Trainervorschläge #2

  • Zitat von Karbbfm

    Ich bin sicher, wenn ich heute morgen um 09:00 Uhr den PC einschalte, habt ihr die 100 Seiten voll. Locker. Gutes Gelingen und eine angenehme Nacht.


    Schlaf gut! :ironie:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Eines der besten Interviews seit langem aus dem Fussballbereich, das ich gehört habe. Ich kannte den Interviewer nicht aber ich werde ihn mir merken. Zu Gross: Ein Mensch mit Werten, sofort verpflichten.


    Da hast du Recht, das war tatsächlich interessanter als dieses 08/15 Geplänkel vieler Journalisten mit den immer gleichen Fragen. Zudem schien dieser Rohr auch kein Wichtigtuer gewesen zu sein, der sich über angebliche Insiderkenntnisse profilieren wollte, sondern einer der ehrlich und bereitwillig Auskunft gibt, ohne ihn über alle Maßen hochzujubeln oder ihn in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Nach allem was man hier über Gross erfahren konnte, scheint er ein Mann zu sein der hier tatsächlich etwas bewegen könnte. Ein absolut professioneller Typ, der viel von sich und den anderen verlangt. Wer nicht mitzieht, sieht alt aus. Vielleicht ist es das, was unsere "Diven" wie Mak oder Esswein brauchen. Entweder sie legen endlich den Schalter um oder die große Karriere könnte gelaufen sein. Bisher war es ja so, dass man gerade bei Mak immer wieder mal Gnade vor Recht walten ließ, nun sollte ihm klar sein dass Gross jeden absolut konsequent ausmustert der nicht bei der Sache ist.

    Dazu die Sache mit der Identifikation, das war vermutlich das interessanteste Detail. Dass er von den Spielern quasi verlangt, über die Geschichte des Vereins und der Stadt Bescheid zu wissen und sich 100% mit dem Verein zu identifizieren, ist ungewöhnlich, aber aus meiner Sicht megapositiv. Vielleicht treibt er so ein bisschen das Söldnertum aus der Mannschaft und rückt zudem Fans und Spieler enger zusammen.

    Natürlich bleibt die Frage, ob autoritäre Trainertypen noch so zeitgemäß sind und ob sich diese nicht zu schnell abnutzen. Allerdings war Gross 10 Jahre lang erfolgreich bei Basel tätig, warum sollte er also ein Kurzzeittrainer sein? Gross birgt gewisse Risiken, auch für Bader könnte er durchaus unbequem werden da er ein Charakterkopf und keine Marionette ist, aber diese Risiken sind es mir wert, denn er bietet mMn auch ein große Chance.

  • Zitat von Karbbfm


    Es ist auch interessant zu erfahren, dass jetzt Inhalte oder irgendeine Philosophie wichtig für den Klassenerhalt wären, den der Club nicht vergeigen darf. Um nicht wieder um Lichtjahre zurückgeworfen zu werden.

    Beim neuen Trainer geht es ausschliesslich darum, den FCN in derBundesliga zu halten und die momentane Ergebniskrise zu beenden.

    Der Neue ist noch gar nicht da und schwupps geht es schon wieder um Weiterentwicklung.

    Die sollen zusehen, dass sie die Klasse halten - das ist im Moment das Wichtigste. Über den Rest kann man dann später nachdenken.

    Wenn die Spieler die Geschichte Nürnbergs aufsagen können, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt, oder wie?
    Natürlich soll er die Mannschaft weiterentwickeln. Ein Trainer sollte talentierten, aber manchmal etwas "desorientierten" Spielern wie Chandler, Esswein, Mak sagen können was sie auf dem Platz besser machen können. Inwieweit das Gross kann, kommt aus dem Interview nicht raus. Da gings nur drum, dass er verlangt, dass sie sich voll identifizieren und reinhängen. Wenn einer das nicht macht, ist er weg vom Fenster.

    So, jetzt stell ich mir unseren Kader vor und sehe ein Gerüst von
    Schäfer, Pinola, Feulner, Hasebe die da sicher mitziehen.
    Nilsson, Pogatetz, Drmic, Ginczek, Stark und Pekhart wohl auch.
    Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

    OK, das reicht vielleicht für den Klassenerhalt diese Saison, aber einen Schnellschuss, d.h. sofort einen guten Vertrag hinlegen, den er sicher am nächsten Tag unterschreibt, so wie Schramm es anscheinend wollte, und uns dann über die nächste Saison hinaus finanziell verpflichtet, das ist doch die Frage. Wenn Gross auf einen für uns günstigen Vertrag ohne große Forderungen eingeht, hätte ich mit der Strategie kein Problem. Wenn er aber ein gewisses Spielerbudget fordert oder ähnliches, dann würde ich mir erstmal überlegen für wieviele Millionen wir Kiyo wirklich losbringen können.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Was soll den Gross bewegen ?

    Ein Verein der seit 1968 im Tiefschlaf ist.

    Ein Verein der von Rentnern regiert wird.

    Ein Verein i.d. keiner Ahnung vom mod. Fußball hat.

    Ein Verein, der kein Führungsmanagement hat.

    Bleib besser i.d. Schweiz. kein vernünftiger Mensch tut ich das an.

  • Das Interview vom Fassi auf sport1.fm ist echt interessant.
    Klingt ja alles erstmal sehr positiv, aber mit dieser Art kann er sehr schnell Probleme bekommen.
    Spieler wie Mak oder Esswein können sich gleich nen neuen Verein suchen wenn er kommt.
    Meine Sorge ist das man Zuviele Diven in der Mannschaft hat die er nicht in die Spie bekommt. Wenn dann dadurch letztlich die Qualität für den Klassenerhalt fehlt wird's problematisch.
    Ein heiße Angelegenheit die sich verdammt positiv auswirken kann und den Verein auf eine neue Ebene bringen oder auch in den Abgrund führen kann.

    FRANKENSTADION

  • Gross wäre meiner Meinung nach nicht der richtige Trainer für den Glubb!
    Solche Charaktere sind nicht mehr zeitgemäß und ausserdem ist er 1,5 Jahre weg vom Fenster gewesen und auch bei anderen Vereinen die auf Trainersuche waren nicht in der Verlosung! Warum wohl?
    In Stuttgart hatte er auch bessere Spieler als er es bei uns vorfinden würde ist aber dann doch gescheitert.
    Hoffentlich kommt er nicht, Friedl Rausch 2.0 braucht kein Mensch!
    Und so gut wie ihn manche hypen ist er nun wirklich nicht!

  • Aber ist es nicht genau das was wir wollen-die faulen Maks und Essweins raus weil sie dauerhaft nicht leistungswillig sind?
    Identifikation mit der lebenden Legende?
    Disziplin statt gefällt mir?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Aber ist es nicht genau das was wir wollen-die faulen Maks und Essweins raus weil sie dauerhaft nicht leistungswillig sind?
    Identifikation mit der lebenden Legende?
    Disziplin statt gefällt mir?

    Der 1.FC Nürnberg besteht aber nicht nur aus Mak und Esswein!
    Verfälschte subjektivität ist jetzt in dieser Phase fehl am Platz!

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    :hoch: wirklich interessant

    Ich denk aber, es wird : Koller :wink:

    glaub nicht das der passt wenn man das so hört.

    zu hart, stur, nachtragend, zu erfolgsorientiert, baut eher auf erfahrene Spieler, fordert häufig neue Spieler,...

    uns fehlt das Geld und die Charaktäre im Kader um solche Vorstellungen zu tragen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von evergreen

    Magath wird bei mir keinerlei Kredit haben. Da werd ich zum KRÜGERS. :motzen:


    da musst du aber noch lange üben!

    am ende stehen wir dank schramm & co wieder mit leeren händen da und präsentieren einen no-name als notnagel! warum sollte beim club mal irgendwas positiv ausgehen?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Oberon

    auch für Bader könnte er durchaus unbequem werden da er ein Charakterkopf und keine Marionette ist, aber diese Risiken sind es mir wert, denn er bietet mMn auch ein große Chance.


    das und seine wirtschaftlichen konsequenzen gehalt/spieler kann bader gar nicht schultern. der gross jagt klein martin am ende noch vom hof, wenn rauskommt was der alles unterlassen hat die letzten jahre!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    das und seine wirtschaftlichen konsequenzen gehalt/spieler kann bader gar nicht schultern. der gross jagt klein martin am ende noch vom hof, wenn rauskommt was der alles unterlassen hat die letzten jahre!

    Irgendwie bist du der lustigste Typ hier find ich...
    Warum bist du denn eigentlich Club "Fan" wenn sowieso alles scheisse hier ist im Verein und der Bader laut deinem Bildchen sowieso blind ist?
    Fandest den Dfb Pokalsieg klasse, oder weil du einfach aus der Region kommst?
    Naja vllt bist ja noch net so lange dabei und kennst bloß die Ära Bader, sei froh mein Freund, wir hatten hier schon schlimmere :smiling_face_with_sunglasses: