Trainervorschläge #2

  • Zitat von wikinger

    Koan Koller ! :runter:

    wenn das am ende so ausgeht wie bei der "koan neuer" story von den bayern fans, dann kannst das gerne noch 20 mal posten...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von wikinger

    Koan Koller ! :runter:


    Ich kenn ihn zu wenig und weiß auch nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir bei Koller auch nichts gutes.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn schon wir Allerswisser hier im Forum ziemlich dämlich und ratlos geeignete Trainer nicht benennen können, dann sollte man zur Abwechslung mal Herrn Baders Aufgabe als sehr anspruchsvoll würdigen, anstatt laufend irgendwelchen Gehirnmuell über Baders Trainersuche absondern !
    Das musste einfach mal geschrieben werden :sherlock:

  • Zitat von emilou

    @Lachgassimo Es wurde bei der Vorstellung des Leitbildes erwähnt, daß annodazumal der FCN das offensive Kurzpassspiel etabliert hat, das kann man wohl kaum als es wurde auf der JHV als Konzept ausgegeben bezeichen.
    Ich finde man könnte sich als Fan auch mal ein wenig genauer mit dem befassen, was wirklich gesagt und getan wird vom Vorstand oder Aufsichtsrat. Dann käm vielleicht auch ein wenig mehr Konstruktives in Foren raus

    Du hast natürlich recht, wollte aber eigentlich auch nur überspitzen. Das Leitbild eines Vereines sollte sich, vor allem wenn es spieltaktische Inhalte umfasst, aber auch nicht unebdingt zu sehr vom angestrebten Konzept der Mannschaft unterscheiden. Sonst kann man sich solche chicen Präsentationen auf JHV auch sparen.

    Ob alles, was Vorstand oder Aufsichtsrat (oder Aufsichtsratvorsitzende) tun und sagen in Sachen Trainerfindung so viel konstruktiver sind lasse ich auch mal dahingestellt..

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    das hab ich jetzt wiederum auch nicht geschrieben. ich kann hermanns taktikwissen nicht einordnen. ich hab nur mitbekommen, dass der "tiger" unheimlich beliebt bei den spielern ist.

    bei buvac und villanova ist das allgemein bekannt, und wird auch von ihren "cheftrainern" so bestätigt

    edit: abgesehen davon denke ich schon, dass hermann gerland was auf der pfanne haben muss, sonst könnte er sich nicht so lange auf diesem niveau halten. manchmal taugt halt so jemand dann aber einfach auch nicht als cheftrainer. das beste beispiel ist hier glaube ich michael henke. der hat es als cheftrainer nie auf die reihe bekommen, muss aber wohl ein sehr guter co sein...

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte den Co. Peter Hermann der aus Leverkusen von Heynckes mit nach München geholt wurde. Hermann "Tiger" Gerland war ja schon vorher vor Ort.

  • Meints wir bekommen die 200 noch voll in den nächsten Tagen ?
    Bis Sylvia Neid ist nun schon jede Möglichkeit hier drin durchgegangen worden - ich glaube trotzdem, das es jemand wird, den keiner auf dem Zettel hat.
    Weiß nicht warum, aber mir geht's wie @Sirtakiman und einigen anderen :

    Mit Koller hätte ich ein schlechtes Gefühl....

  • Stevens !!!!

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von atzengruber

    Meints wir bekommen die 200 noch voll in den nächsten Tagen ?
    Bis Sylvia Neid ist nun schon jede Möglichkeit hier drin durchgegangen worden - ich glaube trotzdem, das es jemand wird, den keiner auf dem Zettel hat.
    Weiß nicht warum, aber mir geht's wie @Sirtakiman und einigen anderen :

    Mit Koller hätte ich ein schlechtes Gefühl....


    Weil??

    Er ist ein angesehener Trainer, der seriös auftritt und sich die Aufgabe bei uns zutraut-das kann man nicht von vielen sagen die in den letzten Tagen gehandelt wurden. Eine Garantie für Erfolg gibt es auch nicht. Hättest du bei Magath, Matthäus oder Sylvia Neid :mrgreen: ein besseres Gefühl?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Wir können froh sein wenn wir einen Koller bekommen. Wer will denn zum Chaos Club im Moment. ??? Derjenige kann ja nur scheitern. Macht ers wie Magath damals und gewinnt 1:0 heißt es Lahmarsch fussball zu deff.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wir können froh sein wenn wir einen Koller bekommen. Wer will denn zum Chaos Club im Moment. ??? Derjenige kann ja nur scheitern. Macht ers wie Magath damals und gewinnt 1:0 heißt es Lahmarsch fussball zu deff.

    Ich schätze es gibt genug arbeitslose Fußballtrainer, die sofort beim Glubb unterschreiben würden, wenn sie ein Angebot vorliegen hätten. Ist ja nicht so das man hier nichts verdient.

  • Zitat von finzelberg

    Wenn schon wir Allerswisser hier im Forum ziemlich dämlich und ratlos geeignete Trainer nicht benennen können, dann sollte man zur Abwechslung mal Herrn Baders Aufgabe als sehr anspruchsvoll würdigen, anstatt laufend irgendwelchen Gehirnmuell über Baders Trainersuche absondern !
    Das musste einfach mal geschrieben werden :sherlock:

    Ich persönlich würde es gut finden, wenn man einmal für einen Trainer, der etwas bewegen könnte (z.B. ein Gros) mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen könnte. Und ja, ich gebe es zu, ich halte Bader für einen der unfähigsten Manager/Sportdirektoren, die der deutsche Fußball je gesehen hat. Scheint an der Berliner Schule zu liegen, da er hier hervoragend in eine Reihe mit M. Pretz und D. Hoeneß passt.

    Nein, der Club spart sich hier wieder kaputt. Lieber wird hier ein Trainer genommen, der zwar billiger ist, aber keine Erfolge aufweisen kann . Es wird auch immer wieder auf das zukunftsorientierte Anforderungsprofil verwiesen, dass der Trainer haben soll. dies sehe ich z.B. bei Koller überhaupt nicht. Er hat gerade in Bochum bewiesen, dass er langfristig nichts erreicht hat, außer das Bochum die finanzielle Substanz nach drei Jahren Koller völlig flöhten gegangen ist und man seit 2009 selbst in der zweiten Liga nur mehr Mitläufer ist, ohne Aussicht auf den Aufstieg. Und ja, auch seine ergebnisse mit Österreich sind für mich eher von durchwachsener Art. Wo bitte hat die schwedische Nationalmannschaft mehr Qualität, als die von Österreich. Bei dem Spielermaterial, dass dort mittlerweile in der Mannschaft vorzufinden ist, sollte es durchaus möglich sein, sich für eine WM zumindest als Gruppenzweiter zu qualifizieren. :stats:

    Aber wie gesagt, hierbei handelt es sich um meine exklusive Meinung. Und ja, so lächerlich es klingen mag, mir wäre sogar ein Matthäus, dieser Maulheld lieber, als all dieses ausgelutschte Fallobst, dass jetzt aus seinen Löchern kriecht. :wall:

    Aber sicher irre ich mich. Bader wird uns alle ins geheiligte Land führen und uns einen Trainer präsentieren, welcher auf Jahre hinaus den ruhmreichen FCN zu vorherschenden Mannschaft in Europa macht. :ironie:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbman


    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte den Co. Peter Hermann der aus Leverkusen von Heynckes mit nach München geholt wurde. Hermann "Tiger" Gerland war ja schon vorher vor Ort.

    und jetzt hab auch ich das geschnallt. hab irgendwie nur "heynckes" und "hermann" gelesen, und war automatisch bei hermannn gerland :schaem:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Ich finde Bader macht insgesamt einen guten Job, da gibt es ganz andere Graupen-auch in unserer Vergangenheit. Und da nehm ich ihm beim Wort er wird die bestmögliche Lösung finden, ein Gross war einfach finanziell nicht zu realisieren-das erwarte ich auch von einem verantwortungsbewussten Manager - dann auch kein Risiko einzugehen das in keinem Verhältnis zu einem nichtprogrammierbaren Erfolg steht!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Wer will denn zum Chaos Club im Moment...???

    Ich les das jetzt schon zum wiederholten Male hier drin- "Chaos Club". Nun ist es unbestreitbar, dass wir über viele Jahre hinweg (oder Jahrzehnte ?) diesen Titel gewiss verdient hatten, aber durch die seriöse u. auch erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren betitelt uns nicht mal die Presse mehr so. Vielmehr ist Nürnberg drauf u. dran, sich in der Bundesliga zu etablieren. Dass wir in einer handfesten Krise stecken, steht auf einem anderen Blatt und dass wir uns mit der Trainersuche mehr Zeit lassen als früher, ist ja gerade ein Beleg dafür, dass "Chaos" (bis auf den gleichnamigen user hier im Forum) schon lange Geschichte ist beim Club.

    Schaaf u. Labbadia haben aus völlig anderen Gründen abgesagt, das dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben und wenn ein Gross meint, unbedingt warten zu müssen, bis ein Top-Klub anklopft, dann wünsch ich ihm viel Glück- Trainer mit einer solchen Motivation brauchen wir im Moment am Allerwenigsten. Soll er weiter Tango tanzen.

    Nochmal: Chaos Klub war gestern- daran ändert auch ein voreiliger AR nichts. Die Transferpolitik von Bader/Wiesinger diesen Sommer war blauäugig u. naiv, unser Manager muss jetzt ein Stück weit dafür leiden und ich hoffe, dass er aus diesen Fehlern lernt und im Winter keine 3 Linksverteidiger holt. Dass er einen geeigneten Trainer findet steht für mich außer Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von atzengruber (13. Oktober 2013 um 20:26)

  • Ein Trainer muss Spieler nicht emotionalisieren - es reicht vollkommend aus, wenn sie bereit sind für ihn Leistung zu zeigen. Um beim Beispiel Guardiola zu bleiben: Er ist kein Lautsprecher und trotzdem arbeiten seine Spieler wie besessen für ihn. Er ist verdammt gut im Man-Management - sein größtes Steckenpferd aber ist die Taktik: Er hat sich regelmäßig in die Katakomben des Camp Nou zurückgezogen um stundenlang den Gegner zu analysieren - er hat Barcelona zu dem gemacht, was es jetzt ist. Das öffentliche Auftreten eines Trainers ist doch vollkommend egal - das reicht von völliger Inkompetenz bei professionellem Auftreten (von Heesen) bis hin zu maximaler Kompetenz bei gleichzeitigem Wahnsinn (Bielsa). Allein die interne Ansprache zählt - und auch dabei ist es egal ob er schreit oder flüstert, solange es funktioniert!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.