Trainervorschläge #2

  • Zitat von PHM+

    Die Trainersuche ist beendet, nach einer Mitteilung der BILD wird Christian GROSS neuer Trainer des 1.FC Nürnberg.


    Die offizielle Verkünding muß noch erfolgen.


    Ja das sind ja mal Neuigkeiten. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Ja das sind ja mal Neuigkeiten. :mrgreen:


    Die Meldung wird von der Schweizer Zeitung "BLICK" bestätigt, Christian GROSS wird Trainer in Nürnberg.

  • Zitat von kleinerUdo

    :clown::jippie::support::support::support::support::support::dance:

    endlich wieder ein"harter hund"!!! (k)eine Frau mit Glatze das haben unsere mimosen wie esswein, mak, chandler, balitsch usw. verdient!!!


    Habs mal korrigiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Timo Gebhart wird es freuen, dass Gross kommt.

    Zitat

    Kritik an Christian Gross lässt der U-21-Nationalspieler nicht gelten. Im Gegenteil. Gebhart macht sich für den Schweizer, der sich bei einer Niederlage auf Schalke wohl einen neuen Arbeitgeber suchen muss, stark. "Die Öffentlichkeit soll lieber auf uns Spieler losgehen, oder von mir aus auch nur auf mich. Wir stehen schließlich Woche für Woche auf dem Platz, wir haben das zu verantworten", sagt er und hält ein eindrucksvolles Plädoyer für den Coach: "Christian Gross ist der beste Trainer, den ich je hatte. Ich habe von ihm schon so viel gelernt und einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn er gehen müsste, wäre das eine große Enttäuschung."


    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stu…b17c6cb872.html

    Man scheint mit Gross wohl bewusst den Gegenpol zu Wiesinger gesucht und gefunden zu haben. Ich hoffe er ist seit seiner Zeit in Stuttgart klüger geworden und macht nicht wieder einen auf beleidigt wenn er hier nicht bekommt was er will dann könnte es was werden mit ihm. Fachlich scheint er wirklich gut zu sein, ansonsten wohl nicht ganz leicht. Ich denke wir hätten schlechter weg kommen können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt mal ernsthaft. Die schadenfrohe Seite in mir gönnt unseren 11 lustlosen Prinzessinnen einen Schleifer wie es Gross wohl sein mag. Aber mein sachlicher Part fragt sich schon ob das der erfolgreiche Weg sein kann?

    Letztendlich hätte es vom Gefühl her aber deutlich schlimmer kommen können und man hat sich gegen ein erneutes "Experiment" entschieden, was mir in der aktuellen Lage ganz recht ist. Aufgabe von Gross muss es sein zack zack eine Stammformation zu finden und das Potential der Spieler abzurufen. Ob das dadurch funktioniert in dem er sie 10 mal am Tag zur Bürg hoch Rennen lässt oder ihnen den Kopf streichelt ist mir erst mal egal. Es geht nun auch nicht mehr um schönen Fußball. Es geht erst mal nur um den Klassenerhalt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Neue muss gleich zünden u. das liegt in erster Linie an der Mannschaft.
    3 vermurkste Spiele und der Elan/Glaube ist auch wieder weg - geht dann wie unter Wiesinger.
    Gross ist auch kein Billiger, hat 2,5 Millionen – brutto beim VfB eingesackt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • trinkt auch gern mal ein Sektchen bei der PK ... :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ist der Gross jetzt schon als neuer Trainer bestaetigt oder pfeiffen es nur die Spatzen von den Daechern ?
    Oder alles nur Geruechte ? Jedenfalls muss der neue Trainer ziemlich dicke Haut haben bei solchen charakterlosen Profis.
    Er soll ja ein harter Hund sein... ich goenns ihnen...gleich am Anfang 50 mal um den Zabo bis sie auf dem Zahnfleisch angekrochen kommen.
    Oh ich bin immer noch sehr sehr wuetend.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • schönes Porträt über ihn: http://www.spox.com/de/sport/fussb…er-zuerich.html

    Gross ordnet alles dem Erfolg unter, auch sein Privatleben und menschliche Beziehungen. Er macht sich mit seiner Hingabe für seinen Beruf zum Vorbild für die Spieler.

    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich nun Trainer bin, immer getan. Ich bin ein positiv strukturierter Mensch, der wenige negative Gefühle hat. Man kann ein Spiel verlieren, wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter war, dann explodiere ich", sagte Gross.

    Als Trainer lässt Gross Stars gerne an der langen Leine, wenn sie das mit Leistung zurückzahlen. Wer seine Gutmütigkeit ausnutzt, hat dagegen schlechte Karten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich weiß zugegebenermaßen nicht allzuviel über Christian Gross.
    Aber das, was ich bisher über ihn gelesen habe, scheint er die richtige Mischung zu haben:

    nicht zu jung,
    bereits erfolgreich,
    Disziplin fordernd,
    sehr erfolgsorientiert,
    klare Spielidee,
    durchsetzungsstark und
    ein bisserl charismatisch


    ahja, das wichtigste -

    er hat einen superguten Frisör :mrgreen:


    Finde, wir hättens deutlich schlechter treffen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (9. Oktober 2013 um 08:33)

  • Zitat von Zarate_66

    schönes Porträt über ihn: http://www.spox.com/de/sport/fussb…er-zuerich.html

    Gross ordnet alles dem Erfolg unter, auch sein Privatleben und menschliche Beziehungen. Er macht sich mit seiner Hingabe für seinen Beruf zum Vorbild für die Spieler.

    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich nun Trainer bin, immer getan. Ich bin ein positiv strukturierter Mensch, der wenige negative Gefühle hat. Man kann ein Spiel verlieren, wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter war, dann explodiere ich", sagte Gross.

    Als Trainer lässt Gross Stars gerne an der langen Leine, wenn sie das mit Leistung zurückzahlen. Wer seine Gutmütigkeit ausnutzt, hat dagegen schlechte Karten.

    ""Mittelmaß ist mir zu langweilig. Ich will dort sein, wo sich etwas bewegen lässt. Ich möchte möglichst um Titel spielen."

    "Gross kann mit schwierigen Typen umgehen. Er war als Jugendlicher selbst ein Revoluzzer. Er frisierte sein Mofa, trug als bekennender 68er Secondhand-Pelzmäntel mit Peace-Zeichen und versuchte während der Matura bei der Mathe-Prüfung zu schummeln, indem er die Aufgaben einem auf der Toilette postierten befreundetem Rechen-Genie übergab. Der Schwindel flog auf, doch Gross zog daraus Motivation für sein Sportler-Leben." :idea::wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!