Trainervorschläge #2

  • Zitat von Zaphod

    Die Deutsche Akademie für Fußballkultur kürt am 25. Oktober den Gewinner für den Spruch des Jahres. Vielleicht sollten wir daran unsere Trainersuche festmachen:
    "Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen." - Lucien Favre
    "Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." - Norbert Meier
    "Ich wollte eigentlich Eto'o, aber der Präsident hat wohl Edu verstanden." - Mike Büskens

    irgendwie passen die Sprüche auch zu uns, oder?

    Ich halte es da eher mit Berti Vogts:

    "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich wiederhole mich, aber ich denke es gibt nicht viele denkbare Lösungen. Eine meiner Favoriten wäre diese:

    Lorenz-Günther Köstner als Chef
    Mintal und Reutershahn als Co

    LoGüKö hat in Wolfsburg nachgewiesen, dass er bei zerstrittenen und verunsicherten Haufen halbwegs wieder Ordnung und v.a. Lust reinbringen kann. Leider hatte er in Wolfsburg zu wenig Lobby bzw. einen zu wenig klangvollen Namen, da er ja quasi eine interne Lösung war. Traue es ihm hier bei uns aber zu...

    Ansonsten viele andere Verdächtige (Labaddia etc.), von denen aber auch noch so wirklich keiner durchschlagenden Erfolg hatte... Hauen mich irgendwie alle nicht so vom Hocker!

  • Zitat von Behaim

    Ich wiederhole mich, aber ich denke es gibt nicht viele denkbare Lösungen. Eine meiner Favoriten wäre diese:

    Lorenz-Günther Köstner als Chef
    Mintal und Reutershahn als Co

    LoGüKö hat in Wolfsburg nachgewiesen, dass er bei zerstrittenen und verunsicherten Haufen halbwegs wieder Ordnung und v.a. Lust reinbringen kann. Leider hatte er in Wolfsburg zu wenig Lobby bzw. einen zu wenig klangvollen Namen, da er ja quasi eine interne Lösung war. Traue es ihm hier bei uns aber zu...

    Ansonsten viele andere Verdächtige (Labaddia etc.), von denen aber auch noch so wirklich keiner durchschlagenden Erfolg hatte... Hauen mich irgendwie alle nicht so vom Hocker!


    Mintal ja, Reutershahn nein!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Also den Reutershahn kannste genauso in die Tonne kippen wie Wiesinger jetzt....mitgehangen mitgefangen ....

    Und zu Lothar: er war ja schon mal fast bei uns als Trainer engagiert von daher trau ich Bader das schon zu.....

    Aber egal wer kommt: die Mannschaft steht dann erstmal in der Pflicht!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich wäre für Groß, Köstner oder Meier (auch in dieser Reihenfolge). Bin gespannt, wer es dann letztendlich werden wird. Bitte bitte lieber Bader, tu uns nicht Fink, Babbel, Laberdiva etc. an!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von peter stocker

    Mintal ja, Reutershahn nein!!

    wenn reutershahn co bleibt braucht man nix ändern dann beginnt das gleiche spiel von vorne.der neue trainer soll seinen eigenen co mitbringen.

  • Zitat von 1968er

    wenn reutershahn co bleibt braucht man nix ändern dann beginnt das gleiche spiel von vorne.der neue trainer soll seinen eigenen co mitbringen.


    Sehr richtig! Reutershahn muss definitiv mit gehen!!

  • Zitat von Dude


    hä? der artikel ist von 2005?!?!?!

    Na und, Lothar denkt halt immer noch drüber nach

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • neben einen Trainer sollte man sich auch mal über einen Sportdirektor Gedanken machen !
    siehe am bsp. Augsburg, München oder Köln das da ein guter Mann nicht zu unterschätzen ist !

    Ich bin a Glubberer ...

  • Jetzt kommt schon auf Antenne Bayern, dass die Fans gestern gegen Wiesinger und für Mintal als Trainer geschrieen haben :schaem:

    P.S. Bitte keine Mintal- Rufe in dieser Situation mehr

  • Zitat von barren

    Jetzt kommt schon auf Antenne Bayern, dass die Fans gestern gegen Wiesinger und für Mintal als Trainer geschrieen haben :schaem:

    P.S. Bitte keine Mintal- Rufe in dieser Situation mehr

    Erwartest du etwa was anderes vom dümmsten Radiosender aller Zeiten?

    Dagegen ist die Bild hochwertigster Journalismus

    FRANKENSTADION

  • Zitat von olymp69

    Den Kommentar von Thomas Linke fand ich gar net schlecht:
    "Ich glaube, der Lothar möchte ja schon seit längerem Trainer (in Deutschland) werden. Es gibt 36 Profi-Vereine, bisher gab es noch keinen Trainer Lothar Matthäus. Ich weiß nicht, ob es dafür 36 Gründe gibt - oder nur einen."
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_788328.html

    Naja, also die in der Westvorstadt wollten ihn haben, ist dann aber in den Verhandlungen gescheitert :wink:
    So fair muss man schon sein.
    Und kompetent ist er ja, :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich denke mal, dass Gross eine Lösung wäre, mit der sich alle irgendwie anfreunden könnten. Hab den jetzt auch nicht soooo derbe in Erinnerung.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ja wäre nen Versuch wert.
    Deutsche Trainer sind momentan keine fähigen frei,wenn ich da an Babbel,Labbadia,Fink oder Stani denke,wirds mir irgendwie schlecht.

    NUR DER FCN

  • Ich bin nach wie vor für Heiko Vogel, wenn Steffen Freund nicht zu bekommen ist.

    Bitte keine Experimente wie Mintal (noch zu früh) oder häufig gescheiterte (Ex-) Co Trainer wie Köstner und Konsorten.

    Auch die Vita von Stanislawski liest sich grauenhaft. 1 mal Erfolg...sonst nur rausgeworfen weil versagt. Hört sich ein wenig an wie die Laufbahn von T.v. Heesen... :mrgreen:

    Zitat von olymp69


    Liste des Grauens: Matthäus, Babbel, Fink, Kurz, Neururer, Labbadia, Meier, Anderson, Skibbe, Doll, Fach, TvH, Oenning, Hecking, Hecking und Hecking

    Das übernehme ich einfach mal, weil treffend.

    Mit Huub Stevens könnte ich auch leben. Genau das Gegenteil von Wiesinger. Er ist eine Respektperson mit einer ansehnlichen Vita. Wiese nicht. Sein Fussball den er spielen lässt ist auch durchaus ansehnlich. Vom Typ her könnte man durchaus sagen er ähnelt Meyer...und Meyer war der einzige erfolgreiche hier. Die restlichen Dummlaberer (TvH) und Trainerbubies (Oenning, Wiese) sind allesamt gescheitert, bzw DH hat (mit Augenkrebsfussball hoch 30) immer gerade noch so die Kurve gekriegt. Das DH jedoch kein guter Trainer ist sollte wohl jedem in Deutschland klar sein.

    Daher meine Reihenfolge für die Nachfolge von Wiese..

    1. Freund
    2. Vogel
    3. Stevens

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Lass mal schön den Marek aus dem Spiel.
    Irgendwann müsste er auch er in Frage gestellt werden. Und die Person die ihn dann entlässt möchte ich nicht sein.
    Aus meiner Sicht wäre es wichtiger ihn für die U17 oder U19 zu gewinnen.

  • ich weiß nicht warum aber der magath war gestern nicht umsonst im stadion. ich würde wetten der wirds.

    ob gut oder schlecht weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!