Trainervorschläge #2

  • Zitat von koehler

    haha! das wird ja immer besser hier.......

    Wenn Du so an die Sache ran gehst:
    Sag mir mal ne handvoll guter Club Trainer der letzten 30 Jahre außer Höher?


    Mir geht's nur darum, daß man 2008 wie 1969 die größten Fehler im Erfolg begangen hat und dumm genug war, daß der sich nicht verstetigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Marek Mintal

    Die sanitären Einrichtungen

    ..und die schönen Straßen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • mein vorschlag wie wäre es denn mit dem trainer der U19 von wolfsburg,2mal hintereinander deutscher meister da kann er nicht schlecht sein,kenn ihn allerdings nicht.....äh und gleich den co dazu.

  • Zitat von kraftshiefer

    mein vorschlag wie wäre es denn mit dem trainer der U19 von wolfsburg,2mal hintereinander deutscher meister da kann er nicht schlecht sein,kenn ihn allerdings nicht.....äh und gleich den co dazu.

    Genau, nicht mal Namen oder Werdegang kennen, aber einfach mal fordern. Man Man Man. :schaem:

    Ich fordere hiermit den F-Jugend Trainer vom Post SV Nürnberg. Macht dort nen riesen Job und hat die Jungs voll im Griff. Gewinnt auch fast jedes Spiel. Kenn ihn zwar nicht, aber das ist doch egal. :slightly_smiling_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Genau, nicht mal Namen oder Werdegang kennen, aber einfach mal fordern. Man Man Man. :schaem:

    Ich fordere hiermit den F-Jugend Trainer vom Post SV Nürnberg. Macht dort nen riesen Job und hat die Jungs voll im Griff. Gewinnt auch fast jedes Spiel. Kenn ihn zwar nicht, aber das ist doch egal. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Genau, nicht mal Namen oder Werdegang kennen, aber einfach mal fordern. Man Man Man. :schaem:

    Ich fordere hiermit den F-Jugend Trainer vom Post SV Nürnberg. Macht dort nen riesen Job und hat die Jungs voll im Griff. Gewinnt auch fast jedes Spiel. Kenn ihn zwar nicht, aber das ist doch egal. :slightly_smiling_face:

    bitte meinen satz nochmal lesen,habe nichts gefordert sondern nur vorgeschlagen,wer kannte vorher Tuchel oder Streit!

  • Zitat von kleinerUdo

    schaaf ist genauso eine schlaftablette wie wiesi! wir brauchen einen, der eine aufbruchsstimmung vermitteln kann.
    stellt euch mal vor der matthäus wird trainer beim club!!! wir wären über nacht weg vom mausgrauen image.

    und ich bin mir auch äusserst sicher, dass matthäus unseren "muschis" dampf machen würde!
    pro loddar beim club!

    Zunächst einmal.....das hier von vielen betonte mausgraue Image, ist gar nicht so vorhanden.
    Hier in meiner Reha habe ich Fußballfans unterschiedlichsten Colours getroffen und natürlich mit ihnen gefachsimpelt.
    Ihr werdet überrascht sein ( und ich war es auch etwas ) wie positiv der 1. FC Nürnberg als sehr sympathischer Verein wahr genommen wurde.
    Zu Matthäus.....abgesehen davon, daß er als Trainer nicht allzu erfolgreich war und so gut wie nie einen Vertrag erfüllte, ....möchte ich nicht, daß Mannschaftsinternas schon in der Bild-Zeitung stehen, bevor sie selbst Bader nicht einmal kennt.
    Diesen Schnellschwätzer bar jeglicher Intelligenz möchte ich beim Club nie sehen und ich bin mir fast sicher ( ohne es zu wissen ), daß die Club-Verantwortlichen, Gott sei Dank, ähnlich denken.
    Nebenbei.....von den hier in Unzahl gemachten Trainervorschlägen, überzeugte mich kaum ein Name.
    Der Einzige, dem ich sofort eine spielerische Verbesserung zutrauen würde, ist Hans Meyer.
    Nur wird der sich den Club nicht mehr antun....eigentlich schade.
    Kurzum.....da kein vernünftiger Name auf dem Markt ist, können wir auch bei Wiesinger und Reutershahn bleiben.
    Zumindest sollten wir noch etwas Geduld mit Beiden haben.....manchmal, siehe Keller, zahlt sich Geduld am Festhalten aus.

  • sollte Wiesi wirklich irgendwann gehn müssen -
    dann wär mir einer wie Effenberg lieber als ein Schlaftabletten-Schaaf -
    wäre echt gespannt ob Effe als Trainer Erfolg hätte...

    aber schätze mal dass Bader eher einen "ruhigeren" Zeitgenossen wählen würde ....

  • Zitat von hoeschler

    Und das völlig zu Recht. Selbst Wiesinger hat als Trainer mehr Erfahrung als Effenberg. Was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr eine funktionierende Mannschaft, die vernünftigen Fußball spielt, oder wollt ihr in den PKs nach den Niederlagen ordentlich Halligalli haben?

    Da sollte man sich dann schon mal entscheiden, was wichtiger ist und seine Wünsche danach anpassen.

    :hoch:

  • Wir hatten einmal mit Oenning einen Meister der geschliffenen Rhetorik, dessen PKs durchaus gehobenen Unterhaltungswert hatten.
    Was dabei rauskam, wissen wir und die Hamburger Fans nur zur Genüge.
    Will sagen..... interessante Rhetorik ist schön und gut, jedoch an erster Stelle steht gute Trainingsarbeit und gute Einschätzung von Spielern und Mannschaft.
    Von allen Trainern schätzte ich Ernst Happel am Meisten.....der bekam auf Pressekonferenzen kaum den Mund auf und sein Genuschel konnte sowieso kaum jemand verstehen.
    Trotzdem gehört er zu den erfolgreichsten und besten Trainer, die ich kenne ( oder kannte )
    Und soll mir jetzt bitte Keiner kommen und sagen, daß das 20 Jahre her sei.....die entscheidenden Sachen im Fußball verändern sich nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir hatten einmal mit Oenning einen Meister der geschliffenen Rhetorik, dessen PKs durchaus gehobenen Unterhaltungswert hatten.
    Was dabei rauskam, wissen wir und die Hamburger Fans nur zur Genüge.
    Will sagen..... interessante Rhetorik ist schön und gut, jedoch an erster Stelle steht gute Trainingsarbeit und gute Einschätzung von Spielern und Mannschaft.
    Von allen Trainern schätzte ich Ernst Happel am Meisten.....der bekam auf Pressekonferenzen kaum den Mund auf und sein Genuschel konnte sowieso kaum jemand verstehen.
    Trotzdem gehört er zu den erfolgreichsten und besten Trainer, die ich kenne ( oder kannte )
    Und soll mir jetzt bitte Keiner kommen und sagen, daß das 20 Jahre her sei.....die entscheidenden Sachen im Fußball verändern sich nicht.

    der hatte halt Ausstrahlung... da brauchts weniger Worte....

    Aber wer hat die heute noch u. will zum Club?

    Irgendeiner der schon 20x gefeuert wurde bestimmt nicht... und ein Frischling, haben wir ja bereits...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Foyer

    fragt mal esswein über reutershahn und wiesinger aus. Glaube nicht das er noch allzu viel lust auf beiden hat


    Klasse, hatte schonmal so ein Gespräch mit Engelhardt damals über Meyer. Da hat der mir als Wildfremden Sachen erzählt, wo ich mich dann schon gefragt habe, ob er checkt, was er anrichtet, sollte ich von der Presse sein. Zwei Tage später wurde Meyer tatsächlich entlassen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Foyer

    fragt mal esswein über reutershahn und wiesinger aus. Glaube nicht das er noch allzu viel lust auf beiden hat

    Auch unter Hecking erlebte Esswein durchaus Zeiten der Nichtberücksichtigung....aber natürlich haben immer die Trainer schuld !
    Klar....keine Frage ! Nie der Spieler !
    Brauche ich jetzt ein Ironieschild ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!