Trainervorschläge #2

  • Zu Gross:

    Zitat von Alexander Kühn

    Die sportliche Ehe zwischen den Berner Young Boys und Christian Gross ist grandios gescheitert. Am Ende waren die Darbietungen auf dem Rasen so dürftig, dass selbst CEO Ilja Kaenzig die Weiterbeschäftigung des bärbeissigen Zürchers nicht mehr länger verantworten wollte. Mit seiner autoritären Art und dem wenig feinsinnigen Fussball, den Spötter als Stratosphären-Pingpong bezeichnen, kam Gross beim Berner Publikum nicht an – und bei den Spielern trotz gegenteiliger Beteuerungen offenbar auch nicht. Was soll ein Fussballer schon über seinen Chef sagen, wenn ihn ein Reporter fragt, ob er sich unter dessen Kommando wohl fühle?

    http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde…ehr-zeitgemass/

    Zitat von Klaus Zaugg

    Christian Gross sei zu eitel und zu autoritär gewesen, um mit der neuen Spielergeneration klar zu kommen. Einer sagt, Gross habe tageintagaus auf den Spielern «herumgenagelt» und Spieler geplagt, die doch motiviert und verstanden sein wollen. Kommandos und seelische Prügel statt Streicheleinheiten. Und Grundlagenarbeit habe er gar keine mehr gemacht. Er habe gefordert aber nicht gefördert. Dadurch ist unter Gross der Transferwert der Spieler kleiner.

    Zitat von Klaus Zaugg

    Das Innenleben bei YB wird als eine autoritäre Herrschaft des Christian Gross, dem teuersten YB-Trainer aller Zeiten mit einem Fix-Gehalt von knapp einer Million, an der Spitze bezeichnet. In einer Zeit, da mehr und mehr Trainer erfolgreich sind, die nicht mehr auf die Autorität ihres Amtes pochen. Sondern die Sprache der Spieler sprechen. Die Folge: Lustloser Gehorsam statt leidenschaftliches Engagement. Maschinisten des Fussballs statt kreative Künstler. Oder, wie es ein bitterböser Chronist formuliert hat: YB spielte Beamtenfussball. Ein Urteil, das Christian Gross in Rage gebracht hat.

    http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21033943

    Passt ja wie die Faust aufs Auge zum Glubb!

    :schaem:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Matthäus ist autoritätsmäßig eine Witzfigur. Meiner Meinung nach wird der Faktor bei vielen Trainern total unterschätzt. Für mich auch der Grund, warum Typen wie Doll, Löw oder ehrlich gesagt auch Wiesinger keine großen Trainer mehr werden. Wenn ich Spieler wäre und Matthäus erzählt mir irgendwas, dann könnte ich das nicht ernst nehmen.

    Das schlimme daran ist ja dass er sein Image nicht abstellen konnte. Im Gegenteil, noch mehr Vollgas und das Trottel Image weiter aufbauen :hoch:
    Es sind so viel Jahre ins Land gezogen, er hätte an seinem Ruf arbeiten können, anstatt Vollgasshows auf RTL 2 zu drehen.
    Was hat er gemacht ? Noch peinlichere Auftritte auf RTL und co, dazu Interviews die darauf schliessen lassen das sein IQ noch unter dem von Jerome Boateng liegt :schaem:

    Es interessiert gar nicht ob er was drauf hat als Trainer. Ein Trainer muss eine Respektsperson sein, keiner über den die ganze Mannschaft schon auf Bayern 3 auf der Fahrt zum Training lacht. Nur damit er sein Depperl Image abstreifen kann und den Club als Sprungbrett missbraucht ? Nein danke

    Bader wird das eh nicht machen, ich hab da keine Angst

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von olymp69

    @ SHABBA RANKS: So sehr mir beim Gedanken an Loddar auf der Glubbtrainerbank die Eingeweide krampfen: Das hast du jetzt dermaßen anschaulich argumentiert, dass ich ihm zumindest eine faire Chance einräumen würde, falls die Wahl auf ihn fallen sollte. Was ich - ebenso wie du - nicht glaube.

    Den einen kann ich mir jetzt trotzdem nicht verkneifen:

    Ja der ist gut! :grinning_face:

    Ich bin ja nicht ausschließlich für L.M.

    Es nervt mich nur, dass man nur diesen Scheiß aus irgendwelchen RTL-Serien in den Vordergrund schiebt. Ganz ehrlich, ich hab keine Zeit mir so nen Müll anzuschauen und kenn diese Seite von ihm einfach zu wenig. Wollte mal die sportlich relevanten Sachen unterstreichen.

    Werden wird ers sicher net, darauf können wir uns einigen. Dazu klammert Bader zu sehr an der sportlichen Alleinherrschaft. :brodel:

  • Wück nennt keiner mehr, weil er zu ähnlich wie Wiesinger scheint? Naja, hart ist er auch nicht.

    Ansonsten wäre ich mit Schaaf und Gross zufrieden. Die haben die nötige Distanz zum Verein und der Spielergeneration.
    Ein Geheimkandidat wäre für mich Jürgen Kramny.

  • Zu Gross:
    Natürlich wurde auf ihn geschimpft von seiten der Berner. Bei seinen Stationen war er stehts erfolgreich. Er ist eine Mischung aus Magath was die Disziplin angeht und Hitzfeld was das Auftretten angeht. Ich würde es Begrüßen wenn er bei uns anheuern würde.

    Das ist genau der Art Trainer den wir in unserer Situation brauchen. Einen "Konzepttrainer mit Machtplan" dafür sind unsere Spieler nicht Spielintelligent dafür.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Naja, finde mal eine Trainerentlassung, bei der angeblich alles bestens war.

    Vollkommend richtig. Ich kann auch nur zu seiner Stuttgarter Zeit urteilen, da war es nie besonders gut ("Minimax-Taktik": Ein Tor mehr als der Gegner), aber erst zum Ende wirklich schlecht. Gab dann auch massiv Kritik aus dem AR zu spieltaktischen Entscheidungen.

    Bei seiner letzten Station, in Basel, ist er vollkommend gescheitert. Und die Eigenschaften, die ihn da nachgesagt werden, sind genau jene, die wir eigentlich nicht brauchen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • http://www.spox.com/de/sport/fussb…hrungsstil.html

    Zitat

    "Gross kann spüren, ob's einem gut geht oder nicht. Es ist wichtig, dass er auch mal einen Spieler zur Seite nimmt und sich seine Probleme anhört", sagt sein ehemaliger Zögling Murat Yakin. Yakin ist so etwas wie Gross' Role Model. Aus einem launischen und bisweilen faulen Spieler formte der Coach zu seiner Zeit den besten defensiven Mittelfeldspieler des Landes.

    Zitat

    Er war damals schon eine Art Teammanager im englischen Sinn. Als der VfB vor wenigen Tagen den Trainer der zweiten Mannschaft, Reiner Geyer, feuerte, hatten sich die Verantwortlichen nach Absprache mit Gross schnell auf den ersten Vorschlag zur Neubesetzung der Planstelle geeinigt....Dass es Gross' Favorit dann auch gleich ins Amt schaffte, verdeutlicht den Einfluss, den sich der 55-Jährige in kürzester Zeit innerhalb des Vereins erarbeitet hat.

    Zitat

    "Wenn man ein Spiel verliert und der Gegner war nicht besser, explodiere ich", lässt er Niederlagen mit Gegner auf Augenhöhe nicht gelten.

  • Zitat von Joey

    Groß also ein schweizer Felix, dann können wir auch gleich den Inlandfelix nehmen :idea:

    Mittlerweile ist mir jeder recht, solange der Kelch Matthäus an uns vorüber geht...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ok, jetzt ENDGÜLTIG her mit ihm! :lol:


    Dann wird er aber net lang Trainer bei uns sein und die Putzfrau hat zu tun.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Laut dem Sky Sport News-Reporter Torben Hoffmann sind Bader und Möckel um ca. 12:30 zusammen in einem Auto vom Vereinsgelände gefahren.
    Geht heute Nachmittag vom Nürnberger Flughafen ein Flieger in die Schweiz? :sherlock:

  • Zitat von Joey

    Könnt man nich nochmal dem Rangnick ins Gewissen reden? Vielleicht hat er doch wieder Bock auf Bundesliga + Traditionsverein :sherlock:


    Wäre mein Favorit noch vor LoGüKo. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Andyk

    Laut dem Sky Sport News-Reporter Torben Hoffmann sind Bader und Möckel um ca. 12:30 zusammen in einem Auto vom Vereinsgelände gefahren.
    Geht heute Nachmittag vom Nürnberger Flughafen ein Flieger in die Schweiz? :sherlock:


    Die wern zum Mittagessen fahren.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!