Trainervorschläge #2

  • Zitat von Chaos

    In der jüngeren Vergangenheit hatte er nur kurzfristig Erfolg und war in Bern wegen seiner völlig unattraktiven und zudem unerfolgreichen Spielweise unbeliebt. Er scheint nur geringes Interesse an der Vermittlung von Grundlagen zu besitzen und mit der aktuellen Generation an Fußballern nicht immer zurecht zu kommen. Ich glaube, dass er mit Leichtigkeit den Klassenerhalt holen wird, aber das traue ich so jedem Trainer zu, auch Wiesinger, aber auf lange Sicht das falsche Signal!

    Welcher Trainer, den der Glubb sich leisten kann und der noch dazu Lust auf einen Verein hätte, der die nächsten Jahre sicherlich nicht oben mitschwimmen können wird, kann den mehr als nur kurzfristigen Erfolg vorzeigen? Sogar unabhängig von diesen Hemmfaktoren, fallen mir nicht viele Trainer ein, die wirklich irgendwo in den obersten Ligen langfristig angestellt sind und Erfolg haben. Wieviele Trainer gibt es denn auf dem Markt, die nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden, sondern freiwillig auf das Trainerkarussell aufgestiegen sind? Fällt mir eigentlich keiner ein.


    Ich fände Gross eine großartige Verpflichtung. Fand ihn auch wegen seiner etwas knorrigen Art sehr sympathisch. Vor allem aber hat er mich mit seinen Analysen nach den Spielen stets tief beeindruckt. Nach der 1:2 Heimniederlage gegen den VFB 09/10 dachte ich mir, dass ich mir solch einen Trainer mal beim Glubb wünschen würde.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von atzengruber

    "...nicht vor Mitte nächster Woche" bedeutet, dass die JHV ohne Trainer stattfindet. Will Bader das bewußt vermeiden ?


    Ne, ich denke eher er will vermeiden, dass ihn jemand aufhängt falls bis zur JHV tatsächlich kein neuer Trainer unterschrieben hat. Es ist mit Sicherheit auch in Baders Interesse so schnell wie möglich Klarheit zu haben. Dem neuen Trainer bringt es auch nichts wenn er mit der Mannschaft weniger Zeit bis zum nächsten Spiel hat. Bader hält sich nach außen gerne alle Möglichkeiten offen und arbeitet intern an einer konkreten Lösung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Chaos, so sehr ich deine Fachkompetenz in sachen Fussball schätze doch so denke ich dass du manchmal in Fussballutopia lebst.
    Einen Rangnick den du präferierst ist für uns nicht machbar. Auch brauchen wir in unserer Situation keinen Fussballlehrer sondern einen Motivator und Macher.
    Unsere Hauptproblem ist das fehlen des mannschaftlichen Gefüges und die Lagerbildungen innerhalb der Mannschaft. Da brauchen wir erst einen der hier Ordnung reinbringt, eine absolute respektabele Persönlichkeit. Erst dannach können wir uns einen Fussballlehrer leisten. Auf dauer ist ein Gross auch keine Lösung aber in unserer Situation gerade der Richtige.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von weam


    Ne, ich denke eher er will vermeiden, dass ihn jemand aufhängt falls bis zur JHV tatsächlich kein neuer Trainer unterschrieben hat. Es ist mit Sicherheit auch in Baders Interesse so schnell wie möglich Klarheit zu haben. Dem neuen Trainer bringt es auch nichts wenn er mit der Mannschaft weniger Zeit bis zum nächsten Spiel hat. Bader hält sich nach außen gerne alle Möglichkeiten offen und arbeitet intern an einer konkreten Lösung.

    Druck aus dem Kessel lassen nennt man das...

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (9. Oktober 2013 um 11:03)

  • Zitat von Zaphod


    ne, die Em-Eukal Geschichte

    Weisst! Dein Em-Eukal-Satz und die Gerüchte über die Verpflichtung vom DM Goethe waren das Beste was ich hier im Forum bisher gelesen habe. Also merk ich mir die auch! :hoch:

  • Schön, daß das mit der Diskretion auch über Bord geworfen wird... :schaem:

    Zitat

    "Ich fände es gut, wenn Herr Gross kommt, ich glaube schon, dass er der Richtige wäre. Ich wüsste auf Anhieb keine bessere Alternative", sagte FCN-Aufsichtsrat Klaus Schramm am Mittwoch im Gespräch mit SPORT1.

    "Gross würde von seinem Erscheinungsbild und seinem Auftreten sehr gut zu uns passen. Die Gespräche laufen bis jetzt positiv und ich wäre sehr unangenehm überrascht, wenn es dann am Mittag heißen würde 'er hat abgelehnt'".

    Schramm fügte noch hinzu: "Herr Gross ist einer, der Autorität ausstrahlt und wenn man davon ausgeht, dass unter Herrn Wiesinger bei der Mannschaft etwas verloren ging, dann muss man zu so einem Typ wie Gross greifen."

    Club-Manager Martin Bader soll am Mittwoch weitere Verhandlungen mit Gross führen. Man müsse daher abwarten, "wie weit der Stand mit den Verhandlungen ist", so Schramm.

    Schon am Mittwochnnachmittag könnte die Verpflichtung fix gemacht werden: "Unter Umständen kann das heute schon klappen. Wenn die Gespräche mit Herrn Bader positiv waren, warum soll man dann lange warten?", sagte Schramm


    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_789261.html

    Nicht daß es endet, wie mal die Briegel-Geschichte in den 90ern...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wahnsinn, da ist man mal knapp 2 Tage nicht hier und es entgeht einem das beste Kabaret. Sensationell, dieser Thread!

    Also, die Personalie Gross halte ich für so schlecht nicht. Gleichwohl ist ja doch noch nichts fix. Die von mir zitierten gut unterrichteten Kreise, auf die ich am Sonntag Abend verwiesen habe, hatten ja hinsichtlich der Wiesinger-Thematik völlig recht, auch wenn man berechtigterweise einwenden kann, dass eine Entlassung "ja eh klar war".

    Wie auch immer, laut diesen, gut unterrichteten Kreisen, sollte zunächst versucht werden eine vergleichsweise schnelle Lösung zu präsentieren, was sich aber wohl schwierig gestalltete, Thomas Schaaf hatte wohl angeblich sofort abgelehnt.
    Der 4-er Kreis hat sich auf drei Kandidaten verkleinert, worans bei Gross hakt, weiß ich nicht. Können aber wohl nur vertragliche Details sein. Dass einer der beiden anderen ernsthaft Lothar Matthäus war/ist liegt übrigens im Bereich des möglichen, er soll am valznerweiher eine ganz gute Lobby haben. Allerdings nur, wenn keine Einigung mit den anderen erfolgt. In diesem Fall würde aber wohl die JHV abgewartet werden. Wie auch immer, es bleibt spannend.

  • Zitat von Altmeister

    Schön, daß das mit der Diskretion auch über Bord geworfen wird... :schaem:


    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_789261.html

    Nicht daß es endet, wie mal die Briegel-Geschichte in den 90ern...


    Ach du liebe Zeit, das hat er nicht wirklich gesagt oder... solche unprofessionellen Aussagen vor Verpflichtungen regen auf. Wenn es fast sicher wär ok , aber wenn wirklich erst noch verhandelt werden muss darf so ein Satz wie "die beste Alternative" einfach nicht fallen. Das ist so dämlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SnuggleZ (9. Oktober 2013 um 11:10)

  • Zitat von Altmeister

    Schön, daß das mit der Diskretion auch über Bord geworfen wird... :schaem:


    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_789261.html

    Nicht daß es endet, wie mal die Briegel-Geschichte in den 90ern...

    Vereinsschädigendes Verhalten von Schramm dies hier auszuplaudern! Der sollte gleich nächste Woche auf der JHV nicht entlastet werden bzw. abgewählt! Sowas tut man nicht! Oechler ist auch schon über solche Indeskretionen gestolpert!

    Damit wird die Arbeit von Bader nicht unterstützt sondern erschwert!

  • Zitat von Totti

    Die Loddarianer stehn sicher auf sowas.


    So ist halt die Trainerloddarie... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Wie der Peisl gsacht hat, manche nehmens mit der Diskretion ja ned so genau. :schaem:


    Das scheint mer aber auch so. Was der Schramm da macht geht gar ned! Und was soll der Mist da:


    Zitat von Boris aus der Noris


    Wie auch immer, laut diesen, gut unterrichteten Kreisen, sollte zunächst versucht werden eine vergleichsweise schnelle Lösung zu präsentieren, was sich aber wohl schwierig gestalltete, Thomas Schaaf hatte wohl angeblich sofort abgelehnt.
    Der 4-er Kreis hat sich auf drei Kandidaten verkleinert, worans bei Gross hakt, weiß ich nicht. Können aber wohl nur vertragliche Details sein. Dass einer der beiden anderen ernsthaft Lothar Matthäus war/ist liegt übrigens im Bereich des möglichen, er soll am valznerweiher eine ganz gute Lobby haben. Allerdings nur, wenn keine Einigung mit den anderen erfolgt. In diesem Fall würde aber wohl die JHV abgewartet werden. Wie auch immer, es bleibt spannend.


    Wir ham alzo Leut im AR die würdn die JHV abwarten und dnach den Loddar präsentieren?!?!?

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!