von einem Mario Basler vor Augen: voll der Experte, aber grandios als Trainer gescheitert und inzwischen als Traineroption in der Bundesliga völlig verbrannt! Der hockt jetzt ab und zu mal als "Experte" bei Wontorra.

    Und ausgerechnet der FCN sollte sich so einen wie Matthäus antun? Seine Absage an den Verein, der ihn bisher noch gar nicht gefragt hat. war wohl eine typische Matthäus-Aktion nach dem Motto: ich sage vorsorglich schon mal ab, vielleicht erinnert sich der Herr Bader ja dann doch noch an mich, weil ich doch so gerne einen Bundesligisten trainieren will! Und so einen willst Du bei uns auf dem Trainerstuhl sehen? Tut mir leid, aber da krieg ich Diarrhöe.

    Und jetzt tu mir den Gefallen und verschone mich - oder uns - mit Deinem Matthäus-Geseiere. Inzwischen hast Du Dir ja eine neue Strategie zugelegt und bringtst zur Tarnung auch noch Magath, Vogel und Freund in´s Spiel, nur damit es nicht mehr so auffällt, dass Du diesen geistigen Mülleimer gerne als Trainer bei uns sehen würdest!

    :motzen:

  • Zitat von Misterfcn

    Uff, sollte es Koller werden bin ich irgendwie enttäuscht, ein absolut langweiliger Typ der mich auch sportlich nicht gerade aus den Socken haut...

    Ich denke damit drückst du aus, was eine weitgehende Mehrheit der Fans denkt! Allerdings wäre es doch ein typischer Bader-Transfer, oder nicht? Außer natürlich er zaubert noch den Stevens aus dem Hut....

  • Nein so meinte ich dass nicht. So ein Trainerwechsel muss frischen Wind bringen. Gross hätte seine Art, die ganz sicher etwas geändert hätte. Ganz ehrlich ob da jetzt Wiesinger oder Koller an der Linie steht, für mich ähnliche Typen...

  • Zitat von Misterfcn

    Nein so meinte ich dass nicht. So ein Trainerwechsel muss frischen Wind bringen. Gross hätte seine Art, die ganz sicher etwas geändert hätte. Ganz ehrlich ob da jetzt Wiesinger oder Koller an der Linie steht, für mich ähnliche Typen...

    Ja, sind sie - willig und billig, kaum bis mäßig erfolgreich, kontrollierbar, stellen keine Ansprüche, sind weitgehend emotionslos und können ne Truppe nicht pushen. Frischen Wind brauchen wir, sehr richtig. Und weils grade wieder aufkam, ja Lothar Matthäus, der Weltfussballer würde frischen Wind reinbringen, aber auch der eben angesprochene Holländer, ein Magath, ein knurriger Stevens, oder die unverbrauchten Heiko Vogel respektive ein Steffen Freund. Eben keine bundesliga-abgehalfterten Miesepeter!

  • Ich habe es aus guter Quelle, dass Marcel Koller kommt zu uns. Sein Vertrag läuft noch bis Dienstag und wenn Österreich gegen Schweden verlieren kann er verlassen.

    (Ich komme aush Schottland so ich enstchuldige für mein Deutsch, wenn es falsch ist.)

  • Aha, er geht mir also lieber aus dem Weg, der Bim aus Tuktu. Haben ihn meine Argumente contra Matthäus also doch schwerer getroffen, als ich geglaubt hätte.

  • Zitat von Misterfcn

    Nein so meinte ich dass nicht. So ein Trainerwechsel muss frischen Wind bringen. Gross hätte seine Art, die ganz sicher etwas geändert hätte. Ganz ehrlich ob da jetzt Wiesinger oder Koller an der Linie steht, für mich ähnliche Typen...


    Und genau das ist unser grösstes Problem. Wir als Bochum 2.0 bräuchten jetzt entgegen unserer Philosophie einen Mann mit Format.
    Einen "grossen" Namen. Eine Perönlichkeit.
    Entweder einen jahrelang erfolgreichen Trainer wie Stevens, Magath, van Gaal. Oder einen Novizen vom Schlage eines Effe, Lehmann oder Loddar.
    Wie läuft das Geschäft heutzutage? Aufgeblähte A-Z Promis bestimmen unseren Pressedschungel. Aufgedunsene Ex-Tennisspieler sind täglich in den Gazetten.
    Skandale bestimmen unseren Alltag. Warum nicht ein wenig öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit bei unserem Glubb?
    Hauptsache ein wenig Glanz in unseren verstaubten, grauen Verein.
    Aber wahrscheinlich präsentiert uns Herr Bader den kleinen Bruder von Gisdol..

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Bin für Joey Kelly als Trainer-hat heute zwei mal in der Veltins-Arena auf Schalke gewonnen-das hat noch keine Mannschaft geschafft, selbst der Weltfußballer Lothar nicht ein einziges Mal.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Karbbfm

    Aha, er geht mir also lieber aus dem Weg, der Bim aus Tuktu. Haben ihn meine Argumente contra Matthäus also doch schwerer getroffen, als ich geglaubt hätte.

    Wie meinen? Die Standpunkte sind doch hinlänglich ausgetauscht. Das ich neben meinem Kandidaten Nr.1, dem unverbrauchten und ehrgeizigen Lothar Matthäus, auch gerne Gross gesehen hätte kannst du nachlesen, und auch, dass ich einige andere Trainer gern in Nürnberg sehen würde. Koller gehört keinesfalls dazu. Und deine Argumente ziehen nicht. Die Grenzdebielen Chandlers und Esswein können ja gerne ihre Lotthar-mp3s anhören, gleichwohl würde selbiger denen sowas von Feuern unterm Hintern machen, da können die gerne vorher lachen. Aber auch dies kam ja schon oft zur Sprache - er wird es kaum werden. Bader wird die Billig-Lösung Koller präferieren und unserem schottischen Freund hier zufolge wird er ja auch kommen!


  • Der Mann hat absolut verstanden um was es geht. Dies kann man absolut so unterschreiben! Alle Namen, auch die Richtung, genau darum geht es!
    Einen Namen! Eine Persönlichkeit. Aufbruchstimmung. Keine blassen, grauen drögen Verlierertypen, keine emotionslosen Schlaftablettenprediger !

  • Zitat von marcelinho


    Ich fände den Lodda und Effe schon auch unterhaltsam als Trainer bei anderen Vereinen. Da kann ich dann auch herzlich lachen, wenn sie auf die Schnautze fliegen. Beim Club weniger.

    Dann fallen wir eben mit nem blassen emotionslosen Koller auf die Schnauze, käme aufs gleiche raus - aber stimmt, ich vergaß, der fällt natürlich nicht um, darauf gibts die Garantie, bei Effe und Lothar nur die, das es nicht klappt, klar....

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wie meinen? Die Standpunkte sind doch hinlänglich ausgetauscht. Das ich neben meinem Kandidaten Nr.1, dem unverbrauchten und ehrgeizigen Lothar Matthäus, auch gerne Gross gesehen hätte kannst du nachlesen, und auch, dass ich einige andere Trainer gern in Nürnberg sehen würde. Koller gehört keinesfalls dazu. Und deine Argumente ziehen nicht. Die Grenzdebielen Chandlers und Esswein können ja gerne ihre Lotthar-mp3s anhören, gleichwohl würde selbiger denen sowas von Feuern unterm Hintern machen, da können die gerne vorher lachen. Aber auch dies kam ja schon oft zur Sprache - er wird es kaum werden. Bader wird die Billig-Lösung Koller präferieren und unserem schottischen Freund hier zufolge wird er ja auch kommen!

    Dein grenzdebiler Lothar würde noch nicht mal das Feuerzeug bedienen können, welches nötig wäre den beiden Feuer unter dem Hintern zu machen.

    Der würde ein bissla rumzündeln und dann lieber blasen lassen!

  • Zitat von Karbbfm

    Dein grenzdebiler Lothar würde noch nicht mal das Feuerzeug bedienen können, welches nötig wäre den beiden Feuer unter dem Hintern zu machen.

    Der würde ein bissla rumzündeln und dann lieber blasen lassen!

    Naja, wenn du das Ernst meinst, gute Nacht. Du magst ja ne mega Antipathie gegen ihn haben, aber deine Aufzählungen machen dich lächerlicher als es selbst ein Lothar Matthäus, seines Zeichens Weltfussballer und Top-Analyst, Siegertyp und Motivator in Personalunion, nicht mal in deinen schlimmsten Anschuldigungen sein könnte :slightly_smiling_face:

    Achja, Lothar, oder auch Magath, Stevens und Co., solche Kaliber brauchen kein Hilfsmittel um denen Feuer zu machen, das sind keine kleinen Jungs, so wie sie der Bader in Form von Koller, Wiesinger oder Oenning einstellt bzw. einstellen will!

  • :hoch::hoch: