Trainervorschläge #2

  • Jetzt der Mannschaft bereits die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder sie als direkten Abstiegskandidaten zu sehen halte ich doch für etwas verfrüht und populistisch. Wir haben in den meisten Spielen bisher nur 45 Min gut gespielt und oft Halbzeiten ganz hergeschenkt. Wenn Verbeek das abstellen kann und die Jungs mal 90 Min gehen, dann werden wir bis zur Winterpause die direkten Abstiegsplätze (so meine Vermutung) verlassen haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Guschtl

    1 Punkt in Stuttgart und dann zu Hause gegen Freiburg eine Serie starten.. :hoch:
    Endlich ist wieder Feuer dahinter.

    Denke auch, dass das das Ziel sein sollte. In stuttgart nicht verlieren und dann daheim gegen Freiburg gewinnen. Dann sollte der Rückstand auf Platz 15 so gut wie aufgeholt sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du verstehtst meinen post falsch oder ich habe mich schlecht ausgedrückt....
    Nur habe ich die Befürchtung, daß ihm bei einem schlechten Start haargenau meine o.g. Punkte vorgeworfen werden.
    Und vermutlich von Einigen, die jetzt am lautesten Hosianna rufen.
    Dies ist meine Befürchtung !
    Ich, für meinen Teil, werde diesem Trainer Zeit und Unterstützung zukommen lassen.....eigentlich wie jedem neuen Clubtrainer !


    Danke Hamburger, einer der wenigen die realistisch bleiben.
    Wir haben einen Trainer bekommen den ich (und viele andere) bis vor einer Woche nicht einmal kannten. Ich gebe zu, dass seine Vita und (fast) alles was man über ihn googeln kann, auch bei mir Lust auf mehr macht.
    Entscheidend wird aber auf dem Platz sein. Wenn Verbeek am Ende der Runde den Klassenerhalt sichert, man einen Aufwärtstrend erkennen kann, bin ich zufrieden. Sein Konzept, welches er Bader (dem Verein) vorgelegt hat, hat offensichtlich überzeugt.
    Ich vertraue da jetzt einfach mal der Vereinsführung, dass sie den bestmöglichen Kandidaten ausgewählt haben. Trotz allem braucht auch ein Verbeek Zeit. Diese sollte man ihm auch geben.
    Ein erstes Fazit werde ich frühestens in der Winterpause ziehen. Sollte er gegen Stuttgart und Freiburg verlieren ist er noch lange keine "Flasche", sollten wir beide Spiele gewinnen wird er uns aber trotzdem nicht zur 10. führen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Ein erstes Fazit werde ich frühestens in der Winterpause ziehen. Sollte er gegen Stuttgart und Freiburg verlieren ist er noch lange keine "Flasche", sollten wir beide Spiele gewinnen wird er uns aber trotzdem nicht zur 10. führen.


    Richtig! Genau das sollte man in den nächsten Wochen immer im Hinterkopf behalten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von ANDY_FCN

    Weiß jemand ob schon eine PK angekündigt wurde?


    Laut ssnhd um 13 uhr

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von wikinger

    Ja das war wirklich ansehnlicher Fußball damals. Aber lässt heutzutage eigentlich noch jemand 4-3-3 spielen?

    Dortmund. Bayern. Ein reines 4-3-3 weniger, aber in klassischen 4-5-1 Systemen sind die Übergänge fliessend. Meistens rücken die OM bei Ballbesitz mit auf, was dann wieder eher ein 4-3-3 ist.

  • Zitat von Andyk

    Breaking News: Laut Sky Sport News HD ist jetzt alles fix. Pressekonferenz um 13:00.


    Fuck nur noch knappe dreieinhalb stunden um die 400 zu erreichen. ..

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Andyk

    Breaking News: Laut Sky Sport News HD ist jetzt alles fix. Pressekonferenz um 13:00.

    kommt die live auf sky?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ihr denke schon wieder was wäre wenn :schaem: Last ihn doch erst mal ankommen und seine Arbeit machen.
    Nach Baders aussage hat er ja schon sehr gut infos über BL und der Mannschaft und spieler von daher denke ich er kommt,nicht ganz unwissend zu uns(Sehr vorbildlich :hoch: ).
    Er wird schon ganz genau seine vorstellungen haben wo er denn,ansetzen muss.Mit einem Koller wüste man auch net ob er der richtige wäre für die BL ok er mag vieleicht die BL besser kennen aber das ist schon alles.
    Denke wenn,Gertjan Verbeek die BL verfolgt hat weiß er schon wie der eine odere andere verein spielt.

    Wenn,er die Arbeit annähernd so ihn bekommt wie bei AZ dann, wäre das super :hoch:
    Nur eins ist auch klar man solte jetzt keine Wunder dinge von im erwarten,das dauert bis die Mannschaft das umsetzt was er möchte und da solte man ihn die zeit schon geben.
    Kann mir vorstellen das schon so seine 3-4 wochen dauert bis man was erkennen kann,was er will und die zeit solte man ihn geben.
    Das wichtigste ist doch das die Mannschaft jetzt mal einen 3er holt und dann, kann ich mir vorstellen das der bann mal gebrochen ist.
    Und was die Tabelle angeht bin ich endspannt 3-4 Punkt sind absolut mach paar denke wenn,wir uns zur winterpause zwischen platz 15-13 einpendlen das ist doch völlig ok.
    Und die vorbereitung nutzen unter Verbeek könne wir auch eine gute Rückrunde spielen.

  • Zitat von Zarate_66

    kommt die live auf sky?

    Um 12:30 kommt die PK von den Bayern mit Pep und dem kleinen Philipp. Soweit ich es verstanden habe, kommt danach unsere PK live dran.

  • was interessant ist, der name verbeek taucht in unserem forum das erste mal direkt am 07.10. auf:

    so richtig ernst wurde es dann am dienstag den 15.10., als die bildmeldung rauskam:

    im nn-artikel steht folgendes:

    Zitat

    Die Gespräche mit dem 1.FC Nürnberg, die seit dem Mittwochabend vergangener Woche liefen, zogen sich hin

    merkt ihr was? was generell interessant wäre, wenn jemand aus der presse bei der PK heute mal fragen würde ob/wie man im verein diesen thread und die euphoriewelle wahrgenommen hat...

    chronologie dazu

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Freiburg, VW, Mainz, - diese 3 Heimspiele sollten auf jeden Fall noch gewonnen werden in der Vorrunde... 18 Punkte sollten es schon werden...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...