Trainervorschläge #2

  • Zitat von strehl

    nur so neben bei: Thorsten Fink mit sofortiger Wirkung entlassen!

    Fink wär für mich schon einer. Als Spieler absoluter Vollprofi und Winnertyp und auch als Trainer mit Basel erfolgreich.
    Das es beim HSV nicht zur Konstanz gereicht hatte, lag am wenigsten an ihm. An diesem charakterlosen Sauhaufen dort sind schon viele gescheitert.
    Er kann mit Jungen umgehen und hat auch taktisch was drauf. Ich könnte gut mit ihm leben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von T-Byrd

    Ich würd's Lothar Matthäus machen lassen. Er wartet schon so lange darauf einen Cheftrainer-Posten in der BuLi zu bekommen. Er ist ein ausgewiesener Fußballexperte und würde sich 100%ig voll reinhauen. Der kriegt diese Mannschaft auf Kurs. So schlecht sind unsere Spieler ja nicht, sie brauchen doch blos kompetente Führung und eine konkrete Spielphilosophie. Lothar kann ihnen das vermitteln und die jungen Spieler aufbauen. Man sollte ihm wenigstens einmal das Vertrauen schenken. Schlimmer kann's doch eh nicht werden. Was spricht schon dagegen? Ich votiere für Lothar Matthäus.... :hoch:

    Bitte jetzt nicht böse sein, aber Namen wie Matthäus zeigen die Hilflosigkeit und das Dilemma, in der wir uns alle befinden.....wir wollen einen Trainerwechsel, haben jedoch keine überzeugenden Nachfolger-Namen parat.

    Dadurch das Matthäus jetzt vehement gefordert wird....wird er auch nicht besser.
    Seine Vita als Trainer liest sich wenig erfolgreich ( eigentlich nur bei Partizan.....und da konnte er wenig falsch machen ).
    Hat er überhaupt jemals als Trainer einen Vertrag erfüllt ?
    Seine albernen Mädchengeschichten stören mich weniger, daß fällt eher unter die Rubrik midlife-crisis und Lächerlichkeit.
    Mehr stören würde mich der enge und schnelle Kontakt zur Bildzeitung.....

  • Zitat von glubberer66

    Fink wär für mich schon einer. Als Spieler absoluter Vollprofi und Winnertyp und auch als Trainer mit Basel erfolgreich.
    Das es beim HSV nicht zur Konstanz gereicht hatte, lag am wenigsten an ihm. An diesem charakterlosen Sauhaufen dort sind schon viele gescheitert.
    Er kann mit Jungen umgehen und hat auch taktisch was drauf. Ich könnte gut mit ihm leben

    Äh, öh, haben wir hier nicht auch sowas ähnliches wie einen charakterlosen Sauhaufen? Wenn es anders wäre, bräuchten wir ja keinen neuen Trainer, der wieder Ordnung in den Laden bringt.

    Damit wäre ein Scheitern Finks bei uns ja wohl vorprogrammiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ein neuer Trainer sollte
    ... nachweislich erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet haben
    ... bereits über Erfahrungen im Seniorenbereich verfügen
    ... begeisterungsfähig und authentisch sein
    ... sich mit der Historie, Werten und Gegebenheiten des Clubs identifizieren können
    ... Rückgrat haben und unpolitische Maßnahmen durchsetzen können
    ... eine klare Spielidee haben und wissen, wie diese einer Mannschaft beigebracht werden kann.

    Bei letzterem Punkt habe ich immer die Zeit unter Hans Meyer im Kopf. Er hatte eine klare Vorstellung eines 4-3-3 und wusste dies den Spielern beizubringen. Jeder kannte seine Aufgabe und ein klares Spielkonzept war erkennbar. Und, ja, bevor die Diskussion losgeht, ich weiß wie's ausging, ändert aber nix dran, dass ich unter Hans die fußballerisch (Pokalerfolg außen vor) schönste Zeit erleben durfte.

    Müsste ich Namen nennen, schwebten mir Typen wie Steffen Freund, Heiko Vogel und Sascha Lewandowski durch den Kopf. Auch Markus Gisdol wäre ein Kandidat gewesen. Bitte nicht die Babbel, Doll & Co. Fraktion.

  • Pro Fink? Ich glaub ich spinne ! Gerade Fink, der doch in der Öffentlichkeit ein destraströses Bild abgab und dem intern gegenüber seinen Spielern jegliche Linie fehlte.

  • Nix Fink. Der Typ hat es nicht geschafft mit dem Hamburger Spielermaterial was zu reißen. Dann kommt er zu uns und es geht ab oder wie. Wenn der bei uns Trainer wird dann werden Timo Gebhart, Alex Esswein, Robert Mak, Hiroshi Kiyotake und Timmy Chandler alle zwei Wochen suspendiert.

  • Zitat von Plerchi

    Nix Fink. Der Typ hat es nicht geschafft mit dem Hamburger Spielermaterial was zu reißen. Dann kommt er zu uns und es geht ab oder wie. Wenn der bei uns Trainer wird dann werden Timo Gebhart, Alex Esswein, Robert Mak, Hiroshi Kiyotake und Timmy Chandler alle zwei Wochen suspendiert.

    Klingt erfolgversprechend. :mrgreen:


    NEE Fink nun wirklich nicht. Und Wiesinger bitte als Maskottchen auf die Tribüne, aber nich irgendwo als Trainer weiterbeschäftigen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir brauchen eine Autoritätsperson der den ein oder anderen in den A.... tritt, und die Jungs es dann auch verstehen.
    Je länger ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir ein Effe, auch wenn er noch nie eine Mannschaft trainiert hat.
    Aber bitte keine Luschen wie Fink, Babbel & Co.

    Schaaf würde ich in unsere Situation auch begrüßen, denke er könnte den Sauhaufen aufräumen. Und über Erfolge bei ihm brauchen
    wir glaub ich nicht zu diskutieren...

    Wenn der Hanskasper Loddar M. kommen würde, würde ich sofort meine Dauerkarte u. Mitgliedschaft kündigen.
    Alles nur nicht diesen schäbigen, mediengeilen... *zensier mich lieber gleich selbst*

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von glubberer66

    Fink wär für mich schon einer. Als Spieler absoluter Vollprofi und Winnertyp und auch als Trainer mit Basel erfolgreich.
    Das es beim HSV nicht zur Konstanz gereicht hatte, lag am wenigsten an ihm. An diesem charakterlosen Sauhaufen dort sind schon viele gescheitert.
    Er kann mit Jungen umgehen und hat auch taktisch was drauf. Ich könnte gut mit ihm leben

    Sorry, aber der erste April ist erst in 6. Monaten!
    In Hamburg lag es eindeutig am Trainer, wenige Mannschaften sind taktisch so zerlegt worden wie der HSV die letzten Monate.
    Gg BVB mit 3 verschiedenen Systemen in 90 min. Die Spiele davor auch sinnlos die Systeme gewechselt, gerade kleinere Teams haben ihn taktisch oft vorgeführt.

    Und die Nummer, Spieler wg einem Ausflug nach Malle zu bestrafen, der unwesentlich länger dauert als seine Familienheimflüge und an ihrem freien Tag war... Ja , der kann mit jungen Spielern umgehen. Haha.

    Bitte bitt nicht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Fink weiß doch selbst nicht wie man nach vorne spielt. Der hat in seiner Karriere keinen einzigen Ball in Richtung gegnerisches Tor gepasst. Nur Quer- und Rückpässe konnte er. Vielleicht hätte er lieber Rugby spielen sollen. Wobei, dann hätte ManU 99 wohl nicht die Champions League gewonnen. :mrgreen:

    Man muss selber kein guter Kicker gewesen sein, um guter Trainer zu sein, siehe Klopp, Wenger, Mourinho.
    Aber man muss ein Gespür für Taktik, Spielsyteme, Teamführung haben, und bei Fink fehlt es an mind. 2 als Trainer.

    Ich weiß nicht ob Gala schon weit genug ist, er hat grad seine erste Station bei Schweinfurt.
    Heynckes ist Rosenschneiden, leider.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • bloß nicht Fink :schock:
    wenn dann evtl. Rico Schmidt (glaub mit dt) der macht beim ofc gute arbeit und war bei Aue auch super den würde ich es zu trauen.


  • ... zumal ein 4-3-3 eigentlich wirklich zu unserem Kader passen würde (und das meine ich ernst) ...

  • Zitat von FCNSandro

    1. Wollitz
    2. Stanislawski
    3. Köstner

    Stanislawski ist sicher nicht der schlechteste Vorschlag :winking_face:
    Köstner möcht ich nicht
    Wollitz hm - ich mag ihn ja aber wäre da doch auch skeptisch bei seiner iImpulsivität ...
    Stani wäre von den 3en m.E. der geeignetste für den Club

  • Zitat von Zarate_66

    rapolder-DW-Sport-Frankfurt-Main.jpg

    Vorteil: Kennt sich im Gegensatz zu Schaaf auch in der 2. Liga aus......

    hab zwar keine Ahnung was der momentan macht? aber ob Du es glaubst oder nicht an den Rapolder musste ich neulich auch schon mal denken ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!