Trainervorschläge #2

  • Zitat von Totti

    Aber hallo, seit ein paar Tagen weiß ich endlich was gute Trainer ausmacht: Eine erfolgreiche Spielerkarriere, etwas Prolltum, Eckenundkanten und vorzugsweise einen Job bei sky. Achja, und dass er sich beweisen will!


    da leute wie DiMatteo wohl aus finanziellen gründen ausscheiden, viele trainer (ob man die nun gut findet oder nicht ist egal) ohnehin nicht zu uns wollen, einige kandidaten für absolut ungeeignet erachtet werden (eventuelle schnittmengen mit denen, die nicht zu uns wollen, können vorhanden sein), reduziert sich die menge an potentiellen trainer nun mal. da ja tuchel und klopp wohl wechselunwillig sind, aber einer, der einen fußball ala klopp oder tuchel spielen läßt hier gerne gesehen werden würde, ist es doch das naheliegendste, daß man sich seinen eigenen klopp oder tuchel "heranzüchtet" :lol: . da leute wie ein fink oder babbel schon bewiesen haben, daß sie hierzu nicht geeignet sind, muß man wohl mal mit anderen kandidaten versuchen. und die chance, daß es einer schafft, der das spiel verstanden hat, weiß wie man erfolgreich ist und wie man siegt, ist wohl höher als mit einem marcel koller :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    da leute wie DiMatteo wohl aus finanziellen gründen ausscheiden, viele trainer (ob man die nun gut findet oder nicht ist egal) ohnehin nicht zu uns wollen, einige kandidaten für absolut ungeeignet erachtet werden (eventuelle schnittmengen mit denen, die nicht zu uns wollen, können vorhanden sein), reduziert sich die menge an potentiellen trainer nun mal. da ja tuchel und klopp wohl wechselunwillig sind, aber einer, der einen fußball ala klopp oder tuchel spielen läßt hier gerne gesehen werden würde, ist es doch das naheliegendste, daß man sich seinen eigenen klopp oder tuchel "heranzüchtet" :lol: . da leute wie ein fink oder babbel schon bewiesen haben, daß sie hierzu nicht geeignet sind, muß man wohl mal mit anderen kandidaten versuchen. und die chance, daß es einer schafft, der das spiel verstanden hat, weiß wie man erfolgreich ist und wie man siegt, ist wohl höher als mit einem marcel koller :winking_face:

    winzie


    Du weißt aber, für wen du da unter anderem unterschwellig plädierst, oder?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Pipo

    Auf jedenfall ist dieser Thread mit das beste ,das ich je lesen durfte :lol:

    Ja mei. Und ich Depp habe gedacht, dieser Fred schafft es nicht, bis Sonntag abend auf 150 Seiten zu kommen. Wie man sich doch täuschen kann. :wink:

    Unfair ist bloss die Tatsache, dass allein die unsägliche Matthäus-Passion inzwischen schon gut 20 Seiten füllt. :mrgreen:

  • Zitat von atzengruber

    Lies mal Seite 122, 3.Beitrag von oben :floet:


    Jo, passt auch irgenwie zu dem Bild, was von ihm in dem Interview gezeichnet wurde. Obwohl da auch einiges passend für uns war.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Schwung und Großsprech würde nur Christoph Daum in den Laden bringen
    Das ist ein Entertainer und rhetorisch lässt er jeden stehen

    Aber.. er ist auch gescheitert, mit Köln, Frankfurt
    Und eigentlich ein Dampfplauderer

    Au ja, Daum wäre cool. Und Lodda als Co. Der hat nämlich nach der daumschen Kok´s-Affäre gemeint, dass es Zeit wäre, dass Daum wieder eine klare Linie in sein Leben bringt.

    Das hätte ja sowas von Unterhaltungswert - nicht nur für die Medien. :grinning_face:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Genau das ist der Punkt. Und nicht nur Matthäus wäre so einer, auch gerne der Heiko Vogel oder der Steffen Freund! Unverbrauchte Gesichter, die mit neuem Elan und Eifer an die Sache ran gehen!

    und bisher nix gerissen haben,,,
    unverbraucht ist auch mein Trainerkumpel aus Kleinkleckersdorf, der hat Schwung und Eifer...

    Heike Vogel, in Basel gnadenlos gescheitert,
    #
    Steffen Freund,, Co Trainer bei ner Mannschaft, die taktisch katastrophal spielt, deren Angriffskonzepot null existiert (wer hat mal Ligaspiele der Spurs GAN´Z angesehen), noch nie eigenverantwortlicher Trainer..

    Lodar.. der nirgendwo länger als ein JAr war.. das bringt uns Perspektive...

    aber hauptsache neu, hektisch an der Linie und laut in den Pressekonferenzen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Karbbfm

    Könnten wir nehmen. Der bkommt dann einen Persilschein. :mrgreen:


    Seine Bilanz is nicht schlecht. Sonst weiß ich nicht viel über ihn, aber ich kenne sein Gesicht. :lol:
    Und er scheint junge Spieler zu fördern. Deutsch spricht er bestimmt auch.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Du weißt aber, für wen du da unter anderem unterschwellig plädierst, oder?


    klar weiß ich das, aber ich bin auch der meinung, daß wenn wir keinen renommierten trainer ala magath bekommen, einer der jungen, erfolgshungrigen trainer, die als spieler bombe waren, besser ist als einer der, die halt übrig geblieben sind. ich bin einfach der meinung, daß wenn da ein trainer sitzt, der als spieler selber unheimlich erfolgreich war, der unter viele großen und auch guten trainern gespielt hat, einfach einen erfahrungsschatz hat der uns (und vor allem auch unserem team) weiterhilft. die lassen sich mit sicherheit nicht auf der nase rumtanzen und haben, wenn sie was sagen wohl auch die ohren der spieler und wahrscheinlich glaubt man einem solchen trainer eher, daß er einen weiterbringen kann.

    winzie

  • Zitat von winzie


    klar weiß ich das, aber ich bin auch der meinung, daß wenn wir keinen renommierten trainer ala magath bekommen, einer der jungen, erfolgshungrigen trainer, die als spieler bombe waren, besser ist als einer der, die halt übrig geblieben sind. ich bin einfach der meinung, daß wenn da ein trainer sitzt, der als spieler selber unheimlich erfolgreich war, der unter viele großen und auch guten trainern gespielt hat, einfach einen erfahrungsschatz hat der uns (und vor allem auch unserem team) weiterhilft. die lassen sich mit sicherheit nicht auf der nase rumtanzen und haben, wenn sie was sagen wohl auch die ohren der spieler und wahrscheinlich glaubt man einem solchen trainer eher, daß er einen weiterbringen kann.

    winzie


    Ich glaub nicht, daß die paar Namen, die bei uns hier gehandelt werden, erschöpfend sind gegenüber dem Trainermarkt. Von daher würde ich zuvor lieber doch noch ein paar Alternativen abchecken.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • So, zur Feier des Tages, als meinen 2000. Beitrag sozusagen, möchte ich jemanden vorschlagen, der aller Wahrscheinlichkeit nach am Dienstag auch arbeitslos sein wird:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://omtv2.tv2.dk/uploads/pics/MortenOlsen.jpg&imgrefurl=http://www.weltfussball.de/spieler_profil/morten-olsen/&h=192&w=240&sz=1&tbnid=ouuQ7swhZGCbRM:&tbnh=160&tbnw=200&zoom=1&usg=__kYYSCzb9PUgKmdPNHVyjpIbC5Bg=&docid=mZIGDRVFv_Q0LM&itg=1&sa=X&ei=potYUpzKAq-z0QWju4DQCA&ved=0CIQBEPwdMAo

    Wenn's kein Rangnick,kein Stevens und auch kein Gross wird, dann wenigstens der.

  • Zitat von evergreen


    Ich glaub nicht, daß die paar Namen, die bei uns hier gehandelt werden, erschöpfend sind gegenüber dem Trainermarkt. Von daher würde ich zuvor lieber doch noch ein paar Alternativen abchecken.


    das kann es sicherlich noch ein paar perlen geben, aber die namen, die bis dato so gefallen sind, die hauen mich jetzt nicht wirklich vom hocker ;). und bevor am ende noch ein oenning kommt...

    winzie

  • Zitat von atzengruber

    So, zur Feier des Tages, als meinen 2000. Beitrag sozusagen, möchte ich jemanden vorschlagen, der aller Wahrscheinlichkeit nach am Dienstag auch arbeitslos sein wird:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://omtv2.tv2.dk/uploads/pics/MortenOlsen.jpg&imgrefurl=http://www.weltfussball.de/spieler_profil/morten-olsen/&h=192&w=240&sz=1&tbnid=ouuQ7swhZGCbRM:&tbnh=160&tbnw=200&zoom=1&usg=__kYYSCzb9PUgKmdPNHVyjpIbC5Bg=&docid=mZIGDRVFv_Q0LM&itg=1&sa=X&ei=potYUpzKAq-z0QWju4DQCA&ved=0CIQBEPwdMAo

    Wenn's kein Rangnick,kein Stevens und auch kein Gross wird, dann wenigstens der.

    Glückwunsch zur 2000, aber Morten Olsen willst Du mir jetzt aber nicht wirklich als neuen Trainer verkaufen?

    ICH WILL LORENZ GÜNTER KÖSTNER!

    Zumindest für den Rest der Saison.

    Der könnte das entscheidende Puzzlestück in der Entwicklung des 1. FC Nürnberg sein, denn ein zweiter Abstieg nach 5 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit darf nicht passieren!

    Auch wenn sich die Laufzeit des FCN-Fahrstuhls inzwischen deutlich verbessert hat - der Club muss raus aus demselben.

    Der neue Trainer muss uns in der Bundesliga halten - egal wie.

    Ein Perspektivtrainer ist Köstner nicht, aber nach dem Klassenerhalt kann man weitersehen.