Trainervorschläge #2

  • Zitat von sirtakimann

    Naja et kütt wie et kütt, wir müssen jedenfalls sofort wieder rauf. In dieser Witzliga sollten wir ein Stück weit den Anspruch haben alles zu wuppen

    Ist das ein Stefan Kuntz - Zitat von 1-2 Jahren?

    .

  • Wobei Götz wenigstens schon mal bewiesen hätte dass er durchaus in der Lage ist aus nix was zu machen. Das wäre ja auch hier in Nürnberg, nix! Das Gestolpere von Aue, dass die da Fußball nennen, mal aussen vor.
    Mein Gott, Aue, uffff, das ist eins von diesen Spielen wo du´s dann schwarz auf weiß hast dass du wieder ganz unten angekommen bist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also einen Funkel werden sie jetzt doch nicht holen, oder???

    Was haltet ihr von Rudi Bommer? Hat in Burghausen gute Arbeit geleistet mit wenigen Mitteln, auch in Cottbus gings lange gut bis absolut nix mehr ging.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Also einen Funkel werden sie jetzt doch nicht holen, oder???

    Was haltet ihr von Rudi Bommer? Hat in Burghausen gute Arbeit geleistet mit wenigen Mitteln, auch in Cottbus gings lange gut bis absolut nix mehr ging.....

    Abwarten... :shock::frowning_face:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich denke dass er mit einer entsprechenden Mannschaft durchaus in der Lage wäre aufzusteigen. Aber was dann? Eine Konstante war Bommer nie wirklich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Verstehe ohnehin nicht dass uns Bader den nicht schon lange mal präsentiert hat, ist doch eigentlich 1:1 sein Beuteschema.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn ein wirklich etablierter dann bitte Labbadia, der hat zumindest jeweils ca. ein Jahr erfolgreich bei seinen Stationen gearbeitet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Darauf wirds doch auch hinauslaufen, wir suchen einen der den Betriebsunfall wuppt. Nächstes Jahr schaun wir dann weiter.
    Willst du von Bader jetzt echt verlangen dass er einen findet mit dem man was langfristiges aufbauen kann? Oder gar ein Konzept ausarbeitet? Das Beispiel Verbeek sollte zeigen wie unmöglich sowas mit Bader umzusetzen ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Club1978

    ne ich meine das ernst :exclamation_mark: wer soll den kommen nach deiner meinnung nach Fink :question_mark:

    Auf jeden Fall nicht der Funkel mit seinem Steinzeit-Fußball.

    Ich weiß es doch auch nicht, wer der Richtige ist. Hier gibt es Vorschläge, die sich ganz anhören,
    aber die Frage ist, wer von den Kandidaten in die 2. Liga geht.

    Es geht jetzt auch nicht um persönliche Sympathien. Wenn man danach geht, würde ich einen Fink und Labbadia nicht wollen.

    Was ist eigentlich mit dem Heiko Vogel? Der wurde doch damals hier öfter vorgeschlagen.

  • Tja, wird mal wieder Zeit dass was passiert, ne?

    Theoretisch hätte man sich ja seit Verbeeks Entlassung drum kümmern und den Markt zumindest schon mal vorsondieren können.
    Da jetzt feststeht, dass Bader allenfalls einen Assistenten bekommt und dieser also nix mitzureden hat,
    erwarte ich dass jetzt schnell ein neuer Trainer präsentiert wird. Ist ja nicht so dass man ewig Zeit hat
    um eine Mannschaft zu planen.
    Aber vermutlich werden wieder 3-4 Wochen ins Land gehen, um dann die "beste aller möglichen Lösungen" zu präsentieren...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, wird mal wieder Zeit dass was passiert, ne?

    Theoretisch hätte man sich ja seit Verbeeks Entlassung drum kümmern und den Markt zumindest schon mal vorsondieren können.
    Da jetzt feststeht, dass Bader allenfalls einen Assistenten bekommt und dieser also nix mitzureden hat,
    erwarte ich dass jetzt schnell ein neuer Trainer präsentiert wird. Ist ja nicht so dass man ewig Zeit hat
    um eine Mannschaft zu planen.
    Aber vermutlich werden wieder 3-4 Wochen ins Land gehen, um dann die "beste aller möglichen Lösungen" zu präsentieren...


    Vielleicht hat der neue Trainer ja noch ein Pflichtspiel zu absolvieren und sich Stillschweigen erbeten. Soll es alles geben...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von juninho


    Aber vermutlich werden wieder 3-4 Wochen ins Land gehen, um dann die "beste aller möglichen Lösungen" zu präsentieren...

    9bd3gibsfvp7.jpg

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Darauf wirds doch auch hinauslaufen, wir suchen einen der den Betriebsunfall wuppt. Nächstes Jahr schaun wir dann weiter.
    Willst du von Bader jetzt echt verlangen dass er einen findet mit dem man was langfristiges aufbauen kann? Oder gar ein Konzept ausarbeitet? Das Beispiel Verbeek sollte zeigen wie unmöglich sowas mit Bader umzusetzen ist.


    Das Konzept soll ein Bader oder Sportdirektor ausarbeiten und der Trainer, natürlich mit seiner Note, das dann umsetzen. Wie ist mir da ehrlich gesagt erst einmal egal, wichtig ist am Ende der Wiederaufstieg. Deswegen würde ich bei einem Labbadia auch nicht groß lamentieren auch wenn ich keine Freudentränen vergießen würde. Das Problem bei Labbadia ist halt, dass er eher weniger als Jugendverfechter gilt und damit eigentlich nicht zu uns passen sollte. Wobei andererseits ist unserer Jugendarbeit dafür eh nicht gut genug. :lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aus meiner Sicht muss das Anforderungsprofil schon etwas weiter gehen als "muss die 2. Liga kennen".
    Ich wünsche mir einen, der eine Persönlichkeit ist, mit klaren Prinzipien und der taktisch höchst variabel ist und es auch drauf hat die verschiedenen Systeme den Spielern im Training beizubringen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von weam


    Das Konzept soll ein Bader oder Sportdirektor ausarbeiten und der Trainer, natürlich mit seiner Note, das dann umsetzen. Wie ist mir da ehrlich gesagt erst einmal egal, wichtig ist am Ende der Wiederaufstieg. Deswegen würde ich bei einem Labbadia auch nicht groß lamentieren auch wenn ich keine Freudentränen vergießen würde. Das Problem bei Labbadia ist halt, dass eher weniger als Jugendverfechter gilt und damit eigentlich nicht zu uns passen sollte. Wobei andererseits ist unserer Jugendarbeit dafür eh nicht gut genug. :lol:

    Geht mir da ohnehin ähnlich.
    Ob Labbadia, Bommer, Funkel oder sonstwer. Ich traue denen durchaus zu mit einem brauchbaren Kader aufzusteigen. Letztlich hängt es nur daran ob Bader seinen Job macht.
    Nächstes Jahr, spätestens Oktober/November suchen wir uns dann halt wieder einen der uns hilft die Klasse zu halten. Mit ein bischen Glück findet man wieder einen wie Hecking, der ein bischen länger bleibt, mit ein bischen Pech holt er den nächsten Oenning. So geht es doch seit Jahren warum sollte Bader an dieser bewährten Methode irgendwas ändern? :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!