Trainervorschläge #2

  • Zitat von Zarate_66

    :arrow: Effenberg würde bei uns auf jeden Fall wieder Zug reinbringen, da bin ich ziemlich sicher.

    Was qualifiziert Effenberg denn bitteschön zum Trainerdasein?
    In den Medien klug daherfaseln konnten schon viele, einschließlich Oenning - selbst Wiesinger gibt in der Theorie keine schlechte Figur ab. Effenberg strahlt auf mich ungefähr genausoviel Auturotität aus wie Loddar, nämlich garkeine. Den nimmt doch nach seiner Selbstdarstellerei in den Boulevard-Medien keiner mehr für voll.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ganz ehrlich?
    Eine realistische Lösung des Postens kenne ja nichtmal ich. Wie schwer muss es dann für Bader sein! Und ohne ein Ass im Ärmel brauchen wir Wiesinger nicht entlassen...
    Von der Type her fände ich Stanislwaski geil - leider funktioniert der Sportlich nur auf St. Pauli. Namen wie Loddar, Effe und Co. - No Way - der Verein muss über allem stehen, ich hab keinen Bock auf solche Fachmänner die ihr Privatleben wie reiche Sonderschüler leben. Ich hab mich pers. auf zwei Namen festgelegt, Vogel und Freund. Zweiteren halte ich für einen absoluten Fachmann der es mit der Nationalelf bewiesen hat (zugegeben mit einem der besten Jahrgänge auf lange Zeit) aber auch wenn man ihn reden hört, überzeugt er mich. Problem: Tottenham ist ne Herzensangelegenheit für ihn und wieso sollte er dort weg... Heiko Vogel wäre ein BL-Newcomer, deutschsprachig, erfolgshungrig, spielt attraktiven Offensivfußball, finanziell sicherlich machbar... Hhmm - ganz ehrlich, eig. Keine schlechte Idee!
    Trotzdem will ich das nicht entscheiden...

  • Zitat von Rampage

    ja ja, Hans Meyer - den würde ich nochmal nehmen. Wohnt doch noch in N und könnte kurz einspringen. Hat aber auch keinen Bock mehr.

    Selbst wenn der Bock darauf hätte, mit dem Baders Martin zusammen wird das wohl nichts mehr...

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Misterfcn

    Ganz ehrlich?
    Eine realistische Lösung des Postens kenne ja nichtmal ich. Wie schwer muss es dann für Bader sein! Und ohne ein Ass im Ärmel brauchen wir Wiesinger nicht entlassen...
    Von der Type her fände ich Stanislwaski geil - leider funktioniert der Sportlich nur auf St. Pauli. Namen wie Loddar, Effe und Co. - No Way - der Verein muss über allem stehen, ich hab keinen Bock auf solche Fachmänner die ihr Privatleben wie reiche Sonderschüler leben. Ich hab mich pers. auf zwei Namen festgelegt, Vogel und Freund. Zweiteren halte ich für einen absoluten Fachmann der es mit der Nationalelf bewiesen hat (zugegeben mit einem der besten Jahrgänge auf lange Zeit) aber auch wenn man ihn reden hört, überzeugt er mich. Problem: Tottenham ist ne Herzensangelegenheit für ihn und wieso sollte er dort weg... Heiko Vogel wäre ein BL-Newcomer, deutschsprachig, erfolgshungrig, spielt attraktiven Offensivfußball, finanziell sicherlich machbar... Hhmm - ganz ehrlich, eig. Keine schlechte Idee!
    Trotzdem will ich das nicht entscheiden...

    fürn bader ist es doch einfach,der braucht doch nur unsere abstimmungsliste anschaun und dann nimmt er den letzten von der liste.denn der wird wahrscheinlich der beste für unsere mannschaft sein.ich hab aber nicht für ihn gestimmt.

  • Einen ders Maul hält, nix einfordert, schön daher redet, wenig kostet, ....

    brauchen wir net.


    Ham wir ja schon!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von 4th Generation

    Was qualifiziert Effenberg denn bitteschön zum Trainerdasein?
    In den Medien klug daherfaseln konnten schon viele, einschließlich Oenning - selbst Wiesinger gibt in der Theorie keine schlechte Figur ab. Effenberg strahlt auf mich ungefähr genausoviel Auturotität aus wie Loddar, nämlich garkeine. Den nimmt doch nach seiner Selbstdarstellerei in den Boulevard-Medien keiner mehr für voll.


    Den Job vom Effenberg kann so ziemlich jeder machen. Verantwortlich arbeiten ist was anderes als klug im Nachhinein daherreden. Daher scheiden solche "Trainer" aus. Zumal ein Effe sich selbst nur bei echt großen Vereinen sieht, nach oben kämpfen kommt dabei sicher nicht in Frage.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bevor ich den Effenberg einstelle, nehme ich lieber den Lehmann. Der labert zwar genauso viel Mist daher scheisst sich aber nichts.

    Ne ne egal wer evtl. kommen wird, der neue Trainer wird zu erst einmal so oder so die falsche Wahl sein.

  • Zitat von Misterfcn

    Ganz ehrlich?
    Eine realistische Lösung des Postens kenne ja nichtmal ich. Wie schwer muss es dann für Bader sein! Und ohne ein Ass im Ärmel brauchen wir Wiesinger nicht entlassen...
    Von der Type her fände ich Stanislwaski geil - leider funktioniert der Sportlich nur auf St. Pauli. Namen wie Loddar, Effe und Co. - No Way - der Verein muss über allem stehen, ich hab keinen Bock auf solche Fachmänner die ihr Privatleben wie reiche Sonderschüler leben. Ich hab mich pers. auf zwei Namen festgelegt, Vogel und Freund. Zweiteren halte ich für einen absoluten Fachmann der es mit der Nationalelf bewiesen hat (zugegeben mit einem der besten Jahrgänge auf lange Zeit) aber auch wenn man ihn reden hört, überzeugt er mich. Problem: Tottenham ist ne Herzensangelegenheit für ihn und wieso sollte er dort weg... Heiko Vogel wäre ein BL-Newcomer, deutschsprachig, erfolgshungrig, spielt attraktiven Offensivfußball, finanziell sicherlich machbar... Hhmm - ganz ehrlich, eig. Keine schlechte Idee!
    Trotzdem will ich das nicht entscheiden...

    Genauso geht's mir auch, wenn man sich vorstellt, man müsste das selber entschreiden, als AR, dann wir es schwer.

    Freund..sorry, er war bisher nur Co, keiner weiss was er als verantwortlicher Trainer kann.
    Und ob das passt,
    und den Fussball den Tottenham spielt, der ist nicht attraktiver und spannender als unserer.
    Nur mit besseren Spielern und gelegentlichen genialen Ideen.
    Aber schau dir mal an, was die so spielen, über 90 min, und dazu deren U21, dann sieht das nicht anders aus als unsere Offensivphilosophie.

    Vogel... abgesehen von seinem Scheitern in Basel wäre ich auch für ihn.

    Wie sieht es mit Gross aus?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Christian Groß kam ja auch mit großen Vorschusslorbeeren damals zum VfB. Er galt doch als harter Hund
    und hatte anfangs auch Erfolg. Aber wie das dann so ist : wenn es nicht mehr läuft, war die Harte-Hund-Nummer dann
    wieder verkehrt. Na ja-kann mir sonst kein Urteil über ihn erlauben.

  • Zitat von Powerbag

    Stanislawski!


    dagegen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Powerbag

    warum?
    und welchen aus Deiner Sicht besseren schlägst Du denn vor?


    Meinung, Gefühl.
    Er war außerhalb von Hamburg bisher aus meiner Sicht erfolgloser als Wiesinger.
    Ich könnte mich weiterhin mit Schaaf anfreunden. Ich weiß zwar dass er ein sturer Hund sein kann, allerdings denke ich dass er gerade als klassischer Fußballehrer und Respektsperson eine solche Mannchaft wieder auf Linie bringen kann.
    Ansonsten wird mir bei einigen Namen hier mehr Angst als bei Stanislawski.
    Von Koller würde ich noch was halten, der muss aber erst noch die Quali mit Ö verkacken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Meinung, Gefühl.
    Er war außerhalb von Hamburg bisher aus meiner Sicht erfolgloser als Wiesinger.
    Ich könnte mich weiterhin mit Schaaf anfreunden. Ich weiß zwar dass er ein sturer Hund sein kann, allerdings denke ich dass er gerade als klassischer Fußballehrer und Respektsperson eine solche Mannchaft wieder auf Linie bringen kann.
    Ansonsten wird mir bei einigen Namen hier mehr Angst als bei Stanislawski.
    Von Koller würde ich noch was halten, der muss aber erst noch die Quali mit Ö verkacken

    ja Koller wär mir auch mit am liebsten -
    denke aber wird schwer den zu kriegen - naja vielleicht wirklich wenn sie die Quali verpassen - wann weiß man das sicher?

  • Zitat von Nachtgieger

    Horst - the Ironhead - Hrubesch

    Kann mit jungen, hat Ahnung, erfolgreich, natürliche Autorität.


    (ja, ich weiß - total unwahrscheinlich)


    hm auch da bin ich skeptisch. Wann hat der mittlerweile 62jährige Hrubesch zuletzt eine Vereinsmannschaft erfolgreich trainiert? U-Auswahl und Verein sind ein großer Unterschied.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    hm auch da bin ich skeptisch. Wann hat der mittlerweile 62jährige Hrubesch zuletzt eine Vereinsmannschaft erfolgreich trainiert? U-Auswahl und Verein sind ein großer Unterschied.


    Laß das mal chesserio nicht lesen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Stani sah es in Köln ja gegen Ende gar nicht mal so schlecht aus. Er ist dann unter fadenscheinigen
    Gründen zurückgetreten. Wie ich so gehört habe, hat er dort wohl ganz gut
    gearbeitet. Er musste erstmal mit den Kader-Altlasten zurecht kommen.

    Weiß trotzdem nicht, ob er der Richtige für uns wäre. Bis jetzt fehlt einfach der Beweis der Erstligatauglichkeit.