Trainervorschläge #2

  • Wenn es tatsächlich sich noch ziehen könnte bis zur Verkündung, dann tippe ich auf Stevens !
    Der hat bestimnt ne Ausstiegsklausel die geprüft werden muss?!
    Könnt ich sehr gut mit leben !
    Huup Nürnberg Huup :hoch:

  • Zitat von vorph

    Kommt drauf an, wer es wird. Wenn er Hecking zurückholt, dann sollte er das besser erst nach der JHV bekanntgeben.


    Das gäbe einen Wettbewerb im Aschenbecherweitwurf am Valze. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von oberlehrer

    So ein Scheißdreck.


    ob scheissdreck oder nicht. alleine schon dass einer auf die idee kommt den zu verarschen zeigt wie unwiderruflich er es auf diesem planeten verkackt hat. keiner nimmt einen rangnick, einen babbel und net mal einen laberdiva. wenn der durchschnittsmensch den nicht ernst nehmen kann wie soll das dann bei den spielern gelingen?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wäre dir Matthäus lieber als Gross oder Labadia?


    Ganz abgesehen davon, dass Du klar zum Trollen hier bist (das mal als Klarstellung): Ich wäre sehr gespannt, was dabei raus kommt.

    Klar hat karbffm Recht, wenn er sagt er will keinen Blender und keinen Paradisvogel (letzteres trifft auf Loddar zu) beim Club. Aber Matthäus ist eine eigene Erscheinung - ein eigenes einmaliges (fussballbezogen geniales) Phänomen. Was er im Privatleben alles splapstickhaft produziert, ist eine andere Sache und ganz sicher nie aus bösen Stücken heraus geschehen - er ist halt einfach tollpatschig im Zusammenbringen von Medieninteresse und Privatleben.

    Aber ich traue im zu, in der Bundesliga, die er vom Spielniveau und inhaltlich so gut wie kaum ein anderer kennt, als Trainer zu überzeugen. Wie gesagt: Es könnte auch übermäßig nach hinten losgehen, davon gehe ich aber nicht aus. Ich kann mir ehrlich vorstellen, dass er den Klassenerhalt packen würde. Und das ist es mir wert, erstmal von der ganzen Liga (höchstinteressiert!) belächelt zu werden.

  • Zitat von KoZZe

    Wenn es tatsächlich sich noch ziehen könnte bis zur Verkündung, dann tippe ich auf Stevens !
    Der hat bestimnt ne Ausstiegsklausel die geprüft werden muss?!
    Könnt ich sehr gut mit leben !
    Huup Nürnberg Huup :hoch:

    Unrealistisch, denn wir müssen schon genügend Kohle für Abfindungen raushauen. Da ist kein Geld mehr für Ablösesummen möglich. Wenn dann wird es jemand, der arbeitslos ist.

  • Zitat von hoeschler

    Matthäus als Profitrainer ist ja tatsächlich was, was man probieren kann.

    Nur sind wir doch mal ehrlich: Ist der Glubb Anfang Oktober 2013 tatsächlich in der Lage, einen Bundesliga-unerfahrenen Trainer wie Matthäus einfach mal probieren zu lassen?

    Das muss man ja beim Wiesinger einfach mal sagen: Bei all der Scheiße ist noch genug Zeit, alles zu korrigieren und wir konnten es uns einfach auch mal irgendwo noch grade so leisten, ihn einfach mal probieren zu lassen. Ich sehe dafür nicht noch ein Zeitfenster.


    Ich wills mal anders ausdrücken: Rangnick hätte bei mir nen Kredit von 80:20, Köstner von 70:30, Gross von 60:40 und Lodda von 50:50. Sollte Lodda aber in den ersten Spielen die Mannschaft deutlich nach vorne bringen, wäre er bei mir auch ganz schnell auf der Stufe von Rangnick.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Basti8600

    Hi,

    ich verfolge hier ab und zu paar Diskussionen.

    Eine Frage an die Matthäus-Gegner:

    Ein Mann, der Rekordnationalspieler, Ehrenspielführer ist, langjähriger Kapitän des DFB Teams und des Fc Bayern war und "seine" Mannschaften zu den größten Titeln der Welt geführt hat, soll keine Autortät vor mittelmäßigen Bundesligaspielern haben? Er soll keine Mannschaft führen können?
    Darf ich mal lachen? :grinning_face:

    Die meisten Bundesligaprofis, die nun mal ebenfalls keine geistigen Überflieger sind denke sich außerdem wahrscheinlich: "boah, wenn ich 50 bin, will ich auch so eine alte haben." Dadurch verliert er sicher kein Ansehen...

    Immer das gleiche ... nur weil einer gut Fußball gespielt hat, ist er kein guter Trainer ... oder sage mir einfach mal die Stationen von Tuchel, Klopp, Mourinho (und weitere) - gilt auf für den Managerposten - weiß immer nicht was einen Ex-Profi dafür qualifizieren sollen ... aber ist halt immer ein Punkt den man raushauen kann *gähn*

    Gross - keine Ahnung wie der wirklich ist und ob die Bilder der Presse stimmen, überlasse ich dann wissenden Fachleuten ob das so ist ... aber etwas überraschend, ist doch der Name Gross nicht unbedingt einer der an erster Stelle genannt wird (normalerweise). Fände es auch nicht so schlimm wenn die Führungsstile wechseln, wenn der Trainer weiß was er will kann er führen wie er es für richtig hält.

    wurde Franco Foda schon mal gennant? Soll ja ein Kumpel von Bader sein und wäre nach logik einiger "Kritiker" dann die richtige Wahl ... ein Gross würde ja gar nicht in das Schema passen, er wirkt auf mich eher nicht wie ein Ja-Sager, oder?

    Mir hatt damals der Heiko Vogel von Basel gefallen ... unaufdringlich und "gescheite" Fußball-philosophie ... aber ggf. ein Wagniss?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Unrealistisch, denn wir müssen schon genügend Kohle für Abfindungen raushauen. Da ist kein Geld mehr für Ablösesummen möglich. Wenn dann wird es jemand, der arbeitslos ist.

    Vielleicht hat er ne Klausel das sobald ein deutscher 1. Liga Clubb ihn möchte er seinen Vertrag auflösen kann! ?
    Wer weiss ?

  • Mir wäre derzeit eig. Thomas Schaaf am Allerliebsten, wenn er sich voll und ganz mit unserem Glubb identifizieren könnte, dann muss man hier zuschlagen bzw. es gibt dann nichts zum Diskutieren, er wäre dann die logische und beste Wahl. Christian Gross fand ich im ersten Moment auch nicht schlecht, aber bei Thomas Schaaf weiß man wirklich was man hat, der hat bei Bremen stets das Maximale herausgeholt, auch in der vergangenen Saison. Mit dem Kader den Bremen letzte Saison hatte, war nicht viel mehr herauszuholen, da sehe ich unsern FCN momentan als Kollektiv besser aufgestellt, vor allem wenn man die einzelnen aufgeblitzten Spielzüge gegen Bremen und Dortmund als Bewertungsmaßstab nimmt.

  • Zitat von Dude


    ob scheissdreck oder nicht. alleine schon dass einer auf die idee kommt den zu verarschen zeigt wie unwiderruflich er es auf diesem planeten verkackt hat. keiner nimmt einen rangnick, einen babbel und net mal einen laberdiva. wenn der durchschnittsmensch den nicht ernst nehmen kann wie soll das dann bei den spielern gelingen?

    OK dude, dann tauschen wir jetzt mal alle Politiker, und sonstige Wichtigtuer in der Öffentlichkeit aus. Denn die werden alle irgendwann von irgendjemanden verarscht.

    Und, auch wenn ich ihn mir nicht als Trainer bei uns vorstellen könnte, rein auf das Spiel bezogen müssen sich verdammt viele vor dem Verbeugen. Denn seine Leistungen in diesem Sport sind außerordentlich, und haben nichts mit ner Lolita oder seinem tollen Englisch zu tun.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und, auch wenn ich ihn mir nicht als Trainer bei uns vorstellen könnte, rein auf das Spiel bezogen müssen sich verdammt viele vor dem Verbeugen. Denn seine Leistungen in diesem Sport sind außerordentlich, und haben nichts mit ner Lolita oder seinem tollen Englisch zu tun.

    Welche Leistungen denn? (Und jetzt bitte nicht irgendwelche Dinge aus seiner aktiven Laufbahn)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Welche Leistungen denn? (Und jetzt bitte nicht irgendwelche Dinge aus seiner aktiven Laufbahn)

    Ja soll ich jetzt vielleicht was von ihm als Raumausstatter schreiben?

    It was all a dream.

  • Zitat von kop

    Immer das gleiche ... nur weil einer gut Fußball gespielt hat, ist er kein guter Trainer ... oder sage mir einfach mal die Stationen von Tuchel, Klopp, Mourinho (und weitere) - gilt auf für den Managerposten - weiß immer nicht was einen Ex-Profi dafür qualifizieren sollen ... aber ist halt immer ein Punkt den man raushauen kann *gähn*

    Ich spreche überhaupt nicht von seinen sportlichen Leistungen.

    Jeder Fußballer weiß, dass eine ganze Portion Führungsqualität und auch menschliche Eigenschaften dazu gehören, Kapitän einer Mannschaft zu sein und von dieser akzeptiert zu werden. Das gilt wohl erst recht für eine Spitzenmannschaft wie die deutsche Nationalmannschaft oder den FCB.
    Wenn man diese dann auch noch zu Titel führt, dann kann man nicht ernst an Führungsqualitäten zweifeln...

  • Zitat von oberlehrer

    Ja soll ich jetzt vielleicht was von ihm als Raumausstatter schreiben?

    Da der Club keinen Raumausstatter sucht sondern einen Trainer, wäre es naheliegend über seine Qualitäten als Trainer zu schreiben. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (8. Oktober 2013 um 16:42)

  • Zitat von Dude

    Wenn der durchschnittsmensch den nicht ernst nehmen kann wie soll das dann bei den spielern gelingen?

    Dude, bedenke die tiefstgründige Weisheit die in dem Vorschlag steckt:

    Zitat

    Und mit Borussia Banana, was 2005 auf RTL 2 zu sehen war, habe ich als Trainer bereits gezeigt, wie man eine Mannschaft, die aus schlechten Fußballern bestehen tut, flott macht

    Nur einer mit höchster Einalt ist fähig zu solch klarem Urteil. Die anderen schleimen sich beim Bader doch nur ein mit „Die Mannschaft hat das Zeug zu ...” - der Loddaa erkennt glaasglaar das Boddenziaal.

    @Nepi: Wegen dem Freddy Müller - Ein Lothar Matthäus bewirbt sich nicht, der lässt sich bewerben.

  • Zitat von Chancentod

    Klar hat karbffm Recht, wenn er sagt er will keinen Blender und keinen Paradisvogel (letzteres trifft auf Loddar zu) beim Club. Aber Matthäus ist eine eigene Erscheinung - ein eigenes einmaliges (fussballbezogen geniales) Phänomen. Was er im Privatleben alles splapstickhaft produziert, ist eine andere Sache und ganz sicher nie aus bösen Stücken heraus geschehen - er ist halt einfach tollpatschig im Zusammenbringen von Medieninteresse und Privatleben.

    Aber ich traue im zu, in der Bundesliga, die er vom Spielniveau und inhaltlich so gut wie kaum ein anderer kennt, als Trainer zu überzeugen. Wie gesagt: Es könnte auch übermäßig nach hinten losgehen, davon gehe ich aber nicht aus. Ich kann mir ehrlich vorstellen, dass er den Klassenerhalt packen würde. Und das ist es mir wert, erstmal von der ganzen Liga (höchstinteressiert!) belächelt zu werden.

    Danke für dein Statement, dem ich mich vorbehaltlos anschließen kann. Wie gesagt, ich hätte auch nichts gegen Gross, liegt daran, dass er mir im Gegensatz zur Babbel-Kurz-Fink-Labadia-bande noch nicht negativ aufgefallen ist, aber Lothar hätte einen verdammt großen Reiz. Wo, wenn nicht bei uns in Franken sollte seine erste Station in Deutschland sein? So schreibts im übrigen ja auch SPOX, und die Legende, dass Fan-Massen gegen Lothar sind, ist ja mittlerweile auch nicht mehr haltbar. Klar, es gibt Kritiker, die solls auch geben, genauso aber auch Befürworter. Wenns auch utopisch ist, es wäre einfach Klasse, wenn Bader den Lothar-Cup verkünden würde - da wär mal was los bei der grauen Maus der Liga!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!