Trainervorschläge #2

  • Zitat von chesserio

    Bei Freund geht es mir insbesondere darum, dass er seine Spieler emotional mitnimmt, es schafft sie heiß zu machen und meiner Meinung dabei auch keine Abnutzungserscheinungen auftreten. Er hat immer den Blick für junge Talente, und lebt das Spiel zu 150% mit all seinen Fasern.
    Ich denke, er könnte hier echt sowas wie Aufbruchstimmung entfachen. Soweit meine Einschätzung.


    Danke :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie wärs mit Toni Polster????
    War als Spieler immer symaptisch und wäre bestimmt als Trainer auch ne Respektsperson...

    Einmal editiert, zuletzt von maigl (7. Oktober 2013 um 10:33)

  • Zitat von chesserio

    Garantien haben wir bei keinem Trainer. Muss mich da auf mein Gefühl verlassen und bei Freund habe ich ein sehr gutes.
    Wobei man sagen muss, dass ich mich auch sehr mit der Personalie beschäftigt habe und oft genug seine Vorzüge erlaeutert habe.

    kennst keinen japanischen Coach?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von maigl

    Wie wärs mit Toni Polster????

    oder Hans Krankl, Schneckerl Prohaska, Kurt Jara... die sind fei alle zu haben... :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    zentral,property=default.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov

    Wieso wollen alle Freund? Das ist doch ein genau so großes Experiment wie Wiesinger. Vogel kann ich verstehen, der hat schon nachgewiesen dass er es drauf hat. Oder seh ich da etwas nicht?

    hat halt jeder seinen wunschtrainer ob der uns hilft oder nicht.wir wissens bei keinem.der freund hätte den vorteil das er einer der wenigen wäre der noch nicht wegen erfolglosigkeit gefeuert wurde.erfolg mit der u-mannschaft ist halt nicht mit bl vergleichbar.könnten wir ja auch den hrubesch nehmen der war auch erfolgreich.ich wäre eher für einen huub stevens typ aber keiner weiss wer der richtige ist.ich weiss auch nicht ob man unserer mannschaft in der zusammenstellung eine spielidee vermitteln kann.

  • Zitat von El Molotov

    Wieso wollen alle Freund? Das ist doch ein genau so großes Experiment wie Wiesinger. Vogel kann ich verstehen, der hat schon nachgewiesen dass er es drauf hat. Oder seh ich da etwas nicht?

    Fink hatte mit Basel mindestens den gleichen Erfolg wie Vogel...wenn nicht sogar noch mehr.
    Das dies Kriterium nicht immer für die BL reichen muß, hat der HSV schmerzlich erlebt.

    Unser neuer Trainer sollte Autorität haben, junge Spieler fördern können und dazu noch bezahlbar sein....alles ziemlich viel auf einmal ! :wink:

    Da mich die althergebrachten Namen alle nicht überzeugen, bin ich ziemlich hin -und hergerissen !

    Vielleicht doch Freund...wenn er sich überhaupt von seinem Lieblingsverein losreissen könnte ?

    Mit jungen Spielern arbeiten kann er nachweislich....bezahlbar sollte er auch sein....ob er Autorität hat, weiß ich nicht wirklich....Erfahrung jedoch hat er keine.

    Wie gesagt, ich bin zwiegespalten......jedoch ist auch ein Klopp mal ohne Erfahrung angefangen !
    Manchmal muß man Mut haben...und vor allem ein glückliches Händchen !
    Allerdings möchte ich nicht in Baders Haut stecken, wenn es in die Hose gehen sollte.....dann kämen wieder all die Besserwisser aus den Gullys hochgekrochen. :wink:

    Trotzdem....ich würde es einfach mal versuchen !
    Geht's schief, könnt ihr ja anstelle von Bader, zur Abwechslung auf Chesserio und mich eindreschen ! :wink:

    Wie auch immer....wenn wir schon bei Basel sind...was haltet ihr von Murat Yakin ?
    Leistete jetzt bei zwei schweizer Vereinen erstklassige Arbeit !
    Allerdings würde er Ablöse kosten....daher wohl eher unrealistisch, oder ?!

  • Für Yakin gilt das Selbe wie für Fink und Vogel. Reicht die Qualifikation eines FC Basel für die Bundesliga? Ich weis es nicht.
    Aber haben wir Zeit für weitere Experimente? Ich denke eher nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @Hamburger

    Eine Garantie für irgendetwas hast Du nie. Auch ein Heynckes ist schon ein paar Mal gescheitert.
    Egal ob man einen erfahrenen Coach holt oder einen hoffnungsvollen Newcomer, egal ob Herzensangelegenheit
    oder purer Jobgedanke. Es wird schwierig werden, es allen Recht zu machen. Von daher wird es immer welche
    geben, die sagen "Siehste ! Wusst ich doch!".

    Irgendwie sehe ich jedoch in der Verpflichtung eines neuen Trainers zum augenblicklichen Zeitpunkt mehr Chancen
    als Risiken. (Fast) egal wer jetzt vorgestellt wird.

  • Da jetzt der imperator wieder frei ist :mrgreen: würde ich ihn gern hier sehen. Aber ich glaub fatih terim ist 2nummern zu groß für uns.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ich befürchte leider dass Bader einen alten Hasen holen wird und kein Experiment wagen wird a la Freund o.ä. - was evtl kurzfristig erfolgreich ist....aber eigentlich wünschen wir uns alle langfristigen Erfolg....aber welchen Trainern gelingt das schon - in der BuLi sind doch auch nur Klopp und Tuchel schon länger beim Verein, Favre evtl noch - alle drei haben eine klare Philosophie - alle anderen sind Austauschmodelle und / erst kurz da...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Auf das letzte Experiment mit Oenning folgte Hecking, von daher hoffe ich dass man wieder auf Hausmannskost zurückgreift und die Tofuwürschtel wo anders hingehen lässt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was ist eigentlich am Jörn so übel?
    Der hatte doch eigentlich in Mainz gar keine so schlechten Ergebnisse gehabt.
    Ist der nicht nur wegen irgendwelcher Querelen rausgeschmissen worden?
    Vielleicht kann mich jemand aufklären, wieso nicht?
    O.k., mir sind noch seine Tore gegen K´lautern in Erinnerung, die uns in den UEFA-Cup geschossen haben, als Trainer habe ich ihn jetzt nicht so verfolgt.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zarate_66

    verdienter Ex-Spieler, kennt das Umfeld und die Strukturen, ist noch jung, Ex- Ingolstädter wie Wies, vereinslos, günstige Lösung...

    Ja, spricht einiges dafür....

    na wenn der so schön billig ist, können sie den fans ja gleich ein paar stricke spendieren...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zabo74

    Was ist eigentlich am Jörn so übel?
    Der hatte doch eigentlich in Mainz gar keine so schlechten Ergebnisse gehabt.
    Ist der nicht nur wegen irgendwelcher Querelen rausgeschmissen worden?
    Vielleicht kann mich jemand aufklären, wieso nicht?
    O.k., mir sind noch seine Tore gegen K´lautern in Erinnerung, die uns in den UEFA-Cup geschossen haben, als Trainer habe ich ihn jetzt nicht so verfolgt.

    Es gab damals große menschlichen Probleme zwischen Mannschaft und Trainer. Was da genau war, weiß ich aber nicht.

  • Letztendlich kannst Du als Trainier holen wen Du willst, der Kader ist einfach nicht BuLi tauglich.
    Der Abgang von Simmons und Wollscheidt konnte nicht annähernd aufgefangen bzw. ersetzt werden. Das Defenisve Mittelfeld bzw. die Innenverteidigung waren letztes Jahr die Garanten für den Klassenerhalt.

    Hasebe und Pogatez standen bei einem letzjährig ähnlich starken (schwachen?) Verein auf dem Abstellgleis (inho zu Rrecht) und sollen nun die große Verstärkung darstellen?

    Meine Meinung dazu...... der Club spart sich kaputt! Aber das ist nichts neues im Frankenland!

    Nichts für Ungut.

    Ody

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    Letztendlich kannst Du als Trainier holen wen Du willst, der Kader ist einfach nicht BuLi tauglich.
    Der Abgang von Simmons und Wollscheidt konnte nicht annähernd aufgefangen bzw. ersetzt werden. Das Defenisve Mittelfeld bzw. die Innenverteidigung waren letztes Jahr die Garanten für den Klassenerhalt.

    Hasebe und Pogatez standen bei einem letzjährig ähnlich starken (schwachen?) Verein auf dem Abstellgleis (inho zu Rrecht) und sollen nun die große Verstärkung darstellen?

    Meine Meinung dazu...... der Club spart sich kaputt! Aber das ist nichts neues im Frankenland!

    Nichts für Ungut.

    Ody


    Also deiner Aussage, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist, möchte ich doch widersprechen. Wir sollten jetzt auch nicht alles in Grund und Boden reden.

  • ...in der Tat Klose! Wie komme ich nur auf Wolle????? *kopfschüttel*
    Na ja war für mich Gestern halt auch ein "emotionales Spiel" :runter:

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von waidler

    Auf das letzte Experiment mit Oenning folgte Hecking, von daher hoffe ich dass man wieder auf Hausmannskost zurückgreift und die Tofuwürschtel wo anders hingehen lässt.

    Einen Newcomer wird Bader sicher nichts als Ersatz für Wiesinger holen. Wenn der scheitert fliegt ihm wahrscheinlich alles um die Ohren. Bei einem gestandenem Trainer kann es zwar auch schief gehen, aber die Vorwürfe an Bader würden nicht so groß sein wie bei einem Neuling.

    Schaaf würde sich den Glubb vermutlich nicht antun, da bin ich mir ziemlich sicher. Vogel und Freund schließe ich auch mal aus. Da ich davon ausgehe, dass Bader nur einen Trainer mit Bundesligaerfahrung verpflichtet.
    Bliebe noch ein Fink, Babbel, Labbadia, Stani, Kurz....
    Da traue ich es am ehesten einem Labbadia zu.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von wikinger

    Also deiner Aussage, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist, möchte ich doch widersprechen. Wir sollten jetzt auch nicht alles in Grund und Boden reden.

    Nicht bundesligatauglich ist für mich etwas hart. Aber ein neuer Trainer, wer auch immer das sein mag, hat auf jeden Fall den schlechtesten Kader seit Wiederaufstieg zur Verfügung.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"