Trainervorschläge #2

  • Vielleicht hat Dieter Hoeneß ja wieder nen Geheimtipp für Bader...

    Der Thomas Berthold hat im Doppelpaß so ungefähr gemeint, er bezweifelt ob der Club überhaupt die Qualität in der Mannschaft hat da unten raus zu kommen... :neutral_face::heul:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Es werden zum Club keine Toptrainer Kommen die man sich vorstellt also mus man immer mittelmaß Trainer nehmen oder suchen.
    Unter DH hatte der Club 3 Jahre lange die klasse gehalten und das immer ohne grosse abstiegs angst und DH ist auch nur ein mittelmaß Trainer.
    Und hätte in VW nicht raus gekauft wäre er jetzt immer noch da und ich würde sagen wir würden besser da stehen wie jetzt unter MW.
    Von daher würde ich Koller das gleiche zu trauen wie DH.Und das ist doch für diese Saison jetzt erstmal das wichtigste das wir die Klasse halten.

  • Zitat von hoeschler

    Thomas Berthold. Soso.

    With little help from my friends:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Berthold

    http://deutsch.lingo4u.de/grammatik/satzbau/wortstellung

    Die Frage ist doch:
    Hat die Vereinsführung generell den Kader in seiner Gesamtheit so überschätzt wie die Fähigkeit eines Trainerduos Wiesinger/Reutershahn?

    Wenn der Kader so toll ist wie sie euphorisch verkündet haben - warum finden wir keinen Trainer, für einen der 18 beliebtestens Jobs in der Branche, der doch leicht zu wuppen ist? :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Club1978

    Es werden zum Club keine Toptrainer Kommen die man sich vorstellt also mus man immer mittelmaß Trainer nehmen oder suchen.
    Unter DH hatte der Club 3 Jahre lange die klasse gehalten und das immer ohne grosse abstiegs angst und DH ist auch nur ein mittelmaß Trainer.
    Und hätte in VW nicht raus gekauft wäre er jetzt immer noch da und ich würde sagen wir würden besser da stehen wie jetzt unter MW.
    Von daher würde ich Koller das gleiche zu trauen wie DH.Und das ist doch für diese Saison jetzt erstmal das wichtigste das wir die Klasse halten.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen, auch wenn es einem als Clubfan schwer fällt.
    Wir sind graues Mittelmaß. An dieser Wahrnehmung gilt es zu arbeiten. Zu diesem Thema ist gerade in diesem Thread sehr viel geschrieben worden.

  • Zitat von elrumbero

    Selten so was von Selbstüberschätzung gelesen. Die Frage sollte eher lauten, ob sich Koller den Club wirklich antun soll? Die Mannschaft hat wenig Substanz und gewinnen kannst Du da allenfalls einen Blumentopf. Wer sich mit so eineg schlechten Bochumer Mannschaft, so lange gehalten hat, der kann nur was drauf haben. Der Club sollte bei seinen Wurzeln bleiben und kleinere Brötchen backen.


    Ja klar-fangen wir wieder da an, wo wir vor 10 Jahren waren. Ich kann dieses Gejammer von wegen wir
    können froh sein, wenn überhaupt jemand kommt, echt nimmer lesen.

    Koller ist kein Trainer, der uns weiterhilft. Ich hab ihn noch gut aus der Zeit in Köln in Erinnerung. Das war
    Wiesinger reloaded. Blutleer bis zum geht nicht mehr. Das ist das was hängen geblieben ist.

    Und dass er nun mit den Ösis Dritter in dieser Gruppe geworden ist, hätte wahrscheinlich jeder Zweitligatrainer geschafft.

    Dann soll Bader lieber noch diese und nächste Woche sondieren anstatt jetzt diese Notlösung zu präsentieren.

  • Und wer die Spiele in 2013 über 90 min gesehen hat / sehen musste plus Bonus Feature Sandhausen - kommt zu welcher fundierten Aussage? :neutral_face:

    Wir werden es wuppen, weil wir es immer gewuppt haben? :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von hattrick

    Da hast du schon recht. Wird sich zeigen, was Koller kann. Also entweder klappt es ==> :hoch: Oder wenn nicht, ist Bader weg ==> :hoch: Win-Win-Situation. :mrgreen:

    Und wer kommt dann?
    Das übliche geschmarri wieder der Super Manager!

    FRANKENSTADION

  • Ich bin (fast) sicher das uns diesmal Keiner retten wird.
    Im Kader gibt es zu viele Baustellen, Querelen, fußballerische u. charakterliche Defizite.
    Die Mentalität eines FC Augsburg bspw. wird uns kein Trainer der Welt einimpfen können, da sich die Unsrigen immer für was Besseres halten werden....
    Wär ich damals, 1975, nicht Clubfan geworden,... heut würd ichs nicht mehr werden!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich bin (fast) sicher das uns diesmal Keiner retten wird.
    Im Kader gibt es zu viele Baustellen, Querelen, fußballerische u. charakterliche Defizite.
    Die Mentalität eines FC Augsburg bspw. wird uns kein Trainer der Welt einimpfen können, da sich die Unsrigen immer für was Besseres halten werden....
    Wär ich damals, 1975, nicht Clubfan geworden,... heut würd ichs nicht mehr werden!


    deswegen rennen auch die meisten kids mit fc bauern oder bvb shirts rum. nur da wo die eltern sie zwingen (wie bei mir), entsteht noch nachwuchs. verdammt zur ewigen finsternis!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Schwachkowiak

    With little help from my friends:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Berthold

    http://deutsch.lingo4u.de/grammatik/satzbau/wortstellung

    Die Frage ist doch:
    Hat die Vereinsführung generell den Kader in seiner Gesamtheit so überschätzt wie die Fähigkeit eines Trainerduos Wiesinger/Reutershahn?

    Wenn der Kader so toll ist wie sie euphorisch verkündet haben - warum finden wir keinen Trainer, für einen der 18 beliebtestens Jobs in der Branche, der doch leicht zu wuppen ist? :neutral_face:


    Der Kader ansich ist nicht schlecht und für mich absolut BL tauglich MW hat nur nix daraus gemacht er konnte der Mannschaft leider keine Struktur,System,Aufstellung vermieteln.
    MW ist einfach noch zu brav für dieses Geschäft und hat zu wenig autorität und das wurde in einfach zum verhängnis.Somit ist es nätürlich jetzt schwer eine Trainer zu finden weil MW einfach das nicht
    hin bekommen hat und so mit die Mannschaft das jetzt nach ausen darstellt.

  • Zitat von wikinger

    Ja klar-fangen wir wieder da an, wo wir vor 10 Jahren waren. Ich kann dieses Gejammer von wegen wir
    können froh sein, wenn überhaupt jemand kommt, echt nimmer lesen.

    Koller ist kein Trainer, der uns weiterhilft. Ich hab ihn noch gut aus der Zeit in Köln in Erinnerung. Das war
    Wiesinger reloaded. Blutleer bis zum geht nicht mehr. Das ist das was hängen geblieben ist.

    Und dass er nun mit den Ösis Dritter in dieser Gruppe geworden ist, hätte wahrscheinlich jeder Zweitligatrainer geschafft.

    Dann soll Bader lieber noch diese und nächste Woche sondieren anstatt jetzt diese Notlösung zu präsentieren.

    Sogar ich hätte lieber einen Magath hier gesehen bevor Koller kommt aber ich habe mich am WE belehren lassen von ein paar Ösis. Trotz verpasster Quali wollen alle dass er weitermacht, Fans, Mannschaft alle.
    Ein komplett Blinder isser nicht, hab ich mir sagen lassen.
    Obs für die Buli reicht weis ich nicht aber jeder Trainer ist mal irgendwo gescheitert. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vielleicht doch ein junger/jüngerer Trainer der neuen Generation wie Frank Schmidt.
    Dazu aber einen richtigen Teammanager mit Bundesligaerfahrung (oder besser Sportvorstand) mit einem Aufgabenfeld/Ehrgeiz wie Sammer, der den Laden mal umkrempelt und alles auf Kurs hält, damit der Trainer sich aufs Training konzentrieren kann und nicht die Supernanny spielen muss.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • waidler
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Ösis in den letzten 15 Jahren wahrlich nicht mit guten Trainer
    gesegnet waren um es mal gelinde auszudrücken. Und wenn man sich den Kader mal anschaut, ist der
    Platz 3 in der Gruppe nicht unbedingt eine Kunst. Die Ansprüche in Österreich sind aber recht bescheiden.
    Daher will man ihn wahrscheinlich lieber behalten, weil man sah, dass es noch viel schlimmere Trainer gab
    in der Vergangenheit.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    deswegen rennen auch die meisten kids mit fc bauern oder bvb shirts rum. nur da wo die eltern sie zwingen (wie bei mir), entsteht noch nachwuchs. verdammt zur ewigen finsternis!


    Das ist ja Kindesmisshandlung .... :shock:
    und später habens dann auch so nen Langzeitschaden wie wir.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Club1978

    Der Kader ansich ist nicht schlecht und für mich absolut BL tauglich MW hat nur nix daraus gemacht er konnte der Mannschaft leider keine Struktur,System,Aufstellung vermieteln.
    MW ist einfach noch zu brav für dieses Geschäft und hat zu wenig autorität und das wurde in einfach zum verhängnis.Somit ist es nätürlich jetzt schwer eine Trainer zu finden weil MW einfach das nicht
    hin bekommen hat und so mit die Mannschaft das jetzt nach ausen darstellt.

    Ja, aber hätte das der Verein nicht schon während der Rückrunde sehen müssen!?
    Hätte man nicht da suchen müssen mit genug Zeit und Ruhe und den MW als Held und Glubberer mit Blumenstrauß und Ehrenmedallie zurück zur U23 (auch wichtige Aufgabe in nem Verein) verabschieden können?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Komplett blind ganz sicher nicht. Um in diesem Geschäft überhaupt so weit zu kommen, musst du in der Regel schon was drauf haben. Allerdings kann ich mich an die Bochumer Zeit von Koller noch sehr gut erinnern und da war ein einziges Wehklagen der Fans. Gegen Koller hat Hecking ein Offensivfeuerwerk abgebrannt. Mir wäre jedenfalls ein Magath zehntausendmal lieber. Und auch mit Köstner könnte ich mich sehr gut anfreunden. Koller halte ich für verwegen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von wikinger

    waidler
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Ösis in den letzten 15 Jahren wahrlich nicht mit guten Trainer
    gesegnet waren um es mal gelinde auszudrücken. Und wenn man sich den Kader mal anschaut, ist der
    Platz 3 in der Gruppe nicht unbedingt eine Kunst. Die Ansprüche in Österreich sind aber recht bescheiden.
    Daher will man ihn wahrscheinlich lieber behalten, weil man sah, dass es noch viel schlimmere Trainer gab
    in der Vergangenheit.

    der Koller kassiert fei 1,5 Mio. € im Ösiland pro anno... hab ich erst gestern wo gelesen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich bin (fast) sicher das uns diesmal Keiner retten wird.
    Im Kader gibt es zu viele Baustellen, Querelen, fußballerische u. charakterliche Defizite.
    Die Mentalität eines FC Augsburg bspw. wird uns kein Trainer der Welt einimpfen können, da sich die Unsrigen immer für was Besseres halten werden....
    Wär ich damals, 1975, nicht Clubfan geworden,... heut würd ichs nicht mehr werden!

    Das glaube ich nicht. Es gibt genug Spieler, die in meinen Augen das Zeug dazu haben, in der Mannschaft auch neben dem Platz das Ruder herumzureisen. Ich denke da z.B. an Feulner, Hasebe, Nilsson, Ginczek, Hloušek, Drimic, die auf mich schon den Eindruck machen, dass sie die Eier dazu haben. Dazu einen Kiyotake, derauf dem Platz im Moment ja gar nicht das abruft, was er kann. Da wird sich jetzt dann hoffentlich herausstellen, warum das so war. Schäfer hab ich jetzt da absichtlich nicht genannt, weil ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, was er da im Moment in der Mannschaft für eine Rolle spielt.

  • Wenn nicht Siegfried & Roy als Trainer kommen - für direkten Klassenerhalt sehe ich fast schon schwarz.
    Relegation haben wir immer gewuppt. Das könnte unser Strohhalm sein. :?

    Von Trainer mit Erfahrung hätte ich nur bei Magath ein minimales Euphoriegefühl.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube