Trainervorschläge #2

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Matthäus zieht WM-Gruppen

    Bundestrainer Joachim Löw muss bei der WM-Auslosung auf ein glückliches Händchen von Lothar Matthäus hoffen.

    Das ist eine gute Nachricht. Da muss sich der LHM die nächsten acht Wochen gut drauf vorbereiten - Sprachkurse und so.

    Da hat er dann schon keine Zeit mehr für den Club und muss dem Bader absagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    mal eine blöde Frage: macht Bader einen Trainingsschein??

    du denkst an eine interne Lösung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger (12. Oktober 2013 um 16:15)

  • Zitat von Karbbfm

    Willst Du Dir etwa alle, die seinerzeit schon bei der Art, wie unser Weihnachtsflüchtling Fußball spielen liess, seinen Rauswurf gefordert haben, mit dem Maurermeister Trap zu Feinden machen? Catennacio in Nürnberg? :wink:

    Genau das war der plan, pro catennacio! :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Und ab 4:56 darf man eine der modernsten Trainingsmethoden überhaupt bestaunen. S' lohnt sichs anzuschauen. :hoch:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ZB-9Cgk-vY


    Finde er macht einen guten Eindruck und auch die Spieler äußern sich sehr positiv-schauts euch mal an!

    Diese Gerede vom 0,67 Punkte Kölner kann ich nicht mehr hören-das ist 10 Jahre her und Köln ist seitdem ständig Fahrstuhlmannschaft!

    Dass er danach sehr erfolgreich war wird natürlich übergangen. Lothar ist im Vergleich dazu einfach ne Witzfigur!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Zühnigger

    du denkst an eine interne Lösung ?

    Intern Lösung = Manfred nehmen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Intern Lösung = Manfred nehmen!

    ob man ihn dann bei versagen, teeren und federn darf ? :grinning_face:

    könnte als einziger grund für die idee sprechen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    der würde heckings "vor dem eigenen tor rumstehen" bestens vertreten...

    so ne ähnliche Art von "Fußball" hat aber auch Koller schon vertreten. Und mit Wiesinger wollte Bader ja schon mal auf Biuegen und Brechen den Ekelfußball der Heckingjahre erhalten. Von daher gesehen würde Koller gut ins Bader-Profil passen. Klassenerhalt möglich bei maximal häßlicher Spielweise. Potentielle Kritiker an der Position des Managers schreck ich durch den Gruselfußball gleich vom Stadionbesuch ab - gar nicht schlecht.

  • Zitat von FCN74

    Finde er macht einen guten Eindruck und auch die Spieler äußern sich sehr positiv-schauts euch mal an!

    Diese Gerede vom 0,67 Punkte Kölner kann ich nicht mehr hören-das ist 10 Jahre her und Köln ist seitdem ständig Fahrstuhlmannschaft!

    Dass er danach sehr erfolgreich war wird natürlich übergangen. Lothar ist im Vergleich dazu einfach ne Witzfigur!

    ...und davor! Das sollten wir dann auch nicht vergessen.
    (der durfte vor seiner Kölner Zeit Erfolge feiern, halt nur in der Schweiz, aber immerhin zweimal Meister)

  • Zitat von hoeschler

    Aber du weißt ja, was das A und O ist, um die Klasse zu halten: Defensivarbeit.

    Ist halt nunmal leider so.

    Ist es das?

    Schwer zu sagen! Ich würde eher sagen, dass es einer von mehreren Wegen ist, der vielleicht leichter zu bewältigen ist als mit dem puren Offensivfußball.

    Am sinnvollsten wäre eine Mischung, bzw. überhaupt so etwas wie ein Konzept! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit dieser Mannschaft prinzipiell ein einstelliger tabellenplatz möglich ist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aus FB:


    Das Nationalteam


    Marcel Koller: "Wir sind alle sehr enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben. Teilweise haben Selbstvertrauen und Überzeugung gefehlt. Wir haben uns für dieses Team entschieden, und mit den für mich besten Spieler nun knapp zwei Jahre zusammen gearbeitet. Großartig, dass wir die Fans mitreißen konnten und die WM-Quali bis zum Schluss spannend geblieben ist. Zu meinem Vertrag: Wir haben noch ein Spiel am Dienstag und bis dahin ist der Vertrag für mich kein Thema.“

    Gibt sogar schon ne Seite auf FB mit "Marcel Koller Muss Trainer der Nationalmannschaft Bleiben"


    Sehr viele Nachrichten auf seiner FB-Seite die ihm zum Bleiben überreden wollen....war wohl doch nicht so schlecht dort...naja nach Constantini (Taktik wird überbewertet) wohl auch net so schwer muss man zugeben...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von chesserio

    Tja, wahre Worte..


    Danke! Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass es mit dem Abstiegstrainer-Koller nicht funktionieren wird. Wir müssen hoffen, dass es nur eine Nebelkerze ist, und das just in diesem Moment mit Stevens, Matthäus oder Freund verhandelt wird - gerne auch mit Heiko Vogel oder Magath.

  • Ich bin auch dafür das er Nationaltrainer der Österreicher bleibt. Dann bleibt er uns schonmal erspart!
    Wäre völlig falsch jemanden zu verpflichten der bis Dienstag Abend ne Nationalmannschaft trainiert und dann nach Nürnberg kommen soll um den Klassenerhalt zu sichern. Und das, mit seiner desaströsen Köln-Vorgeschichte. Das kann und darf nicht der richtige Mann für den ruhmreichen 1. FCN sein!

  • Zitat von Nicky

    so ne ähnliche Art von "Fußball" hat aber auch Koller schon vertreten. Und mit Wiesinger wollte Bader ja schon mal auf Biuegen und Brechen den Ekelfußball der Heckingjahre erhalten. Von daher gesehen würde Koller gut ins Bader-Profil passen. Klassenerhalt möglich bei maximal häßlicher Spielweise. Potentielle Kritiker an der Position des Managers schreck ich durch den Gruselfußball gleich vom Stadionbesuch ab - gar nicht schlecht.


    genau das beeinhaltet mein satz und koller? wer will den? wen bader den holt, hat er fertig!

    Is mir Wumpe!

  • aber selber "-.......mit Stevens, Matthäus oder Freund verhandelt wird - gerne auch mit Heiko Vogel oder Magath-......" vorschlagen, die längst abgesagt haben oder nicht vorstellbar sind?????


    Leute wir werden im Endeffekt froh sein müssen Koller zu bekommen - was besseres ist nicht möglich für uns - und ich glaube auch er würde zu uns passen! Die Übergangszeit wäre natürlich kurz - da hast du Recht, aber nach dem Frankfurt-Spiel brauchen wir einen Trainer mit gültiger Lizenz.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und koller? wer will den? wen bader den holt, hat er fertig!

    Ich bin gespannt - Bader wartet jetzt ohnehin wieder die JHV ab, dann kommt Koller am Mittwoch. Und dann?
    Wenns übel läuft ist der Koller im März schon wieder weg und Bader holt nen Feuerwehrmann, ders u.U. in die Relegation schafft und hinterher heißt es, Bader hat alles richtig gemacht! Man ist ja mittlerweile mit Wenig zufrieden in Nürnberg, spielt gerne die Rolle der grauen Maus!

  • :wuetend: [

    Zitat von wikinger

    Ach was. Die Quelle ist mindestens so unglaubwürdig wie die davor, die Gross schon fest bei uns sahen und Magath in einem Hotel mit Bader beobachtet haben.

    Mit Koller steigen wir ab.

    Ob wir mit Koller absteigen weiß ich nicht. In jedem Fall ist er halt nur zweite Wahl. Wie schon des Öfteren in diesem Thread geäußert, die Trainersuche ist nur noch peinlich. Dazu hat ein gewisser Herr Schramm einen großen Anteil beigetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!