Trainervorschläge #2

  • Zitat von sirtakimann

    Ich hab den Film nicht geschaut
    Erzähl mal deine Kriterien und dann würd mich mal interessieren warum Michael Wiesinger diese nicht erfüllt.
    Hast du schon mal mit ihm gesprochen ? Oder mit jemandem der schon unter ihm trainiert hat ?
    Wiesinger lebt für den Fusball, nicht erst seit seiner Trainer Zeit in Nürnberg.

    Was hilft es wenn ein General immer alles richtig macht und so, wie man sich das vorstellt, aber dennoch keine Schlacht gewinnt?

    Gar nichts.

    Und Wiesinger macht gerade in Aufstellungsfragen in schöner Regelmäßigkeit dieselben Fehler (Kiyo auf RM) und muss diese dann (meist bei Rückstand) revidieren. Dazu passen die Ergebnisse nicht und die Spielweise aufm Platz ist häufig noch mal ein bis zwei Klassen schlechter als unter Hecking.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das er meist nur Fehler macht und keine Ahnung hat hab ich ja schon gelesen. Ich habe nach den 3 Kriterien gefragt, welche der Kollege ausgemacht hat um ein guter Trainer zu sein.

    Die Punkte sind zu wenig, das weiß jeder und wird auch von MW stets angesprochen. Ein Supi Dupi Trainer wie Fink in der Schweiz war, liegt bzw. lag mit seiner Mannschaft mit dreifachem Etat hinter dem Club. Weltklasse Streich, der durch super Scouting in Freiburg installiert wurde, liegt ebenfalls hinter dem Club. Lieberknecht, einer der einen krassen Aussenseiter in die Bundesliga geholt hat, verliert plötzlich fast jedes Spiel deutlich. Waren ja einige dabei die schier aus dem Häuschen waren, in Anbetracht der Fähigkeiten von Lieberknecht. Ein halbes Jahr später will ihn keiner mehr als Trainer haben :lol:


    Was ist da nur los ? Sind oder waren doch alles Top Trainer ? Oder sind bei anderen Vereinen auch nur unfähige am Werk, die kein System haben und die Spieler auf die "falsche"Position stellen?

    Wer sagt denn eigentlich dass ein anderer Trainer jetzt besser dastehen würde ? Die letzten 2 Spiele waren eine
    Verbesserung. Es ist ja nicht so dass man jedes Spiel gnadenlos chancenlos ist und abgeschlagen auf dem letzten Platz.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • @Chesserio

    Du bist echt ein Freak, das muss man dir lassen :slightly_smiling_face: ich denke wir könnten uns da zu Tode diskutieren .. :lol:

    Ich mag den Wiesinger eben, was ich so gehört habe kam er in Ingolstadt und bei den Amas immer gut an. Wie es jetzt mit den Club Profis ist weiß ich auch nicht. Er ist auf jeden Fall jemand der mit jedem redet, und kein eingebildeter Fatzke. Der Klavierspieler konnte besser reden und Meyer war unterhaltsamer, das geb ich zu. Er ist halt ein Fussballer der hoffentlich auch Karriere als Trainer macht. Schau dir den Weinzierl an, der war auch schon abgeschrieben mit 8 Punkten oder sowas letzte Hinrunde...

    Ich wünsch dem Wiesi ähnliches, nicht weil er mal Clubspieler war, sondern weil er einfach einer ist der den Fussballsport lebt. Ich finde er verkörpert das auch. Wenn der Club gegen den HSV gewinnt kannst ja hier zu machen :smiling_face_with_sunglasses:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Frank Schmidt? Wer zur Hölle ist Frank Schmidt? Der Trainer von Heidenheim, Illertissen oder irgend einem Kaff namens Unteraltenaab?

    Ich verstehe Euch hier nicht wirklich. Einerseits wird Wiesinger mangelnde Erfahrung in der Bundesliga vorgeworfen, andererseits kursieren hier die wildesten Vorschläge von Trainer irgendwelcher Amateurvereine, die noch weniger Erfahrung mit der 1. Liga haben. Wenn man Wiesinger wegen eben der fehlenden Erfahrung austauschen möchte, kann man doch keinen Trainer installieren, dem diese ebenso fehlt.

    Meine Güte, ein Klopp oder Tuchel mussten es doch auch erst lernen. Wo hatten die denn Erfahrung mit der Bundesliga.

    Falls der Glubb einen neuen Trainer braucht, kann dies nur ein erfahrener Mann sein, der von vorneherein Autorität ausstrahlt und ersteinmal den Respekt der Mannschaft hat. Was wollt Ihr in diesem Zusammenhang nur immer mit Dritt- oder Viertligatrainern oder denen von DFB-Auswahlmannschaften?

    Also nochmal: Wiesinger geniesst weder Respekt und hat Autorität und die Erfahrung für die Bundesliga geht ihm ab. Ausserdem hat er es in Ingolstadt verkackt. Aber der Trainer von Mannschaft XY aus der 3. Liga hat genau die Erfahrung, geniesst Autorität und Respekt und verkackt es nicht in der Bundesliga. Woher wollt Ihr das eigentlich wissen?

    Versteht mich nicht falsch: auch ich bin der Meinung, wenn es gegen Hamburg schiefgeht, MUSS zwingend ein neuer Trainer her. Aber dann muss es echt einer wie Stevens o. ä sein und kein Nobody, dem genau das AUCH fehlt, was man Wiesinger vorwirft, was er nicht hat!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Dem Wiesinger wird fehlende Bundesliga Erfahrung vorgeworfen, gleichzeitig werden aber Trainer gefordert die noch weniger davon haben. Wer soll das noch verstehen? Dann versuchen wirs halt mit einem noch weniger Erfahrenen, schliesslich wollen wir nicht in alte Muster zurückfallen und endlich mal was risikieren und den nächsten Schritt machen.

  • Dass Trainer, die aus unteren Ligen kommen keinen Respekt oder Authorität genießen dürften, halte ich für eine ziemlich gewagte Fehleinschätzung.

  • Zitat von Totti

    Dass Trainer, die aus unteren Ligen kommen keinen Respekt oder Authorität genießen dürften, halte ich für eine ziemlich gewagte Fehleinschätzung.

    Das ist richtig, aber es gibt eine Sache wo ich sage, es kommt drauf an inwie weit der Trainer Respekt ausstrahlt. Vor einem Thorsten Fink hätte ich keinen Respekt, genau so wie ein Lothar Matthäus.
    Wobei dies auch mit der Ausstrahlung zu tun hat.
    Was bringt einem der größte Fußballsachverstand wenn man es schlecht vermitteln kann oder eher die Person ist, die mehr in der Klatschpresse steht als Punkte einfährt, oder Maßnahmen ergreift die so sinnlos sind das die Profis dir auf dem Kopf rumtrampeln (Bzw. sogar noch belohnt wurden mit 2 Tagen Trainnigsfrei)?
    Darum, es wundert mich nicht das diese beiden o.g. Trainer gescheitert sind (okay, bei Fink sag ich dennoch eins: er hat da oben auch ein katastrophales Umfeld gehabt, seine Entscheidungen allerdings waren mind. genauso fragwürdig).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zühnigger

    mit 12 Punkten wären wir trotzdem noch 28 Punkte vom Klassenziel entfernt

    Grünau! Und da morgen bereits der 34. Spieltag ist, würde ein Sieg gegen den HIV den Klassenerhalt bedeuten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo

    finde den braunschweig-trainer irgendwie gut :grinning_face:
    der hat eier.

    Und die wollte er schon in den Swimmingpool hängen. Unglaublich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • War mir klar, dass Du das nicht verstehst. Bemühe doch mal einen kleinen Nebenkriesgschauplatz um Sebastian Vettel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm (5. Oktober 2013 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!