Trainervorschläge #2

  • Bader hat meiner Meinung nach genug zu tun als sich in solche Talkrunden zu setzen. Außerdem ist morgen noch die JHV.
    @Bader: dein nächste Schuss muss sitzen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mensch Leut´, edds hört halt endlich mal auf mit der "grauen, amorphen Masse" oder dem "graue Maus-Image".

    Was soll denn der Verein jetzt tun? Ein paar Millionen ausgeben - diesmal für einen Trainer-Superstar á la Magath? Volle Kanne Risiko gehen, nur um am Ende vielleicht festzustellen, dass das mit Geld um sich schmeissen, welches man eigentlich nicht hat, auch nichts gebracht hat? Welche Garantie gibt es denn, dass die Investition eines Batzen Geldes den Club umgehend aus der Abstiegszone in die EL befördern würde?

    Glanz, Glamour und Klamauk durch "Weltmänner" am Valznerweiher? Ich glaube, das hatten wir alles schonmal. Und alle, die schon länger dabei sind wissen, wie es zu diesen Zeiten um den 1. FC Nürnberg - vor allem finanziell - ausgesehen hat. Da hat man ja beinahe vor jedem Spiel Angst gehabt, der DFB hätte schon angerufen und mitgeteilt, dass die Lizenz im Arsch ist. Ich halte es insofern heute noch für richtig, dass unser Teppichhändler damals dem Napoleon aus Ascheberch seine Wünsche nicht erfüllt und damit die finanzielle Ausblutung des Vereins verhindert hat. Wer weiss, ob es den FCN sonst überhaupt noch gäbe.

    Da bin ich dann schon lieber eine "graue Maus" in der 1. Liga, als eine "arme Kirchenmaus" in der Zwoten, die wieder Jahr für Jahr um eine Spielgenehmigung bangen muss. Und ich hoffe, dass Bader die richtige Trainerlösung findet. Ich bin ja genauso nervös wie ihr, aber blinder Aktionismus und vor allem Geldverbrennungsmaßnahmen bringen in dieser Situation den Verein auch nicht weiter.

    Sie lasen das Wort zum Sonntag von

    Karbbfm

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (13. Oktober 2013 um 13:42)

  • Zitat

    Nürnberg: Kommt der derzeitige ÖFB-Trainer?

    Koller: "Es ist noch nichts fixiert"

    Österreich hat sich am Freitagabend vom Traum von der WM 2014 in Brasilien mit der Niederlage in Schweden (1:2) verabschiedet - auch von Nationaltrainer Marcel Koller? Der steht beim 1. FC Nürnberg auf der Kandidatenliste für die Nachfolge von Michael Wiesinger. Doch Koller hat noch einen Vertrag bis Ende 2013. ÖFB-Verbandspräsident Leo Windtner glaubt zu wissen, welches Paket für den 52-Jährigen letztlich interessanter sei.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ts-fixiert.html


  • Eine sehr gute und sachliche Analyse zum potentiellen Koller-Transfer. klar, Koller wirkt nicht unsympatisch, aber ob er der richtige Mann ist, der den Spielern Feuer macht, der mit unserem Kader arbeiten kann.... Wie es der Sirtakimann richtig sagt, ob er Aufbruchstimmung erzeugen kann, das Gefühl, dass er mit breiter Brust voran geht, ein Ziel hat, dem sich alle bedingungslos unterordnen, eine Spielidee. Dies bezweifle ich.


    Zitat von FCN74

    Naja Thema war dran, können uns also nicht beschweren-gesagt hat dazu auch keiner wirklich was außer Müll wie Dampfplauderer Berthold......der Glubb is in Deutschland eine graue Maus.....

    Ja, er ist eine graue Maus und das bleibt auch so, wenn man überlegt wer da alles genannt wird, fehlt nur noch, dass am Ende Skibbe kommt.
    Was allerdings der von dir angesprochene Berthold betrifft, der hatte doch nicht unrecht, wenn er sagt, ein Trainer solle sich genau überlegen, ob er nach Nürnberg geht, weil er die Qualität des Kaders bemängelt. Und wer hat den in der Planung mit zusammengestellt?!

    Tenor außerdem, ein Nationaltraineramt in Österreich ist doch auch ganz schön, muss man da zwingend nach Nürnberg? Gegrinse allenthalben und Prost, dass wars dann im 5minütigen Minitalk - da war sogar die Handelfmeter-Thematik mit Ossi Heinemann spannend fürs deutsche Fernsehvolk!

    Was also Koller betrifft ist die Formulierung des Sirtakimanns doch recht schön gewählt:

    Zitat

    Anders ausgedrückt in der Forumsprache, könnte man auch sagen es kommt jetzt ein frisch gescheiterter Judas dritter Wahl.

    Was aber Hoffnung macht, ist die Aussage, wenn es denn stimmt, dass Bader dies den Doppelpassgranaten im Telefongespräch heute so mitgeiteilt hat, dass sich der Kreis der Kandidaten erweitert - naja, klingt aber unplausibel, weil ja angeblich nur sehr wenige "harten Hunde" die man ja nun angeblich sucht, auf dem Markt sind. Schramms Ansage, wie immer voll medientauglich, "mer wolln am Mondach aaf derer Middgliieeederversammmlung aan neua Drainer präääsendieren" wird also wohl kaum zu realisieren sein.

  • Du meinst den neuen Trainer weil der der wir haben, wahlweise zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu irgendwas und nicht Lothar Matthäus ist.

  • was berthold gesagt hat,deckt sich wahrscheinlich mit groos absage.Auch das labbadia und schaaf nicht wollen,zeigt in was für schwierikeiten wir stecken.Viele haben damals bei timmys wegang geschrieben,das es in die 2 .liga geht,wenn mann ihn nicht 1:1 ersetzt.Er war wohl wircklich verdammt wichtig für die Mannschaft und den trainer,Spielerisch wie charakterlich!

  • Zitat von putzi

    Du meinst den neuen Trainer weil der der wir haben, wahlweise zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu irgendwas und nicht Lothar Matthäus ist.

    zumindest ists dann nur noch einer der uns nicht passt.

  • Jo machmas so wie Köln damals holn mer den Daum als Heislbringer und geben noch den Rest unserer Geldes für Stars wie Podolski aus. Hauptsache wir sind im depperten Doppelpass mal mehr als 10min im Gespräch.

    AMEN! :ironie:

  • Also den Koller könnte ich mir schon gut vorstellen. Ich glaube, dass er so ne Art Allrounder als Trainer ist, hat von allem etwas. Er ist jetzt nicht der pure Charismatiker, aber ich glaube schon, dass er die Jungs im Griff haben wird. Er wirkt auf mich, als wäre er ein kluger Kopf, dr weiss, was er tut. Sein Image ist hier vielleicht nicht so gut, aber wenn man sich so was hier durchließt (und das einen Tag nach verpasster WM!!!):

    http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…el-koller.story

  • Zitat von MichaE

    Also den Koller könnte ich mir schon gut vorstellen. Ich glaube, dass er so ne Art Allrounder als Trainer ist, hat von allem etwas. Er ist jetzt nicht der pure Charismatiker, aber ich glaube schon, dass er die Jungs im Griff haben wird. Er wirkt auf mich, als wäre er ein kluger Kopf, dr weiss, was er tut. Sein Image ist hier vielleicht nicht so gut, aber wenn man sich so was hier durchließt (und das einen Tag nach verpasster WM!!!):

    http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…el-koller.story


    laut dem artikel,wird er am Donnerstag offeziel in Nürnberg vorgestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipo (13. Oktober 2013 um 14:10)

  • Man darf wohl davon ausgehen, daß auch Bader die Verhandlungen mit Gross als sehr positiv eingeschätzt hat, sonst hätte er nicht ursprünglich für den Doppelpaß zugesagt. Interessant war die Vermutung, daß Gross als Reaktion auf Schramms Äußerungen weitere Forderungen gestellt haben könnte, da er sich nun in der besseren Position als Kandidat "ohne echte Alternative" gesehen hat. Ich bin immer ein großer Verfechter Baders gewesen, da er aus unseren Möglichkeiten oftmals das Bestmögliche herausgeholt hat, aber im aktuellen Geschäftsjahr ist die Bilanz einfach zu dürftig (Ausstiegsklausel Hecking mitten in der Saison, Abstieg U19, Abgang Itter, Installation Wiesingers im Sommer inklusive langfristigem Vertrag, Defensivschwächen durch qualitativ zu schwache Nezugänge nicht behoben, leistungsschwacher Kiyotake für Rekordablöse nicht abgegeben, sportlicher Abwärtstrend der 1. Mannschaft, aktuelle Trainerposse). Morgen werde ich - erstmals - unter anderem dem Vorstand Sport die Entlastung verweigern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Pipo


    zitat:

    Koller selbst ließ sich auch am Sonntag nicht in die Karten blicken. Er werde erst nach dem Dienstag-Spiel über seine Zukunft reden, sagte der 52-Jährige. Die könnte in Nürnberg liegen: Gerüchten aus Deutschland zufolge soll sich Kollers Berater Dino Lamberti mit dem deutschen Bundesligisten schon einig sein und die offizielle Präsentation bereits am Donnerstag erfolgen.

  • Zitat von Haribo

    Osieck ist mir sympathisch. Hat ne gute Ausstrahlung.

    Körpersprache und Mimik würden auch gut zu unserer Truppe passen...

    title.jpg

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von chesserio

    Jo, das klingt schon sehr fix. Finde das zum Kotzen, dass das schon wieder durchgesickert ist.
    Na dann, viel Glück mit unserer Rumpeltruppe, Herr Koller!


    Vielleicht will Kollers Berater damit auch Druck auf die Ösis zwecks Vertragsverlängerung dort machen? Sowas muß ja nicht unbedingt von unserer Seite durchgesickert sein. Ansonsten ist am Donnerstag eine Pressekonferenz (Stichwort Spieltag) angesetzt, da kann sich jeder Journalist was dazu ausmalen und dann so ein Gerücht aufstellen... :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Jo, das klingt schon sehr fix. Finde das zum Kotzen, dass das schon wieder durchgesickert ist.
    Na dann, viel Glück mit unserer Rumpeltruppe, Herr Koller!

    Mit Gross war doch eigentlich auch schon alles fix. :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also halt dich dran.....nix mehr über den Loddar !!!!
    Versprochen ? :wink:

    Verpsreche nur, was ich halten kann, sorry :slightly_smiling_face:

    Aber mit der Koller-Verpflichtung hat es sich ja dann auch! Insofern werden Forderungen erst wieder laut, wenn auch dieser vermeindliche Transferhammer scheitern sollte.

    Zitat von Altmeister


    Vielleicht will Kollers Berater damit auch Druck auf die Ösis zwecks Vertragsverlängerung dort machen?

    Das wäre wohl die letzte Hoffnung, dass der Kelch Koller an uns vorübergeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!