Trainervorschläge #2

  • Zitat von Dude

    Bitte mal kleines update über die letzten 10 Seiten für mich.
    War wieder zum bepissen und Bader sonnt sich noch an seiner Rede auf der JHV und hat noch keinen Trainer?

    Koan Trainer bis jetzt. Entscheidet sich zwischen Herrn Pest und Herrn Kollera.

  • Ich bin auch auf den "vom Hin und Her genervt"-Zug mit aufgesprungen. Nervig ist es auch tatsächlich.
    Aber die Kollegen Moli und Zocker haben mit ihren Argumenten durchaus recht: bei Hecking hätten wir uns soviel Professionalität gewünscht!
    Da haben wir (zurecht) gewettert, weil er von heute auf morgen abgehauen ist. Die Situation ist zwar faktisch nicht direkt vergleichbar (da gebe ich Zocker auch recht), aber rein vom Gefühl her schon irgendwie... schwierig zu erklären.
    Ich halte Koller durchaus für einen Guten. Man möge sich halt bitte bald mal entscheiden.

    Interessant wird u. a. auch sein, wie hoch die Ablöse für Koller sein wird... wegen eines ausstehenden Freundschaftsspiels und zwei Monaten Restlaufzeit sollte sich das ja wohl nicht gerade in hohen Sphären bewegen... mal sehen.

    Verbeek wäre für mich so ein bisschen die mutige Revoluzzer-Lösung. Der könnte (!!) den Laden mal richtig aufmischen und u. a. dadurch positive auf den Verein wirken. Aber das ist alles nur Spekulatius.

    Upper Palatinate first.

  • Lässt sich die Clubfan-Nach-dem-Spiel-Motivations-Fieberkurve eigentlich auch exponentiell anhand des Wochentags auf die Trainersuche replizieren? :mrgreen:
    Scheint mir so. So langsam zum Wochenende hin drehen hier alle am Rad. :onfire:

    Letztendlich sind wir doch alle Fans und wollen nur das Beste für unseren Verein.
    Da ists halt teilweise schwer, die Vereinsbrille abzunehmen.
    Dass der arme Herr Koller differenziert denkt und für beide Parteien das Beste auslotet (im Endeffekt aber auch für ihn selbst), sollte klar sein.
    ICH wünsche mir aber nen Trainer, der es als Ehre sieht, für unseren Ruhmreichen am Spielfeldrand stehen zu dürfen.
    Hätte der ach so große Drecksverein aus München bei Koller geklingelt, würde er schon seit vorgestern bei denen am Trainingsplatz rum stehen.

    Sollte nächste Woche Koller seine Unterschrift bei uns setzen, wird er aber auch von mir natürlich seine gerechte Chance bekommen.
    Der Blick ist aber von Anfang an etwas kritischer als wenn er sich sofort zu uns bekannt hätte.
    Nur bitte OHNE Ablöse! Das Geld sollte dann doch lieber in den Kader wandern.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

    2 Mal editiert, zuletzt von Guschtl (18. Oktober 2013 um 11:25)

  • Zitat von Guschtl

    Letztendlich sind wir doch alle Fans und wollen nur das Beste für unseren Verein.


    So siehts aus. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Zarate_66

    der wechselt zu uns - für ein Gesamtpaket von über 4 Mio. € ... das kann man hier gut rauslesen (es geht ihm primär um die Kohle)

    http://derstandard.at/1381368742100/…r-Marcel-Koller


    scheitert er, dann können wir einpacken - Bader dann hoffentl. auch.

    Naja anders gefragt: glaub ihr wirklich, dass ein Verbeek auch für ein Butterbrot kommen würde? Dass Koller des pokern anfängt, ist ja normal. Ich kann mir vorstellen, dass der Verbeek genauso pokern würde... Ich schätze mal, dass beide hier gut verdienen würden.

  • Zitat von Woody

    Was sagt man eigentlich dem Hr. Verbeek?
    Du musst warten bis sich der Hr. Koller entschieden hat, denn du bist nur zweite Wahl?
    Bringt einen doch eigentlich nur in eine schlechte Verhandlungsposition...

    Wer hat dir denn geflüstert, daß Herr Verbeek schon ja gesagt hat ? :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Mich würde interessieren, wer der öminöse dritte Trainerkanidat ist :grinning_face:
    Es war ja von 2-3 Trainerkanidaten die Rede.... Lodda? Fink? Hecking? :lol:


    Wiesinger! :wink:
    Aber ernsthaft: Jeden Tag Meldungen, die denen vom Vortag widersprechen. Ich glaube, so ratlos wie diesmal war die Presse (und auch der Vorstand?) noch nie.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von chesserio

    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man mitten in einer laufenden Saison alles dazu veranlasst, den Verein für seinen Lebenstraum zu verlassen oder ob man mit den Schluchtenscheissern nach einer Nicht-Quali für die WM noch ein paar Freundschaftsspiele absolvieren könnte. Klare Worte wären da angebracht aber genau deswegen hat Koller wohl das Image eines Langeweilers, weil er öffentlich kein Tacheles redet. Wenn wir es nötig haben, auf den Wundertrainer zu warten, bis er sich entscheidet, ja dann soll es halt nicht anders sein. Viel Spass beim Handauflegen.


    Wenn du die klare Haltung auch mal beim lustlosen Japaner hättest wäre es wenigstens konsequent.
    Wie lang ist die Quali her? 3 Tage zum sondieren. Hat nichts mit unwichtige Freundschaftsspiele zu tun.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weyoun


    Wiesinger! :wink:
    Aber ernsthaft: Jeden Tag Meldungen, die denen vom Vortag widersprechen. Ich glaube, so ratlos wie diesmal war die Presse (und auch der Vorstand?) noch nie.

    Stealth Bader ist am Werk? :smiling_face_with_sunglasses::lol:

  • Zitat von Aurora

    Langsam nervt die ganze Scheiße !

    Richtig, und vorallem nervt, dass sich wohl wieder nichts ändern wird, und wir mit Koller wieder genau denjenigen bekommen, den wir gerade nicht brauchen!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig, und vorallem nervt, dass sich wohl wieder nichts ändern wird, und wir mit Koller wieder genau denjenigen bekommen, den wir gerade nicht brauchen!


    ist doch egal. st.martin wird schon den richtigen herwuppen. wenns dann nicht gut läuft legen die heiligen hier und um den valze hand auf. wenn alle stricke reissen haben wir ja noch die drei heiligen zockerkönige wie krügers schon festgestellt hat :mrgreen:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig, und vorallem nervt, dass sich wohl wieder nichts ändern wird, und wir mit Koller wieder genau denjenigen bekommen, den wir gerade nicht brauchen!


    Das befuerchte ich leider auch. :heul:
    Von wegen Aufbruch und so. :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von wikinger

    Sind das nicht 2 Pflichtspiele? Bin mir da nicht sicher.


    ist doch gut dann hat der neue erlöser das schlimmste schon hinter sich. danach starten wir die aufholjagd. wir machen das schon vertraut nur Martin Wallace, der kann Blitze aus seinem Hintern abfeuern.

  • Zitat von Laubi

    [...]Verbeek wäre für mich so ein bisschen die mutige Revoluzzer-Lösung. Der könnte (!!) den Laden mal richtig aufmischen und u. a. dadurch positive auf den Verein wirken. Aber das ist alles nur Spekulatius.


    Ja, er könnte - vielleicht.

    Er könnte!!! aber vielleicht auch durch seine kompromisslose Art den ganzen Laden vollends aus der Kurve jagen.
    Und dann?
    Ich finde dieses Risiko bei Verbeek jedenfalls nicht so ganz klein.

  • Zitat von wikinger

    Sind das nicht 2 Pflichtspiele? Bin mir da nicht sicher.

    Wie war des bei den Hoffenheimer oder bei den Fürther damals? Ich weiß, dass es vor 1-2 Jahren den Fall gab, dass ein Interimstrainer nur 2-3 Spiele übernehmen durfte.... Ich weiß nur nicht, obs bei der Fürthern oder bei den Hoffenheimern war. Glaub des war bei den Fürthern...

  • Ich halte Koller schon jetzt für untragbar! Ich finde es unfassbar, wie man von dieser personifizierten Schlaftablette überhaupt noch irgendwie begeistert sein kann!

    Weder, dass Koller überhaupt ne super Vita hat, die ihn dazu berechtigt, seinen Preis derart in die Höhe treiben zu lassen, noch das er der Mann ist, der sich 100%ig mit dem 1.FCN identifiziert, der laut Stellenprofil derjenige sein soll, der absolut zu uns passt, der unbedingt zu uns will.

    Nun mögen einige anmerken, er muss ja erstmal überlegen, kann nicht sofort zusagen. Euch sei gesagt: Koller verhandelt bereits seit 4 Monaten mit den Österreichern, will wesentlich mehr Kohle haben.
    Da kommt unsere Anfrage wohl gerade recht, und juchu, die Schweizer fragen ja evtl. auch noch an! Klare Bekenntnisse klingen anders als seine bisherigen Verlautbarungen. Wir haben auch keine Zeit mehr.
    Was denkt er sich, wer er ist, uns noch wochenlang warten zu lassen. Der Mann hat mit Köln katastrophal versagt, eben in einem ähnlichem Umfeld. Man kann die Kommentare verstehen, die ihm bereits vorab absolut kritisch sehen:

    Zitat von NetzersDelling

    Lieber einen Trainer als eine geldgeile Sau ala Koller!

    Verbeek mag ein unbeschriebenes Blatt sein, aber er ist in der Bundesliga nicht abgehalftert und ausgelaugt, verkörpert eine ganz andere Körpersprache und könnte mal ein wenig Schwung in den Laden bringen.
    Und damit meine ich nicht den Seitenlinienmambo, sondern ehr Leidenschaft, Energie, modernes Fussballspiel. Hierzu fand ich den geposteten Artikel über seine Ausrichtung klasse!

    http://spielverlagerung.de/2011/08/26/das…tem-az-alkmaar/

    Auch diverse andere Berichte hören sich einfach gut an und sind nicht zu vergleichen mit dem blassen Koller, der sicher nicht die Persönlichkeit, die Autorität ist, und hier Gas zu geben, die Mannschaft mit Leben zu erfüllen und energisch voranzugehen.

    Zitat von Marek Mintal

    Also gerade noch einige Anectoden gehört über Verbeek: Hat die Ehrung für den Trainer des Jahres abgelehnt weil er es wichtiger fand mit der Mannschaft zu trainieren anstatt im TV rum zu Hüpfen….
    Seinen Star Eli hat er nach einer “durchzechten Nacht” 2 Stunden rennen lassen während die anderen normal trainierten.
    Als die 2 Stunden um waren durfte Eli zur Belohnung noch 2 Platzrunden drehen…….mit einen Medizinball…….
    Nach der einheit soll er Süffisant gefragt haben ob er sich jetzt besser fühlt….denn nur in einem gesunden und fitten Körper ist ein schnell schaltender Geist zuhause.

    Außerdem ebenfalls richtig:

    Zitat von marcelinho

    Disziplin ist bei unserem Sauhaufen nicht das Schlechteste. Wie es dann in 3 Jahren ausschaut, weiss keiner und ist erstmal auch latte.

    Ganz exzellent fand ich übrigens Chesserios Artikel und erlaube mir mal kurz nen Auszug zu zitieren, der es einfach auf den Kopf trifft:
    (http://ellfcn.blogsport.de/2013/10/17/chesserios-blick-02/)


    Richtig, es geht um Sekt oder Selters!

    Es geht um Power und Leidenschaft oder um Langeweile und Tristesse

    Es geht um eine ordentliche Lösung und nicht um anbetteln des Österreichischen Nationaltrainer

    Es geht darum, ob man über 4 Millionen für unverschämte Preistreiber hinaus jubeln will.

    Es geht darum, ob man jetzt etwas Neues macht und für Aufbruch stehen will, oder etwas altbackenes macht und den Abbruch herbeiführt.

    Es geht darum, ob man gemeinsam mit den Fans aus dem Keller will, oder in vier Wochen wieder kopfschüttelnd dasteht und sich fragt, warum Kollers Kopf gefordert wird (sportlicherweise).

    Es geht darum, ob der 1.FCN zumindest versucht, den Makel aus Langeweile, grauenhafter Spielkultur und Duckmäusertum ablegt, oder nicht.

    Es geht darum, ob man sich zum Spielball für Gepoker, Geschacher und Preistreiberei machen lassen will

    Es geht darum, dass man für einen Marcel Koller keine Ablöse zahlen darf!

    Und es geht darum, ob man allen Ernstes Marcel Koller als den Mann verkaufen will, der "unbedingt zum 1. FCN will", der "absolut zu uns passt", der genau der Mann ist, der uns aus dem Keller führen kann. Ich sage er ist es nicht!

    Deshalb nochmals meine Bitte an Sie, Herr Bader:

    Engagieren Sie den Hammer-Holländer aus Deventer !

    Wir brauchen keinen nüchternen Schweizer, wir wollen den Hammer-Holländer!

    Wir brauchen keinen Trainer, der wochenlang abwarten will, "ob Nürnberg das Richtige ist", der schachert und schon seit Monaten mit den Ösis verhandelt!

    Wir brauchen den Hammer-Holländer Gerrit Jan Alfons Verbeek !

    Herr Bader lotsen Sie diesen Tausendsassa an den Valznerweiher.

    Wir brauchen Emotionen, keine Langeweile!

    Wir brauchen einen, der uns den Berserker macht - an der Linie und im Training!

    Wir brauchen Aufbruchstimmung, eine neue Kultfigur!

    Wir brauchen Glanz und Gloria, wir brauchen neuen Mut und neue Hoffnung gepaart mit emotionaler Körpersprache!

    Wir brauchen jemanden, der uns mit Pauken und Trompeten aus der Ödnis, dem tristen, jämmerlichen Tal der Bedeutungslosigkeit holt!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    = Gerrit Jan Alfons (Gertjan) Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!