Trainervorschläge #2

  • Zitat von Dude

    timbuktu, was soll das, warum setzt du dich so für den ein?

    Versteh mich nicht falsch, es kann gerne auch ein anderer werden. Aber es gibt meiner Ansicht eben durchaus Argumente, es mit ihm zu versuchen.
    Auch verstehe ich die Vorbehalte gegen ihn, aber überwiegend sind sie haltlos bzw. würden auch auf viele andere Trainer zutreffen, wie ich vorhin aufgezählt habe.
    Und deswegen find ichs nicht fair es so darzustellen, als ob sämtliche Bundesligaspieler und unsere Spieler und Fans auf geistigem Einstein-Niveau leben, nur Lothar, der blöde Franken-Depp, der ist der Dumme.

  • Oenning: Kein autoritärer Führungsstil
    Hecking: Autoritärer Führungsstil
    Wiesinger: Wenig autoritärer Führungsstil
    Groß: Sehr autoritärer Führungsstil

    Ich finde es beeindruckend, wie der Glubb auch in der Auswahl der Trainer von einem Extrem zum anderen schwankt. Jetzt braucht es also wieder einen harten Hund, dem die Spieler nicht auf der Nase herumtanzen.

    Autoritäres Auftreten führt noch lange nicht dazu, dass eine Person als Autorität wahrgenommen wird. Autorität ist doch nichts anderes als der Umstand, dass eine Gruppe von Personen gegenüber einer anderen Person, die sich gewöhnlich durch Integretität auszeichnet, Respekt epmfinden und ihre Entscheidungen und Vorschläge akzeptieren. Ein autoritärer Führungsstil ist noch lange keine Autorität!

    Um es anders auszudrücken: Ein Trainer muss nicht schreien und kreischen, Waldläufe zur Bestrafung einführen und einfach ein Arschloch sein. Dieses Klima der Furcht und Angst hilft vielleicht kurz ein Ziel zu erreichen. Das Commitment der Spieler für eine Sache wird er dadurch aber nicht erreichen. Und beim ersten Zeichen der Schwäche werden die Spieler eh über ihn herfallen.

    Deswegen spreche ich mich deutlich gegen pseudo-autoritäre Führungstrainer aus. Ich will jemanden, der seine Autorität dadurch zeigt, dass er geschickt im Umgang mit Menschen ist, motiviert un so viel Ahnung vom Fußball hat, dass er glaubwürdig ist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Versteh mich nicht falsch, es kann gerne auch ein anderer werden. Aber es gibt meiner Ansicht eben durchaus Argumente, es mit ihm zu versuchen.
    Auch verstehe ich die Vorbehalte gegen ihn, aber überwiegend sind sie haltlos bzw. würden auch auf viele andere Trainer zutreffen, wie ich vorhin aufgezählt habe.
    Und deswegen find ichs nicht fair es so darzustellen, als ob sämtliche Bundesligaspieler und unsere Spieler und Fans auf geistigem Einstein-Niveau leben, nur Lothar, der blöde Franken-Depp, der ist der Dumme.


    ne ich halte unsere spieler sogar mehrheitlich für ziemlich dumm. genau deswegen muss einer her den sie als alphatier anerkennen und nicht als clown, der muss ja deswegen nicht gleich aussehen wie rambo. die befürchtung (clown) habe ich aber und das sticht in meinen augen alle anderen punkte die FÜR den loddar sprechen.

  • pro loddar

    Denke er hat mehr Ahnung von dieser Trainergeschichte als viele andere die hier in den letzten Jahren herumgelaufen sind. Die Alternativen sind mittel bis grausam, da tauchen wieder all die Namen von konzeptlosen Trainern auf, die der Reihe nach durch die Bundesliga gereicht werden. Loddar ist topmotiviert sich in der Bundesliga zu beweisen, er komt aus der Region und, was ich für einen grossen Pluspunkt halt, er nimmt durch seine Person viel Druck von der Mannschaft.

  • Zitat von Chaos

    Oenning: Kein autoritärer Führungsstil
    Hecking: Autoritärer Führungsstil
    Wiesinger: Wenig autoritärer Führungsstil
    Groß: Sehr autoritärer Führungsstil

    Ich finde es beeindruckend, wie der Glubb auch in der Auswahl der Trainer von einem Extrem zum anderen schwankt. Jetzt braucht es also wieder einen harten Hund, dem die Spieler nicht auf der Nase herumtanzen.

    Autoritäres Auftreten führt noch lange nicht dazu, dass eine Person als Autorität wahrgenommen wird. Autorität ist doch nichts anderes als der Umstand, dass eine Gruppe von Personen gegenüber einer anderen Person, die sich gewöhnlich durch Integretität auszeichnet, Respekt epmfinden und ihre Entscheidungen und Vorschläge akzeptieren. Ein autoritärer Führungsstil ist noch lange keine Autorität!

    Um es anders auszudrücken: Ein Trainer muss nicht schreien und kreischen, Waldläufe zur Bestrafung einführen und einfach ein Arschloch sein. Dieses Klima der Furcht und Angst hilft vielleicht kurz ein Ziel zu erreichen. Das Commitment der Spieler für eine Sache wird er dadurch aber nicht erreichen. Und beim ersten Zeichen der Schwäche werden die Spieler eh über ihn herfallen.

    Deswegen spreche ich mich deutlich gegen pseudo-autoritäre Führungstrainer aus. Ich will jemanden, der seine Autorität dadurch zeigt, dass er geschickt im Umgang mit Menschen ist, motiviert un so viel Ahnung vom Fußball hat, dass er glaubwürdig ist!


    Auch deshalb kam ich auf Köstner - natürliche Autorität und kommunikativ.

  • Zitat von gretschke

    pro loddar

    Denke er hat mehr Ahnung von dieser Trainergeschichte als viele andere die hier in den letzten Jahren herumgelaufen sind. Die Alternativen sind mittel bis grausam, da tauchen wieder all die Namen von konzeptlosen Trainern auf, die der Reihe nach durch die Bundesliga gereicht werden. Loddar ist topmotiviert sich in der Bundesliga zu beweisen, er komt aus der Region und, was ich für einen grossen Pluspunkt halt, er nimmt durch seine Person viel Druck von der Mannschaft.


    Wenn er die Spielerfrauen ausspannt, dürfte der Druck bei der Mannschaft noch viel größer werden. :sherlock:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Chaos

    Oenning: Kein autoritärer Führungsstil
    Hecking: Autoritärer Führungsstil
    Wiesinger: Wenig autoritärer Führungsstil
    Groß: Sehr autoritärer Führungsstil

    Ich finde es beeindruckend, wie der Glubb auch in der Auswahl der Trainer von einem Extrem zum anderen schwankt. Jetzt braucht es also wieder einen harten Hund, dem die Spieler nicht auf der Nase herumtanzen.

    Autoritäres Auftreten führt noch lange nicht dazu, dass eine Person als Autorität wahrgenommen wird. Autorität ist doch nichts anderes als der Umstand, dass eine Gruppe von Personen gegenüber einer anderen Person, die sich gewöhnlich durch Integretität auszeichnet, Respekt epmfinden und ihre Entscheidungen und Vorschläge akzeptieren. Ein autoritärer Führungsstil ist noch lange keine Autorität!

    Um es anders auszudrücken: Ein Trainer muss nicht schreien und kreischen, Waldläufe zur Bestrafung einführen und einfach ein Arschloch sein. Dieses Klima der Furcht und Angst hilft vielleicht kurz ein Ziel zu erreichen. Das Commitment der Spieler für eine Sache wird er dadurch aber nicht erreichen. Und beim ersten Zeichen der Schwäche werden die Spieler eh über ihn herfallen.

    Deswegen spreche ich mich deutlich gegen pseudo-autoritäre Führungstrainer aus. Ich will jemanden, der seine Autorität dadurch zeigt, dass er geschickt im Umgang mit Menschen ist, motiviert un so viel Ahnung vom Fußball hat, dass er glaubwürdig ist!


    Kein Verein ist davor gefeiht, inkonsequent bei der Auswahl der Trainer zu sein.

    Schau Dir Bayern an :

    Magath : sehr autororitär
    Klinsmann : Kumpeltyp
    van Gaal : Diktator
    Heynckes : Kuscheltyp
    Guardiola kann ich nicht so einschätzen.

    Letztendlich ist es doch immer das Selbe. Wenn es läuft, ist jeder Führungsstil richtig. Wenn nicht, war derjenige zu unsensibel oder zu weich.

  • Zitat von gretschke

    pro loddar

    Denke er hat mehr Ahnung von dieser Trainergeschichte als viele andere die hier in den letzten Jahren herumgelaufen sind. Die Alternativen sind mittel bis grausam, da tauchen wieder all die Namen von konzeptlosen Trainern auf, die der Reihe nach durch die Bundesliga gereicht werden. Loddar ist topmotiviert sich in der Bundesliga zu beweisen, er komt aus der Region und, was ich für einen grossen Pluspunkt halt, er nimmt durch seine Person viel Druck von der Mannschaft.

    schön zusammengefasst! Das Mantra lautet "Nur der FCN --> Nur mit Loddar M."

  • Hi,

    ich verfolge hier ab und zu paar Diskussionen.

    Eine Frage an die Matthäus-Gegner:

    Ein Mann, der Rekordnationalspieler, Ehrenspielführer ist, langjähriger Kapitän des DFB Teams und des Fc Bayern war und "seine" Mannschaften zu den größten Titeln der Welt geführt hat, soll keine Autortät vor mittelmäßigen Bundesligaspielern haben? Er soll keine Mannschaft führen können?
    Darf ich mal lachen? :grinning_face:

    Die meisten Bundesligaprofis, die nun mal ebenfalls keine geistigen Überflieger sind denke sich außerdem wahrscheinlich: "boah, wenn ich 50 bin, will ich auch so eine alte haben." Dadurch verliert er sicher kein Ansehen...

  • Ich habe gelesen, dass das bevorzugte System von Gross, das 4-4-2 mit zwei Sechsern ist.

    Wäre interessant, ob er das auch bei uns spielen will und v.a. dann wie...irgendwie nur mit Kiyo auf RM vorstellbar, aber da taugt er mir gar net.

  • mal eine Frage an alle Matthäus-Befürworter:

    Hat er sich irgendwann mal auch nur im entferntesten dazu geäußert, das er den Club auch trainieren möchte?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Basti8600

    Hi,

    ich verfolge hier ab und zu paar Diskussionen.

    Eine Frage an die Matthäus-Gegner:

    Ein Mann, der Rekordnationalspieler, Ehrenspielführer ist, langjähriger Kapitän des DFB Teams und des Fc Bayern war und "seine" Mannschaften zu den größten Titeln der Welt geführt hat, soll keine Autortät vor mittelmäßigen Bundesligaspielern haben? Er soll keine Mannschaft führen können?
    Darf ich mal lachen? :grinning_face:

    Die meisten Bundesligaprofis, die nun mal ebenfalls keine geistigen Überflieger sind denke sich außerdem wahrscheinlich: "boah, wenn ich 50 bin, will ich auch so eine alte haben." Dadurch verliert er sicher kein Ansehen...


    du hast Italien vergessen

  • Laut Sport1 soll der MB gut mit dem Franco Foda sein. Bin gespannt wer kommt :roll:

    Ist ja egal Hauptsache wir Spielen wieder Fußball und Gewinnen mal wieder. :mrgreen:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Hab gerade gelesen, dass der Gross zum Schluss bei Stuttgart oft zu spät zum Training gekommen ist LOOOL

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hab gerade gelesen, dass der Gross zum Schluss bei Stuttgart oft zu spät zum Training gekommen ist LOOOL


    ne oder? wo steht das?

  • Dann muss er eben zur Strafe am WE auf die Bank.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FCNalex

    Laut Sport1 soll der MB gut mit dem Franco Foda sein. Bin gespannt wer kommt :roll:

    Ist ja egal Hauptsache wir Spielen wieder Fußball und Gewinnen mal wieder. :mrgreen:


    Der hatte doch bis jetzt nur im Ösiland Erfolg.
    Gut, dass das bei uns in letzter Zeit mit dem Ildiz und dem Okotie so gut geklappt hat.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Basti8600

    Hi,

    ich verfolge hier ab und zu paar Diskussionen.

    Eine Frage an die Matthäus-Gegner:

    Ein Mann, der Rekordnationalspieler, Ehrenspielführer ist, langjähriger Kapitän des DFB Teams und des Fc Bayern war und "seine" Mannschaften zu den größten Titeln der Welt geführt hat, soll keine Autortät vor mittelmäßigen Bundesligaspielern haben? Er soll keine Mannschaft führen können?
    Darf ich mal lachen? :grinning_face:

    Die meisten Bundesligaprofis, die nun mal ebenfalls keine geistigen Überflieger sind denke sich außerdem wahrscheinlich: "boah, wenn ich 50 bin, will ich auch so eine alte haben." Dadurch verliert er sicher kein Ansehen...

    Loddar bist du es?!