Trainervorschläge #2

  • Zitat von FCN74

    Ja der Thomas Doll ist vielleicht ja auch in der Verlosung. Eigentlich hatte es mich damals gewundert dass er nach HSV und BvB keinen guten Job mehr in der BuLi angenommen hatte....evtl zogs ihn einfach in wärmere Gefilde wie zu Spielerzeiten zu Lazio....

    Aber so schlecht fand ich den damals nicht..... Hat jedenfalls ziemlich offensiv spielen lassen wenn ich nicht irre....

    Aber is auch schon ne Zeit her dass er richtig im Geschäft war....

    Der war beim HSV und auch beim BvB die nackte Katastrophe.....nee, dann bleibe ich lieber bei Wiesinger.

  • dann kömmer uns das stadion aber über jahrhunderte abschminken.


    übrigens: odonkor will trainer werden :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Totti

    Ja, der passt ja perfekt hierher.


    Hat 97/98 ja nicht zu schlecht funtkioniert. 1:0-Siege allez! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir brauchen doch nur zum HSV zu gucken, um zu sehen, wie schwierig sich eine Trainersuche gestaltet....

    Ob wir mit Namen wie van Marvijk, Groß oder Matthäus glücklicher wären....ich habe meine erheblichen Zweifel !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir brauchen doch nur zum HSV zu gucken, um zu sehen, wie schwierig sich eine Trainersuche gestaltet....

    Ob wir mit Namen wie van Marvijk, Groß oder Matthäus glücklicher wären....ich habe meine erheblichen Zweifel !

    Wieso steckst du van Marvijk und Gross in eine Schublade mit Matthäus? Immerhin haben die beiden erstgenannten schon mehrere Titel als Trainer vorzuweisen.
    Es gibt auch andere Kandidaten abseits der üblichen Verdächtigen (a la Labbadia, Doll, Fink, Babbel, Kurz und co). Man muss sie halt nur finden. Dafür muss man sich halt auch im Trainermarkt auskennen. Fürth hat einen Kramer "gefunden", was wahrscheinlich nicht so schwierig war wenn man seine Arbeit bei Hoffenheim II beobachtet hat. Ich weiß nicht ob zum Beispiel der Trainer von Heidenheim einer wäre, liegt der Erfolg da nur am Geld oder auch am Trainer? Aber um einen guten "No-Name" zu finden muss man als sportliche Leitung auch auf dem Trainermarkt "scouten" (was unsere Leitung vielleicht auch macht). Oder man gibt einem Exprofi die Chance hier seine Trainerkarriere zu starten wie Freund (bereits Erfahrung als Co und U-Trainer) oder Effenberg wenn ein solcher denn wollen würde. Wie auch immer, ich denke das Bremen-Spiel wird für Wiesinger entscheidend (außer es wird wieder ein biederes Unentschieden): ein erkämpftes 1:1 gegen eine an diesem Tag zu packende Dortmunder 1b-Elf hat ihm meines Erachtens nur eine Verlängerung der Frist beschert.

  • Zitat von Plerchi

    Arco Wradballa!

    Ich kenne zwar niemanden der so heißt ich habe diese Buchstaben auch einfach nur wild zusammengewürfelt, aber dass muss unser Heilsbringer sein!!!!!!!!!!!


    Eindeutig zu viel Arco-Bier getrunken :hoch:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir brauchen doch nur zum HSV zu gucken, um zu sehen, wie schwierig sich eine Trainersuche gestaltet....

    Ob wir mit Namen wie van Marvijk, Groß oder Matthäus glücklicher wären....ich habe meine erheblichen Zweifel !

    Hä? Bloß weil der HSV zu blöd ist einen zu verpflichten? Es geht außerdem nicht darum dass man als einzelner Fan
    damit glücklich wird. Es geht darum dass ein Trainer die Truppe weiterbringt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn ich immer lese, dass es schwer wird, einen geeigneten Trainer zu finden, mag das grundsätzlich
    auch nicht falsch sein. Jedoch darf uns das nicht daran hindern, sich konstruktiv zu bemühen und handlunsgfähig
    zu sein, wenn es mit Wiesinger nicht mehr weitergeht.

    Wie gesagt: die nächsten Spiele werden Charaktertests werden.

  • Zitat von chesserio

    Nachdem ich gerade im Kicker gelesen habe, dass Sammer den U23 Trainer der Bayern, Ten Haag, jahrelang kannte und ihn daraufhin einstellte....werfe ich diesen Namen mal in die Runde. Ten Haag leistet hervorragende Arbeit bei den Bayern!

    rl_fcb2_ten_haag_rdax_210x175_80.jpg

    hat denselben Frisör wie Sammer und Robben... der Erik ten Hag ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja das ist ein interessanter Mann.
    Leider hat er im Sommer erst bei den Bayern angefangen. Den Aufstieg in die dritte Liga wird er sicher noch mitnehmen wollen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • So jetzt mal nen richtiger Vorschlag

    Laurentiu Reghecamp Trainer bei Steaua Bukarest möchte in die Buli eine wahnsinns Bilanz mit Steaue klasse Körpersprache

    Achtelfinale Euroleague Meister und supercup Sieger in seinem ersten Jahr in Rumänien und die Mannschaft in die CL geführt

    das wäre einer für den sollte man sogar falls er keine Buliklausel hat Ablöse hinlegen

    Steaua spielt einen tollen Fußball in der Euroleague und der CL Quali ok Chelsea und Schalke sind bisschen besser

    Herr Bader bitte als Wiesehahn Ersatz holen

    Alles für den Club

  • ich empfehle euch allen mal den film "trainer" zu sehn. sehr interessant und blickt eben auch mal hinter die kulissen bzw. zeigt eben alles mal aus trainer sicht...

    auch da sieht man, dass eben in liga 2 oder 3 noch einige gute trainer vorhanden sind und auf den nächsten sprung warten... wie z.b. der coach vom fc heidenheim.

  • Zitat von chesserio

    Bei 12:00 geht er fast in die Richtung meiner 3-Punkte Kriterien, die einen guten Trainer ausmachen. :mrgreen:

    Ich hab den Film nicht geschaut
    Erzähl mal deine Kriterien und dann würd mich mal interessieren warum Michael Wiesinger diese nicht erfüllt.
    Hast du schon mal mit ihm gesprochen ? Oder mit jemandem der schon unter ihm trainiert hat ?
    Wiesinger lebt für den Fusball, nicht erst seit seiner Trainer Zeit in Nürnberg.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!