Trainervorschläge #2

  • Böörti Böörti Vogts ...Schalalala ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Die Entscheidung der Trainerfrage beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg naht. "Ich hoffe, dass wir das in den nächsten ein, zwei Tagen und bis Anfang der Woche hinbekommen. Wir haben in die Tiefe gearbeitet und sind jetzt am Boden angekommen", sagte Sportdirektor Martin Bader

    sucht der Bader am Valzner nach Erdöl oder anderen Bodenschätzen ?

  • Zitat von DerFranke

    sucht der Bader am Valzner nach Erdöl oder anderen Bodenschätzen ?

    Naja, ....Bodensatz, Schlacke, Überbleibsel, Rest, Restbestand....halt!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von SyG1987

    Meine Fresse der Koller kommt mir vor wie ein Freier der durch ein Laufhaus marschiert... Welche Lady macht mir den besten Preis zum besten Service.... Engagiert und motiviert sieht anders aus. Ich kanns nicht oft genug schreiben. Ich will den nicht! Ich hoffe noch auf 12 weitere Kandidaten im Laufe dieser Nacht

    Der Puff-Vergleich ist gut. Endlich ist wieder Leben in der Bude!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Trainerdiskussion nimmt langsam abstruse Züge an....nur Koller erscheint einigermassen bekannt. Die beiden Holländer, ob sie nun Verbeek oder Meulensteen heissen, sind doch für fast alle hier unbeschriebene Blätter !
    Trotzdem wird besonders der Eine von Beiden ( Verbeek ) vehement gefordert.....offensichtlich bar wider besseren Wissens. Ist schon verrückt....
    Ausserdem halte ich Abstimmungen hier im Forum, wer von den dreien, mehr oder weniger, Unbekannten der Beste sei....schon für etwas, Verzeihung, lächerlich. Noch lächerlicher wird dies, wenn dies als Argument pro Trainer XY verwendet wird.
    Erstens glaube ich, daß so eine Forumsabstimmung wenig repräsentativ ist, da nur eine geringe Minderheit abstimmt.....zweitens hat sie ( und das ist noch wichtiger ) keinerlei Einfluß auf Baders Entscheidung.
    Irgendwie finde ich, sollten wir Alle mal wieder etwas 'runterkommen und diese Trainerfindung ( und vor allen Dingen die gehandelten Namen ) mit mehr Gelassenheit verfolgen. :wink:

    Genau, bitte bleiben wir doch sachlich. Gerade hier im Forum!

    Dass das Sample nicht repräsentativ ist, sollte klar sein. Also, keine Abstimmungen mehr bitte.

    Auch bitte ich von Aufbruchstimmung pro Verbeek Abstand zu nehmen.

    Das der gemeine Clubfan in Nürnberg nach etwas Emotionen geradezu lechtzt wird in Hamburg anscheinend genauso verkannt, wie von den handelnden Personen am Valznerweiher die in schöner Regelmäßigkeit einen Schnarchzapfen nach dem anderen verpflichten.

    Also bitte immer schön sachlich bleiben und ab morgen dann zum lachen in den Koller gehen!

  • Meulensteen hat halt überhaupt keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf und mit einem Verein, der finanzielle Beschränkungen hat und eben nicht zur nationalen Spitze gehört. Bader (und der Aufsichtsrat) würde hier volles Risiko gehen. Ich denke eher, daß er sich voll und ganz auf Koller festgelegt hat, dies aber am Widerstand des ÖFB scheitern kann und er ohne seinen Wunschkandidaten dasteht. Der ÖFB muß nur auf Zeit spielen und Koller bis spätestens Mitte der Woche nicht freigeben, dann hat sich das für uns erledigt. Sollte Koller, der fachlich unbestritten eine gute Lösung wäre, doch noch kommen, wäre das wohl der teuerste Trainer im Gesamtpaket (Ablöse an den ÖFB für 2,5 Monate Vertrag, Gehalt und Laufzeit, Funktionsstab) der Clubgeschichte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Tim
    Ich habe jetzt deinen post dreimal durchgelesen...und ausser Polemik ( und auch lächerlichen persönlichen Angriffen ) kann ich da nichts Vernünftiges 'rauslesen.
    Du unterstellst mir Langweile und das ich keinen Humor hätte.....woher kennst du mich eigentlich so genau ?
    Man kann anderer Meinung sein, jedoch sollte man dies vernünftig begründen und nicht ins Persönliche abgleiten !
    Solltest du vielleicht mal lernen....ist einfach niveaulos. Sorry !

  • Zitat von Altmeister

    Meulensteen hat halt überhaupt keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf und mit einem Verein, der finanzielle Beschränkungen hat und eben nicht zur nationalen Spitze gehört. Bader (und der Aufsichtsrat) würde hier volles Risiko gehen. Ich denke eher, daß er sich voll und ganz auf Koller festgelegt hat, dies aber am Widerstand des ÖFB scheitern kann und er ohne seinen Wunschkandidaten dasteht. Der ÖFB muß nur auf Zeit spielen und Koller bis spätestens Mitte der Woche nicht freigeben, dann hat sich das für uns erledigt. Sollte Koller, der fachlich unbestritten eine gute Lösung wäre, doch noch kommen, wäre das wohl der teuerste Trainer im Gesamtpaket (Ablöse an den ÖFB für 2,5 Monate Vertrag, Gehalt und Laufzeit, Funktionsstab) der Clubgeschichte.


    Dann wäre Meule aus Machatschkala also nur der Stand-By-Idiot für den Alpen-Absahner?
    Wenn die Ösis pokern wie du sagst, wäre Bader aber ganz schön angeschmiert, wenn Kapitalismuss-Koller nicht kommen dürfte.
    Dann würde Meule am Donnerstag übernehmen und am Freitag Tiernamen in der Mannschaftsbesprechung vergeben, oder wie?!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der Puff-Vergleich ist gut. Endlich ist wieder Leben in der Bude!

    So ein Schmarrn...wenn ihr mehrere Jobangebote habt, dann überlegt ihr euch das sicher nicht, gell? Da wird dann unbesehen unterschrieben...na dann herzlichen Glückwunsch!

  • Zitat von moosbüffel

    Kann ich ned verstehen glubberer66. Das sind alles schöne Vorstellungen die du da hast aber für mich ist dieser Meulensteen eine absolute Wundertüte da:

    KEINERLEI Erfahrung in der Bundesliga
    KEINERLEI Erfahrung als Cheftrainer (guter Co schön und gut aber zählt für mich nicht, siehe Henke und Hitzfeld)
    mögliche Sprachprobleme (wobei ich das jetzt nicht so hoch hängen will)

    Es darf ausserdem die Frage erlaubt sein warum er nicht in der Premier League, Erendivise oder in der 2ten englischen Liga einen Cheftrainerposten bekommen hat wenn er doch so einen guten Ruf genießt.

    Nein ich kann es wirklich nicht verstehen das man solch ein Risiko eingehen will. Wenn meulensteen kommt wünsch ich ihm natürlich alles gute und hoffe dass ich mich stark geirrt habe, ich glaub aber nicht wirklich drann.


    Sehe ich ganz genauso. Und dazu kommt noch das er bis jetzt nur bei finanzstarken Vereinen tätig war mit exzellenten Spielern. Da hat eine wundertüte Verbeek schon eher bewiesen das er als Cheftrainer bei finanzschwachen Vereinen erfolge erzielen kann.

  • Mal was anderes zu Koller...

    Habe mit zwei Kölner Fans unabhängig voneinander gesprochen. Beide haben sehr positiv über Koller geredet. Er habe trotz des damaligen Abstiegs viele Dinge in die richtige Richtung bewegt und teilweise auch Pech gehabt. Außerdem sei die damalige Mannschaft ein absoluter Sauhaufen gewesen. Im Vergleich zu anderen Kölner Trainern aus dem Ausland wie bspw. Latour oder Solbakken hat Koller aber wohl bei den Kölner Fans nicht das schlechteste Standing...

  • Zitat von Altmeister

    Meulensteen hat halt überhaupt keine Erfahrung mit dem Abstiegskampf und mit einem Verein, der finanzielle Beschränkungen hat und eben nicht zur nationalen Spitze gehört. Bader (und der Aufsichtsrat) würde hier volles Risiko gehen. Ich denke eher, daß er sich voll und ganz auf Koller festgelegt hat, dies aber am Widerstand des ÖFB scheitern kann und er ohne seinen Wunschkandidaten dasteht. Der ÖFB muß nur auf Zeit spielen und Koller bis spätestens Mitte der Woche nicht freigeben, dann hat sich das für uns erledigt. Sollte Koller, der fachlich unbestritten eine gute Lösung wäre, doch noch kommen, wäre das wohl der teuerste Trainer im Gesamtpaket (Ablöse an den ÖFB für 2,5 Monate Vertrag, Gehalt und Laufzeit, Funktionsstab) der Clubgeschichte.


    Koller kann absolut nicht motivieren, ist entscheidungsschwach wie man sieht und auch nicht der "Übertrainer" als der er dargestellt wird oder sich sieht.
    Zudem finanziell unverantwortlich. Ein Typ dem es NUR ums Geld geht - so was brauchen wir nicht!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    @ Hamburger: Polemik ja - persönliche Anfeindungen, sicherlich nein!

    Dann halte dich in Zukunft bitte dran...es ist nicht das erste Mal, daß du mir hier Sachen unterstellst, ohne mich zu kennen....und dies nur, weil ich deine Meinung nicht teile !
    Wir sind hier nicht im Kindergarten...es reicht jetzt, ok ?!

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem bei Meulensteen ist wohl, dass viele positive Eigenschaften (holländische Schule, viel Wert auf Technik, mit Ronaldo zusammengearbeitet) eher Ímplikationen sind, die man aufgrund seiner Vita verortet. Ob er das dann auch tatsächlich kann steht wieder auf einem völlig anderen Blatt.

    Sehe ich genauso!

    Als der Name aufkam fand ich das spannend und klang es auch überzeugend. Aber mit etwas Abstand und einigen Infos mehr bin ich nicht so wirklich davon überzeugt, dass Meulensteen der richtige Trainer für uns wäre...

    Verbeek klingt weiter reizvoll und mit Koller macht man sicher nichts falsch...da lass ich mich mal überraschen...