Trainervorschläge #2

  • Bei Matthäus denken sich doch viele "Boah der war mal Weltfussballer, der muss ja voll die Fussballkenntnis haben und überhaupt, bestimmt haben die Spieler voll den fetten Respekt vor ihm".

    Alleine, seine Vergangenheit macht ihn noch nicht zu einem guten Trainer. Bei seinen bisherigen Stationen hat er noch keine Bäume ausgerissen, wobei es mich natürlich auch mal interessieren würde wie er sich in Deutschland macht. Dass er jedoch noch keinen Job bekommen hat, liegt auch an ihm und seinem schlechten Image, das er selbst zu verantworten hat. Ich muss ihn nicht haben, aber ich würde ihn auch nicht grundlegend ablehnen. Schlechter als der Brüno, Kurz oder der Babbler wird er seine Sache vielleicht auch nicht machen. Aber der Knaller ist er nicht.

    Gross wäre mir lieber!

  • Zitat von marcelinho

    + kann junge Weiber geil vögeln bis sie bekannt sind und dann ist die nächste dran = IDEALER Clubtrainer :exclamation_mark:

    Her mit dem Mann :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Vorsicht ! Das mit Weiber geil vögeln können, könnte auch Unruhe in die Mannschaft reinbringen... kommt eben drauf an welche/wessen Weiber .


    :ironie:

  • Zitat von Tim aus Buktu


    Ich würde ihm eine Chance geben, dem Weltfussballer Lothar Herbert Matthäus, der sicherlich alles dafür tun würde es uns und ganz Deutschland zu beweisen, dass er auch als Trainer erfolgreich sein kann.

    Ein Lothar Matthäus muss immer bekämpft werden. Ein Lothar Matthäus darf NIE NIE NIE eine Chance bekommen :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von olymp69

    Shabba, ich hab mir das Interview vorhin komplett durchgelesen. Du hast ja grundsätzlich recht. :oops:
    Ich hätte einfach kein gutes Gefühl, jemanden auf der Trainerbank zu haben, der grundsätzlich keine Gelegenheit auslässt, sich öffentlich lächerlich zu machen.
    Sicher wäre er aus sportlicher Sicht eine Autoritätsperson, vielleicht sogar ein Gewinn. Aber es stellt sich schon die Frage, ob die Spieler vor einem Trainer Respekt haben, über dessen Auftritte / Interviews / Zitate in BILD / RTLII /Inderned sich die halbe Nation totlacht. Auch wenn dies hauptsächlich sein Privatleben betrifft und er ohne Frage ein Weltklassefußballer war.

    Tja, das ist halt die Frage. Ich bin mir Stand heut nicht sicher ob die Mannschaft (sicher nicht alle aber gerade die Jungen Talentverschwender) überhaupt richtigen Respekt aufbringen kann. Ich denke wenn man einen lieben, netten vor sich hat der sich aber total mit dem Arbeitgeber/Verein identifiziert dann lässt man ihn doch nicht so auflaufen wenn man Charakter hat. Und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat Michael Wiesinger sicher alles probiert (auch wenn das für die Bundesliga nicht reichte).

    Irgendwo muss man aber mal ansetzen. Ich glaube nicht, dass du im Training an Internetvideos denkst wenn dir einer gegenübersteht und dich total zur Sau macht (Schlagfertig ist der L.M. auf jeden Fall). Wenn er dir dann in der Übung zeigt wies geht - und er kanns einfach - steht nicht er blöd da sondern der Spieler. Vielleicht kann er dem Chandler mal helfen und auch dem Esswein fragen was er eigentlich in den nächsten 2-3 Jahren vor hat? Wenn Lothar dir sagt, dass es so nicht geht und man so kein Topspieler wird dann kann man das glauben. Könnte mir auch vorstellen dass er schnell ausmistet.

    Bei L.M. ist lt. den Medien das Privatleben das größte Problem. In Südamerikanischen Ländern oder sonstwo wär er einfach ein Don und Volksheld - da könnt er noch so viele Weiber packen. Aber das ist auch so ne deutsche Sache. Viel zu kritisch, nur über andere Herziehen und zum Lachen in den Keller.

    Ich sehs so, dass er Fußballer war/ist. Nobellpreise für Deutschland erwarte ich nicht von ihm.

    Wenn mich einer vor die Wahl stellt (und ich hab den Gross noch aus Stuttgarter Zeiten als Schlaftablettenanalysten im Hinterkopf) dann entscheide ich mich für L.M.

    So viel Eier hat aber unser Vorstand eh nicht. Bevorzugt wird, sich weiterhin ruhig und unkompliziert den Arsch plattzusitzen in der schönen neuen Geschäftsstelle.


    Betrachten wir doch mal die aktuelle Situation (ohne die Club-Brille). Da kann ich die Aussage der grauen, amorphen Masse schon nachvollziehen. Es werden keine ambitionierten Ziele ausgegeben und alles versinkt im ständig wiedergekäuten Einheitsbrei á la "es sind schon 3 schlechter als wir". Sogar die Derbyniederlage war nicht so schlimm. Alles bestens. Jetzt haben wir den Salat. Und das hat schon in der letzten Rückrunde angefangen.

    Ich denke ein wenig Ramba-Zamba könnte uns nicht schaden. So braucht man sich nicht wundern wenn hier - Trainerübergreifend - seit vielen Jahren keine richtige Leistungskultur eingezogen ist. Spieler lachen aufm Platz nach ner 0:5 Klatsche, Supspendierungen ohne Ende, ständig wird nur der Nicht-Abstieg als Ziel ausgegeben, sogar unsere Balljungen wollen Lasogga abklatschen nach dem 0:4!!!

    Was ist hier los? Warum stagnieren die meisten obwohl Talent da ist? Warum geht die Jugendarbeit den Bach runter (heute wurde ja auch der U-17 Trainer entlassen)? Der FCN hat einfach keine Personlichkeiten die mal was wagen und auch mal irgendwo länger Erfolg hatten. Uli Hoeneß hatte Recht als er anmerkte, dass in der Club-Führungsetage einfach der Fußball-Sachverstand fehlt.

    Ich würde das mit L.M. nicht kategorisch ausschließen. Hätte gern mal an einer Stelle etwas mehr Feuer unterm Dach.

    3 Mal editiert, zuletzt von SHABBA RANKS (8. Oktober 2013 um 13:13)

  • Zitat von Oberon

    Bei Matthäus denken sich doch viele "Boah der war mal Weltfussballer, der muss ja voll die Fussballkenntnis haben und überhaupt, bestimmt haben die Spieler voll den fetten Respekt vor ihm".

    Alleine, seine Vergangenheit macht ihn noch nicht zu einem guten Trainer. Bei seinen bisherigen Stationen hat er noch keine Bäume ausgerissen, wobei es mich natürlich auch mal interessieren würde wie er sich in Deutschland macht. Dass er jedoch noch keinen Job bekommen hat, liegt auch an ihm und seinem schlechten Image, das er selbst zu verantworten hat. Ich muss ihn nicht haben, aber ich würde ihn auch nicht grundlegend ablehnen. Schlechter als der Brüno, Kurz oder der Babbler wird er seine Sache vielleicht auch nicht machen. Aber der Knaller ist er nicht.

    Bevor ich Matthäus ernst nehme, müsste er mal 3 Jahre am Stück bei einem Verein durchgehalten und dabei ordentliche Ergebnisse abgeliefert haben.
    Und: Nein, dieser Verein kann nicht der FCN sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich wünsche mir einen Trainer der zuallererst eine starke Persönlichkeit ist. Denn nur so ein Typ wird es schaffen den Saustall der sich Mannschaft nennt so richtig auszumisten ohne Rücksicht auf Rang und Namen. Die wichtigste Aufgabe wird es sein, aus der Ansammlung von 27 Spielern die stärkste Mannschaft zu formieren, denn nur als Team wird der Club eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Und offensichtlich fehlt vielen unserer Spieler die nötige fußballersiche Intelligenz.
    Sie brauchen also klare Anweisungen wer was wann und wo zu tun hat inklusive der Alternative falls so ein Plan nicht aufgeht.

    Und wir brauchen einen Trainer der spätestens in der Winterpause die Schwachstellen im Kader klar benennen kann und sie versucht ganz gezielt abzustellen. (durch Wintertransfers). Die Frage aller Fragen lautet für mich aber nicht ob so ein Trainer kommen würde, sondern ob Martin Bader so einen Trainer auch verpflichtet. Einen starken Trainer mit Ausstrahlung, Selbstbewußtsein und sportlicher Kompetenz wäre ein klarer Konkurrent für ihn (im sportlichen Bereich). Nicht umsonst fehlt bis heute im Vorstand eine Person, die für die sportliche Entwicklung des gesamten Vereins vom NLZ bis zur Profimannschaft verantwortlich ist und über die entsprechende Kompetenz verfügt.

    Sollten wir eine Marionette installieren, die nur an den Fäden von Bader hängt, dann gehts definitiv und mit Sicherheit den Bach runter in die zweite Liga. Fußballerische Kompetenz alleine wird für den neuen Trainer nicht ausreichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und genau das ist unser Problem, jemand muss diesem Haufen zeigen, was es heißt Fußballprofi zu sein!
    Anscheinend geht´s denen zu gut und die meinen, sie wären ganz oben.
    Und da spielt es keine Rolle, ob ein Gross oder Labbadia denen die Hölle heiß macht. Die müssen endlich verstehen, wie man Fußball lebt.
    Du bringst wunderbar das Beispiel Simons, ich erwarte nicht, dass sie jetzt alle ihre Sportwägen verkaufen und sich normale Frisuren zulegen, nein, sie müssen einfach professionell ihren Job ernst nehmen und sich verinnerlichen, um was es da geht. Nicht umsonst kacken wir regelmäßig mit unserem Personal im Pokal ab, verlieren Derbys und müssen uns danach lapidar anhören, dass man doch alles gegeben hätte und die Welt am nächsten Morgen auch noch steht.
    Anscheinend ist Wiesinger genau daran gescheitert.

  • Hier wollen ernsthaft welche diesen Volltrottel als Trainer ? :lol:

    Er hat Ahnung von Fussball und war ein Fussballer wie kaum ein anderer in Deutschland. Er hat sich das selbst kaputt gemacht, dass ihn niemand als Trainer will.
    Er ist und bleibt eine lächerliche Witzfigur die niemand ernst nimmt. Vor Jahren wollte ihn ARO installieren, damals ist das Forum ZURECHT Amok gelaufen. Heute, nach einigen RTL Auftritten und Designerinnen-Hochzeiten später, soll er gar nicht so schlecht sein ? :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Veteran

    Nicht umsonst fehlt bis heute im Vorstand eine Person, die für die sportliche Entwicklung des gesamten Vereins vom NLZ bis zur Profimannschaft verantwortlich ist und über die entsprechende Kompetenz verfügt.

    Das ist längst überfällig.

    Wie aber kann man sowas ins Spiel bringen? Wäre die IGZ dafür ein Anlaufpunkt? Kenn mich net aus. Einzelmeinungen alleine werden sicher kein Gehör finden. Meine Stimme als Mitglied würd ich dafür geben.

  • die meisten im team kennen matthäus nicht aus seiner überragenden zeit als fussballer. die kennen ihn aus bild und co. der chandler lacht sich jetzt schon einen ab auf den, diesmal zurecht. Diese witzfigur die so schlecht englisch spricht wie meine nichte soll unsere verwöhnten plattendingsn und essweins trainieren? andererseits, falls der echt kommt und scheitert (eh sicher) hat sich bader endgültig nen parabelflug verdient.
    ok ich bin auch für den lodda :mrgreen:

  • @ SHABBA RANKS: So sehr mir beim Gedanken an Loddar auf der Glubbtrainerbank die Eingeweide krampfen: Das hast du jetzt dermaßen anschaulich argumentiert, dass ich ihm zumindest eine faire Chance einräumen würde, falls die Wahl auf ihn fallen sollte. Was ich - ebenso wie du - nicht glaube.

    Den einen kann ich mir jetzt trotzdem nicht verkneifen:

    Zitat von Loddar

    Wenn Dim and ei du Nämberch wend, we med srie bidsches in a dend. Sem were srie and us wos du, so I buggd wan and Dim buggd du.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (8. Oktober 2013 um 13:22)

  • Zitat von atzengruber

    " Nach SPORT1-Informationen soll der neue Trainer ein Mann sein, den Bader gut kennt.

    Das trifft vor allem auf Franco Foda zu, zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern."

    Gut kennen ist doch super! Mann baut Leute aus seinem Netwerk um sich rum auf. Sportfive ist eh klar. Der Marketingstar ist doch auch ein Uni-Freund von Bader. Tolle Fanartikel haben wir. Professionell gestaltet. Die sind aber leider meistens vergriffen. :ironie:

    So kanns doch net weitergehn. :wut: Wenn Bader nicht langsam aus dem sportlichen Bereich verschwindet seh ich keine gute, stabile Zukunft für uns. Soll er halt Stadionprojekt voranbringen oder Verträge auf Anweisung verhandeln.

    Wir brauchen einen Sportvorstand. Aus, fettich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!