Trainervorschläge #2

  • Zitat von spinney

    Ich habe es aus guter Quelle, dass Marcel Koller kommt zu uns. Sein Vertrag läuft noch bis Dienstag und wenn Österreich gegen Schweden verlieren kann er verlassen.

    (Ich komme aush Schottland so ich enstchuldige für mein Deutsch, wenn es falsch ist.)

    Dein Deutsch ist okay - bei der Gelegenheit Willkommen und Glückwunsch zum ersten Beitrag hier ... :winking_face:

    Koller ist als Kandidat durchaus realisch.
    Falls er mit einem neuen Arbeitgeber verhandelt obwohl er noch Pflichtspiele für seinen Arbeitgeber zu bestreiten hat, würde es ihn für mich nicht sympathisch machen, auch wenn es gängige Praxis ist und er nicht für einen Ligakonkurenten arbeitet. Mein Wunschtrainer wäre er nicht, aber allemal lieber als die meisten der sonst genannten Kandidaten. Auf meiner Wunschtrainer-Skala rangiert er etwa auf 6/10 (Loddar im zweistelligen Minusbereich). Mir persönlich wäre Köstner lieber weil er zeitnah nachgewiesen hat, daß er eine zerrüttete Bundesligatruppe wieder in die Spur bringen kann. So richtig versagt hat er nur in Köln, aber das haben Koller und andere auch.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (13. Oktober 2013 um 00:17)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, klingt schlimm, was?

    Hier der link zu seiner Bilanz:

    http://www.transfermarkt.de/de/marcel-koll…rainer_531.html


    und was ist mit den 1,36 über 4 Jahre in Bochum ? Ein Wert den selbst Härbärt noich nicht über einen solchen Zeitraum geschaft hat, Und die 0,8 aus Härbärts Zeit bei Partizan Belgrad sind bestimmt zu toppen. Die 1,13 sind auch noch schlechter als der miese Wert aus Kollers Bochumer Zeit.
    http://www.transfermarkt.de/de/lothar-matt…rainer_155.html

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von marcelinho

    Bleibt nur die Frage, ob es bereits "sicher" ist oder ob sie wieder irgendwas zusammen dichten.

    In den letzten Tagen war schon so vieles sicher ...
    Da kann man nichts glauben bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist und es offiziell auf der Vereinshomepage verkündet wurde.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Es reicht,,

    wen ich lese, wie hier manche über Spieler des Vereins herziehen, als dessen Fans sie sich so gerne bezeichnen, dann frag ich mich schon manchmal,
    ob das hier ein bashing Wettbewerb ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von marcelinho

    Eine Granatie gibt's bei keinem. Weder beim "Weltfussballer" (was du bisher unterschlagen hast), noch bei Koller oder sonst wem.

    Ok, du argumentierst wenigstens nicht heuchlerisch! Nein, die gibts bei keinem, nicht bei Lothar, nicht bei Koller oder Magath, hast recht. Meinte ich ja damit, dass man eben einem Lothar auch nicht unterstellen kann, er würde es nicht schaffen.

  • Zitat von spinney

    Ich habe es aus guter Quelle, dass Marcel Koller kommt zu uns. Sein Vertrag läuft noch bis Dienstag und wenn Österreich gegen Schweden verlieren kann er verlassen.

    (Ich komme aush Schottland so ich enstchuldige für mein Deutsch, wenn es falsch ist.)

    Welcome

    super :hoch:

  • Zitat von marcelinho

    Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie du einen Startrainer ala van Gaal oder Magath in unserer Situation bezahlen willst?

    Zu Lodda oder Effe wurde doch auch alles schon zigmal durchkaut.

    Was wäre eigentlich, wenn das schiefgehen sollte mit Lodda oder Effe und die beide mal entzaubert werden? Dann ist der Club nicht mehr Bochum 2.0 sondern wirklich die bundesweite Lachnummer.

    Ich fände den Lodda und Effe schon auch unterhaltsam als Trainer bei anderen Vereinen. Da kann ich dann auch herzlich lachen, wenn sie auf die Schnautze fliegen. Beim Club weniger.


    Wahrscheinlich ist es die pure Verzweiflung, dass ich solche Namen wie die Oben vorschlage, hast recht.
    Aber auf der anderen Seite was unterscheidet ein Versagen von einem Martin-like-Trainer wie Koller von einem Versagen eines der genannten?
    Abstieg wäre Abstieg.
    Schon klar dass Magath, van Gaal, usw. unbezahlbar für uns sein werden. Aber vielleicht kann man nicht alles mit Geld aufwiegen. Es gibt durchaus Situationen wo eigentlich unbezahlbare
    Leute Abstriche machen um der "Versenkung zu entrinnen". Wer von diesen Erfolgstrainer braucht wirklich noch dringend Geld? Solche Leute muss man anders anpacken. Da gehts um Selbstbestätigung und die Rückkehr ins Rampenlicht.
    Welcher Trainer auch immer kommen mag, ich wünsche ihm, jedoch vor allem uns, alles Gute. Der kommende Trainer ist bereits Geschichte wenn wir ALLE immernoch Wochenende für Wochenende die Daumen für den Glubb drücken.
    Auch darum geht es. Wir sind immer verglubbt. Die Spieler, Trainer und Vorstände kommen und gehen..
    Deshalb, Herr Bader jetzt eine Bombe zünden, raus aus dem grauen Bereich, EINMAL etwas Risiko gehen, wir Fans können verzeihen. Nicht aber bewusste Mittelmässigkeit tolerieren..

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Da soll nochmal jemand sagen wir Männer sind Amateure in Tratsch und Klatsch... Jedes Frauengespräch beim Frisör kann bei dem Thread hier einpacken :grinning_face: Und ich finds geil. Emanzipation mal anders rum!
    Ich bin auch auf der CONTRA Koller Seite. Fürs kleinste taktische Analysieren seiner Arbeit fehlen mir Kenntnisse, aber viele Anhänger seiner früheren Vereine scheinen ja nicht so begeistert von ihm zu sein. Und als richtiger Wachrüttler kommt er mir auch nicht vor. Klar präsentieren sich die Trainer in der Öffentlichkeit immer anders als in der Kabine oder in Einzelgesprächen, aber er muss schon Hammer schauspielerisches Talent besitzen in persönlichen Gesprächen vom Vorwerk-Vertreter Image wegzukommen. Abgesehen davon wundert es mich zukünftig dann gar nicht mehr, dass wir als sowieso schon graue Maus gar nicht mehr in der medialen Welt wieder zu finden sind (Mal in Richtung Sponsoring gedacht).
    Als ich als erstes den Namen Köstner gelesen habe, dachte ich mir welcher Vollhonk den als aller erstes vorgeschlagen hat. Warum nicht gleich Thomas Ana...ähh Oral?! Aber beim genaueren Nachdenken und gründlicher Analyse seiner Wolfsburgeinsätze + der hier schon aufgeführten positiven Aspekte muss ich meinen ersten Eindruck komplett revidieren. Ich fände ihn als Trainer (Mit Vertrag bis Saisonende) absolut Top. Wie schon einige geschrieben haben hat er schon mal eine kaputte Mannschaft gerettet und um nichts anderes kann es bei uns im Moment gehen! Ich attestiere ihm auch so viel Erfahrung und Knowhow, dass er einigen unseren Möchtegernstarkickern vermitteln kann, dass es wichtiger ist ein professionelles Leben gemäß eines LEISTUNGSsportler zu führen, als am Wochenende irgendwelche Discoschwalben zu knallen und sich überlegen wann es sinnvoll ist vorm nächsten Livespiel (ach wir sind ja Nürnberg... sowas gibts bei uns nicht :D) zum Frisör zu gehen.
    Felix Magath hätte ich auch LEGENDÄR gefunden! Und wenn seine Meldung mit dem Gruß an uns Fans wahrlich so stimmt, hört sich das definitiv nicht nach einer Absage an. Und so ein Trainer (und NUR als Trainer) würde uns nicht in die "Es gab noch keine Gespräche" Schublade stecken, wenn er nicht um unseren Status und Kontostatus wüsste. Dennoch verbuche ich die Möglichkeit unter unwahrscheinlich.
    Matthäus.... Hmmm hier muss ich sagen, dass er einfach ein Fussballer durch und durch ist. Als Spieler eine Legende und in seinem Verständnis vom Spiel an sich auch ein ASS. Nichts desto trotz glaube ich nicht das es funktionieren kann. Und da ist er leider selber schuld. Durch sein Privatleben würde er es mega schwer haben vor einem charakterstarken Spieler der vielleicht schon Familie und ruhiges Leben besitzt ne Ansage zu machen. Er ist energisch und ein Charakterkopf (sogar bei Kindern siehe das Video 1393920 Seiten davor, :shock: ) aber dennoch kam einfach zu viel ans Licht. Meiner Meinung nach darf ein JEDER in seinem Privatleben machen was er will. Und wenn er eben junge Frauen mit Migrationshintergrund :grinning_face: bevorzugt und so seinen Bekanntheitsgrad genießt, darf er das. Als Lebemann kann ich da nur sagen "Respekt Diggah" Aber das ist eben auch der springende Punkt. Im Privatleben ist alles gut. Er ist aber so naiv, dass er die Weibsen gleich als Freundin präsentierte und somit nichts mehr privat war. Und das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, dass er als Mensch Matthäus (noch) nicht zu einem Verein wie wir es einer sind passt. Wir müssen uns retten und da können wir keine Experimente machen. Bei einem soliden gefestigten Verein in der zweiten oder dritten Liga der was neues ausprobieren möchte, ist er Anfangs besser aufgehoben. Denn so erfolgreich war seine Trainerkarriere bisher auch nicht. Soll ich sich da erstmal beweisen und über mehrere Jahre sein Privatleben besser schützen, dann kann man weiter schauen. Sein Engagement bei "Borussia Banana" damals fand ich übrigens gar nicht so schlimm. Letzendlich war es eine witzige Idee und ich verstehe die vielen schlimmen Kommentare nicht. Es ging zum größten Teil um eine Art Nerds oder Couchpotatoes die mit Fussball so viel zu tun haben wie ein Clubfan mit absoluter Zufriedenheit. Wenn es der Klopp heute machen würde, fänden es die meisten wahrscheinlich total cool und lässig. Mit Recht. Ich fand es damals sehr unterhaltsam, wenn es auch eben seichte Privatsenderunterhaltung war. Muss ja nicht immer eine Sendung Marke Grimme-Preis sein. Die Dokusoap über ihn (nur gelesen nie gesehen) finde ich nicht so gut. Wenn das so viel über ihn als Privatmenschen gezeigt hat wie ich mir gerade vorstelle, geht das als disignierter Trainer eines TOP-Vereins GAR NICHT! Er ist kein geübter Laiendarsteller oder gar Schauspieler, daher immer peinlich sowas.

    Zum "Tim aus Buktu" noch was: Ey Alter, sorry mag sein das ich mich irre aber deine Beiträge gehen in Richtung "Fürth4Ever" oder wie der hiess (Der Typ der immer PRO Kleeblatt auf nn-online kommentierte) Irgendwie wirkt dein Schreibstil mega trollmässig und einfach aufgesetzt. "Der top motivierte Lothar HERBERT Matthäus" oder "der Erfolgshungrige" oder "Mit ihm wieder auf die internationalen Plätze STÜRMEN". Auch gut immer wieder vom "WELTFUSSBALLER" zu sprechen. Wenn du das alles ernst meinst, muss ich wahrlich mein Hut ziehen. Dann bist du garantiert der größte Fan von Lothar Matthäus. Wenn man ihn nicht kennen würde und nur deine Beiträge liest, denkt man du schreibst über Albert Einstein, Arnold Schwarzenegger (Kann der eigentlich auch Trainer??????????? :shock: ) und Jesus in Personalunion :grinning_face:
    Ich selber habe immer den Eindruck durch deinen satirisch wirkenden Schreibstil mit dem provokaten Einbauen des Zweitnamens oder Kraftworte wie "stürmen" "strotzen" und dem Bekräftigen seines Weltfussballertitels uns Glubberer zu kitzeln... Vielleicht bist auch ein cleverer Zeitgenosse und magst den Matthäus um keinen Preis und versuchst uns vorher schon so heiss zu machen, dass wir bei einer möglicher Verpflichtung Aschenbecher durch die Gegend schmettern.... Wie gesagt nur eine Vermutung von mir :wink: nicht krumm nehmen....

    So jetzt hab ich auch mal beim BUNTE-Tratsch und Klatsch für Männer mitgemacht... GOOOIL :onfire:

    Und zu guter letzt um den Wahnsinn hier nicht Enden zu lassen...... Was macht eigentlich SIR ALEX FERGUSON :face_with_tongue:

  • Zitat von marcelinho

    Hoffnung kann man immer haben.

    Ich hätte 2009 auch nicht mehr damit gerechnet, dass Hecking das Ruder doch noch herum reisst. Der ist vorher in Hannover gescheitert und das "Dieter Hecking raus"-Video von den Hannover Fans kennt auch jeder.

    Von daher ist der Klassenerhalt diese Saison machbar ohne Relegation - wer auch immer als Trainer kommt.


    Wenn du dich da mal nicht täuschst... Bin ich der einzige der Woche für Woche Bankrotterklärungen ohne Gleichen auf dem Feld sieht?
    Entgegen aller fränkischen Grundsätze sind hier alle sehr cool und denken nicht mal im Traum an einen "worst case". Euer Vertrauen möchte ich haben.
    Unser nächster Trainer wird zu 100% die Reinkarnation eines "Durchschnittstrainer" sein. Alles andere wäre eine nicht für möglich gehaltene Überraschung.
    Und wann, wann hat uns Herr Bader das letzte Mal überrascht :question_mark:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der Mann hat absolut verstanden um was es geht. Dies kann man absolut so unterschreiben! Alle Namen, auch die Richtung, genau darum geht es!
    Einen Namen! Eine Persönlichkeit. Aufbruchstimmung. Keine blassen, grauen drögen Verlierertypen, keine emotionslosen Schlaftablettenprediger !

    jawoll
    einen Namen.,...

    ich dachte wir brauchen nen Trainer, einen der vielleicht sogar mal mit einem Team gearbeitet hat, auch durch Krise gegangen ist..

    Tim Tom denkt, ein Name reicht.,,.. whow.
    Warum nur suchen all die anderen Vereine Trainer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, wenn du das Ernst meinst, gute Nacht. Du magst ja ne mega Antipathie gegen ihn haben, aber deine Aufzählungen machen dich lächerlicher als es selbst ein Lothar Matthäus, seines Zeichens Weltfussballer und Top-Analyst, Siegertyp und Motivator in Personalunion, nicht mal in deinen schlimmsten Anschuldigungen sein könnte :slightly_smiling_face:

    Achja, Lothar, oder auch Magath, Stevens und Co., solche Kaliber brauchen kein Hilfsmittel um denen Feuer zu machen, das sind keine kleinen Jungs, so wie sie der Bader in Form von Koller, Wiesinger oder Oenning einstellt bzw. einstellen will!

    1.: Ja, ich habe eine Antipathie gegen Lothar Herbert Matthäus. Aber Deine andauernden Forderungen nach ihm machen Dich vielleicht lächerlicher, als Du in Wirklichkeit vielleicht bist.

    2. Weltfußballer. Siegertypen, Top-Analysten (wobei das Wort Anal-Lysten bei Matthäus schon eine gewisse Bedeutung hat), Motivatoren (war der Loddar schon jemals einer? Davon habe ich noch nie gehört) bweisen noch lange nicht, dass sie auch als Trainer etwas taugen.

    3. Du kannst kein einziges Argument gegen Matthäus kontern, sondern kommst nur mit (vermutetem) Glamour-Zirkus oder frischem Wind daher. Das ist nur heisse Luft, die aus einem Bloasoarsch entweicht.

    Du bist ein Freak, dem es Spass macht, eine ungeduldig zitternde Herde von Glubb-Fan´s, die auf einen neuen Trainer wartet, mit Deinem Proll Lothar zu verarschen,

    Ich habe fertig!

  • Meine Güte ist das eine Aggro-Stimmung hier! :lol:

    Ich habe mich jetzt schon länger nimma zur Trainersuche geäußert.
    Wir werden mit der Lösung so oder so leben müssen.
    Ich hoffe nur, dass eine Entscheidung zügig fällt.
    Das Warten ist schlimmer als das sich arrangieren mit dem neuen Trainer! :smiling_face_with_sunglasses:
    Koller wäre eine ordentliche Besetzung denke ich.
    Der ist es gewohnt nicht nur mit einem Spitzenkader zu arbeiten.
    Ein Scheitern in Köln werfe ich ihm nicht unbedingt vor, das ist schon ganz anderen passiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Karbbfm

    Glückwunsch übrigens zu 150 Seiten! Die Vorgabe "bis Sonntag abend" wurde deutlich übertroffen.

    kein wunder wenn schon der aus timbuktu gefühlte 50 seiten voll trollt.

  • Zitat von marcelinho

    Da es laut Bader noch bis Ende nächster Woche dauern kann, sollten wir bis dahin auf mindestens 250 Seiten kommen. :woohooo:

    Tim aus Buktu steuert sicher was bei. :mrgreen:

    Ich habe auch gedacht, die 150 Seiten schaffen wir bis Sonntag nie, aber jetzt ist Deine Vorgabe "250" - wobei der Termin "Ende nächster Woche" noch frei interpretiert werden kann - wohl ein bisschen tief angesetzt.

    :mrgreen:

  • Wobei die Zeitung "Österreich" noch vor der Krone liegt und selbst die BILD locker übertrumpft. Nur mal ums einstufen zu können.


    Ausm gleichen Artikel:

    Zitat

    Der ÖFB-Chef: „Es gibt keine Kluft. Koller kommt manchmal eben ziemlich trocken rüber. Typisch für einen Schweizer. Aber wir haben eine sehr gute Gesprächsbasis. Ich höre zum ersten Mal von Verhandlungen zwischen dem 1. FC Nürnberg und Koller. Die österreichische Nationalelf müsste für ihn attraktiver sein als ein deutscher Nachzügler …

    :grinning_face:

  • Zitat von marcelinho

    ÖSTERREICH: Warum sagt ÖFB-Präsident Windtner, Ihr Vertrag würde nur bis 31. Oktober laufen?
    Koller: Keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls, dass ich beim ÖFB noch einen Kontrakt bis Ende dieses Jahres habe.

    Müssten wir dann Ablöse an die Ösis löhnen?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • hocke hier jetzt mit einem leichten kater, da kam mir folgendes in den sinn:

    1.) koller wirds! weil man gar nix mehr hört von bader, der wartet nur drauf, dass koller frei wird!

    2.) es ist gut, dass es koller wird! es ist wertvoll, dass wir keinen arbeitslosen trainer bekommen, das wertet den neuen mann auf.